Die besten Film noir
Die besten Film noir
Vor kurzem durfte ich ein paar alte Filmklassiker wie Touch of Evil (Im Zeichen des Bösen 1958) zum ersten Mal geniessen. Hat jemand noch andere, alte Film noir Highlights auf Lager? Auch Detektivstories im Stile von Nacht, Regen, geheimnisvoller Fall etc sind besonders erwünscht!
-
- Erfahrener Benutzer
- Bogenlampe
- Benutzer
auch zu empfehlen wären die letzten zwei filme von david cronenberg: A history of violence und eastern promises, welche teilweise als homage für den film noir gelten.
ansonsten von den klassikern wurden glaube ich lady from shanghai von orson welles, asphalt jungle, der fremde im zug und shadow of a doubt noch nicht genannt.
es ist halt vieles als film noir zu bezeichnen, da simple charakteristiken wie deprimierte charaktere, mordfälle etc. das genre definieren.
ansonsten von den klassikern wurden glaube ich lady from shanghai von orson welles, asphalt jungle, der fremde im zug und shadow of a doubt noch nicht genannt.
es ist halt vieles als film noir zu bezeichnen, da simple charakteristiken wie deprimierte charaktere, mordfälle etc. das genre definieren.