Stadionverbot für Pfeiffer!

Diskussionen rund um den FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ernesto hat geschrieben:Stadionverbot? Gestern Abend nach dem Spiel - wohlverstanden ein Sieg, vier geschossenen Toren und einer Traumkombination beim letzten davon - wäre ich bei jedem einzelnen Pfeiffer für eine standesrechtliche Erschiessung gewesen!!!

Wobi me sage muess nit nur die Traumkombination,sondern alli 4 Gool sin relativ schön gsi,öb in Entstehig oder zumindescht im Abschluss(bim 2-0 het me gseh was e eifache Doppelpass immer no cha bewirke.. :rolleyes: )!Ansuschte Gnickbruch für Pfiffer nacheme Sieg für die eigeni Mannschaft,vor allem für die wo nochär no em Gegner applaudiere.. :mad: (Mi Bier isch mr zschad gsi als Wurfgschoss für die,em Kolleg isch s nit zschad gsi.. :p ,Bravo sie häns nit anderscht vrdient ka und denn no unverfrore s Bier zruckfordere.. Wältklass :cool: !)

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

MondayMorningQB hat geschrieben:Was ja gestern auch waaaaaahnsinning umgesetzt wurde :rolleyes:

Ich beurteile die momentane mannschaftliche Performance im Kontext der forumulierten ANSPRÜCHE dieser Saison - vom Vorstand, vom Coaching Staff, von der Presse formuliert, definiert, und in die Saison getragen.

Daher:

Ich habe gestern die Mannschaft am Ende des Spiels mit BOOOING in die Kabine verabschiedet und der couragierten knapp-3-Millionen-Truppe von Schaffhausen ein Runde Applaus für ihren Auftritt IN DEN LETZTEN 15 MINUTEN gespendet (i.e. never, ever give up!!!)

35 Millionen vs. knapp 3 Millionen
Home Advantage
4:1 Führung fast vergeigt.... Wtf ?!

Achh, manchmal wünsche ich mir die alte MK im alten Tempel zurück... Erinnere mich (un)gerne an das berühmte berüchtigte Abendspiel unter der Woche vs. Luzern anno 96/97 (?), bei dem in den letzten 8 Minuten eine 3:1 Führung in eine 3:4 Niederlage kehrte -- und das bei strömendem Regen...

Die Hälfte der Kurve hing an den Zäunen und war ready, das Feld zu stürmen, Bier flog, ein schallendes Pfeiffkonzert hallte...

Aber jetzt sind wir ja in den "Hey, weisch binis Ultra-90-min-Dauer-Chorknabe-vor-dem-Spiel-Prozac-Schlucker-Fan vom EffCeeBee" political correctness Zeiten angekommen, mit einer ständig sich erweiternden Excuse-Liste:

- Wir haben ja gewonnen (JA, ABER WIE ?)
- Wir haben ja nicht verloren
- Wir waren ja nicht schlecht
- Sie sind verunsichert
- Zuviele Key Players sind verletzt
- Spieler X kriegt vom Coach keine Chance
- Spieler Y kriegt vom Coach zuviele Chancen
- Wir müssen nett zu den Spielern sein
- etcetc.

Das alte Sprichwort: "Excuses are like a__holes - everybody has one!"

==

Wie ihr euch über Pfeiffer, Booooer und Beschimpfer aufregt, so rege ich mich über Binis-Ultra-Möchtegern-Hardcore-Dauersupporter auf... ist ja vom Konzept her löblich und schön, aber artet doch langsam zum Teil ins lächerliche aus.

Jedem das Seine.

Und ich fahre NICHT nach Z!rü...
Das ist eben der Unterschied zwischen Konsument und Supporter.

Der Konsument sieht sich als Käufer des Produktes FCB, er ist relativ objektiv, freut sich zwar, wenn seine Mannschaft gewinnt, aber will guten Fussball sehen. Er ist beleidigt, wenn das Produkt, das er gekauft hat, nicht den vorher angekündigten Standards genügt (Gross' "Perfektion"), genauso wie wenn man sauer wird, wenn eine neue Luxusuhr nach 2 Tagen den Geist aufgibt.

