Tell: Selten eine schlechtere Filmkritik gelesen...

Der Rest...
das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

176-671 hat geschrieben:Demnächst kommt übrigens "Jeune Homme" im SF. Wenn das wirklich der Film ist, den ich meine, ist das auch ein ganz guter CH-Film.
Jaja...bloss weil man mal kurz die Titten einer 16-Jährigen sieht, ist ein Film schon ganz gut für Schweizer Verhältnisse...die Zürcher StaPo sucht glaub noch Aushilfskräfte für die Euro 08... ;)
الله أَكْبَر

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

coolio hat geschrieben:naja, schlimmer als "schuh des manitu" und "traumschiff" wird der film ja wohl schon nicht sein..
Traumschiff Surprise ist das verunglückte Sequel von Schuh des Manitu.

Tell ist der verunglückte Versuch, den Erfolg von Traumschiff Surprise durch einen noch schlechteren Film zu kopieren (zumindest was ich bis jetzt vom Film kenne). Es geht also tatsächlicher tiefer! :eek:
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Rankhof hat geschrieben:Traumschiff Surprise ist das verunglückte Sequel von Schuh des Manitu.

Tell ist der verunglückte Versuch, den Erfolg von Traumschiff Surprise durch einen noch schlechteren Film zu kopieren (zumindest was ich bis jetzt vom Film kenne). Es geht also tatsächlicher tiefer! :eek:
tiefer als der schuh und traumschiff? halte ich für ein gerücht.. geht gar nicht.. :cool:

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Heavy hat geschrieben:Isch das dä wo sich selber dokumentiert het, vo sine Ferie bis in Tod, mit Chemoterapie und und und... dämuess recht idrücklich si.
Nein, du meinst den Film «Chrigu».

Link: http://www.chrigufilm.com/

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

dr ainzig woori schwizer film:

Bild

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

John_Clark hat geschrieben:Traurig, wenn da noch jemand aus der leicht entfernteren Familie dran beteiligt ist.... *schäm*
Aber so öbbis vo! :o ...mi Biileid.. :p

Rankhof hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass die Kritiken für Ring Thing einfach "nur" schlecht waren, (soweit ich mich erinnern kann), diejenigen für Tell aber schlicht unterirdisch sind, solltest du dir Tell ja nicht entgehen lassen - und dann uns davon berichten
Netter Versuch! :D Werde mich hüten..
das Orakel hat geschrieben:Mich hats wirklich aggressiv gemacht.
Dabei war das Plakat für den Film äusserst Vielversprechend...

Bild
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Schlächter als "Ring thing" cha dä nit si... has 2x 10 Min. usghalte, witers bini bi däm shit nit cho! :D

SILENCE DOGOOD
Neuer Benutzer

Beitrag von SILENCE DOGOOD »

TELL - sone billige trailer!
dr ainzig woori schwizer film:
http://www.youtube.com/watch?v=7At984-l0ro

"Hän si irgendwelchi Beziigä zur kommunistische Partei?"

"Nei ich ha numme e bizzeli Beziigä zu derä Frau wo ich binere wohn, aber ganz ganz harmlos. Er dänggt wider öbbis anders döt, meimei!"

Einfach köstlich, ihn zu hören und zu sehen! :D
It ain't over 'til the fat lady sings.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

majorBS hat geschrieben:Nai, isch dä wo e junge Dypp ins Wälsche goot als Huusbursch go schaffe. Dert veegled är denn in dr Nochbrschaft umme. Dasch alles. :D
dennoch ein guter schweizer Film!!!
Genau wie die Herbstzeitlosen oder wie der Film mit der alten bekannten Schauspielerin hiess!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

los suissos
Benutzer
Beitrag von los suissos »

Pascilicious hat geschrieben:Schlächter als "Ring thing" cha dä nit si... has 2x 10 Min. usghalte, witers bini bi däm shit nit cho! :D
er isch schlächter als the ring thing.... ich ha ne müesse go luege und ha no sälte so öppis schlächts gseh wie das tell-zeugs. schad für de mike müller, de wär söscht no rächt guet!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

"Jeune Homme" han i anno dazumals im Kino gseh. Fuesballerisch gsproche halt e chline Superleagueverein, wo International nie wird öpis zsage ha.

