hett das miesse sii??

Diskussionen rund um den FCB.
Rankhof
Erfahrener Benutzer

hett das miesse sii??

Beitrag von Rankhof »

Bild
(c) Joggeli West

Hett das miesse siii? Amene DV-Alass? :mad:
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

lösch doch diesen mist, das mal etwas bricht kann passieren....

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Soviel zum Uffruef me söll sich benäh... :rolleyes: !Vilicht au e Demo gege Sitzplätz?.. ;) !Sorry het miesse si.. :cool:

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

idiot 1: die wos kapputt gmacht hän
idiot 2: dä wos gfötelet het und ins internet do het (kasch jo extra diskussion aheize)
idiot 3: dä wo dä thread eröffnet het...

völlig unnötigi polemik ame glungene tag für basel!!! bis zur 92min...

thread schliesse!!!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:idiot 1: die wos kapputt gmacht hän
idiot 2: dä wos gfötelet het und ins internet do het (kasch jo extra diskussion aheize)
idiot 3: dä wo dä thread eröffnet het...

völlig unnötigi polemik ame glungene tag für basel!!! bis zur 92min...

thread schliesse!!!
absolut richtig das photo:

zeigt eifach wieder das die selbstregulierig nit funzt !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

schnauz hat geschrieben:absolut richtig das photo:

zeigt eifach wieder das die selbstregulierig nit funzt !

.

du bisch mr e clown!!sälbstregulierig?wenn halt grad drey stück z schwer sin füre sitz?weisch jo nid was füre koloss döt ghockt wird? oder isch di mami grad e rabemueter wenn du eimol ufe wc deckel pisst hesch???

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:du bisch mr e clown!!sälbstregulierig?wenn halt grad drey stück z schwer sin füre sitz?weisch jo nid was füre koloss döt ghockt wird? oder isch di mami grad e rabemueter wenn du eimol ufe wc deckel pisst hesch???
vom pisse goht de stuehl nit kaputt du bachel !

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:du bisch mr e clown!!sälbstregulierig?wenn halt grad drey stück z schwer sin füre sitz?weisch jo nid was füre koloss döt ghockt wird? oder isch di mami grad e rabemueter wenn du eimol ufe wc deckel pisst hesch???
dass glaubsch jo sälber nid (öppe sälber dort ghopst und grisse, pardon: gsässe?) (es sin übrigens 4 Stiehl kaputt)

@schnauz: Merci, genau das wollte ich mit dem Thread begreiflich machen - ohne es zu schreiben

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Ou, in diesem Falle war der Event wohl ein Reinfall

Böse Fans!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

schnauz hat geschrieben:absolut richtig das photo:

zeigt eifach wieder das die selbstregulierig nit funzt !.
Naja ich gebe zu, es ist eine Dummheit mit diesen Stühlen, aber glaubst du wirklich, dass vier demolierte Stühle aussagekräftig sind für eine Kurve? :rolleyes: (Besonders wenn man die sehr unglücklichen Umstände betrachtet...ich glaube da wäre auch an einem normalen Match der eine oder andere Stuhl kaputt gegangen)

PS: Stühle raus
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

nidganzbache hat geschrieben:Ou, in diesem Falle war der Event wohl ein Reinfall

Böse Fans!
Blödsinn. Der Event war zu 100% (einhundert Prozent) gelungen.

Ich frage mich nur, wie die viel geforderte Selbstregulierung der Kurve gegenüber dem off. Verein, Security und Polizei funktionieren soll, wenn nicht mal an einem DV-Anlass von Sachbeschädigungen Abstand genommen werden kann...

Und zudem: Wer bezahlt das in diesem Fall konkret? Wohl der DV, also die Kurve!
Das Geld hätte weiss Gott besser eingesetzt werden können!
Wie dumm muss man sein, an einem SOLCHEN Anlass das zu tun und dem DV zu schaden?

Und schliesslich: Wieso diese Tatsache verschweigen? Wer das Problem ignoriert (und sinnlose Sachbeschädigungen von ein paar wenigen Idioten, die den Ruf der ganzen Kurve zur Sau machen und u.a. 5/12 provozierte, SIND ein Problem), hilft der ganze Sache keine Spur.

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

hauptsache ein haar in der suppe gefunden .. bravo! :rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

schnauz hat geschrieben: zeigt eifach wieder das die selbstregulierig nit funzt !
was hat denn das damit zu tun?

@h+m: idiot2 outet sich hiermit ;) habe dazu aber nichts hier im forum schreiben wollen, da ich nicht gesehen hatte WIE es passierte (nur dass die netten jungen leute die da sassen/standen während des spiels durch lustige spuck-spielchen und bierdosen-würfe (leer immerhin) ins parkett auffielen

Ansonsten war der Abend absolut gelungen, was meine anderen 20 Bilder eigentlich zeigen... (wüsste aber nicht, wieso ich das negative zensieren sollte)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rankhof hat geschrieben:Blödsinn. Der Event war zu 100% (einhundert Prozent) gelungen.

Ich frage mich nur, wie die viel geforderte Selbstregulierung der Kurve gegenüber dem off. Verein, Security und Polizei funktionieren soll, wenn nicht mal an einem DV-Anlass von Sachbeschädigungen Abstand genommen werden kann...
ich denke es war ironisch gemeint von ihm ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Rankhof hat geschrieben:Blödsinn. Der Event war zu 100% (einhundert Prozent) gelungen.

danke rankhof !!!!!!!!!!!!!!!

.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

[quote="Master"]ich denke es war ironisch gemeint von ihm ]

scho klar ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

panda hat geschrieben: (nur dass die netten jungen leute die da sassen/standen während des spiels durch lustige spuck-spielchen
Wer stand unten? :D :p ;) !

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

[quote="panda"]
@h+m: idiot2 outet sich hiermit ]
Ach waren das etwa die Idioten? :confused:
ZANNI RAUS

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

[quote="panda"]was hat denn das damit zu tun?

@h+m: idiot2 outet sich hiermit ]

Kein Bild von den werten Herren? Vielleicht würde denen jemand gerne eine Rechung schicken? ;)

Und übrigens: Was das mit Selbstregulierung zu tun hat? Viel - oder nichts, je nachdem, wie man es betrachtet.

Das Bild kann zeigen, dass sie Selbstregulierung versagt hat. Es kann auch zeigen, dass die Selbstregulierung gar nicht erst funktionieren kann.

Oder es zeigt einfach nur, wie man heutzutage Fussball zelebriert... :rolleyes:

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Wer dieses Bild machte und er veröffentliche, sowie dieser Eröffner ist wirklich ein Idiot.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Limo hat geschrieben:Wer dieses Bild machte und er veröffentliche, sowie dieser Eröffner ist wirklich ein Idiot.
Somit bekenne ich mich öffentlich, ein Idiot zu sein, weil ich das Eigentum fremder Leute respektiere.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Rankhof hat geschrieben: Oder es zeigt einfach nur, wie man heutzutage Fussball zelebriert... :rolleyes:
es zeigt dass solche selbsternannte fcb fans (13/11) in der mk nichts verloren haben und mit solchen aktion noch pralen.

genau diese typen brauchen wir nicht !

.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

tja y behaupt es sin tourischte vo unde gsi ... wo das muetwillig kaputt gmacht hänn ... die deppe ...
d sitz in dr erschte reihe hebe syt joore dert obe ... ob jetzt e rinoceros dert hoggt oder dr keenig vo timbuktu e match lang uff em sitz umme gumpt ... :cool:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Rankhof hat geschrieben:Somit bekenne ich mich öffentlich, ein Idiot zu sein, weil ich das Eigentum fremder Leute respektiere.
Dazu erst noch ein blauäugiger. Freud mich das dein Mami und Papi dich in einer verlogenen Welt erzogen.