Der Supporter sieht auch, dass das "Produkt" nicht den Standards entspricht, aber im Gegensatz zum Konsumenten sieht er sich als Teil des Produktes selbst, weshalb sein vorrangiges Ziel ist, das Produkt mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln (Gesänge, Support) zu verbessern und nicht sein Recht via Reklamation einzuholen. Er sieht sich als Werkzeug im Dienste des Sieges. Er richtet sein Verhalten danach, ob das was er tut, der Mannschaft hilft oder nicht.

Zu Beginn der Erfolge hatten wir ein Stadium voll Supporter, die ihre Mannschaft zum Sieg treiben wollten. Heute ist gerade Bahndamm und Tribüne fast ausschliesslich mit Konsumenten besetzt, die die Lieferung des Produktes Sieg in guter Qualität erwarten und bei Nicht-Lieferung reklamieren.

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Hervé hat geschrieben:Pfeiffen gegen die eigene Mannschaft ist genau so idiotisch wie Pfeiffen gegen eigene Spieler...
Genau!!! Do drmit wär jo alles klärt und alli chönne da Thread vergässe. S isch jo sowieso immer die glychi Scheissdiskussion... Scho hundert mol gläse, scho hundert mol gschribe und hundert mol hetts nüt gnützt...

Pfeiffen pfeiffen :eek:

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

smd hat geschrieben:Vorschlag verständlich, aber es ist genauso kontraproduktiv wie das Pfeiffen, weil:

1: Lange nicht der ganze Bahndamm (bzw. dessen Publikum) oder A-Tribühne (bzw. ja du weisst schon) pfeiffen, und diese verd... Verallgemeinerungen schlecht sind.

2. Im Moment das Rest-Stadion//MK-Verhältnis besser ist als auch schon und nicht wegen einer solchen Lapalie wiederum aufs Spiel gesetzt werden sollte.

3. Singen von "Ihr seid Scheissmillionäre" und ähnliches etwa genauso motivierend für die Mannschaft ist, wie das Auspfeiffen. (Gehört in Thun)

4. weils eh nichts bringt...
Naja, warscheinlich hast Du Recht, besoners der Vergleich mit der Mannschaft ist einleuchtend. Mannschaft auspfeiffen bringt nichts, Bahndamm auspfeiffen bringt ergo nichts.

Lösung wäre wohl einen Support aufzuziehen, bei dem der Bahndamm mitmacht und sich mitreissen lässt. Der Ultra-Support mit seinem vom Geschehen auf dem Rasen losgelösten Gesängen ist dafür wohl schlecht geeignet.

Vielleicht eher ein Transparent wie "Schreien statt Pfeiffen" oder "Sei der 12. Mann" oder was gäb's sonst motivierendes?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@MMQB
Enttäuschend. Gerade du solltest das psychologische Element des Spiels kennen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

an alle pfeiffer und an all diejenigen, die sich über die pfeiffer so ärgern können:

akute unterhopfung ist eine der grössten gesellschaftlichen problemquelle!!!!!!! mit erschrecken konnte man gestern wieder einmal feststellen, wie diese gefahr unterschätzt wird!!!!!!

war es denn gestern nicht ein mit highlights gespickter abend?
wie haben wir doch diese munötler gestern abend an die wand gespielt. welch wunderschöne tore haben wir doch gestern zu sehen bekommen.
wie haben wir doch wieder mal gelacht, ab zubis einlage zur neunzigsten.
wie geil war es doch, als sich die gelben auf dem weg in die tube verdutzt anglotzen und nicht wussten, ob sie nun verarscht werden, ob sie in die kurve winken oder klatschen sollen.

so richtig scheisse wurde es erst zu hause, als ich bemerkte, dass heute ja gar nicht samstag ist......

RÜLPS
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

MondayMorningQB hat geschrieben: Achh, manchmal wünsche ich mir die alte MK im alten Tempel zurück... Erinnere mich (un)gerne an das berühmte berüchtigte Abendspiel unter der Woche vs. Luzern anno 96/97 (?), bei dem in den letzten 8 Minuten eine 3:1 Führung in eine 3:4 Niederlage kehrte -- und das bei strömendem Regen...

Die Hälfte der Kurve hing an den Zäunen und war ready, das Feld zu stürmen, Bier flog, ein schallendes Pfeiffkonzert hallte...

..
Kleines Detail am Rande: bei diesem Spiel war der Zaun bereits weg (wegen des bevorstehenden Abbruchs). Erinnere mich deswegen daran, weil ich nach dem Spiel auf den Rasen gepisst habe. War wahrlich ein denkwürdiges Spiel!

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

sublimus hat geschrieben:Das ist eben der Unterschied zwischen Konsument und Supporter.

Der Konsument sieht sich als Käufer des Produktes FCB, er ist relativ objektiv, freut sich zwar, wenn seine Mannschaft gewinnt, aber will guten Fussball sehen. Er ist beleidigt, wenn das Produkt, das er gekauft hat, nicht den vorher angekündigten Standards genügt (Gross' "Perfektion"), genauso wie wenn man sauer wird, wenn eine neue Luxusuhr nach 2 Tagen den Geist aufgibt.

Der Supporter sieht auch, dass das "Produkt" nicht den Standards entspricht, aber im Gegensatz zum Konsumenten sieht er sich als Teil des Produktes selbst, weshalb sein vorrangiges Ziel ist, das Produkt mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln (Gesänge, Support) zu verbessern und nicht sein Recht via Reklamation einzuholen. Er sieht sich als Werkzeug im Dienste des Sieges. Er richtet sein Verhalten danach, ob das was er tut, der Mannschaft hilft oder nicht.

Zu Beginn der Erfolge hatten wir ein Stadium voll Supporter, die ihre Mannschaft zum Sieg treiben wollten. Heute ist gerade Bahndamm und Tribüne fast ausschliesslich mit Konsumenten besetzt, die die Lieferung des Produktes Sieg in guter Qualität erwarten und bei Nicht-Lieferung reklamieren.
@sublimus

Wieder mal scheeen geschrieben -- im logischen Schluss sicherlich richtig.

However, dann musst du mir erklären, warum ich seit 20+ Jahren das Produkt "FCB" kaufe, obwohl es in 1) der tiefen Vergangenheit wohl fast nie, 2) vor ein paar Jahren fast perfekt, und nun 3) momentan wieder eher weniger den angekündigten produktrelevanten Standards entspricht.

Wahrscheinlich ist es eher so, dass bei einem Teil der Fans (mich wahrscheinlich eingeschlossen) ein dünner Grat zwischen Liebe (Supporter?) und Hassliebe (Konsument?) zu ihrem Verein besteht ("Verdammt ich lieb dich, ich lieb dich nicht!"), der auch durch das schon Erlebte, das Upbringing als Fan im Kontext der relevanten Zeitepoche (bei mir die 80er MK), etc. bedingt ist.

Ich sehe mich daher weder als (Dauer)Verbesserer des Produktes noch als (Dauer)Reklamierer bei Nichtlieferung. Und ich bin der Ansicht, dass ich da nicht alleine bin.

swe4056
Neuer Benutzer

Beitrag von swe4056 »

@1980
das isch wirklig e dänggwürdige obe gsi, lot sich aber nit vrglyche mit dr hüttig situation

und vo wäge bahndamm und mk, wenn me im c6 gstande-n(kai scherz)-isch hets uss dr mk genauso, wenn nit lüter pfiffe, (villicht jo au will e huffe im c halt ebe doch nur über gott und die welt gredet hän und dr abpfiff vrpasst hän :(
y glaub nit an gaischter wirsch es gseh 2008

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

swe4056 hat geschrieben:@1980
das isch wirklig e dänggwürdige obe gsi, lot sich aber nit vrglyche mit dr hüttig situation

und vo wäge bahndamm und mk, wenn me im c6 gstande-n(kai scherz)-isch hets uss dr mk genauso, wenn nit lüter pfiffe, (villicht jo au will e huffe im c halt ebe doch nur über gott und die welt gredet hän und dr abpfiff vrpasst hän :(
Vor allem im oberen Teil der MK wurde lautstark gepfiffen, hab ich auch gehört

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:@MMQB
Enttäuschend. Gerade du solltest das psychologische Element des Spiels kennen.
Wieso ?

