David Degen - Arrogant und unangebracht

Diskussionen rund um den FCB.
leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Rotblau hat geschrieben:Dank seiner Athletik hat es D. Degen zum Spitzenfussball gebracht. Leider ist er zu fussballdumm, um noch besser zu sein, als er es aufgrund seiner körperlichen Fähigkeiten sein müsste. Ein weiteres Problem ist, dass der FCB-Trainer nicht in der Lage ist, die Spieler weiterzubringen. Daher stagniert D. Degen. Zwar ist er seit der Rückkehr taktisch etwas weniger schlecht als vorher - offenbar hat der Trainer von Borussia M'Gladbach ihm ein bisschen etwas beigebracht - aber noch immer hat er diesbezügliche Unzulänglichkeiten. Hätte der FCB einen guten NLA-Trainer, D.Degen wäre dann so stark geworden, dass er nicht mehr beim FCB spielen würde. Die Medaille hat auch hier 2 Seiten.

Noch ärgerlicher in letzter Zeit die Auftritte Felipe Caicedos. Mental etwa so weit wie die meisten C Junioren, die - nach innen verunsichert - nach aussen Coolness zeigen wollen und sich schämen, in der Nähe des gegnerischen Strafraums die Teamkollegen ins Spiel einzubeziehen. Schrecklich wie der Ecuadorianer aus allen unmöglichen Lagen versucht, gegnerische Goalies mit Goalierückgaben zu beglücken. Caicedo braucht unbedingt einen fähigen Trainer, dann wird aus ihm ein Weltklassespieler. Unter Gross wird er wohl für immer ein knapp genügender NLA-Spieler bleiben.
Stimmt C. Gross ist der schlechteste Trainer... :mad: :mad: :mad:

Schau mal auf die Tabelle und lies mal mit welchem Respekt im Ausland über den FCB gesprochen wird...Gross ist ein absoluter Glücksfall für den FC Basel. Ein Basler Patriot. Durch Gross wurde der FCB zu was er im Moment ist. Ein europäischer Verein. Nächste Saison wieder in der Champions League.

Aber eben man kann es nicht Allen recht machen. Wenn es nach dir gehen würde, würde der FCB noch gegen Bulle oder SR Delémont spielen und Admir Smaijic wäre immer noch Regisseur.

Sorry aber du leidest unter akutem Realitätsverlust! :(

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

rotblau hat meistens einfach die andere meinung als die mehrheit, obs aus prinzip pder aus überzeugung ist, weiss ich nicht. tatsache ist auch, dass er nicht oft unrecht behält, denn die mehrheit hat auch mehrheitlich recht. also - gewöhn dich dran und lass ihn schreiben. ein forum würde nicht funktionieren, wenn alle die gleiche meinung hätten :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

leroidebale hat geschrieben: Sorry aber du leidest unter akutem Realitätsverlust! :(
was man nicht hat kann man nicht verlieren

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Rotblau hat geschrieben:Ein weiteres Problem ist, dass der FCB-Trainer nicht in der Lage ist, die Spieler weiterzubringen.
ja genau, so muss es sein.

rakitic, delgado, kouzmanovic.....alles spieler, die gross nicht weiterbringen konnte. deswegen hat der fcb nur geld mit diesen spielern verloren und musste bei ihren auslandstransfers noch drauflegen.

so ein mieser trainer aber auch :mad:
Betreten des Rasens verboten!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Nervt Euch doch nicht alle ab 'rotblau', der ist halt einfach so, überlesen bringt Freude! ;)
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:ja genau, so muss es sein.

rakitic, delgado, kouzmanovic.....alles spieler, die gross nicht weiterbringen konnte. deswegen hat der fcb nur geld mit diesen spielern verloren und musste bei ihren auslandstransfers noch drauflegen.

so ein mieser trainer aber auch :mad:
Also ich weiss nicht, hat Gross bei der Entwicklung dieser Spieler wirklich soviel beigetragen? Ich kann mich erinnern, dass die Jungen ebensoviel Zeit mit Einlaufen wie mit Spielen auf dem Plastz verbracht haben. Delgado wurde sehr lange immer in der 60ten Minute vom Platz genommen. Danach musste er viel zu viel Defensivarbeit leisten, die ein Hakan nie machen musste.

