Leserbrief in der heutigen baz !!!

Diskussionen rund um den FCB.
Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Leserbrief in der heutigen baz !!!

Beitrag von Keenig vo Basel »

Weiter so !

Endlich konnte ich mit meinen Kindern einen Fussballmatch gegen Basel im Letzigrund besuchen. Ohne Angst vor Randalen der Basler Fans. Wir konnten den Match geniessen ( obwohl nicht besonders gut und mehr als glücklich einen Punkt geholt ) und konnten anschliessend ruhig nachhause fahren. Wir in Zürich wünschen uns, dass die Basler "Fans" weiterhin zuhause bleiben. So geht in Zürich nichts kaputt und alle können das Spiel friedlich geniessen.
von Urs Schneider, Dällikon

Lieber Herr Schneider, was wollen Sie uns damit sagen ??
Ich sage Ihnen Herr Schneider, dass Sie absolut keine Ahnung haben und einfach mal aus boshaftigkeit einen solchen Leserbrief der baz schicken.
Die zürcher Stadtclubs sind die ersten die heulen, wenn Sie weniger einnahmen haben wenn die bösen, bösen kinderfressenden Basler zuhause- bleiben. Was ging nichts kaputt in Zürich lieber Herr Schneider ?? Was ist mit dem Basler Mannschaftsbus ?? Das waren die ach so lieben und unbescholtenen Zürcher, aber das ist ja was ganz anderes !! Und was war mit dem riesen Knall während des Matches, als ein Zürcher eine Knallpetarde abgefeuert hat, ach so das war in Ordnung. Tja lieber Herr Schneider stecken Sie Ihren Kopf weiter in Ihren Anus, das bekommt Ihnen wohl am besten.
Das so mini erste spontane gedanke zue däm tolle Läserbrief !! :o
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

Jo, aber das isch jo genau das woni im "wiso sind si ins letzi gange?" thread gschriibe ha. einersitts no verständlich, dass ärs gniest, wenn si platz und rueh händ, aber wäge däm e so fräch go schriibe isch e schweinerei :mad: :mad: i find dä artikel absolut fräch.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Habe den Herrn Urs Schneider aus Dällikon im Twix Tel gefunden. Bin am überlegen ob mal anrufen und erklären soll, was ich von seinen Leserbrief halte. Aber ich machs glaub doch nicht, sonst heissts dann noch ein Basler Chaote belästigt Zürcher Fan... :rolleyes: Schade habe ich seine E-Mail nicht.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Mach es nicht. Da er sowieso ein Zürcher isch, hat er nicht den Mut gehabt und seinen richtigen Namen angegeben ...... ;)

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

ist mir raetselhaft, wie man sich ueber einen solchen leserbrief aufregen kann.. :confused:

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

Ich reg mi doch gar nit uff ??

Ich doch nit !!!! das isch mir Scheissegal !!!! ICH REG MI NIE UFF !!!!!!!! ICH NIT !!!!!

:D :D
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Keenig vo Basel hat geschrieben:Ich reg mi doch gar nit uff ??

Ich doch nit !!!! das isch mir Scheissegal !!!! ICH REG MI NIE UFF !!!!!!!! ICH NIT !!!!!

:D :D
ebe eso gohts mir au öbbe ;)

Bastardo
Neuer Benutzer

Beitrag von Bastardo »

habe mich lange zurückgehalten und die diskussion mitgelesen, doch jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. was ist mit euch basler nur los? ihr heult nur noch herum und regt euch über jede kleinigkeit auf. was meint ihr eigentlich, ihr könnt das thuner stadion zerstören, die sbb-züge auseinander nehmen, tankstellen plündern und polizeiposten angreifen und es passiert nichts.... irgendwann musste ja mal was passieren und das die altstetten-aktion nicht verhältnismässig war, weiss auch jeder und ist jedem klar, aber hört doch bitte auf, euch aufzuhören als seid ihr die einzigen die immer bestraft werden.

ich denke als die 3 cars der hoppers von basel nach zürich auseinander genommen wurden oder als die zürcher auf dem weg nach wil bekanntschaft mit der militärpolizei machen mussten, hat man auch nicht wochenlang herumgeheult. ich fand euer boykott ein sehr gelungene aktion, aber jetzt ist schluss, es geht weiter.

