Infos Hamburger SV

Diskussionen rund um den FCB.
Master Chief
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master Chief »

Au nit falsch:

An der Reeperbahn gibt es zwei große Supermärkte, die ganztags bis 23 Uhr geöffnet sind, auch sonntags und an Feiertagen. Das gibt es in Hamburg nur auf der Reeperbahn, weil diese als Sonderzone mit erhöhtem touristischem Durchgangsverkehr angesehen wird.

Also s' bier isch vor ort

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

HSV erlaubt nur 1,2 Promille im Stadion.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:HSV erlaubt nur 1,2 Promille im Stadion.
Uih, d.h. me müesst jo fascht scho 3h vorem Spiel dört si, wenn sie alli wän kontrolliere.... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

Master Chief hat geschrieben:Au nit falsch:

An der Reeperbahn gibt es zwei große Supermärkte, die ganztags bis 23 Uhr geöffnet sind, auch sonntags und an Feiertagen. Das gibt es in Hamburg nur auf der Reeperbahn, weil diese als Sonderzone mit erhöhtem touristischem Durchgangsverkehr angesehen wird.

Also s' bier isch vor ort

der pennymarkt eine doku über den pennymarkt auf der reeperbahn... lohnt sich auf jeden fall, da mal einen blick rein zu werfen!
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

soooo.... nur no es paar Stündli schaffe, und denn gohts ab nach Hamburg.

Wünsch allne e gueti Fahrt / e guete Flug... (wie au immer me nach HH chunnt) und e tolle, stimmigsvolle Ufenthalt.

Uf los gohts los....

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Bier hat geschrieben:der pennymarkt eine doku über den pennymarkt auf der reeperbahn... lohnt sich auf jeden fall, da mal einen blick rein zu werfen!
"ich bin käptn zur see" :)

....luschtig aber trotzdem truurig

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Basel-Trainer Gross: Freue mich auf Atouba

Vom HSV berichtet KAI-UWE HESSE

Der HSV am Donnerstag (20.45 Uhr, live ZDF) im Uefa-Cup gegen FC Basel. Es ist das Finale um den Sieg in der Euro-Gruppe D. BILD sprach mit Christian Gross (53), dem Trainer der Schweizer.

BILD: Mit welchen Erwartungen kommen Sie nach Hamburg?

Gross: u201EDer HSV ist ein Spitzenteam, wir sind krasser Außenseiter. Das wird eine Riesen-Herausforderung. Und u2013 wir freuen uns, einen alten Freund zu treffen: Thimothee Atouba.u201C

BILD: Der spielte unter Ihrer Regie in Basel. Welche Erinnerungen haben Sie?

Gross: u201EEr ist ein warmherziger Mensch und ein sehr spezieller, spektakulärer Spieler, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht. Man muss wissen, dass er in der Jugend im Sturm gespielt hat. Auf dem linken Flügel. Das schlägt bei ihm immer durch.u201C

BILD: Sie sind souveräner Tabellenführer in der Schweiz, haben im Uefa-Cup bereits die nächste Runde sicher. Warum schätzen Sie den HSV so viel stärker ein?

Gross: u201EGrundsätzlich ist der Stellenwert der Bundesliga viel höher. Die wirtschaftlichen Voraussetzungen sind anders als bei Schweizer Vereinen. Hamburg hat ja fast nur Nationalspieler.u201C

BILD: Haben Sie Ihren Gegner beobachtet?

Gross: u201EIch habe die Spiele gegen Rennes, Zagreb und Karlsruhe auf Video gesehen. Die Mannschaft ist homogen, gefestigt, besticht durch ihre Kompaktheit. Castelen ist ein interessanter Spieler, Olic kennt man. van der Vaart ist von der Statistik her in der Offensive der überragende Mann. Aber sie kriegen auch kaum Gegentore.u201C

BILD: Sie waren bei Tottenham, sind jetzt acht Jahre Trainer von Basel. Reizt Sie die Bundesliga?

Gross: u201EIch habe einen guten Verein und Arbeitgeber. Mir gefällt es in Basel. Ich möchte meine Verträge einhalten. Und mein aktueller läuft noch eineinhalb Jahre.u201C

BILD: Der HSV braucht im Sommer einen Trainer...

Gross: u201ENoch mal u2013 ich bin keiner, der aus Verträgen rausläuft.u201C

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/ ... 03494.html
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

quasimodo hat geschrieben:

BILD: (...) Warum schätzen Sie den HSV so viel stärker ein? (...=

Gross: (...) Die wirtschaftlichen Voraussetzungen sind anders als bei Schweizer Vereinen. (...)

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/ ... 03494.html

Aber dass mir ja niemand mehr Chrigel auf das Budget vom FCB in unserer Liga anspricht :rolleyes:

Master Chief
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master Chief »

Bier hat geschrieben:der pennymarkt eine doku über den pennymarkt auf der reeperbahn... lohnt sich auf jeden fall, da mal einen blick rein zu werfen!
Do gohts jo ab in däm laade

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

wer goht alles mitem car und fanreisen ??

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Muggel hat geschrieben:soooo.... nur no es paar Stündli schaffe, und denn gohts ab nach Hamburg.

Wünsch allne e gueti Fahrt / e guete Flug... (wie au immer me nach HH chunnt) und e tolle, stimmigsvolle Ufenthalt.