"Ferienfieber" - Himmeltrurig - Fuessballerisch gsproche in dr 1. Liga izstuefe - jä, au mit Gaschtuftritt vom Muri!!!

"Cannabis" - Ultraharmlose CH-Film, drbi chönnt dä vom Thema här e herrlich provozierende Film si.

"Ernstfall in Havanna" - Giaccobo at his best. Aber für einen Internationalen Film zu komliziert.

"Achtung, Fertig, Charlie" - Funny - aber total gezündet hats bei mir trotzdem nicht.

"Läpplis" - das sin die einzige CH-Film, wo meh wirklich sage cha, dass die vo hinde bis vorne guet sin.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Ich glaube die CH-Filmszene braucht mal einen Film wie "Das Zürich-Kettensägenmassaker"....

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Na ja, Dokumentationen sind in der Schweiz nicht so beliebt.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Corpsegrinder hat geschrieben:Na ja, Dokumentationen sind in der Schweiz nicht so beliebt.
;)

SILENCE DOGOOD
Neuer Benutzer

Die beiden Vögel Michael Steiner sowie Mike Eschmann produzieren ganz einfach nur Müll.

Spital in Angst - Langweilig. Per Zufall mal hängen geblieben... aber habe bald wieder abgestellt.

Achtung, fertig, Charlie! - Nur Ausschnitte gesehen. Einfach nur traurig, sowas auf die Beine zu stellen.

Tell - Wie gesagt, einfach ein schwacher trailer. (bin überrascht, dass da sogar deutsche mitmachen?)

Breakout - Zum Glück nicht gesehen. Trailer und Filmkritiken haben mir gereicht. Kindisch.

Mein Name ist Eugen - Nichts spezielles.

Grounding - Nach dem halben Film abgestellt. Propaganda pur.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

SILENCE DOGOOD hat geschrieben:Die beiden Vögel Michael Steiner sowie Mike Eschmann produzieren ganz einfach nur Müll.

Spital in Angst - Langweilig. Per Zufall mal hängen geblieben... aber habe bald wieder abgestellt.

Achtung, fertig, Charlie! - Nur Ausschnitte gesehen. Einfach nur traurig, sowas auf die Beine zu stehlen.

Tell - Wie gesagt, einfach ein schwacher trailer. (bin überrascht, dass da sogar deutsche mitmachen?)

Breakout - Zum Glück nicht gesehen. Trailer und Filmkritiken haben mir gereicht. Kindisch

Wordexcelpowerpoint

würd au gärn emol e schwiizerfilm seh wo eifach nur lässig isch vo mir us au e familiekomödie
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

SILENCE DOGOOD
Neuer Benutzer

würd au gärn emol e schwiizerfilm seh wo eifach nur lässig isch vo mir us au e familiekomödie
Überlege gerade... aber es fällt mir einfach kein guter Film ein. Hab ich jetzt gerade einfach ein Blackout, oder gibts da wirklich nichts gutes an schweizer Produktionen, welche es mit ausländischen aufnehmen könnten. Helft mir mal.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

der beste CH-Film in der jüngeren Vergangenheit ist Strähl...und der war fürs TV gemacht.

http://www.headfilm.ch/index/dvd-schweizerfilme.html
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

"Nachbeben" fand ich richtig gut.

http://outnow.ch/Movies/2006/Nachbeben/
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

SILENCE DOGOOD hat geschrieben:Die beiden Vögel Michael Steiner sowie Mike Eschmann produzieren ganz einfach nur Müll.

Achtung, fertig, Charlie! - Nur Ausschnitte gesehen. Einfach nur traurig, sowas auf die Beine zu stellen.

Breakout - Zum Glück nicht gesehen. Trailer und Filmkritiken haben mir gereicht. Kindisch.