Und in der Zwischenzeit ist bis auf Frei gar kein Nachwuchsspieler mehr im Team.

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Aficionado hat geschrieben:Viele hier scheinen ihn und seine Familie ja ziemlich gut zu kennen, nicht wahr? :rolleyes:
Und das nervt mich.
Kenne ihn nicht persönlich und behaupte dies auch nicht. Meine einschätzung gilt nur seinem verhalten auf dem platz (Gegner, mitspieler, trainer, fans...) Kenne seine schwester sehr gut, von da her weht der wind :rolleyes: ;)
Aficionado hat geschrieben:Ich finde es auch schade, dass nicht alle Spieler in Bezug auf ihre sportliche Leistung und ihre Macken, mit gleichen Ellen gemessen werden.

Ein Degen wurde hier seit seiner Rückkehr von Anfang an verdammt.
Wie oben schon geschrieben, wenn einer wie er in seiner menschlichen art so polarisiert, werden ihm auch sportliche ausrutscher weniger toleriert als anderen, eben auch aufgrund seiner teils fragwürdigen reaktionen.

Er spielt einen schlechten pass, dann ist der mitspieler falsch gelaufen. er läuft falsch, dann hat der mitspieler einen "scheisspass" gespielt. man kann es drehen wie man will, aber er hat sich meiner meinung nach in der gladbachschen zeit nicht wirklich weiterentwickelt.

Ein spieler seines anspruchs sollte in der super league einen ähnlichen einfluss haben wie chickaoui und wie sie alle heissen
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bender hat geschrieben:Und in der Zwischenzeit ist bis auf Frei gar kein Nachwuchsspieler mehr im Team.
stocker wär es wohl noch, aber der ist immernoch (?) verletzt. morganella ist doch auch ein nachwuchsspieler, eren ja auch fast noch bzw. hat den sprung auch noch nicht ganz geschafft.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Also ich weiss nicht, hat Gross bei der Entwicklung dieser Spieler wirklich soviel beigetragen? Ich kann mich erinnern, dass die Jungen ebensoviel Zeit mit Einlaufen wie mit Spielen auf dem Plastz verbracht haben. Delgado wurde sehr lange immer in der 60ten Minute vom Platz genommen. Danach musste er viel zu viel Defensivarbeit leisten, die ein Hakan nie machen musste.

Und in der Zwischenzeit ist bis auf Frei gar kein Nachwuchsspieler mehr im Team.
zuerst zum letzten satz: doch, da sind noch welche. cabral, stocker, morganella und eigentlich müsste man caicedo auch noch dazuzählen.

ich glaube schon, dass gross diese spieler weiter gebracht hat. gerade delgado ist doch etwas verklärt in unseren erinnerungen. er hatte vor seinem wechsel in die türkei eine wundervolle zeit, aber da lagen jahre der verzweiflung und des ewigen talentes davor und es war mitunter die geduld die gross mit ihm hatte, bis er den knopf auftat. dass er ihm übrigens defensivarbeit beigebracht hat, hat delgado nicht geschadet. so wie er anfangs gemotzt hat dagegen, so hat er das in einem späteren interview gutgeheissen. ob hakan jetzt der beste benchmark ist, das bleibt mal offen. soooo berauschend war dann hakans internationale karriere auch nicht.

natürlich spielt gross am liebsten mit fertigen spielern. aber hey, welcher trainer tut das nicht? gross ist kein junioren ausbildungstrainer, aber so einer wäre auch falsch an der linie des fc basel. die ansprüche die ein verein wie basel legitimerweise hat, die können nur mit einer mischung aus fertigen und jungen spielern erreicht werden und der eine oder andere 'star' gehört auch noch dazu.

ich glaube, dass gross sehr wohl fähig ist, spieler zu formen, sie zum umdenken zu bringen. dies tut er auch mit vermeindlich 'fertigen' spielern, so ist doch mittlerweile ein eduardo im mittelfeld wertvoller als es des eigentliche stürmer vor dem tor ist.

DirtDogg
Neuer Benutzer
Beitrag von DirtDogg »

Master hat geschrieben:ich find degen genial, so einen spieler braucht es auf der aussenbahn. degen hat viel anteil an den erfolgen mitte der rückrunde, versteht sich u.a. auch super mit streller und auch zanni.

wenn er manchmal ein wenig mehr aufs tor ziehen würde, anstatt das foul zu suchen, wäre er noch besser.
Also diese Äusserung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Degen hat in meinen Augen noch überhaupt grad gar nix zum bis jetzt erreichten Erfolg des FCB beigetragen. Eher sind es die Wasserträger, wie ein Zanni, welche über sich gewachsen sind, und der Mannschaft Stabilität verliehen haben. Von Marque spricht hier niemand. Obwohl er technisch nicht gerade eine feine Klinge führt, hält er hinten mit Majo dicht... er ist einer der MIP (most improved players) im Team des FCB.

David Degen sollte man mal gehörig den Grind waschen. Es wird Zeit dass er begreift, dass er nicht der Weltfussballer ist den er zu sein glaubt. Er hat in einer schwachen BL Mannschaft wie Gladbach nichts erreicht. Eigentlich hätte er dort jedes Spiel bestreiten müssen, wenn er nur halb so gut gewesen wäre wie er glaubt. Ihm fehlt es einfach an Hirn und Respekt vor den Mitspielern. Würde er sich auf seine Fähigkeiten beschränken, die er unumstritten hat, wäre er wirklich eine Bereicherung für den FCB. In seiner jetzigen "Haltung" aber, würde ich ihm den Leihvertrag nicht erneuern oder ihn verpflichten. Da gibt es wirklich bessere...

so, habe fertig
Alan

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

DirtDogg hat geschrieben:Da gibt es wirklich bessere...
wenn ich jetzt bös wäre, könnte ich behaupten, dass der nominell links spielende carlitos rechts besser ist als der nominell rechts spielende degen :eek:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Also ich weiss nicht, hat Gross bei der Entwicklung dieser Spieler wirklich soviel beigetragen? Ich kann mich erinnern, dass die Jungen ebensoviel Zeit mit Einlaufen wie mit Spielen auf dem Plastz verbracht haben. Delgado wurde sehr lange immer in der 60ten Minute vom Platz genommen. Danach musste er viel zu viel Defensivarbeit leisten, die ein Hakan nie machen musste.

Steht irgendwo in den Statuten eigentlich, dass der FCB ein reiner Ausbildungsklub ist, oder wir mit einer verstärkten U21 antreten müssen?? Verdammt..Blendet doch die Tatsachen nicht immer aus, der FCB hat in jüngster Vergangenheit gross Kohle mit JUNGEN gemacht und:

Dieses Team hat schon wieder sehr junge Spieler in ihren Reihen, die regelmässig spielen und die nächste Kohle bringen werden:

- Frei
- Derdiyok
- Caicedo

Mit Stocker, Cabral, Morganella 3 Spieler die ähnlich talentiert sind und die nächsten sein werden, die in die oben genannten Fussstapfen treten werden, im Falle von Stocker hat den Einbau wohl eine Verletzung verhindert!

Danach werden in 1-2 Jahren wohl schon wieder die Nächsten nachrücken und es ist eigentlich egal ob man die Jungen von der U21 holt die schon seit Jahren hier spielen, oder man sie von Lausannne mit 18 holt und sie direkt ins Fanionteam steckt, statt in die U18! Wenn man es sehen will, sieht man dass man auf mittlerweil u.a JUNGE setzt beim FCB!