Uf los gohts los....
wünsch ich auch allen.

muss mir noch paar warme schuhe kaufen gehen :o

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

So, packt isch und ab gots....cu soon :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Blue2111
Neuer Benutzer

Beitrag von Blue2111 »

@ Rucksäcke:

Kein Problem aber du musst damit rechnen, dass er genau unter die Lupe genommen wird!

Ganz wichtig: Keine Waffen, Flaschen, Getränke,....

So ist es in der Regel in allen Stadien in Deutschland. Falls es aber Dinge gibt, die nicht mit rein dürfen hat so gut wie jeder Verein im Gästeblock ne Abgabestelle am Eingang.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Blue2111 hat geschrieben: Ganz wichtig: Keine Waffen, Flaschen, Getränke,....
hab gedacht das darf man... :rolleyes: :cool:

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Blue2111 hat geschrieben: Ganz wichtig: Keine Waffen, Flaschen, Getränke,....
wie siehts mit mundschutz aus?
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Blue2111
Neuer Benutzer

Beitrag von Blue2111 »

Glaubst garnicht was so alles als Waffen zählt...

Die wollten mir in Pauli mal erzählen mein Autoschlüssel und Nasenpray wär nen Wurfgeschoss! Den hab ich aber auch gefragt ob er noch alle beisammen hätte!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blue2111 hat geschrieben: Ganz wichtig: Keine Waffen,...
Shit, konntest du das nicht früher sagen? Jetzt muss ich alles wieder umpacken....

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer

Blue2111 hat geschrieben:Glaubst garnicht was so alles als Waffen zählt...
kleingeld und feuerzeug gelten in vielen stadien auch als wurfgeschosse...

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:wie siehts mit mundschutz aus?
brieföffner sin schiins erlaubt...
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer

HKV hat geschrieben:brieföffner sin schiins erlaubt...
ait, kasch en ufm hiwäg in görlitz go abhole..

Blue2111
Neuer Benutzer

Beitrag von Blue2111 »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:kleingeld und feuerzeug gelten in vielen stadien auch als wurfgeschosse...
Wenn Streichhölzer dann als Pyro gelten kriege ich meine Kippe ja nie an...

Feuerstein ist ja auch verboten!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Blue2111 hat geschrieben:@ Rucksäcke:

Kein Problem aber du musst damit rechnen, dass er genau unter die Lupe genommen wird!

Ganz wichtig: Keine Waffen, Flaschen, Getränke,....

So ist es in der Regel in allen Stadien in Deutschland. Falls es aber Dinge gibt, die nicht mit rein dürfen hat so gut wie jeder Verein im Gästeblock ne Abgabestelle am Eingang.
Wie jetzt?!?

Bei uns kannst Du locker mit der Uzi ins Stadion marschieren?!?! Och mann, immer diese Spielverderber.....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Blue2111
Neuer Benutzer

Beitrag von Blue2111 »

Unfair ich musste sie in Basel immer abgeben!

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:kleingeld und feuerzeug gelten in vielen stadien auch als wurfgeschosse...
yep, in Turin haben sie unserer Gruppe alle Feuerzeuge abgenommen (und dann diese Pyroshow im Stadion :D ) !! In Bremen wurde ich sogar in ein Zelt abgeführt wo ich mich ausziehen musste.... unglaublich !! :mad:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Pokemon hat geschrieben:wer goht alles mitem car und fanreisen ??
Lieber gang ich z fuess naime ane als mit Fanreise, bisch nämlig so schnäller am Ziil ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wie darf man die gegenüberstellung der 300 fans im uefa-cup-viertelfinale gegen middlesborough mit jenen minimum 2000 an einem unwichtigen vorrundenspiel in hamburg interpretieren?

mir fällt es schwer, auch wenn die 2000 an und für sich ein positives zeichen sind...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

INVASION :eek:

Bild
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Asselerade hat geschrieben:wie darf man die gegenüberstellung der 300 fans im uefa-cup-viertelfinale gegen middlesborough mit jenen minimum 2000 an einem unwichtigen vorrundenspiel in hamburg interpretieren?

mir fällt es schwer, auch wenn die 2000 an und für sich ein positives zeichen sind...
hm, da war ich mehr enttäuscht über middlesbrough als überrascht gegen hamburg. schliesslich warens in newcastle damals auch mehr. vielleicht hat man sich schon zu sicher gefühlt, nach dem motto "den halbfinal/final besuche ich dann auswärts"
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Isch doch glyych. Jeede soll denn an Match goh, wenn är will und cha (yych cha au nid an jeedes Spiil reise, versuechs aber wenn immer möglich...))... Yych gang jo schliessligg an Match wägem FCB, und nid wägem Gegner oder unsere Fans (nüt gege unseri Fans, sinn diä geilschte, aber ...). Und diä 18h Ruggfahrt im Bus vo Middlesborough isch öppis vom härtischte gsi...) Freuie mr uns doch eifach druff, dass mr morn in Hamburg widremol e paar Lüüt amene Uuswärtsspiil hänn, und d Hamburger wärde in Boode singe! Soll aifach JEEDE in unserem Blogg mitsinge!!

Freui mi scho meega!!

Wünsch allne no e gueti Reis, und me gseht sich in HH

VORWÄRTS FCB !!
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Master hat geschrieben:hm, da war ich mehr enttäuscht über middlesbrough als überrascht gegen hamburg. schliesslich warens in newcastle damals auch mehr. vielleicht hat man sich schon zu sicher gefühlt, nach dem motto "den halbfinal/final besuche ich dann auswärts"
wird wohl so sein...

wünsche allen 2-3000 die gehen viel spass!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Antworten