Verkauf e Yamaha DT 125er

Der Rest...
Antworten
Flyergirl
Benutzer

Verkauf e Yamaha DT 125er

Beitrag von Flyergirl »

Also ich frog doch mol do inne...het öbber Interässe an ere Enduro Supermotard in blau? Si ich liicht tiefer glegt, also super für chliini Fraue. Si isch erschd einehalb Joor alt und het noni emol 3000 km. Es het e normali Stoossebereifig druffe.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ein Foto steigert ev. deine Verkaufschancen (natürlich je nach Aussehen des Töffs, kann auch schaden) ...

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

dasch s einzige woni im momänt ha...er isch emel wie neu, immer in dr garage parkiert gsi und nume bi schönem wätter gfahre.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Flyergirl hat geschrieben:dasch s einzige woni im momänt ha...er isch emel wie neu, immer in dr garage parkiert gsi und nume bi schönem wätter gfahre.
kein sehr vorteilhaftes bild, bei einem solchen verkehrsrowdy

;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

AVATAR hat geschrieben:kein sehr vorteilhaftes bild, bei einem solchen verkehrsrowdy

;)
Kein Verkehrsrowdy.... eine Frau :p

und wech

Nett wäre auch noch eine Preisvorstellung zu hören :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

Blutengel hat geschrieben:Kein Verkehrsrowdy.... eine Frau :p

und wech

Nett wäre auch noch eine Preisvorstellung zu hören :)
nein, war für einen Filmdreh...dort sah mann aber die Strasse nicht ;)

Wegen dem Preis kann mir gerne ein Angebot gemacht werden...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

AVATAR hat geschrieben:kein sehr vorteilhaftes bild, bei einem solchen verkehrsrowdy ;)
Und wie sieht der Töff 3 Sek. später nach dem Frontalcrash mit dem korrekt entgegen kommenden Auto aus ?
Flyergirl hat geschrieben:dasch s einzige woni im momänt ha...er isch emel wie neu, immer in dr garage parkiert gsi und nume bi schönem wätter gfahre.
Ja ja, wir wissen schon, dass du eine Frau bist :)

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

ha grad no so 260.-, simmer im gschäfft ?
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

265.-- Gäld

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

up...
1. Inverkehrssetzung ist 31.05.06 und er hat 2503 km

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Preisvorstellungen? Nicht, dass mich das Motorrad interessiert, aber ich habe einen ähnlichen Töff (Kawa KMX), den ich ebenfalls einmal loswerden will.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Preis wäre interessant...
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

also dr neupriis isch 6300 gsi und ich ha mer scho was um die 4500 bis 5000 franke vorgschdellt...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Flyergirl hat geschrieben:also dr neupriis isch 6300 gsi und ich ha mer scho was um die 4500 bis 5000 franke vorgschdellt...
Denke nicht, dass du noch so viel bekommst. Zwar noch relativ neu und sehr wenig Kilometer (warum hast du ihn überhaupt gekauft?), aber 125er Enduros sind im Moment leider gar nicht gefragt.
Zustand kenne ich nicht. Wie sieht die Kette / Ritzel aus, was für eine Kette ist drauf (alle 1'000 bis 2'000km dürfte sie gereinigt und neu eingefettet werden). Zustand der Reifen (Druck immer gut, keine Auswuchtungen und Abbremser), Bremsscheiben (bei so wenig Kilometer eher noch kein Thema, evtl. Rost?), Rostansätze am Krümmer (geschieht schnell)? Oxidierte Speichen (geschieht sogar sehr schnell)? Immer noch die erste Batterie (Wert minus 150.-)? Das Problem bei einem günstigen Motorrad ist, dass Ersatzteile und Service bald einmal einen grossen Prozentsatz des Wertes ausmachen (mein letzter Service: 700.-, Wert des Motorrades allerhöchstens 2'000.-). Wird das Motorrad nicht vom ersten Kilometer an sauber gepflegt und regelmässig gewartet, ist es nach kurzer Zeit nur noch Schrott (im Sinne des Verkaufswertes).

Ohne Specials (z.B. Case, spezielles Zubehör, etc.) würde ich den max. Verkaufspreis bei 4'000.- einschätzen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Denke nicht, dass du noch so viel bekommst. Zwar noch relativ neu und sehr wenig Kilometer (warum hast du ihn überhaupt gekauft?), aber 125er Enduros sind im Moment leider gar nicht gefragt.
Zustand kenne ich nicht. Wie sieht die Kette / Ritzel aus, was für eine Kette ist drauf (alle 1'000 bis 2'000km dürfte sie gereinigt und neu eingefettet werden). Zustand der Reifen (Druck immer gut, keine Auswuchtungen und Abbremser), Bremsscheiben (bei so wenig Kilometer eher noch kein Thema, evtl. Rost?), Rostansätze am Krümmer (geschieht schnell)? Oxidierte Speichen (geschieht sogar sehr schnell)? Immer noch die erste Batterie (Wert minus 150.-)? Das Problem bei einem günstigen Motorrad ist, dass Ersatzteile und Service bald einmal einen grossen Prozentsatz des Wertes ausmachen (mein letzter Service: 700.-, Wert des Motorrades allerhöchstens 2'000.-). Wird das Motorrad nicht vom ersten Kilometer an sauber gepflegt und regelmässig gewartet, ist es nach kurzer Zeit nur noch Schrott (im Sinne des Verkaufswertes).

Ohne Specials (z.B. Case, spezielles Zubehör, etc.) würde ich den max. Verkaufspreis bei 4'000.- einschätzen.
also diese sachen wurden alle gemacht, habe auch die kerzen schon erneuert. möchte ihn verkaufen da ich umgezogen bin und dort ihn höchstens noch für ausflüge brauchen kann und das ist mir zu teuer... dies war vor einem jahr leider noch kein thema. das problem ist nur das die 125er nach dem neuen gesetz nicht mehr so gefragt sind und die händler die keller mit diesen voll stehen haben...hab ihn beim verkäufer nach dem sommer gezeigt und er schätzte den wert noch auf gut 5000 franken, aber mir ist klar das ich dies nicht bekommen werde. ich habe noch zusatzarbeiten für 700 franken machen lassen, fürs tiefer legen.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Den Töff würde ich jedem empfehlen, um mit dem Töfffahren zu beginnen. Ich habe meine Lehrjahre auch auf einer Yamaha 125er-DT gemacht. Aber CHF 5000.-- sind sicher zu viel. Ich würde mal auf einen vernünftigen Verkaufspreis von 3500-4000.-- tippen.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

TJa leider kein Geld

aber muss sagen der DT ist ein angenehmes Ding..
Signatur zu vermieten.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Kawa hat geschrieben:Ein Foto steigert ev. deine Verkaufschancen (natürlich je nach Aussehen des Töffs, kann auch schaden) ...
Ich würde eher sagen: Ein Foto steigert ev. deine Verkaufschancen. Bei der Gelegenheit kannst Du ja auch gleich noch eines vom Töff anhängen. :D
© Basilou, 2024

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

1. dies ist kein Motorrad
2. 4'500.- bis 5'000.-? Brüller!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:1. dies ist kein Motorrad
Dies ist sehr wohl ein Motorrad und macht im Gegensatz zu einem 125-Strassentöff auch noch etwas her. Es gibt nicht besseres für einen Töffeinsteiger. Wer gleich mit einer Ninja beginnt, darüber kann ich nur lachen!

hamphry
Benutzer

Beitrag von hamphry »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Dies ist sehr wohl ein Motorrad und macht im Gegensatz zu einem 125-Strassentöff auch noch etwas her. Es gibt nicht besseres für einen Töffeinsteiger. Wer gleich mit einer Ninja beginnt, darüber kann ich nur lachen!
Man sollte so oder so mit einem Chopper beginnen (am besten einer Honda Rebell, ach so, ich hätte noch eine zu verkaufen :p ). Dann lernt man auch mit etwas unhandlicheren Dingen umzugehen

Nein, im ernst, man sollte schon mit einem 125er (oder max 250) einsteigen und ein wenig erfahrung sammeln.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

hamphry hat geschrieben:Man sollte so oder so mit einem Chopper beginnen (am besten einer Honda Rebell, ach so, ich hätte noch eine zu verkaufen :p ). Dann lernt man auch mit etwas unhandlicheren Dingen umzugehen

Nein, im ernst, man sollte schon mit einem 125er (oder max 250) einsteigen und ein wenig erfahrung sammeln.
Das ist Philosophie. Für mich gibt es sowieso nichts anderes als Enduros. ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Wer gleich mit einer Ninja beginnt, darüber kann ich nur lachen!
Bei mir war der erste "Liebling" eine Ducati 900 SS (Königswelle), war damals allen Japsern in jeder Beziehung weit überlegen.

So jetzt darfst lachen ;)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Bei mir war der erste "Liebling" eine Ducati 900 SS (Königswelle), war damals allen Japsern in jeder Beziehung weit überlegen.

So jetzt darfst lachen ;)

Haha! :D

Nein, im ernst. Ich finde die neue Regelung echt scheisse. Jeder kann sich mit 25 einen Lernfahrausweis holen und auf die grösste Maschine setzen obwohl er noch nie im Leben einen Töff angefasst hat. Das ist doch schlichtweg verantwortungslos. Ein ehemaliger Arbeitskollege kaufte sich so eine Ninja, genau 500m, bzw. bis zum nächsten Baum dauerte die Fahrt. Lieber klein anfangen, ein- bis zwei Jahre etwas Handliches fahren wo es auch nicht weh tut, wenns kaputt geht und wo man auch einmal einen Fehler machen darf ohne vom Hinterrad überholt zu werden.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Nein, im ernst. Ich finde die neue Regelung echt scheisse. Jeder kann sich mit 25 einen Lernfahrausweis holen und auf die grösste Maschine setzen obwohl er noch nie im Leben einen Töff angefasst hat. Das ist doch schlichtweg verantwortungslos.
Konnte ich schon mit 18 und ich lebe erstaunlicherweise immer noch .....
Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ein ehemaliger Arbeitskollege kaufte sich so eine Ninja, genau 500m, bzw. bis zum nächsten Baum dauerte die Fahrt. Lieber klein anfangen, ein- bis zwei Jahre etwas Handliches fahren wo es auch nicht weh tut, wenns kaputt geht und wo man auch einmal einen Fehler machen darf ohne vom Hinterrad überholt zu werden.
Es kann ja auch "jeder" mit 18 einen Ferrari (oder für die Armen eben so eine aufgemotzte Jugokarre *) in den nächsten Baum fahren!
Ob ich bei der allerersten Fahrt gleich Vollgas gebe ist und bleibt eine Frage der Intelligenz .....

PS : Und mein Hinterrad hat mich definitiv noch nie überholt ;)

*) Was bekommt ein Jugo zum 18. Geburtstag? Dein Auto!

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

he leute, jetzt ist doch endlich frühling und super motorradwetter...meldet euch! habe nun auch bessere fotos...meldet euch :eek:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Flyergirl hat geschrieben:habe nun auch bessere fotos...meldet euch :eek:
Hat die Kosmetikerin gute Arbeit geleistet :) :p :rolleyes:

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

Kawa hat geschrieben:Hat die Kosmetikerin gute Arbeit geleistet :) :p :rolleyes:
dammi nomol...neeei aber ich hase mol anegschdellt und föteli gmacht...ganz eifach :P

Antworten