Basel - Young Boys

Diskussionen rund um den FCB.
Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Nach einer 4:0 Niederlage und 2 roten Karten (eigentlich ja 3...) noch gross den Max machen zu wollen, ist ja ganz peinlich.

Code: Alles auswählen

[font=Lucida Console][size=134]Basel  29
FCZ    26
YB     22[/size][/font]
Alles andere ist unwichtig ;)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

dr bärner het ufgä :p :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

YB und St. Gallen gehören für die Schweinereien letzte Saison bis ans Ende aller Tage gedemütigt. Das war erst der Anstoss für eine lange Episode des Schmerzes. Ihr hockt mit den Zürchern mitten im Triangel des Zorns, wir vergessen niemals !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

mimpfeli hat geschrieben:Stimmt, 24'irgendwas ist ganz mies für einen Sonntagabend....jaaaaaa
unfairer vergleich! gestern war schliesslich ladies-night.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

prattela hat geschrieben:..ok hast recht.... :D

hatte es selber auch so gedacht, wollte es aber nicht so reinschreiben

möchte die Nerven von YB schonen, nicht das sie komplett ausraten
@rhyschiffer1893

wo bleibt bitte dein kommentar :D

vorhin warst du zulangsam..................HE HE HE
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Grambambuli hat geschrieben:deine ohren täuschten nicht, es wurde mal getestet.
Falls das ein einmaliger Test war danke ich den Stadionbetreibern vom Wankerdorf für ihre Weisheit, solchen Mist seit diesem Test sein zu lassen. 1x war peinlich genug.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

AVATAR hat geschrieben:@rhyschiffer1893

wo bleibt bitte dein kommentar :D

vorhin warst du zulangsam..................HE HE HE
Isch nit e sone scheene gsi wie Dine ;)
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

BadBlueBoy hat geschrieben:YB und St. Gallen gehören für die Schweinereien letzte Saison bis ans Ende aller Tage gedemütigt. Das war erst der Anstoss für eine lange Episode des Schmerzes. Ihr hockt mit den Zürchern mitten im Triangel des Zorns, wir vergessen niemals !
eine wahrlich signaturwürdige aussage :cool: :cool: :D
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Grambambuli hat geschrieben:kräftig :D selektiv rot-blaue wahrnehmung in ehren, aber man kanns auch übertreiben.

kräftig...das muss man sich erst mal auf der zunge zergehen lassen, herrlich.
das war nicht nur kräftig, sondern mit ansage
und grad vor meiner nase :p nahe muss ich degen (leider) verteidigen
nix schwalbe oder theater

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Grambambuli hat geschrieben:Hab nicht gesagt, dass wir mehr haben. Aber so toll sind eure auch nicht mehr, um sich wirklich damit brüsten zu können.
isch in ornig, aber redä mir doch do drüber wenn au endlich mol dr räst vo dr liga die effektiv awäsende zueschauer zellt und nid nur basel die effektive zahle pris git.
jag älskar gnaget!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

wikinger hat geschrieben:isch in ornig, aber redä mir doch do drüber wenn au endlich mol dr räst vo dr liga die effektiv awäsende zueschauer zellt und nid nur basel die effektive zahle pris git.
ist in Bern auch so

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Grambambuli hat geschrieben:wann war das Joggeli zum letzen mal voll? Etwa gegen Rennes :D ? Soviel hatten wir ja fast gegen die Armenier...
gegen rennes konnte das joggeli nicht voll werden, gab nur alk freies bier

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

tanner hat geschrieben:gegen rennes konnte das joggeli nicht voll werden, gab nur alk freies bier
:D :D jaa gut, dasch wahr. scheiss biersirup.

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Grambambuli hat geschrieben:Hab nicht gesagt, dass wir mehr haben. Aber so toll sind eure auch nicht mehr, um sich wirklich damit brüsten zu können.
Naja, definier mal toll..

Basel 1893 142434 23739
Zürich 103850 14835
YB 100814 16802
Sion 74600 12433
Luzern 67554 9650
St. Gallen 62900 8985
Xamax 55723 7960
GC 50025 8337
Aarau 41100 6850
Thun 32550 4650

Quelle: football.ch

Da sehe ich bei Basel einen knapp 50% höheren Schnitt als bei YB. Und Basel gibt nur die effektiv anwesenden Zuschauer an, nicht die verkauften Tix wie der Rest der Liga (zum Vergleich: gestern Sonntag waren knapp 25'000 anwesend und es wurden knapp 31'000 Tickets verkauft). Was wäre denn noch toller? Klar, 7500 Tickets mehr und der Park wäre ausverkauft gewesen, aber für einen Sonntag-Abend während der Herbstmesse finde ich 30k nicht sooo schlecht...

EDIT: Anscheinend gibt Bern auch die anwesenden Zuschauer an, was die 16'000 natürlich mehr Gewicht gibt.
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

TA04
Neuer Benutzer

Beitrag von TA04 »

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Hännder Euch scho emol s YB Forum agluegt?!? :D
http://www.forum.bscyb.com/main.php
Zur Zeit ist/sind 0 Mitglieder und 3 Gäste im Forum unterwegs. Rekord: 200 User am 27.02.2007, 23:22. :D :D :D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Busse für Zayatte

Der BSC Young Boys hat sich heute beim FC Basel schriftlich für das Foul des Spielers Kamil Zayatte am Basler Spieler Benjamin Huggel entschuldigt. YB billigt Tätlichkeiten oder sonstiges unfaires Verhalten seiner Spieler in keiner Weise. Der fehlbare Berner Spieler ist intern massiv gebüsst worden.