Nenne mir ein Fest, Konzert, ein Tram, ein Zug (unabhänig vom FCB) das an einem Anlass kein Schaden davon trägt.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Limo hat geschrieben:Dazu erst noch ein blauäugiger. Freud mich das dein Mami und Papi dich in einer verlogenen Welt erzogen.

Nenne mir ein Fest, Konzert, ein Tram, ein Zug (unabhänig vom FCB) das an einem Anlass kein Schaden davon trägt.
richtig schade gits an jedere hundsverloochete, party event fescht etc ...
aber s git e glaine unterschied ...
zwische muetwillig und usverseh eppis hi mache ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Supersonic hat geschrieben:Ach waren das etwa die Idioten? :confused:
Wie gesagt: ich konnte nicht sehen wer es war und wie es passierte - ich weiss nur dass die, bzw noch ein paar kollegen davon, dort sassen/standen...

Deshalb sage ich nichts weiter dazu - bringt ja auch gar nichts im nachhinein

Ich hab das Foto gemacht, weil es halt auch zu den Eindrücken des Abends zählte - sehe nicht ein, was daran falsch sein sollte

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Limo hat geschrieben:Nenne mir ein Fest, Konzert, ein Tram, ein Zug (unabhänig vom FCB) das an einem Anlass kein Schaden davon trägt.
nicht abschweiffen vom thema:

ein echter fan beschädigt und demoliert nicht das eigene wohnzimmer!

.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Limo hat geschrieben:Dazu erst noch ein blauäugiger. Freud mich das dein Mami und Papi dich in einer verlogenen Welt erzogen.

Mi Geburtstagsparty mit mim Mami, mim Papi und andere Idiote.

Scherz beiseite. Nur weil es anderswo auch passiert (wobei ich behaupte, dass ein Tram lieber als Einsatzkurs an den Messeplatz als zum Joggeli fährt), heisst das ja noch lange nicht, dass ich das akzeptieren oder toll finden muss.

Du wärst der erste, der zur Polizei rennen würde, wenn jemand DEIN Auto abfackelt (wohnst du zufällig in Therwil ;) ). Oder ist das dann auch normal? Lädst du die Täter dann noch auf ein Bier ein, zum Dank? Die olle Kiste war eh nichts mehr wert?

Nochmal, extra langsam für dich: Wieso muss man an einem DV-Anlass was kaputt machen und damit dem DV direkt schaden? Also der eigenen Sache? Man kann sich ja auch einen Finger abhacken, käme aufs gleiche raus (ausser, dass mir das denn egal wäre).

Und wie Bulldog geschrieben hat: Kaputt gehen und kaputt machen sind zwei paar Schuhe

Ikarus
Neuer Benutzer

Beitrag von Ikarus »

Ich würd jetzt mol behauptet ases an jedem FCB-Heimspiel mind. 4-5 kaputti sitz zum uswächsle git (PRO Stehplätz *g*) jetzt do mit sälbstregulierig z'cho findi irgendwie schwach will eigentlig sött jede normal dänkende mensch wüsse asme fremds eigetum nid zerstört! sowieso wenn neume e grüppli vu öpe 20maa zäme stoh wirds no schwerer wäge sälbstregulierig will meistens sehtme das denn nidmol! also nid über so peanuts ufrege (diä 4stiehl zahlt dr fcb us dr portokasse) und sich über dr glungeni event vu hüd freue wo ganz ohni zwüschefäll abglofe isch!

(i muess jedoch ahmerke as mir au schomol sone sitz kaputt gange isch jedoch nid muetwillig!) ..
pop goes the weasle ..

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Ikarus hat geschrieben: (diä 4stiehl zahlt dr fcb us dr portokasse)
Ja klar, zahlt alles der liebe olle FCB! Kann ruhig was kaputt machen, ich zahls ja nicht!

BOAAAHHH! Da wird zuerst der König von Timbuktu was zahlen als der FCB - weder gehört ihm das Stadion noch hatte er irgendwas mit dem Anlass zu tun!!!

Gesperrt