Meinsch do het sie au der Vater........baslerstab hat geschrieben:y hoff schwer, de hesch es ihre wenigschtens aaständig bsorgt.......![]()
![]()
![]()
Fraue sin manipulierbar, beschränkt und hän kei eigene Wille!!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
besser als papi?baslerstab hat geschrieben:y hoff schwer, de hesch es ihre wenigschtens aaständig bsorgt.......![]()
![]()
![]()
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
........emgi hat geschrieben:Meinsch do het sie au der Vater........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
-
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
fallt mr erscht jetzt uff:Fraue sin manipulierbar, beschränkt und hän kei eigene Wille!!
wo kämte mr ahne, wenn sich s'schwanzlose gsindel no d'freiheit würd uusenäh, e eigene wille z'ha????? schlofendi hünd sell me nit wegge vrglemmi!!! sofort lösche, sunscht liest's no eini, und stellt em alte gspässigi frooge.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
passt doch da rein......
MÜNCHEN u2013 Frauen investieren Geld sinnvoller als Männer und würden für eine bessere Welt sorgen u2013 wenn Mann sie denn liesse. Das behauptet eine Frau.
Können Frauen wirklich besser mit Geld umgehen als Männer? (Keystone)
Männer, die durch Glück oder Arbeit zu etwas Geld gekommen sind, neigten dazu, es leichtfertig zu vergeuden: «Sie kaufen Konsumartikel, mit denen sie vor ihren Freunden angeben können. Oder sie betrinken sich einfach, bis das Geld aufgebraucht ist», schreibt Autorin Sabine Kuegler in ihrem neuen Buch «Gebt den Frauen das Geld! Und sie werden die Welt verändern».
Frauen machens hingegen besser. Weil sie laut Kuegler die kleinen Summen, die ihnen zur Verfügung gestellt werden, fast ausnahmslos in Unternehmen investieren würden, die zwar armselig aussehen mögen u2013 dafür jedoch fast immer funktionieren.
«Frauen kaufen kein Auto, dessen Unterhalt den Besitzer binnen kurzer Zeit ruiniert, sondern ein paar Hühner oder ein Nähmaschine und machen sich mit einer Geflügelzucht oder als Schneiderin selbständig», so Kuegler. Ihre Schlussfolgerung: Gebt Männern kein Geld!
Mit diesem Aufruf bezieht sich Kuegler auf die Idee der Mikrokredite, die sie stark unterstützt: Arme Frauen erhalten Kleinstkredite zu einem tiefen Zinssatz um sich selbständig zu machen. Vom Gewinn werden dann die Kredite zurückbezahlt u2013 zuverlässig, wie die Erfahrung zeigt.
Die Frage ist nur, ob dieses Rezept, welches für Entwicklungsländer durchaus plausibel erscheinen mag, auch hier im Westen Sinn macht.
Gehen Frauen wirklich sparsamer mit Geld um als Männer? Und sind «Geldvernichtungsmaschinen» wie Lindsay Lohan oder Imelda Marcos folglich nur die berühmten Ausnahmen, welche die Regel bestätigen?
MÜNCHEN u2013 Frauen investieren Geld sinnvoller als Männer und würden für eine bessere Welt sorgen u2013 wenn Mann sie denn liesse. Das behauptet eine Frau.
Können Frauen wirklich besser mit Geld umgehen als Männer? (Keystone)
Männer, die durch Glück oder Arbeit zu etwas Geld gekommen sind, neigten dazu, es leichtfertig zu vergeuden: «Sie kaufen Konsumartikel, mit denen sie vor ihren Freunden angeben können. Oder sie betrinken sich einfach, bis das Geld aufgebraucht ist», schreibt Autorin Sabine Kuegler in ihrem neuen Buch «Gebt den Frauen das Geld! Und sie werden die Welt verändern».
Frauen machens hingegen besser. Weil sie laut Kuegler die kleinen Summen, die ihnen zur Verfügung gestellt werden, fast ausnahmslos in Unternehmen investieren würden, die zwar armselig aussehen mögen u2013 dafür jedoch fast immer funktionieren.
«Frauen kaufen kein Auto, dessen Unterhalt den Besitzer binnen kurzer Zeit ruiniert, sondern ein paar Hühner oder ein Nähmaschine und machen sich mit einer Geflügelzucht oder als Schneiderin selbständig», so Kuegler. Ihre Schlussfolgerung: Gebt Männern kein Geld!
Mit diesem Aufruf bezieht sich Kuegler auf die Idee der Mikrokredite, die sie stark unterstützt: Arme Frauen erhalten Kleinstkredite zu einem tiefen Zinssatz um sich selbständig zu machen. Vom Gewinn werden dann die Kredite zurückbezahlt u2013 zuverlässig, wie die Erfahrung zeigt.
Die Frage ist nur, ob dieses Rezept, welches für Entwicklungsländer durchaus plausibel erscheinen mag, auch hier im Westen Sinn macht.
Gehen Frauen wirklich sparsamer mit Geld um als Männer? Und sind «Geldvernichtungsmaschinen» wie Lindsay Lohan oder Imelda Marcos folglich nur die berühmten Ausnahmen, welche die Regel bestätigen?
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- redangel
- Erfahrener Benutzer
Und wie heissen diese Unternehmen? Kosmetik Institut Irene, Coiffure Gino, Bloch Juwelen, Nagelstudio Linda ???....Brandstifter hat geschrieben:
Oder ist das eigene Unternehmen gemeint? Anticellulitiscreme für das Unternehmen Hüfte? Augencreme für das Unternehmen Schlupflid?.....
Bei armseligem Aussehen, hilf die Ausnahmslose Investition ins Facelifting.
- Erfahrener Benutzer
wozu gibt's miss-wahlen?Brandstifter hat geschrieben:passt doch da rein......
MÜNCHEN u2013 Frauen investieren Geld sinnvoller als Männer und würden für eine bessere Welt sorgen u2013 wenn Mann sie denn liesse.

- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Mein Vater hat meiner Mutter das Haushaltsgeld immer in kleinen Raten - in Wochencouverts - verpackt. Dazu bekam sie ein kleines Taschengeld
und dann war fertig. Gespart hat er. Heute haben sie eine Villa und viel Geld..........
und meine Mutter erhält immer noch das Haushaltsgeld in Couverts 

Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
adresse bitte! dein erzeuger kriegt von mir eine flasche vom edelsten tropfen!Brandstifter hat geschrieben:Mein Vater hat meiner Mutter das Haushaltsgeld immer in kleinen Raten - in Wochencouverts - verpackt. Dazu bekam sie ein kleines Taschengeldund dann war fertig. Gespart hat er. Heute haben sie eine Villa und viel Geld..........
und meine Mutter erhält immer noch das Haushaltsgeld in Couverts
![]()
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
[quote="John_Clark"] - die irre doch nur ziellos durch d Wält, oder? ]
das sin nit fraue uf dr wält, dasch dr zanni ufem fäld.
hammer raim
das sin nit fraue uf dr wält, dasch dr zanni ufem fäld.
hammer raim

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Also i dänk du hättschdr dä ganzi Text-Uffwand könne spare in däm de ganz klar gschriebe hättsch um wases goht öbbe eso:John_Clark hat geschrieben:Isch doch wohr.
Voreme johr öpe ha ich ere Kollegin verzellt vo dr TV-Serie "24". Ha se denn grad früsch entdeckt und inezoge gha und bi denn no voll im Jack Bauer-Wahn gsi. Okay, ha ere ämel gseit, sie söll d'Serie au luege. "Sie isch dr Hammer, so öpis fesselnds hesch vorhär no nie gseh, etc". Ha se eigentlich tagelang, jä sogar wuchelang immer wieder gfrogt gha. Irgendwenn ischs aber vergässe gange.
Guet, besagti Kollegin het jetzt e neue Typ kenneglernt, harte "24"-Fan - roted mol, was si mi jetzt gfrogt het: chasch mer d 24-Boxe uslehne?
Sorry Fraue, ihr sind lächerlich!I stell mer grad d Rotolosina vor (Sorry Roti
), wo plötzlich dr Mladen P.-Fanclub gründet, nur will sie e neue Typ kenneglernt het, wo dr Mladen e geile Siech findet.
Und denn heissts wieder vo de Fraue, wie primitiv und blöd mir sin und dass sie s überlägene Gschlächt sin.
Witeri Bispiel bitte!! Danke
John C.
Dammi dä blöde Futz namens Kunikunde Weissgottwas hettn bi mir e Johr lang nid welle ins Muul neh den kunnt plötzlich die anderi Pfiffe wo mir immer d'Fütz wägschnappt nur willr besser ussgseht und meh Stuzt het und d'Kunikunde bekunntn bald nümm uusem Muul use...
...stimmts?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Nid ganz, nid ganzrotoloso hat geschrieben:Also i dänk du hättschdr dä ganzi Text-Uffwand könne spare in däm de ganz klar gschriebe hättsch um wases goht öbbe eso:
Dammi dä blöde Futz namens Kunikunde Weissgottwas hettn bi mir e Johr lang nid welle ins Muul neh den kunnt plötzlich die anderi Pfiffe wo mir immer d'Fütz wägschnappt nur willr besser ussgseht und meh Stuzt het und d'Kunikunde bekunntn bald nümm uusem Muul use...
...stimmts?

-
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
und was kümmere di die?John_Clark hat geschrieben:S git Lüt, wo schaffe mien, weisch....![]()
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
hab' mich via pn entschuldigt.maradoo hat geschrieben:scho vom lou umboxt worde???
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
panda hat geschrieben:s Pätty gits jo au nound das grad mit some hammer lyrische Zitat

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!