Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

trotzdem ganz schön heftige preise wie ich finde :eek:

soviel haben wir im uefacup nie zahlen müssen. nicht mal gegen middlesbrough, newcastle oder feyenord.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Master hat geschrieben:trotzdem ganz schön heftige preise wie ich finde :eek:

soviel haben wir im uefacup nie zahlen müssen. nicht mal gegen middlesbrough, newcastle oder feyenord.[/

Die Preise für je ein Zweierpaket mit Tickets für beide Heimspiele (Heart of Midlothian und Feyenoord Rotterdam (inklusiveVorverkaufsgebühren und Mehrwertsteuer):

Sektor B6, B7, C1-Parkett
CHF
100,00

Sektor D-Parkett (MK)
CHF
80,00

Sektor B (Gellert)
CHF
100,00

Sektor D-Balkon (MK)
CHF
100,00

Und selbst die teuerten Tickets waren mit 180 für 2 Spiele um 10 Fr. teurer als die teuersten in Zürich.

Quelle Archiv FCB.ch ;)
War übrigens im 04.

Trotzdem einfach mal gemotzt wie ich finde :eek:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

kann ich fast nicht glauben :O
ich hab an dem tag sogar noch div. leute eingeladen gegen die hearts.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Brandstifter hat geschrieben:zwischen 35.- bis 130.-- für beide Spiele
zwischen 18.50 bis 73.50 für 1 Spiel
ohne Reduktionen

dabei frage ich mich warum die teuren Plätze eine Reduktion von fast 12 % erhalten und die billigen Plätze eine Reduktion von 5,4 %.
Kauf Dir doch die teueren Plätze. Dann profitierst Du vom höheren Rabatt!

Allez! :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

[quote="Delgado"]Die Preise für je ein Zweierpaket mit Tickets für beide Heimspiele (Heart of Midlothian und Feyenoord Rotterdam (inklusiveVorverkaufsgebühren und Mehrwertsteuer):

Sektor B6, B7, C1-Parkett
CHF
100,00

Sektor D-Parkett (MK)
CHF
80,00

Sektor B (Gellert)
CHF
100,00

Sektor D-Balkon (MK)
CHF
100,00

Und selbst die teuerten Tickets waren mit 180 für 2 Spiele um 10 Fr. teurer als die teuersten in Zürich.

Quelle Archiv FCB.ch ]
tatsächlig! aber gege boro han i 22 frangge zaalt (usswäärts 24 - allerdings pfund :o )

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Shurrican hat geschrieben:Uefa-Cup-Spiele: Tickets ab 40 Franken
Der FCZ hat die Preise für die beiden Uefa-Cup-Heimspiele gegen Toulouse und Leverkusen festgelegt.

Die Preise liegen für Fans ohne Saisonkarte zwischen 40 (Sektor D/Südkurve) und 90 Franken (Sektor C 20). Günstiger ist es für jene, die sich gleich ein Ticket für beide Spiele sichern: Sie zahlen insgesamt zwischen 70 (Sektor D) und 170 Franken (Sektor C 20). Der Vorverkauf startet am 24. Oktober.

20min vom mo

wieviel zahle mir für 2 spiel? 25-30 fr.? ... :cool: :rolleyes:
Mit Saisonkarte siehts aber ein wenig anders aus: http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=5729

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

[ATTACH]11198[/ATTACH]
Immer wieder geil! :D :p :rolleyes:
FZC = Ferrückt Z'dumm Canepa
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Ein hübscher E-Mailverkehr entwickelte sich neulich zwischen einem Stricher-Fan, der seine Saisonkarte verloren hatte, und der Stricher-Geschäftstelle. Wir geben ihn auszugsweise wieder.

Saisonkartenbesitzer:
Mir ist meine Saisonkarte, lautend auf Herr Stricher, Langstrasse 10, für die aktuelle Saison abhanden gekommen. Ich hoffe, sie können die Karte sperren und mir eine neue ausstellen.

Stricher-Geschäftsstelle:
Guten Tag Herr Stricher, wir bitten Sie, uns die Karte zu retournieren damit wir sie sperren können. Es wird Ihnen dann so schnell wie möglich eine neue zugestellt.

Saisonkartenbesitzer:
Hallo, da ich meine Saisonkarte wie geschrieben verloren habe, kann ich sie leider nicht retournieren. Ich hatte gehofft, dass sie aufgrund meiner persönlichen Daten meine Karte neu ausstellen könnten.

Stricher-Geschäftsstelle:
Guten Tag Herr Stricher, ja klar, sorry, wir werden Ihr Abo sperren und Ihnen so schnell wie möglich ein neues zukommen lassen.
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

UEFA büsst FC Zürich mit 20'000 Franken

Die Kontroll- und Disziplinarkammer (KDK) der UEFA hat dem FC Zürich eine Busse von 20'000 Franken auferlegt. Grund dafür sind Wurfgeschosse auf das Spielfeld anlässlich des Qualifikationsspieles zur Champions League am 15. August 2007 gegen Besiktas Istanbul im Stadion Hardturm.

Die KDK der UEFA bestraft damit den Vorfall in der 87. Minute, als der englische Schiedsrichter Michael Riley Besiktas-Torhüter Arikan wegen Zeitspiels verwarnt hatte und die FCZ-Anhänger zahlreiche Gegenstände auf das Spielfeld warfen, worunter sich auch Wasserflaschen und Feuerzeuge befanden. Das Spiel musste insgesamt für drei Minuten unterbrochen werden. Hinsichtlich der Strafzumessung berücksichtigt die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA das provokative Verhalten des gegnerischen Torhüters mildernd, die Vorstrafen des FC Zürich werden hingegen strafschärfend gewertet.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Helmut Penthouse hat geschrieben:[ATTACH]11198[/ATTACH]
Immer wieder geil! :D :p :rolleyes:
FZC = Ferrückt Z'dumm Canepa
das isch jetz aber au e rieseee joke :rolleyes:
goldigs 1893

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Mätzli hat geschrieben:Kauf Dir doch die teueren Plätze. Dann profitierst Du vom höheren Rabatt!

Allez! :D
Ich freue mich auf den Tag, an welchem der Mätzli mal auf der Sachebene bleiben kann. Sachliche Argumente sind bei diesem User Mangelware.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Helmut Penthouse hat geschrieben:Ferrückt
lernt man das bei euch so in der schule? :eek:
das schulwesen sollte einheitlich sein und nicht in jedem kanton anders... :p

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

san gallo hat geschrieben:lernt man das bei euch so in der schule? :eek:
das schulwesen sollte einheitlich sein und nicht in jedem kanton anders... :p
Y glaub är het dr witz eso gmeint dass d stricher verrückt mit F schriebet und dorum.....

.....ah löm mr das dr witz isch jo eh bachab :p
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Brandstifter hat geschrieben:Ich freue mich auf den Tag, an welchem der Mätzli mal auf der Sachebene bleiben kann. Sachliche Argumente sind bei diesem User Mangelware.
ui, dieser forumstag könnte verdammt trist werden :eek:

go mätzli :D
unersetzlich...
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Kauf Dir doch die teueren Plätze. Dann profitierst Du vom höheren Rabatt!
Wie wahr :D :D :D

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

UEFA büsst den FCZ

Der Auftritt bei Sparta Prag hat Folgen für den FCZ: Die UEFA sperrte nach den Platzverweisen Stürmer Eric Hassli und Trainer Bernard Challandes für je ein Spiel.

Hassli war für ein Foul nur 134 Sekunden nach seiner Einwechslung überhart vom schottischen Schiedsrichter Stuart Dougal des Feldes verwiesen worden. In der Nachspielzeit hatte Dougal den emotionalen Challandes wegen Reklamierens auf die Tribüne verbannt. Die Sperren betreffen das Heimspiel in der Gruppenphase des UEFA-Cups gegen Toulouse am 29. November.

Busse wegen Fans

Zürich muss zudem 20'000 Franken Busse zahlen, weil seine Fans im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation gegen Besiktas Istanbul den türkischen Keeper Arikan mit Feuerzeugen und Wasserflaschen beworfen hatten.

hehe, es gibt bei der UEFA halt keine Zirü-Bevorzugung wie beim SFV :p

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Pusher hat geschrieben:...

Hassli war für ein Foul nur 134 Sekunden nach seiner Einwechslung überhart vom schottischen Schiedsrichter Stuart Dougal des Feldes verwiesen worden. ...

wo war doch gleich schon wieder der fehleinkauf-thread? :D

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

nick knatterton hat geschrieben:wo war doch gleich schon wieder der fehleinkauf-thread? :D
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=26163 :cool:

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

«Zürich sitzt in der Stadionfalle»

Als Ende September der neue Letzigrund mit dem Zürcher Derby vor fast ausverkauften Rängen eröffnet wurde, freute sich die Fussball- Schweiz über eine weitere moderne Arena. Doch die Freude ist in Ernüchterung umgeschlagen. Die Architektur des Letzi ist zwar weltweit einmalig, für den Fussball aber leider auch einmalig schlecht.

Sie ist typisch für Stadien, in denen nur Länderspiele und Cupfinals stattfinden und gedacht für ein hauptsächlich «neutrales » Publikum. Jeder GCund jeder FCZ-Fan muss sich «heimatlos» vorkommen. Während anderswo die eigenen Farben emotional aufgeladen werden, ist im Letzi alles neutral und austauschbar. Eine FCZ- oder GC-Welt? Eher betritt man die «Welt des städtischen Stadions», denn genauso fühlt man sich im neuen Letzigrund. Die Gesänge der Fans entweichen der offenen Architektur fast ungehört, es zieht überall und das Rot der Sitze
lenkt das Auge förmlich auf die leeren Plätze. Ob das neue «Stadion Zürich» tatsächlich realisiert werden kann, weiss man seit Jahren nicht.

Nun müssen sich FCZ und GC Gedanken über ein gemeinsames, reines Fussballstadion mit 15 000 Plätzen machen, wobei die Topspiele weiterhin im Letzigrund ausgetragen werden könnten. So ein Projekt ist auch ohne Mantelnutzung und privat finanzierbar. Der Letzigrund aber bedeutet für den Zürcher Klubfussball den schleichenden Tod - durch Verlust von Heimat, Identität und Emotionen.

http://punkt.ch/hauptnavigation/archiv/ ... ewsid=8078

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

GC luege vor 6000 Nase imene Leere Stadion für 30.- macht doch spass :p

Die hen das aber schnell gmerkt.... :rolleyes: :eek:

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Heavy hat geschrieben:GC luege vor 6000 Nase imene Leere Stadion für 30.- macht doch spass :p
geschter gege lozärn sins nur ca. 4.500 gsi. do wurd jo dr utogrund länge.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

robotnik hat geschrieben:geschter gege lozärn sins nur ca. 4.500 gsi. do wurd jo dr utogrund länge.
:eek: wow! sicher no 1500 Luzerner...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Heavy hat geschrieben: :eek: wow! sicher no 1500 Luzerner...
genau! tragisch. :D
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Em SVF isch's halt wieder nit glunge in Ziri e Fuessballeuphorie uszloese.. Do kasch derre Stadt no 100mol dr Meistertitel schaenke, dr schwul Zircher goht halt immer no lieber an d'Schwuchtle-Streetparade als ane Match, wo me sich gege e anderi Stadt, gege e andere Verein und gege anderi Fans muess stelle!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Em SVF isch's halt wieder nit glunge in Ziri e Fuessballeuphorie uszloese.. Do kasch derre Stadt no 100mol dr Meistertitel schaenke, dr schwul Zircher goht halt immer no lieber an d'Schwuchtle-Streetparade als ane Match, wo me sich gege e anderi Stadt, gege e andere Verein und gege anderi Fans muess stelle!
:cool:

LFC live.. :D
SCONVOLTS BASILEA 98

sales
Neuer Benutzer

Beitrag von sales »

Heavy hat geschrieben:GC luege vor 6000 Nase imene Leere Stadion für 30.- macht doch spass.

Wie ich hier immer wieder lächeln muss :)
Aber das wichtigste ist was schreiben.

http://www.ticketcorner.com/eventstore/co595/requestcard

es sind max. 20.- :D

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

robotnik hat geschrieben:geschter gege lozärn sins nur ca. 4.500 gsi. do wurd jo dr utogrund länge.
Und da käme die Stimmung auch noch besser rüber...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Der Clown - äh PROMI vom Obersee

Beitrag von Balisto »

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Balisto hat geschrieben:http://www.suedostschweiz.ch/medien/arc ... 2007-11-01 (untere Bildseite)
es isch wieder emol typisch zürcher eifach provoziere und schriebe ein optimaler Ort für den Basler für mi isch das kei basler sondern e usland schwizer!!! :mad:

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

NaSrI hat geschrieben:es isch wieder emol typisch zürcher eifach provoziere und schriebe ein optimaler Ort für den Basler für mi isch das kei basler sondern e usland schwizer!!! :mad:
Die Südostschweiz ist keine Zürcher Zeitung, sondern hat ihren Sitz in Chur. Die Bündner haben ein ungefähr gleich problematisches Verhältnus zu Zürich, wie wir. Warum der Zuzug des Superpromis nach Schindellegi (Sz) dort einen Artikel wert ist, bleibt mir allerdings schleierhaft.

Gesperrt