Kamil Zayatte bedauert sein Verhalten zutiefst und hat den Brief an den FCB mitunterzeichnet.

bscyb.ch

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Kawa hat geschrieben:Zur Zeit ist/sind 0 Mitglieder und 3 Gäste im Forum unterwegs. Rekord: 200 User am 27.02.2007, 23:22. :D :D :D
http://www.1898.ch
CR7 Fanboy

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Eugen hat geschrieben:Naja, definier mal toll..

Basel 1893 142434 23739
YB 100814 16802

Quelle: football.ch

Da sehe ich bei Basel einen knapp 50% höheren Schnitt als bei YB. ...

EDIT: Anscheinend gibt Bern auch die anwesenden Zuschauer an, was die 16'000 natürlich mehr Gewicht gibt.
*klugscheissmodus on* 50 % sins aber no lang nid... ;) mir hän im Schnitt knapp 30 % mehr (kah)...*klugscheissmodus off*
Isch die Berrächnig vo letschter Saison?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="Fire of Basle"]*klugscheissmodus on* 50 % sins aber no lang nid... ]

50 prozänt vo 16000 sinn wievill?

gitt 24000
CR7 Fanboy

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

tommasino hat geschrieben:Busse für Zayatte

Der BSC Young Boys hat sich heute beim FC Basel schriftlich für das Foul des Spielers Kamil Zayatte am Basler Spieler Benjamin Huggel entschuldigt. YB billigt Tätlichkeiten oder sonstiges unfaires Verhalten seiner Spieler in keiner Weise. Der fehlbare Berner Spieler ist intern massiv gebüsst worden.

Kamil Zayatte bedauert sein Verhalten zutiefst und hat den Brief an den FCB mitunterzeichnet.

bscyb.ch
schöne Geste.
ABER, er hat sich dies alles sparen können
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

bscyb.ch
Find ich persönlich jo e nätti Geste, aber ei Froog stellt sich mir do doch:
YB billigt Tätlichkeiten oder sonstiges unfaires Verhalten seiner Spieler in keiner Weise.
Worum spielt denn dr Mr.-Y-flieg-in-jedem-Spiel-vom Platz immerno in Eurer Stammelf? Oder kriegt er Endi vom Monet eifach e Izahligsschyyn anstatt eme Lohnzettel?
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Zur Zeit ist/sind 0 Mitglieder und 3 Gäste im Forum unterwegs. Rekord: 200 User am 27.02.2007, 23:22.
Drittforenvergleich?

http://www.fcbfanshop.ch/modules.php?op ... =index.php

Der Rekord liegt bei 30 Benutzern am Mo, 26. Jul. 2004 11:58.

:D :D :D :D

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

bscyb.ch
thumb up!
Wenigschtens sehts YB ii und biesst dä bastard!
SFV sött e Bispil drah näh und für e paar Spiel sperre...die Aktion isch gsundheitsgfährdend gsi.

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

[quote="Fire of Basle"]*klugscheissmodus on* 50 % sins aber no lang nid... ]

Naja, ganz genau grächnet sinds 41.286 Prozänt, also nöcher an 50 als an 30 ;) )

Wie genau die Zahle sin, weiss ich allerdings nid. Und unseri wott ich nid näh, will unseri Statistik evtl. nid ganz stimmt (chunnt im Redesign denn hoffentlich wieder besser).
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

mimpfeli hat geschrieben:Find ich persönlich jo e nätti Geste, aber ei Froog stellt sich mir do doch:

Worum spielt denn dr Mr.-Y-flieg-in-jedem-Spiel-vom Platz immerno in Eurer Stammelf? Oder kriegt er Endi vom Monet eifach e Izahligsschyyn anstatt eme Lohnzettel?
ach komm schon... varela war ja auch mal bei euch, und ihr seid ja alles nette lämmchen ;)

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:50 prozänt vo 16000 sinn wievill?

gitt 24000
Wenn de so rächnisch, hesch rächt... :D ]ups, bitz schief gläse das ganze...[/size]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Find ich persönlich jo e nätti Geste, aber ei Froog stellt sich mir do doch:

Solange er zuunrecht vom Platz fliegt gibt's gegen den nichts einzuwenden. Sein letzter gerechtfertigter Platzverweis ist schon lange her.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="tommasino"]ach komm schon... varela war ja auch mal bei euch, und ihr seid ja alles nette lämmchen ]

Nein, leider haben wir mM nach zuviele Lämmchen, wundert mich dennoch, Varela hatte sich noch bei keiner Mannschaft im Griff, weder bei uns, bei Aarau noch bei YB....darum wunderts mich einfach.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

[quote="Eugen"]Naja, ganz genau grächnet sinds 41.286 Prozänt, also nöcher an 50 als an 30 ]

16000 sind 67% von 24000. leckt mal math nachhilfe.

Antworten