ausserdem macht man es sich sehr einfach als basel fan. als das thun stadion und der sbb-zug zerstört wurden, ist beim näschten spiel euer capo dei der mitte des spielfeldes aufgekreuzt und hat sich entschuldigt und schnell alle fanclubs runtergelesen und fertig war die geschichte. aber eben hauptsache die anderen sind immer schuld.

in frieden. bastardo

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

Bastardo hat geschrieben:ich fand euer boykott ein sehr gelungene aktion, aber jetzt ist schluss, es geht weiter.
genau es geht weiter...wir haben euch was mitgebracht... :D

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

[quote="BS-Supporter"]ebe eso gohts mir au öbbe ]

Bloss nicht über Leserbriefschreiber aufregen. Das sind Menschen, denen im Alltag niemand zuhört. Weder die eigenen Kinder, noch die davongelaufene Ehefrau. Mit dem Schreiben eines Briefes und der dazugehörigen Übermittlung an eine Publikationsstelle, erfüllt sich ein LBS einen Traum nach Akzeptanz in der breiten Masse. Der lang ersehnte Ruhm nach 15 Minuten verbaler Diarrhoe hat schon aus manchem Steuerzahler einen Volldeppen gemacht.

Übrigens: Heute ist Uno Tag des Wassers - eine Flüssigkeit, die auch bei gewissen Gehirnen im Überfluss vorkommt.

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Bastardo hat geschrieben:habe mich lange zurückgehalten und die diskussion mitgelesen, doch jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. was ist mit euch basler nur los? ihr heult nur noch herum und regt euch über jede kleinigkeit auf. was meint ihr eigentlich, ihr könnt das thuner stadion zerstören, die sbb-züge auseinander nehmen, tankstellen plündern und polizeiposten angreifen und es passiert nichts.... irgendwann musste ja mal was passieren und das die altstetten-aktion nicht verhältnismässig war, weiss auch jeder und ist jedem klar, aber hört doch bitte auf, euch aufzuhören als seid ihr die einzigen die immer bestraft werden.

ich denke als die 3 cars der hoppers von basel nach zürich auseinander genommen wurden oder als die zürcher auf dem weg nach wil bekanntschaft mit der militärpolizei machen mussten, hat man auch nicht wochenlang herumgeheult. ich fand euer boykott ein sehr gelungene aktion, aber jetzt ist schluss, es geht weiter.

ausserdem macht man es sich sehr einfach als basel fan. als das thun stadion und der sbb-zug zerstört wurden, ist beim näschten spiel euer capo dei der mitte des spielfeldes aufgekreuzt und hat sich entschuldigt und schnell alle fanclubs runtergelesen und fertig war die geschichte. aber eben hauptsache die anderen sind immer schuld.

in frieden. bastardo
guter beitrag. aber du musst uns verstehen. wir haben schon alle themen durch: fanspaltung, stehplätze, spieler, spielsystem, vorstand, trainer, sfv, cl, uefa, jetzt sind wir halt froh, dass sich zürich mit altstetten wieder als theman anerboten hat.
nüt für unguet !

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

@Bastardo

find's ok, wenn du hier mit diskutierst, aber bitte wähle einen anderen nick!
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Oralapostel hat geschrieben:Bloss nicht über Leserbriefschreiber aufregen. Das sind Menschen, denen im Alltag niemand zuhört. Weder die eigenen Kinder, noch die davongelaufene Ehefrau. Mit dem Schreiben eines Briefes und der dazugehörigen Übermittlung an eine Publikationsstelle, erfüllt sich ein LBS einen Traum nach Akzeptanz in der breiten Masse. Der lang ersehnte Ruhm nach 15 Minuten verbaler Diarrhoe hat schon aus manchem Steuerzahler einen Volldeppen gemacht.
wie unterscheiden sich denn die lbs von forumsschreibern?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Ayrton hat geschrieben:guter beitrag. aber du musst uns verstehen. wir haben schon alle themen durch: fanspaltung, stehplätze, spieler, spielsystem, vorstand, trainer, sfv, cl, uefa, jetzt sind wir halt froh, dass sich zürich mit altstetten wieder als theman anerboten hat.
Gibt es denn wirklich keine anderen Pendenzen zB. im Fanprojekt???

