Verkauf e Yamaha DT 125er
Verkauf e Yamaha DT 125er
Also ich frog doch mol do inne...het öbber Interässe an ere Enduro Supermotard in blau? Si ich liicht tiefer glegt, also super für chliini Fraue. Si isch erschd einehalb Joor alt und het noni emol 3000 km. Es het e normali Stoossebereifig druffe.
kein sehr vorteilhaftes bild, bei einem solchen verkehrsrowdyFlyergirl hat geschrieben:dasch s einzige woni im momänt ha...er isch emel wie neu, immer in dr garage parkiert gsi und nume bi schönem wätter gfahre.

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
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Und wie sieht der Töff 3 Sek. später nach dem Frontalcrash mit dem korrekt entgegen kommenden Auto aus ?AVATAR hat geschrieben:kein sehr vorteilhaftes bild, bei einem solchen verkehrsrowdy![]()
Ja ja, wir wissen schon, dass du eine Frau bistFlyergirl hat geschrieben:dasch s einzige woni im momänt ha...er isch emel wie neu, immer in dr garage parkiert gsi und nume bi schönem wätter gfahre.

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Denke nicht, dass du noch so viel bekommst. Zwar noch relativ neu und sehr wenig Kilometer (warum hast du ihn überhaupt gekauft?), aber 125er Enduros sind im Moment leider gar nicht gefragt.Flyergirl hat geschrieben:also dr neupriis isch 6300 gsi und ich ha mer scho was um die 4500 bis 5000 franke vorgschdellt...
Zustand kenne ich nicht. Wie sieht die Kette / Ritzel aus, was für eine Kette ist drauf (alle 1'000 bis 2'000km dürfte sie gereinigt und neu eingefettet werden). Zustand der Reifen (Druck immer gut, keine Auswuchtungen und Abbremser), Bremsscheiben (bei so wenig Kilometer eher noch kein Thema, evtl. Rost?), Rostansätze am Krümmer (geschieht schnell)? Oxidierte Speichen (geschieht sogar sehr schnell)? Immer noch die erste Batterie (Wert minus 150.-)? Das Problem bei einem günstigen Motorrad ist, dass Ersatzteile und Service bald einmal einen grossen Prozentsatz des Wertes ausmachen (mein letzter Service: 700.-, Wert des Motorrades allerhöchstens 2'000.-). Wird das Motorrad nicht vom ersten Kilometer an sauber gepflegt und regelmässig gewartet, ist es nach kurzer Zeit nur noch Schrott (im Sinne des Verkaufswertes).
Ohne Specials (z.B. Case, spezielles Zubehör, etc.) würde ich den max. Verkaufspreis bei 4'000.- einschätzen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Wohl eher ein Wunschpreis, nicht gerade sehr realistisch 
Vergleich mal (ein bischen älter und mehr km aber volle 2 Mille weniger) http://www.motoscout24.ch/AS24Web/MotoDetail.aspx?from=list&navpos=40&wl=1&lng=ger&id=87382&qs=from%3dMotoDefault%26make%3d1306%26modellike%3dDT%2b125%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26total%3d5&page=1&row=4#

