Militär während Euro 08!

Der Rest...
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Militär während Euro 08!

Beitrag von Rankhof »

Verdammt! Habe gerade festgestellt, dass ich während der gesamten Euro08 ins Militär muss (Euro08-Extradienst). Verdammte Scheisse!!! Und gleichzeitig wollte ich auch noch in ein Konzert gehen, dessen Tickets mich 300 Stutz jedes gekostet haben! Und jetzt? Drecks-Militär!

Irgendwelche Tipps um den Quatsch zu umgehen? Erfahrungen mit Kurzurlaub für Konzert?

Verdammt... :mad: :mad: :mad: :mad:
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Schiess Dir in den Fuss, oder nimm das Bayonett und stich Dir in den Oberschenkel.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

BadBlueBoy hat geschrieben:Schiess Dir in den Fuss, oder nimm das Bayonett und stich Dir in den Oberschenkel.
Während der Euro an Krücken zu gehen (und ans Konzert) ist aber auch nicht unbedingt das Wahre. Vielleicht kann ich meine chronische Erkrankung ausspielen, aber dafür müsste sie noch schlimmer werden, was ich eigentlich nicht will - oder irgendwie doch... :rolleyes:
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

dito ... die wollten uns zuerst 6 Wochen einziehen ... jetzt muss ich nur 3 Wochen in den WK und 2 Wochen davon sind die ersten 2 Wochen der EM ... super

Ist wenigstens mein letzter WK ... den zieh ich durch

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

die euro tickets kaufe ich dir gerne ab... :p
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

1. urlaub im ausland (mit flugticket kein problem, wer will schon hier sein während der euro... ich nicht...)
2. studium, 12 wochen vor den prüfungen bist du gesperrt und während dem semester sowieso...

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

ich habe mit meinen zivilschutzfreunden einen streik vereinbart, falls man für die euro 08 aufgeboten werden sollte, konsequenzen egal. ich sitze definitiv nicht während 2 wochen auf einem parkplatz. sowas läuft definitiv nicht, erst recht nicht bei diesem leerlaufverein für einen profitorientierten anlass :mad:

...und erst recht nicht während den prüfungswochen ;-)
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Rankhof hat geschrieben:Verdammt! Habe gerade festgestellt, dass ich während der gesamten Euro08 ins Militär muss (Euro08-Extradienst). Verdammte Scheisse!!! Und gleichzeitig wollte ich auch noch in ein Konzert gehen, dessen Tickets mich 300 Stutz jedes gekostet haben! Und jetzt? Drecks-Militär!

Irgendwelche Tipps um den Quatsch zu umgehen? Erfahrungen mit Kurzurlaub für Konzert?

Verdammt... :mad: :mad: :mad: :mad:
Als Jurist wird dir doch etwas einfallen, oder nicht?

Lupinine
Benutzer

Beitrag von Lupinine »

Wenn der Kadi nicht gerade ein Oberarsch ist, kannst du fürs das Konzert sicher Urlaub bekommen, kommt auch drauf an, wie du ihm das versuchst zu verklickern. Bei uns haben Leute mit ähnlichen Gründen Urlaub bekommen, ok, war auf ner Krankenabteilung und der Krankenpfleger? hat wegen Urlaub entschieden.
Ansonsten das mit der Euro ist ziemlich übel und ich hoffe, dass mir nicht ähnliches blüht.

mariou2122
Benutzer

Beitrag von mariou2122 »

Mit Schlafwandeln wirst du sofort entlassen... Hat bei uns in der RS eine gemacht als sie nicht für die Kaderschule vorgeschlagen wurde :) Am MO der nächsten Woche ward sie nicht mehr gesehen. Ansonsten irgendwelche Allergien oder so?! Wenn du ein bisschen POS bist wäre das auch eine Lösung (kenne dich ja nicht :D )

Hoffe du kannst einen Tipp gebrauchen.....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Tickets für was für ein Konzert?

Wenig hilfreich ich weiss, aber wir wollen den Schaden ja in Grenzen halten ;) :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Lupinine hat geschrieben:Wenn der Kadi nicht gerade ein Oberarsch ist, kannst du fürs das Konzert sicher Urlaub bekommen, kommt auch drauf an, wie du ihm das versuchst zu verklickern. Bei uns haben Leute mit ähnlichen Gründen Urlaub bekommen, ok, war auf ner Krankenabteilung und der Krankenpfleger? hat wegen Urlaub entschieden.
Ansonsten das mit der Euro ist ziemlich übel und ich hoffe, dass mir nicht ähnliches blüht.
es wird ziemlich jeder ein aufgebot bekommen... ich werde mich sicherlich drücken können, da ich sowieso prüfungen habe im sommer!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Machs doch wie ich: Raus aus dem Verein!

Zahle keine Rechnung lieber wie diese... btw. und das
ja auch nicht mehr lange..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ZeroZero hat geschrieben:Machs doch wie ich: Raus aus dem Verein!

Zahle keine Rechnung lieber wie diese... btw. und das
ja auch nicht mehr lange..
Zivilschutz ist auch nicht toll, klar. Es kostet wie blöde und man verplempert auch sinnlos Zeit. Aber ich würde es wieder machen, besser als ç="*)*/ Militärdienst.

Fantomas
Neuer Benutzer

Beitrag von Fantomas »

Wo ka mä nochluege öbs eim sälber au trifft ? Weiss öber ä Link ?

Shit, Scheiss-Militär..

:mad:

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Fantomas hat geschrieben:Wo ka mä nochluege öbs eim sälber au trifft ? Weiss öber ä Link ?

