DAS ist BlasphemieBischof hat geschrieben:Monty Phyton
Das Leben des Brian
7/10
(blasphemie, sonst 10/10)

Mindestens eine 11/10

DAS ist BlasphemieBischof hat geschrieben:Monty Phyton
Das Leben des Brian
7/10
(blasphemie, sonst 10/10)
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
So ha dä Film jetzt am Samstig gseh... ohni gross e Roman drüber z schriebe würd ich ihm 8/10 Pünkt geh... het mr sehr guet gfalle sehr authentisch, wenn me mol vo dr einte Szene am Schluss abgseht...Kolaps hat geschrieben:Eastern Promises isch empfählenswärt. Russischi "Mafia" in London. Viggo Mortensen isch King in däm Film.
http://www.imdb.com/title/tt0765443/
Wurde sogar stellenweise in der Schweiz gedreht.Back in town hat geschrieben:Kann ich so voll unterschreiben. Band of Brothers ist keine Miniserie, sondern ein 10h Film mit 5 Pinkelpausen. Weltklasse ! 10/10
Genau so isch es.SCAR hat geschrieben:Full Metal Jacket
VideoMarkt
South Carolina 1967. Im Camp von Parrish Island werden Joker und seine Kameraden auf traditionell brutale Art zu Marines gedrillt. Der Ausbilder bezahlt seine Profiarbeit mit dem Leben: Leonard, sein Lieblingsopfer, erschießt den Schinder, bevor er sich selbst tötet. An der Dschungelfront in Vietnam, nach der Tet-Offensive, geraten Joker - der inzwischen als Journalist Heldenberichte für die Soldatenzeitung "Stars & Stripes" schreibt - und seine Kameraden in den Hinterhalt eines Heckenschützen. Die scheinbar einfache Wiedereroberung Hues gerät zum verlustreichen Desaster. Der Scharfschütze, ein Vietcong-Mädchen, wird von den Soldaten getötet, die Aktion aber überleben nur wenige.
Meine Bewertung
Endlich kam ich mal dazu, diesen Filmklassiker ganz zu sehen und nicht nur immer stückweise und ich wurde nicht enttäuscht (habe allerdings auch nichts anderes erwartet, die Feedbacks waren durch und durch sehr gut). Der Spagat zwischen schwarzem Humor (die ersten 3 Minuten habe ich Tränen gelacht..) und beklemmender Kriegsatmosphäre ist wirklich eindrücklich gemacht. Man schaut sich nur das Film-Cover an, "Born to kill" trifft auf "Peace"..
Der Drillteil ist überragend, schwarzer Humor trifft auf humorlosen Drill...Strange...Man kann es konsequent ernst betrachten, oder Tränen lachen, um doch immer wieder auf den Boden der Realität geholt zu werden...spätestens da angekommen ist man im zweiten Teil des Films, der in Vietnam spielt und einerseits die Sinnlosigkeit des Krieges, andererseits den Überlebenskampf und die Zuversicht der Soldaten zeigt. Nach wie vor kommt auch der schwarze Humor nicht zu kurz, bis irgendwann gegen Ende auch dafür kein Platz mehr vorhanden ist...
Thumbs up
9/10
No! No! Zooloo Man too beaucoup!John_Clark hat geschrieben:Genau so isch es.
Da kommen teilweise Sprüche, da kannst du mit dem Grinsen nicht mehr aufhören. Und das "ich liebe machen laaaaang" wurde im Freundeskreis schon bereits kult![]()
"Wie gross sind die Private Cowboy?"Snowy hat geschrieben:No! No! Zooloo Man too beaucoup!
Unvergessen auch die "Konversation" des Drillsargents mit Private Cowboy.
hammer!!!!John_Clark hat geschrieben:"Wie gross sind die Private Cowboy?"
"1.70 Sir!!"
"1.70ig?? Seit wann kann man Scheisse so hoch stapeln??"
Es gibt da dieses beinahe schon legendäre Movie-Phone vom RTL-Radio...![]()
Noch besser:John_Clark hat geschrieben:"Wie gross sind die Private Cowboy?"
"1.70 Sir!!"
"1.70ig?? Seit wann kann man Scheisse so hoch stapeln??"
Es gibt da dieses beinahe schon legendäre Movie-Phone vom RTL-Radio...![]()
Ui, dä het mer gar nid gfalle. Lueg lieber mol dr Änglischi - ehm.. heisst dä nid au Hooligans? Corpse, weisch welle i mein? Roti DVD-Hülle......dominique hat geschrieben:
Hooligans aka Green Street Hooligans
10/10. Punkt.
If he's done that to me I'd have beat the seven shades of shit out of him!
oder
Matt Buckner: [Discussing the West Ham / Millwall Rivalry] It's like the Yankees and the Red Sox.
Pete Dunham: More like the Israelis and the Palestinians.
![]()
mir het de au gar nid gfalle... und vorallem nid 10/10 Pünkt...dominique hat geschrieben:
Hooligans aka Green Street Hooligans
10/10. Punkt.
If he's done that to me I'd have beat the seven shades of shit out of him!
oder
Matt Buckner: [Discussing the West Ham / Millwall Rivalry] It's like the Yankees and the Red Sox.
Pete Dunham: More like the Israelis and the Palestinians.
![]()
Wahrscheinlich "the football factory"...2 Kollegen haben mir einen empfohlen, habe den Name nicht mehr präsent, aber es war glaub ich "the football factory", gesehen habe ich diesen noch nicht...John_Clark hat geschrieben:Ui, dä het mer gar nid gfalle. Lueg lieber mol dr Änglischi - ehm.. heisst dä nid au Hooligans? Corpse, weisch welle i mein? Roti DVD-Hülle......
chinatown hat geschrieben:dasto du spassti!
jetzt schrib ich extra "atypisch" damit liebe users we dr kolleg scar nit erfahre, dass es überraschige git - und du...