Dieses gejammere ist echt kindisch...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Campari
Benutzer

Beitrag von Campari »

Bastardo hat geschrieben:habe mich lange zurückgehalten und die diskussion mitgelesen, doch jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. was ist mit euch basler nur los? ihr heult nur noch herum und regt euch über jede kleinigkeit auf. was meint ihr eigentlich, ihr könnt das thuner stadion zerstören, die sbb-züge auseinander nehmen, tankstellen plündern und polizeiposten angreifen und es passiert nichts.... irgendwann musste ja mal was passieren und das die altstetten-aktion nicht verhältnismässig war, weiss auch jeder und ist jedem klar, aber hört doch bitte auf, euch aufzuhören als seid ihr die einzigen die immer bestraft werden.

in frieden. bastardo
Hesch chli Kopfweh gäll! :p

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Keenig vo Basel hat geschrieben:Weiter so !

Endlich konnte ich mit meinen Kindern einen Fussballmatch gegen Basel im Letzigrund besuchen. Ohne Angst vor Randalen der Basler Fans. Wir konnten den Match geniessen ( obwohl nicht besonders gut und mehr als glücklich einen Punkt geholt ) und konnten anschliessend ruhig nachhause fahren. Wir in Zürich wünschen uns, dass die Basler "Fans" weiterhin zuhause bleiben. So geht in Zürich nichts kaputt und alle können das Spiel friedlich geniessen.

Lieber Herr Schneider, was wollen Sie uns damit sagen ??
Ich sage Ihnen Herr Schneider, dass Sie absolut keine Ahnung haben und einfach mal aus boshaftigkeit einen solchen Leserbrief der baz schicken.
Die zürcher Stadtclubs sind die ersten die heulen, wenn Sie weniger einnahmen haben wenn die bösen, bösen kinderfressenden Basler zuhause- bleiben. Was ging nichts kaputt in Zürich lieber Herr Schneider ?? Was ist mit dem Basler Mannschaftsbus ?? Das waren die ach so lieben und unbescholtenen Zürcher, aber das ist ja was ganz anderes !! Und was war mit dem riesen Knall während des Matches, als ein Zürcher eine Knallpetarde abgefeuert hat, ach so das war in Ordnung. Tja lieber Herr Schneider stecken Sie Ihren Kopf weiter in Ihren Anus, das bekommt Ihnen wohl am besten.
Das so mini erste spontane gedanke zue däm tolle Läserbrief !! :o
Bemitleidenswerter Herr Schneider

hoffe, Sie haben es genossen am SO.
Denn das nächste mal kommen wir wieder, schlagen alles kaputt und nehmen ihre kinder als geiseln.

Sorry, einen solchen Kleinbürger muss man einfach ärgern und erschrecken! ;)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Bastardo hat geschrieben: Ruhe in frieden, bastard
und vorallem.... wir regen uns nicht auf gar nie und nicht

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Se7en
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Se7en »

Flyergirl hat geschrieben:genau es geht weiter...wir haben euch was mitgebracht... :D
Hass! Hass! Hass! :-)
nei, mi nickname het nüt mit dr #7 vom FCB z'tue.... :D

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Bei dem Anblick von so eines Leserbriefes, schaffe ich's gerade mal auf ein müdes Lächeln! Mehr nicht!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Herr Schneider aus Dällikon soll doch in Zukunft nur noch Matches wie FCZ - Schaffhausen oder FCZ - Xamax besuchen. Dann hat er sicher keinen Sitznachbar und sein Auto kann er auch direkt vor dem Stadion parkieren. Die Polizei ist dann auch nicht anwesend und er muss vor überhaupt nichts Angst haben.

Sollte Herr Schneider einmal auf die hirnrissige Idee kommen, den FCZ für einen Match nach Basel zu begleiten, empfehle ich ihm, im 3. Stock des Joggeli eine Loge zu mieten. Dort kann er die Fenster schliessen, sein Cüpli schlürfen und sich ohne Misston zu Gemüte führen, wie der FCZ verliert...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Keenig vo Basel hat geschrieben:Weiter so !

Sogar Homer Simpson als Vater wäre mir lieber!
Copyrights @ el presidente!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bastardo hat geschrieben: ich denke als die 3 cars der hoppers von basel nach zürich auseinander genommen wurden
Da liest man wieder die Zeilen eines Unwissenden! An diesem Spiel wurde ein Fan im GC Sektor durch eine Bengale verletzt. Das ist eine Körperverletzung. Wenn man das Strafgesetztbuch kennt, weiss man dass eine Körperverletzung ein Offizialdelikt ist....sprich, man MUSS handeln. Da die Fackel im Bereich gezündet wurde, indem die Gäste der 3 Cars anwesend war, hat man von allen Fotos gemacht und die Personalien aufgeschrieben. Falls der Täter auf einer Camera sichtbar wäre, kann man Ihn so ausfindig machen.

DIESE Aktion war also gerechtfertigt.

Zum zweiten wurden die GC Fans nicht in "Handfesseln" gelegt und es wurden auch keine Kabelbinder angebracht wie in Alstetten bei den Basler Fans. Im weitern wurde den GC Fans gestattet, dem menschlichen Bedürfnis des "pissens" nachzugehen!

Also bitte keine Vergleiche wenn man die Tatsachen nicht kennt!

Greetz Blutengel

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Blutengel hat geschrieben:Da liest man wieder die Zeilen eines Unwissenden! An diesem Spiel wurde ein Fan im GC Sektor durch eine Bengale verletzt. Das ist eine Körperverletzung. Wenn man das Strafgesetztbuch kennt, weiss man dass eine Körperverletzung ein Offizialdelikt ist....sprich, man MUSS handeln. Da die Fackel im Bereich gezündet wurde, indem die Gäste der 3 Cars anwesend war, hat man von allen Fotos gemacht und die Personalien aufgeschrieben. Falls der Täter auf einer Camera sichtbar wäre, kann man Ihn so ausfindig machen.

DIESE Aktion war also gerechtfertigt.

Zum zweiten wurden die GC Fans nicht in "Handfesseln" gelegt und es wurden auch keine Kabelbinder angebracht wie in Alstetten bei den Basler Fans. Im weitern wurde den GC Fans gestattet, dem menschlichen Bedürfnis des "pissens" nachzugehen!

Also bitte keine Vergleiche wenn man die Tatsachen nicht kennt!

Greetz Blutengel
Sehe ich nicht ganz so. Auch wenn "Misshandlungen" à la Kabelbinder, Pissverbot und andere Erniedrigungen dort ausgeblieben sind, war die Aktion gg. die GC-Fans dort ebenfalls nicht ganz sauber - meines Erachtens.

Auch wenn man sagen muss, dass dort vom Gästeblock mehr als 1 Bengale in die Zuschauer im A rübergeschmissen worden sind und eben dass es einen Verletzten gegeben hat, den man im Gästeblock gleich selber angezündet hat, somit also zuerst 'Straftaten' begangen worden sind, bevor die Schlümpfe aktiv wurden.

Hat man da jemals etwas gehört, ob die Täter gefasst worden sind, und was mit den Daten der anderen circa 149 Leute im Bus passiert ist, denen die Tat(en) nicht zugeordnet worden sind ?

Für mich hat diese Aktion jedenfalls auch einen schalen Beigeschmack.

Ansonsten : Schade, dass dieser Leserbriefkasper mit seinem Unsinn über 20 Antworten erreicht hat.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Se7en
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Se7en »

Scheissbulle! egal gege weli fans si e aktion unternähme, s isch eifach immer scheisse!

Tod und Hass der Polizei!!!!! (Gruess an Alä, wettsch immer no d bulleschuel mache? :o )
nei, mi nickname het nüt mit dr #7 vom FCB z'tue.... :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gevatter Rhein hat geschrieben:war die Aktion gg. die GC-Fans dort ebenfalls nicht ganz sauber - meines Erachtens.

Für mich hat diese Aktion jedenfalls auch einen schalen Beigeschmack.
.
errätst du, was mir momentan gerade durch den kopf geistert......(ohne beileidigungen, die die worte 'wasser', 'stroh', 'luft' oder ähnliches beinhalten.....)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Se7en hat geschrieben: Tod und Hass der Polizei!!!!!
Uff das chasch lang warte....
Copyrights @ el presidente!

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

wenn ein Zürcher den Boykott ablehnt ist das voll Scheisse!
wenn ein Zürcher den Boykott gutheisst ist das voll Scheisse!

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Lieber Urs....Tja, was soll ich da noch sagen...ich hätte noch ein bisschen Platz in meiner Brusttasche für die Tränen...
Was Denn?

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

macnhe nennen dies leserbrief, ich nenn es kontaktanzeige!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Baslerstab

Lösch mal paar PN's dein Briefkasten ist voll...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Antworten