Harry Potter und die Pöstler um Mitternacht

Der Rest...
Richturd
Benutzer

Harry Potter und die Pöstler um Mitternacht

Beitrag von Richturd »

Das ist kein Scherz!

Für Freitag Abend wollten wir und eine befreundete Familie uns für das Wochenende treffen. Alles war schon terminiert! Nun erhielt mein Freund (er ist Pöstler) den Auftrag Freitag-Nachts, genauer um Mitternacht!!.. die neuen Bücher von Harry Potter auszutragen! Ich kann kaum glauben was sich die Post da leistet! Das ist eine absolute Frechheit! :mad: Nur das die Potter-Fans das Buch in Deutsch noch am Samstag lesen können. Service public? Oder einfach die Pöstler haben zu gehorchen oder der Arbeitsplatz ist weg? Passiert im Grossraum Interlaken. Was meint ihr dazu?
Bild

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

Duet mr leid für di Kolleg.

Abr kasch drotzdäm normal schribe.
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

SILENCE DOGOOD
Neuer Benutzer

Beitrag von SILENCE DOGOOD »

Oh, so schön farbig!
It ain't over 'til the fat lady sings.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Richturd hat geschrieben:Das ist kein Scherz!

Für Freitag Abend wollten wir und eine befreundete Familie uns für das Wochenende treffen. Alles war schon terminiert! Nun erhielt mein Freund (er ist Pöstler) den Auftrag Freitag-Nachts, genauer um Mitternacht!!.. die neuen Bücher von Harry Potter auszutragen! Ich kann kaum glauben was sich die Post da leistet! Das ist eine absolute Frechheit! :mad: Nur das die Potter-Fans das Buch in Deutsch noch am Samstag lesen können. Service public? Oder einfach die Pöstler haben zu gehorchen oder der Arbeitsplatz ist weg? Passiert im Grossraum Interlaken. Was meint ihr dazu?
Sauerei

Die Post erhielt keine Bewilligung für Nachtarbeit für Harry Potter. Die Post sagt, der Versand erfolge ausschliesslich durch Freiwillige.

Freiwillige...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hoffentlich hört endlich mal diese Scheisse um diesen Pottermüll auf! :mad: :mad: :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

@agent: wie du vielleicht weisst, handelt es sich um Band Nr 7... ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Richturd? Hiess nicht so ein gesperrter User? :D :p

Come on, ist ja der letzte Band von HP. Trotz allem Hype finde ich
das Werk von Rowling gelungen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

heult doch. zB in der gastronomie ist es seit jahren so, dass man unter umständen auch mal 14 tage ohne freien tag arbeiten muss, mindestens 10 stunden pro tag. auch nachts.

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Rey hat geschrieben:heult doch. zB in der gastronomie ist es seit jahren so, dass man unter umständen auch mal 14 tage ohne freien tag arbeiten muss, mindestens 10 stunden pro tag. auch nachts.
Heulheul :p In der Gastronomie wissen die Angestellten aber das sie nachts arbeiten müssen, das ist normal.
Bild

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

andreas hat geschrieben:Richturd? Hiess nicht so ein gesperrter User? :D :p

Come on, ist ja der letzte Band von HP. Trotz allem Hype finde ich
das Werk von Rowling gelungen.
Ich war nicht gesperrt sondern meldete mich ab. Und jetzt halt wieder an weil es doch meist lustig ist im Forum...
Bild

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Rankhof hat geschrieben:Sauerei

Die Post erhielt keine Bewilligung für Nachtarbeit für Harry Potter. Die Post sagt, der Versand erfolge ausschliesslich durch Freiwillige.