Vergleich mal (ein bischen älter und mehr km aber volle 2 Mille weniger) http://www.motoscout24.ch/AS24Web/MotoDetail.aspx?from=list&navpos=40&wl=1&lng=ger&id=87382&qs=from%3dMotoDefault%26make%3d1306%26modellike%3dDT%2b125%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26total%3d5&page=1&row=4#
also diese sachen wurden alle gemacht, habe auch die kerzen schon erneuert. möchte ihn verkaufen da ich umgezogen bin und dort ihn höchstens noch für ausflüge brauchen kann und das ist mir zu teuer... dies war vor einem jahr leider noch kein thema. das problem ist nur das die 125er nach dem neuen gesetz nicht mehr so gefragt sind und die händler die keller mit diesen voll stehen haben...hab ihn beim verkäufer nach dem sommer gezeigt und er schätzte den wert noch auf gut 5000 franken, aber mir ist klar das ich dies nicht bekommen werde. ich habe noch zusatzarbeiten für 700 franken machen lassen, fürs tiefer legen.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Denke nicht, dass du noch so viel bekommst. Zwar noch relativ neu und sehr wenig Kilometer (warum hast du ihn überhaupt gekauft?), aber 125er Enduros sind im Moment leider gar nicht gefragt.
Zustand kenne ich nicht. Wie sieht die Kette / Ritzel aus, was für eine Kette ist drauf (alle 1'000 bis 2'000km dürfte sie gereinigt und neu eingefettet werden). Zustand der Reifen (Druck immer gut, keine Auswuchtungen und Abbremser), Bremsscheiben (bei so wenig Kilometer eher noch kein Thema, evtl. Rost?), Rostansätze am Krümmer (geschieht schnell)? Oxidierte Speichen (geschieht sogar sehr schnell)? Immer noch die erste Batterie (Wert minus 150.-)? Das Problem bei einem günstigen Motorrad ist, dass Ersatzteile und Service bald einmal einen grossen Prozentsatz des Wertes ausmachen (mein letzter Service: 700.-, Wert des Motorrades allerhöchstens 2'000.-). Wird das Motorrad nicht vom ersten Kilometer an sauber gepflegt und regelmässig gewartet, ist es nach kurzer Zeit nur noch Schrott (im Sinne des Verkaufswertes).
Ohne Specials (z.B. Case, spezielles Zubehör, etc.) würde ich den max. Verkaufspreis bei 4'000.- einschätzen.
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Dies ist sehr wohl ein Motorrad und macht im Gegensatz zu einem 125-Strassentöff auch noch etwas her. Es gibt nicht besseres für einen Töffeinsteiger. Wer gleich mit einer Ninja beginnt, darüber kann ich nur lachen!Lou C. Fire hat geschrieben:1. dies ist kein Motorrad
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Man sollte so oder so mit einem Chopper beginnen (am besten einer Honda Rebell, ach so, ich hätte noch eine zu verkaufenSpirit of St. Jakob hat geschrieben:Dies ist sehr wohl ein Motorrad und macht im Gegensatz zu einem 125-Strassentöff auch noch etwas her. Es gibt nicht besseres für einen Töffeinsteiger. Wer gleich mit einer Ninja beginnt, darüber kann ich nur lachen!

Nein, im ernst, man sollte schon mit einem 125er (oder max 250) einsteigen und ein wenig erfahrung sammeln.
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Das ist Philosophie. Für mich gibt es sowieso nichts anderes als Enduros.hamphry hat geschrieben:Man sollte so oder so mit einem Chopper beginnen (am besten einer Honda Rebell, ach so, ich hätte noch eine zu verkaufen). Dann lernt man auch mit etwas unhandlicheren Dingen umzugehen
Nein, im ernst, man sollte schon mit einem 125er (oder max 250) einsteigen und ein wenig erfahrung sammeln.

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
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Kawa hat geschrieben:Bei mir war der erste "Liebling" eine Ducati 900 SS (Königswelle), war damals allen Japsern in jeder Beziehung weit überlegen.
So jetzt darfst lachen![]()
Haha!

Nein, im ernst. Ich finde die neue Regelung echt scheisse. Jeder kann sich mit 25 einen Lernfahrausweis holen und auf die grösste Maschine setzen obwohl er noch nie im Leben einen Töff angefasst hat. Das ist doch schlichtweg verantwortungslos. Ein ehemaliger Arbeitskollege kaufte sich so eine Ninja, genau 500m, bzw. bis zum nächsten Baum dauerte die Fahrt. Lieber klein anfangen, ein- bis zwei Jahre etwas Handliches fahren wo es auch nicht weh tut, wenns kaputt geht und wo man auch einmal einen Fehler machen darf ohne vom Hinterrad überholt zu werden.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Konnte ich schon mit 18 und ich lebe erstaunlicherweise immer noch .....Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Nein, im ernst. Ich finde die neue Regelung echt scheisse. Jeder kann sich mit 25 einen Lernfahrausweis holen und auf die grösste Maschine setzen obwohl er noch nie im Leben einen Töff angefasst hat. Das ist doch schlichtweg verantwortungslos.
Es kann ja auch "jeder" mit 18 einen Ferrari (oder für die Armen eben so eine aufgemotzte Jugokarre *) in den nächsten Baum fahren!Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ein ehemaliger Arbeitskollege kaufte sich so eine Ninja, genau 500m, bzw. bis zum nächsten Baum dauerte die Fahrt. Lieber klein anfangen, ein- bis zwei Jahre etwas Handliches fahren wo es auch nicht weh tut, wenns kaputt geht und wo man auch einmal einen Fehler machen darf ohne vom Hinterrad überholt zu werden.
Ob ich bei der allerersten Fahrt gleich Vollgas gebe ist und bleibt eine Frage der Intelligenz .....
PS : Und mein Hinterrad hat mich definitiv noch nie überholt

*) Was bekommt ein Jugo zum 18. Geburtstag? Dein Auto!