4 von diesen 6 habe ich gesehen und anscheiend hast du andere erwartungen an schweizer filme als ich - ich fand sie nämlich alle ganz okay
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

SILENCE DOGOOD
Neuer Benutzer

4 von diesen 6 habe ich gesehen und anscheiend hast du andere erwartungen an schweizer filme als ich - ich fand sie nämlich alle ganz okay
Welche 4 hast denn gesehen? Und warum fandest du diese ganz okay?

Wobei ich mich fragen muss; wenn ein Film mit "ganz okay" beschrieben wird, wäre es dann nicht besser gewesen, den Film gar nicht erst zu drehen?

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

zum glück gibts ja noch "herbstzeitlosen" die gehen ja auf hollywood zur oscar verleihung (bester ausländischer film)
@silence dogood: also ich finde die filme (ausgenommen von breakout undtell) die du genannt hast, eigentlich gar nicht so schlecht!klaar gibts bessere hollywood filme aber für einen schweizer film, fand ich alle oke
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Meine Erwartungen an CH-Filme sind klar ein wenig gehobener, da ich halt von internationalen Film her andere Niveau's gewohnt bin. Aber, die Schweiz muss ja kein Matrix produzieren, oder ein Star Wars, oder whatever. Aber mal was innovatives mit einer richtig guten Story wird doch wohl noch möglich sein. Zudem, CH-Filme, auch die Komödien, machen immer einen auf CH-Melodrama - und irgendwie überkommt mich dann immer eine Schweiz-Melancholie. Es ist einfach zum Kotzen.

Es wird wirklich mal Zeit, dass jemand kommt und entweder einen Film mit kluger Story bringt, oder mal was, dass die CH-Filmszene erschüttert, auch wenns nicht erste Sahne ist, wie ein CH-Baisse-Moi oder eben einen richtigen CH-Schlitzerfilm, bei dem das Blut buchstäblich von der Leinwand trieft....

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

John_Clark hat geschrieben:Meine Erwartungen an CH-Filme sind klar ein wenig gehobener, da ich halt von internationalen Film her andere Niveau's gewohnt bin. Aber, die Schweiz muss ja kein Matrix produzieren, oder ein Star Wars, oder whatever. Aber mal was innovatives mit einer richtig guten Story wird doch wohl noch möglich sein.
Heute Death at a Funeral gesehen. Mainstreamproduktion mit eher tiefem Budget. Gute Ideen, guter Film. Es kann auch einfach sein.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

los suissos
Benutzer
Beitrag von los suissos »

John_Clark hat geschrieben:ein CH-Baisse-Moi
haha, wie so ein kleines S zuviel eine ganzen filmtitel komplett verändern kann :D anstatt "f*** mich" heisst der film bei dir "ersäuf mich" oder so ähnlich...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

los suissos hat geschrieben:haha, wie so ein kleines S zuviel eine ganzen filmtitel komplett verändern kann :D anstatt "f*** mich" heisst der film bei dir "ersäuf mich" oder so ähnlich...
Jaaaaa.. is ja gut :D kann doch nicht französisch mensch.. jedenfalls nicht sprechen... :D

pluky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pluky »

John_Clark hat geschrieben:oder eben einen richtigen CH-Schlitzerfilm, bei dem das Blut buchstäblich von der Leinwand trieft....
blutgeil (ich liebe trashige filme jeder art, und den besonders), oder aber aktuell gore store 2 trailer hier
" friehner sinn si gstrooft worde mit schleeg, aber hütt darfsch das nümme, gäll "

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

erstmal muss ich sagen, dass ich tell noch nicht gesehen habe...
allerdings musste ich schon beim trailer nie lachen, was mich jetzt auch nicht unbedingt zu einem kinobesuch animiert!
was ich schade finde: sowohl "the ring thing" als auch "tell" hätten durchaus potential gehabt! und bei tell soll ja auch nicht alles schlecht sein.
der score sowie die landschaftsaufnahmen seien sehr gut. wieso nicht mehr davon? wieso dieser übertriebene sauglattismus wo man jedes nur erdenkliche cliché bedienen muss? wieso nicht weniger gags, dafür solche, die wirklich sitzen? ich verstehe es nicht...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Höhenfeuer
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten