Stimmt C. Gross ist der schlechteste Trainer...Rotblau hat geschrieben:Dank seiner Athletik hat es D. Degen zum Spitzenfussball gebracht. Leider ist er zu fussballdumm, um noch besser zu sein, als er es aufgrund seiner körperlichen Fähigkeiten sein müsste. Ein weiteres Problem ist, dass der FCB-Trainer nicht in der Lage ist, die Spieler weiterzubringen. Daher stagniert D. Degen. Zwar ist er seit der Rückkehr taktisch etwas weniger schlecht als vorher - offenbar hat der Trainer von Borussia M'Gladbach ihm ein bisschen etwas beigebracht - aber noch immer hat er diesbezügliche Unzulänglichkeiten. Hätte der FCB einen guten NLA-Trainer, D.Degen wäre dann so stark geworden, dass er nicht mehr beim FCB spielen würde. Die Medaille hat auch hier 2 Seiten.
Noch ärgerlicher in letzter Zeit die Auftritte Felipe Caicedos. Mental etwa so weit wie die meisten C Junioren, die - nach innen verunsichert - nach aussen Coolness zeigen wollen und sich schämen, in der Nähe des gegnerischen Strafraums die Teamkollegen ins Spiel einzubeziehen. Schrecklich wie der Ecuadorianer aus allen unmöglichen Lagen versucht, gegnerische Goalies mit Goalierückgaben zu beglücken. Caicedo braucht unbedingt einen fähigen Trainer, dann wird aus ihm ein Weltklassespieler. Unter Gross wird er wohl für immer ein knapp genügender NLA-Spieler bleiben.



Schau mal auf die Tabelle und lies mal mit welchem Respekt im Ausland über den FCB gesprochen wird...Gross ist ein absoluter Glücksfall für den FC Basel. Ein Basler Patriot. Durch Gross wurde der FCB zu was er im Moment ist. Ein europäischer Verein. Nächste Saison wieder in der Champions League.
Aber eben man kann es nicht Allen recht machen. Wenn es nach dir gehen würde, würde der FCB noch gegen Bulle oder SR Delémont spielen und Admir Smaijic wäre immer noch Regisseur.
Sorry aber du leidest unter akutem Realitätsverlust!