Freiwillige...
das ist so richtig. in der Region in der ich arbeite, hatten mir mehr freiwillige als Harry-Potter bücher.

ich weiss ja nicht in welchem kaff dein Kollege arbeitet, aber kann mir kauf vorstellen, dass jemand dazu gezwungen wird. aber wie gesagt, kann die situation vor ort natürlich nicht beurteilen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ich glaube eher, dass das eine willkommene Ausrede ist, Euch nicht besuchen zu müssen :D

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Nö! Die kommen aber erst am Samstagnachmittag.
Bild

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Richturd hat geschrieben:Heulheul :p In der Gastronomie wissen die Angestellten aber das sie nachts arbeiten müssen, das ist normal.
Nein, Gastronomie ist nicht normal! Ich habe einige Jahre dort gearbeitet. Deshalb habe ich auch kein grosses Verständnis über das Gehäule, dass zur Zeit die Bauarbeiter, bzw. deren Gewerkschaft unia abzieht. Die sollen einmal im Gastgewerbe arbeiten, dann wären sie alle wieder zufrieden!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

ChosenOne hat geschrieben:das ist so richtig. in der Region in der ich arbeite, hatten mir mehr freiwillige als Harry-Potter bücher.

ich weiss ja nicht in welchem kaff dein Kollege arbeitet, aber kann mir kauf vorstellen, dass jemand dazu gezwungen wird. aber wie gesagt, kann die situation vor ort natürlich nicht beurteilen.
Nun gezwungen wird da sicher nicht - aber - aufgefordert. Wer dann nicht mitmacht steht einfach mit dem bitteren Nachgeschmack schlecht da, dass er bei der nächsten Dezimierungswelle benachteiligt wird.
Es geht einfach um die Post! Was sich die erlauben! Wenn ein neues Auto auf den Markt kommt, sind dann alle Autoverkäufer und Fahrzeugaufbereiter zur Nachtschicht aufgefordert? Sicher nicht. Dasselbe für Migros usw. Die könnten die Bücher auch ja auch am Samstag zustellen. Für was um Mitternacht? Das sind doch Idioten hoch zwei!
Bild

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Nein, Gastronomie ist nicht normal! Ich habe einige Jahre dort gearbeitet. Deshalb habe ich auch kein grosses Verständnis über das Gehäule, dass zur Zeit die Bauarbeiter, bzw. deren Gewerkschaft unia abzieht. Die sollen einmal im Gastgewerbe arbeiten, dann wären sie alle wieder zufrieden!
Nun, wenn du in der Gastronomie ein Arbeitsverhältnis eingehst, dann weisst du wie lange du beim Späten arbeitest. Somit denke ich ist es normal. Was die Beiz und die Gäste angeht, das kann dann schon nicht normal sein. :p
Bild

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Richturd hat geschrieben:Nun gezwungen wird da sicher nicht - aber - aufgefordert. Wer dann nicht mitmacht steht einfach mit dem bitteren Nachgeschmack schlecht da, dass er bei der nächsten Dezimierungswelle benachteiligt wird.
Es geht einfach um die Post! Was sich die erlauben! Wenn ein neues Auto auf den Markt kommt, sind dann alle Autoverkäufer und Fahrzeugaufbereiter zur Nachtschicht aufgefordert? Sicher nicht. Dasselbe für Migros usw. Die könnten die Bücher auch ja auch am Samstag zustellen. Für was um Mitternacht? Das sind doch Idioten hoch zwei!
dir ist schon bewusst, dass der briefmarkt jährlich ca. 2 - 5 % abnimmt?

aber ist schon klar, die post kann es sich leisten, grossen Kunden die bufträge abzulehnen.
dann wird dein kollege dann auf jedenfall bei der nächsten dezimierungswelle, die dann evtl. früher eintrifft,zittern. und zwar genausoviel wie jeder andere auch.

genau aus diesen gründen stellt die post ja neuerdings ab und zu auch hundefutter-muster zu, odner vom Fust, etc. etc.
wir müssen ja auch schauen, dass wir überhaubt genügend aufträge und post erhalten um die jetzigen arbeitsplätze zu sichern.

ich arbeite seit ca. 5 Jahren am gleichen ort. In diesen 5 jahren haben wir miterlebt wie 5 stellen abgebaut wurden (4 im betrieb und 1 in der leitung). es wurde aber keine einzige kündigung ausgesprochen. waren alles natürliche abgänge, oder es konnte eine lösung gefunden werden.

die pst ist massiv im wandel und muss schauen, wie sie zu ihren bröttchen kommt. auch wenn das jetzt eine zustellung um mitternacht ist.

ach ja, ich bin übrigens auch auf jobsuche. meine stelle wird auf 31.05.2007 aufgehoben in folge einer reorganisation. so ist leider der lauf der zeit.

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Zitat: Abr kasch drotzdäm normal schribe.
@ Racket
Isches eso besser? Mach i doch gärn fir di.... :p
Bild

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

@ CosenOne

Klar ist mir bewusst das der Briefmarkt abnimmt. Emails erledigen vieles. Dafür gibt es eben in dieser Branche wieder viele neue Arbeitsplätze. Als noch die PTT existierte, war es doch viel besser - die einte Branche verdiente viel und unterstützte die andere (Telefon, Paket und Briefpost) und jetzt wäre Bluewin die Stütze zur Briefpost) aber aber eben... Jede Abteilung muss jetzt selber wursteln und viele Sesselfurzer (Manager und Arbeitszeitüberprüfer etc.) eigene Verwaltungen und viele überflüssige Dreinschwätzer verteuern dann das Produkt!
Der Pöstler darf dann mit der "Motivation", der Post das Einkommen zu sichern, um Mitternacht noch arbeiten gehen. Wohlgemerkt nach der Tagesarbeit. Wenn es wirklich nötig wäre, würde ich es verstehen aber für diesen Fall kann ich nur den Kopf schütteln! Mir ist schon ganz schwindelig.
Bild

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

@ Spirit of St.Jakob

Källner - no e Grosses bitte.... :D
Bild

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Richturd hat geschrieben:@ CosenOne

Klar ist mir bewusst das der Briefmarkt abnimmt. Emails erledigen vieles. Dafür gibt es eben in dieser Branche wieder viele neue Arbeitsplätze. Als noch die PTT existierte, war es doch viel besser - die einte Branche verdiente viel und unterstützte die andere (Telefon, Paket und Briefpost) und jetzt wäre Bluewin die Stütze zur Briefpost) aber aber eben... Jede Abteilung muss jetzt selber wursteln und viele Sesselfurzer (Manager und Arbeitszeitüberprüfer etc.) eigene Verwaltungen und viele überflüssige Dreinschwätzer verteuern dann das Produkt!
Der Pöstler darf dann mit der "Motivation", der Post das Einkommen zu sichern, um Mitternacht noch arbeiten gehen. Wohlgemerkt nach der Tagesarbeit. Wenn es wirklich nötig wäre, würde ich es verstehen aber für diesen Fall kann ich nur den Kopf schütteln! Mir ist schon ganz schwindelig.
dann schüttle ein bisschen weniger. Wie gesagt, letztes jahr waren die erfahrungen mit dieser nachtzustellung durchwegs positiv.

Als noch die PTT existierte :rolleyes:

jaja, früher war alles besser. leider verändert sich alles im lauf der zeit. ob wir jetzt wollen oder nicht. und sogar der gelbe riese hat angefangen sich zu bewegen. wenn auch nur langsam und einzelne mitarbeiter stehen immer noch still (das jetzt definitiv keine anspielung auf deinen kollegen).

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Lachhaft dein Gejammere! :rolleyes:

wenn er es nicht freiwillig machen wollte hätte er sich wehren können, ausserdem ist das ne lachhaft geringe Menge, die da verteilt werden muss, er könnte das sogar noch mit euch im Schlepptau machen und danach ins nächste Pub gehen :D und anschliessend habt ihr immer noch ein ganzes Wochenende :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Domingo hat geschrieben:Lachhaft dein Gejammere! :rolleyes:

wenn er es nicht freiwillig machen wollte hätte er sich wehren können, ausserdem ist das ne lachhaft geringe Menge, die da verteilt werden muss, er könnte das sogar noch mit euch im Schlepptau machen und danach ins nächste Pub gehen :D
wenn er gegen die 20 bücher zustellt, kann er danach aber lange ins pub gehen. die mitarbeiter werden ja pro buch und für den antritt separat entschädigt. ist also nicht im normalen lohn inbegriffen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ChosenOne hat geschrieben:wenn er gegen die 20 bücher zustellt, kann er danach aber lange ins pub gehen. die mitarbeiter werden ja pro buch und für den antritt separat entschädigt. ist also nicht im normalen lohn inbegriffen.
ich weiss, ich könnte sogar die Anzahl Bücher angeben, wenn ich dazu Lust hätte und ich es dürfte, aber ich kann ja auch so vor mich hinlachen ab dem Gejammere wegen dem bisschen :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Domingo hat geschrieben:Lachhaft dein Gejammere! :rolleyes:

wenn er es nicht freiwillig machen wollte hätte er sich wehren können, ausserdem ist das ne lachhaft geringe Menge, die da verteilt werden muss, er könnte das sogar noch mit euch im Schlepptau machen und danach ins nächste Pub gehen :D und anschliessend habt ihr immer noch ein ganzes Wochenende :rolleyes:
Ich jammere nicht - ich schimpfe!
Bild

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

wer sonst keine probleme hat :o :rolleyes:

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Nein, Gastronomie ist nicht normal! Ich habe einige Jahre dort gearbeitet. Deshalb habe ich auch kein grosses Verständnis über das Gehäule, dass zur Zeit die Bauarbeiter, bzw. deren Gewerkschaft unia abzieht. Die sollen einmal im Gastgewerbe arbeiten, dann wären sie alle wieder zufrieden!
sorry, du machst es dir zu einfach.
auf dem Bau zu arbeiten, ist so etwa das härteste an körperlichen Arbeit wo es gibt. Bist immer draussen, bei jedem Wetter, schleppst den ganzen Tag und am Abend hast du einige Kilometer abgespult.

Da ist im Vergleich die Arbeit im Gastgewerbe ein zuckerschlecken.
Die Bauarbeiter haben einen Vorteil; sie müssen sich nicht mit ungeduldigen und nervenden Gästen auseinandersetzen.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

[quote="prattela"]sorry, du machst es dir zu einfach.
auf dem Bau zu arbeiten, ist so etwa das härteste an körperlichen Arbeit wo es gibt. Bist immer draussen, bei jedem Wetter, schleppst den ganzen Tag und am Abend hast du einige Kilometer abgespult.

Die Bauarbeiter haben einen Vorteil]

und die bauarbeiter können idR um 16 wieder nach hause...

der vergleich stinkt sowieso!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

prattela hat geschrieben:sorry, du machst es dir zu einfach.

Du bist kein Koch... du hast keine Ahnung vom Arbeiten im Gastgewerbe. Zudem sind die Netto-Löhne unter aller Sau! Präsenzzeiten von Morgens um 09:00 bis um Mitternacht, Dauerstress, Feuchigkeit, Hitze und extreme Kälte im Wechsel. Immer erkältet wegen der Temperaturunterschiede und der Lüftung, Rückenschmerzen von den schweren Pfannen, etc. Hunderte von Franken Abzüge für Restenfrass, Löhne unpünktlich, Wochenendarbeit, etc. Ich habe den Beruf gewechselt und ich bereue es nicht, zumal sich der Lohn beinahe verdoppelt hat.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

hejo, pöschtler! vo schlitz zu schlitz, bis dr sagg leer isch! :p
FREYSTAATBASEL 2003

Antworten