Dieses Team hat Spieler mittleren Alters, solche die den Zenit noch nicht erreicht haben und sich vom Potential her noch weiterentwickeln können bzw. werden:

- Marque
- Degen (beim FCB den entscheidenden Schritt gemacht)
- Carlitos

Spieler die routinierte Leistungsträger sind und vom Alter her problemlos noch 5-7 Jahre spielen können:

- Streller
- Costanzo
- Eduardo
- Ergic
- Ba

Und verdiente Spieler die ihre Erfahrung noch einbringen können:

- Chipps
- Majstorovic
- Huggel

Kommen noch die dankbaren Ergänzungsspieler dazu, die jedes (gesunde) Team braucht (Zanni, Nakata, Hodel..), sprich wie gesagt es können nicht alle Häuptlinge sein..

Dieses Team vereint alles: Junge, Identifikationsfiguren, Schillerfalter, Arbeiter, Routiniers-> Eine Mischung die Ausbildung wie auch Konstanz, bis zur europäischen Bühne zulässt:

Also was konkret wird gefordert, z.B von dir Bender?
SCONVOLTS BASILEA 98

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chancellor hat geschrieben:wenn ich jetzt bös wäre, könnte ich behaupten, dass der nominell links spielende carlitos rechts besser ist als der nominell rechts spielende degen :eek:
der nominell links spielende carlitos ist rechts auch besser als der nominell links spielende carlitos.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Mal schauen ob unser Lieblingskind im Land seines eigentlichen Arbeitgebers zum Einsatz kommt.

Wäre eine gute Plattform um sich zu präsentieren. Vielleicht hat ja St. Pauli interesse?! :D
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Latteknaller hat geschrieben:der nominell links spielende carlitos ist rechts auch besser als der nominell links spielende carlitos.
das ist -nominell gesehen- noch nicht mal so falsch. vor allem ist der nominell rechts spielende carlitos auch ein positiver einfluss auf den nominell rechts rumstehenden zanni, was soviel heisst wie, zanni ist nur mit carlitos brauchbar....allerdings bringt das dann ein nominell links tendierendes problem mit sich.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

DirtDogg hat geschrieben:David Degen sollte man mal gehörig den Grind waschen. Es wird Zeit dass er begreift, dass er nicht der Weltfussballer ist den er zu sein glaubt. Er hat in einer schwachen BL Mannschaft wie Gladbach nichts erreicht. Eigentlich hätte er dort jedes Spiel bestreiten müssen, wenn er nur halb so gut gewesen wäre wie er glaubt.
Moment mal. In Gladbach hatte er zunächst eine ziemlich überzeugende Vorbereitung gespielt, dann wurden ihm nach dem ersten Fehlpass in einem Pflichtspiel Leute wie Delura vorgezogen, der heute bei einem griechischen Mittelfeldklub versauert. Heynckes wollte bei ihm den Erzieher spielen, setzte ihn nicht aus Leistungsgründen auf die Bank bzw. Tribüne, sondern um ihn zu domestizieren. Als DD sich dann bei der Presse ausheulte, war er endgültig unten durch. Da hätte er spielen können wie sonstwer.

Dave ist nunmal einer, der sich auf und neben dem Platz nicht alles gefallen lässt. Dabei liegt er manchmal auch falsch und übertreibt gerne mal. So what. Ein Team mit 11 idealen Schwiegersöhnen muss auch nicht sein.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

footbâle hat geschrieben:So what. Ein Team mit 11 idealen Schwiegersöhnen muss auch nicht sein.
ein Team mit lauter Degens. Nicht auszumalen... :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

www.fcb.ch hat geschrieben:David Degen wird ab der Rückrunde die Trikotnummer 7 tragen.
http://www.fcb.ch
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

andreas hat geschrieben:David Degen wird ab der Rückrunde die Trikotnummer 7 tragen
nachfolger von petric? ;)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

andreas hat geschrieben:David Degen wird ab der Rückrunde die Trikotnummer 7 tragen.
Wahrscheinlich hat er das Gefühl, dass die Nummer 7 Stammspieler ist im Gegensatz zur Nummer 37... :rolleyes:

Falls ich so dumm wäre und im Sommer sein Trikot gekauft hätte, würde ich mich ziemlich aufregen... Ich finde Nummern sollten höchstens gewechselt werden, wenn es neue Trikots gibt.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Rule Britannia hat geschrieben:Wahrscheinlich hat er das Gefühl, dass die Nummer 7 Stammspieler ist im Gegensatz zur Nummer 37... :rolleyes:

Falls ich so dumm wäre und im Sommer sein Trikot gekauft hätte, würde ich mich ziemlich aufregen... Ich finde Nummern sollten höchstens gewechselt werden, wenn es neue Trikots gibt.
Chönnt au haisse das meh ihn definitive verpflichtet und dorum griegt er e tiefer nummere...

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

pro carignano hat geschrieben:Chönnt au haisse das meh ihn definitive verpflichtet und dorum griegt er e tiefer nummere...
Verstehe die Argumentation nicht ganz. Weshalb soll nur ein definitiv verpflichteter Spieler eine tiefe Nummer kriegen? Wenn der Spieler sowieso bald geht, wird die Nummer auch bald wieder frei...
Aber mir ist eigentlich egal mit welcher Nummer er nicht spielt...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Rule Britannia hat geschrieben:Falls ich so dumm wäre und im Sommer sein Trikot gekauft hätte, würde ich mich ziemlich aufregen... Ich finde Nummern sollten höchstens gewechselt werden, wenn es neue Trikots gibt.
Du kannst ja das "3" abreissen oder überkleben. :D
Dann stimmts wieder. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

eistelligi nummere sind eh nid geil .... aber das passt jo zum DD .... finds hammergeil wenn eine mol so e 67 oder e 93 würd trage .....

han in minere handball-karriere mis eigene trikot mit dr nummere 88 lo afertige loh, isch eifach kult gsi ..... eigentlich häti jo s nummere 99 welle, aber us respäkt zum wayne gretzky bini denn uf die tieferi schnapszahl usgwiche .... hehe

pro hochi trikotnummere!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Echo hat geschrieben:ein Team mit lauter Degens. Nicht auszumalen... :cool:
irgendetwas an diesem satz geht nicht auf.. ich glaube es sind die wörter TEAM+DEGEN!!..
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Firefrog hat geschrieben:eistelligi nummere sind eh nid geil .... aber das passt jo zum DD .... finds hammergeil wenn eine mol so e 67 oder e 93 würd trage .....

han in minere handball-karriere mis eigene trikot mit dr nummere 88 lo afertige loh, isch eifach kult gsi ..... eigentlich häti jo s nummere 99 welle, aber us respäkt zum wayne gretzky bini denn uf die tieferi schnapszahl usgwiche .... hehe

pro hochi trikotnummere!
kei Respekt vor em Eric Lindros, häh?

Und du weisch scho was meh em 88 nochsäit? dr 8. Buchstabe im Alphabet, 2mal hinerenand!

Topic: Nummernwechsel innerhalb der Saison find ich auch doof!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Fand die Nr. 37 passend für DD. Die 7 sollte meiner Meinung nach wie die 10 für spezielle Spieler reserviert sein.

Auch mir scheint, dass mit diesem Nummernwechsel eine definitve Verpflichtung Degens vor der Türe steht. Schade... :(

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

z basel a mym ryy hat geschrieben:irgendetwas an diesem satz geht nicht auf.. ich glaube es sind die wörter TEAM+DEGEN!!..
Läck bisch du behinderet! Hauptsach e eigene Spieler in d'Pfanne haue!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

The Bacras hat geschrieben:Auch mir scheint, dass mit diesem Nummernwechsel eine definitve Verpflichtung Degens vor der Türe steht.
Er hat seine Sieben Sachen schon gepackt ?

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

eifach well ich in Sache DD nit uf em laufende bi...... isch eigentlich scho e gwüssi Tendänz klar in Sache Leihvertrag, def. Übernahme oder Vertrag uslaufe loh? Vo dr Site FCB, und DD.

(falls die Frog/Anwort scho emole postet worde isch, sry ha aber bim überfliege nix gseh)

Antworten