Shit, Scheiss-Militär..

:mad:
http://www.vtg.admin.ch/internet/groupg ... daten.html

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

SubComandante hat geschrieben:Zivilschutz ist auch nicht toll, klar. Es kostet wie blöde und man verplempert auch sinnlos Zeit. Aber ich würde es wieder machen, besser als ç="*)*/ Militärdienst.
Gibt auch Wege sich ganz abzumelden - also auch kein Zivilschutz.

Hilft Rankhof aber nicht viel, da man sowas von Anfang an haette machen muessen.

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

machs wie ich, wird für dr januar WK ufbote ;)

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

Geh zum psychiater scheiss militàr
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Rankhof hat geschrieben:Verdammt! Habe gerade festgestellt, dass ich während der gesamten Euro08 ins Militär muss (Euro08-Extradienst). Verdammte Scheisse!!! Und gleichzeitig wollte ich auch noch in ein Konzert gehen, dessen Tickets mich 300 Stutz jedes gekostet haben! Und jetzt? Drecks-Militär!

Verdammt...
einfach nicht gehen. konsequenzen, als ich das mal gemacht habe: 500 stutz busse und zwei jahre auf bewährung.... easy, oder? :o

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

Naja i wird wohrschinz au füre dr Zivischutz Wk Ubote, macht mr jo garkei Freud, vorallem will i das ganze ha welle boykottiere, i dänk i wird do nit drum umecho
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Onkel hat geschrieben:Naja i wird wohrschinz au füre dr Zivischutz Wk Ubote, macht mr jo garkei Freud, vorallem will i das ganze ha welle boykottiere, i dänk i wird do nit drum umecho
Hum, habe bisher auch damit gerechnet, dieses Jahr wieder aufgeboten zu werden. Vermutlich wieder in ein Vernichtungslager für alte Menschen (sorry für die Sprache, aber wenn man mal dort war...) oder auch irgendwelchen Bullshit während der EM machen. Kleine Frage: ist es nun wirklich so, dass man endgültig ab 30 nun nicht mehr aufgeboten wird?

Und ja, beim erstenmal nicht gehen beim Zivilschutz gibts einfach noch eine Ermahnung - man muss eine Entschuldigung danach schreiben und gut ist. Oder habe bis jetzt nichts gegenteiliges gehört.

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Zu welchem Zeitpunkt würde (oder wäre schon?) das Aufgebot für den Zivilschutz kommen? Ist es für eine Freistellung schon zu spät?

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

SubComandante hat geschrieben:Hum, habe bisher auch damit gerechnet, dieses Jahr wieder aufgeboten zu werden. Vermutlich wieder in ein Vernichtungslager für alte Menschen (sorry für die Sprache, aber wenn man mal dort war...) oder auch irgendwelchen Bullshit während der EM machen. Kleine Frage: ist es nun wirklich so, dass man endgültig ab 30 nun nicht mehr aufgeboten wird?

Und ja, beim erstenmal nicht gehen beim Zivilschutz gibts einfach noch eine Ermahnung - man muss eine Entschuldigung danach schreiben und gut ist. Oder habe bis jetzt nichts gegenteiliges gehört.
wäge 30, mi dunkt, i heig emol so öpis ghört abr villicht wüsse sis sälber au noni rächt

E Ufgebot hani no kei griegt, goht jo no e Ewigkeit abr es isch bi mim letschte Wk emol drvo gsproche worde und i bi leider erscht in 4 Johr 30 aso wirds mi wohrschinz ine nä
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Verdammt... :mad: :mad: :mad:
Ab Hauptmann aufwärts braucht man da halt jeden. ;)
الله أَكْبَر

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Patzer hat geschrieben:einfach nicht gehen. konsequenzen, als ich das mal gemacht habe: 500 stutz busse und zwei jahre auf bewährung.... easy, oder? :o
Würde ich mit Rankhofs Beruf auch machen... :D
الله أَكْبَر

caicedo_interkontinental
Neuer Benutzer

Beitrag von caicedo_interkontinental »

mariou2122 hat geschrieben:Mit Schlafwandeln wirst du sofort entlassen... Hat bei uns in der RS eine gemacht als sie nicht für die Kaderschule vorgeschlagen wurde. Am MO der nächsten Woche ward sie nicht mehr gesehen. Ansonsten irgendwelche Allergien oder so?!

Hoffe du kannst einen Tipp gebrauchen.....
:eek: :rolleyes:

Chronische Erkrankung sollte kein Problem sein: Einfach am ersten Tag zur sanitarischen Eintrittsmusterung ;) Je nach dem wirst du entweder nur nach Hause geschickt oder gleich UT ;) Alternativ kannst du auch immer motzen, wenn du etwas machen solltest und eine Begründung verlangen, wieso gerade du das tun musst...

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

caicedo_interkontinental hat geschrieben: :eek: :rolleyes:
gratulation, hesch dir e schöne username ussgwählt :D jetzt fehlt eigentlig nur no dr caicedo_universal..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

SubComandante hat geschrieben:Zivilschutz ist auch nicht toll, klar. ....

Wer redet denn von Zivilschutz?? :confused:

GANZ RAUS! :cool:
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

SubComandante hat geschrieben:Kleine Frage: ist es nun wirklich so, dass man endgültig ab 30 nun nicht mehr aufgeboten wird?
Schön wärs ! Als ich noch Ersatzpflichtig war, war es verdammt schwer an Einsatztage zu kommen. Seit ich nicht mehr bezahlen muss flattert mir plötzlich ein Aufgebot nach dem anderen ins Haus !! :mad:

Antworten