Aus persönlicher Erfahrung:

Kann mich an einige denkwürdige Spiele erinnern, an denen me and my mates auf dem Weg in die Halftime Pause von Zaungästen des gegnerischen Teams beschimpft (bei hoher Führung), ausgelacht (bei hohem Rückstand), verunglimpft (bei ausgeglichenem Spielstand) wurden - in 80% der Fällen hat uns das eher motiviert als dass wir durch diese Beschimpfungen verunsichert wurden.

Da musstest du dich nur in der Kabine umsehen, und plötzlich sahen die Augen gaaaaanz gaaanz anders aus - das berühmte 1000y Stare war plötzlich da.

Dann bist du rausgegangen and you simply "delivered the goods" - versteckte Fouls, Bespuckungen, weitere Beschimpfungen hast du einfach weggesteckt, um am Schluss des Spieles bei erfolgreicher Aufholjagd/noch höherem Sieg ganz einfach in Richtung des Scoreboards zu zeigen:

"Look at the f___g scoreboard! Please drive through."

Aber eben: das hat mit der mentalen Einstellung bzw. einer gewissen mentalen Härte gegen äusserliche Wiedrigkeiten zu tun...die leider wahrscheinlich auch z.T. unseren Rotblauen Jungs fehlt.

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

BS-Supporter hat geschrieben:Vor allem im oberen Teil der MK wurde lautstark gepfiffen, hab ich auch gehört
das isch so!!! ich ha schockiert miesse feschtstelle, das tatsächlich dr ober rang in dr kurve deftigscht abpfyffe het. well die usem c sin jo nach em abpfiff eh grad uusegrennt...!

isch ebe truurig, woby ich au muess sage, dass d'stimmig eimol mehr himmeltruurig gsi isch!!! wie obe scho erwähnt: syt wenn ghört me bym basler lied d'begleitmusik??? und syt wenn wüsse d'fans nüm, wie d'spieler heisse? dr capo het sich sy lunge uusegschraue, aber zruggcho isch gaaar nüd. vor e paar wuche hets do inne gheisse: blablabla, z'chalt und so, was händ ihr jetzt für e ussred? ächt schlimm, am sunntig muess öpis goh, chönnes jo grad als training bruuche für d'zuekunft... ]MIR HÄN GWUNNE!!![/color] friehner bisch froh gsi über e sieg, aber hüt isch me halt nüm zfriede, wenns nid mindestens 3 gool vorsprung sin!!! notürlich chömme jetzt wieder alli mit budget blabla, aber jede, wo scho mol sälber sport gmacht het, weiss, dass me gege e schwache gegner anderst ufs fäld goht als gege e starke. und wenn denn s'resultat so eidütig ussgseht, passierts ame schnäll... :eek:

alles in allem dängg ich, es isch wichtig, dass d'fans hinter em fcb stön. und wenns wirgglich nüm konstant uffwärts goht, und gwüssi nur no zum pfyffe und schnuure (mann, wie cha me 90 minute über autos, priefige, job, wätter und was weiss ich was lalle, wenn ufem fäld e spiel lauft?!?!?!), denn sölle si doch dehei blybe und die joorescharte an d'lüt uf dr wartelischte abgäh!!!

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Nun, entgegen aller Einschätzungen, habe ich nicht gepfiffen, weil ich den Willen der Mannschaft deutlich erkennt habe. Aber wenn man nach einem 4:1 eine derart schwache und beschränkte Mannschaft als Leader im eigenen Stadion rankommenlässt, strapaziert das halt die Nerven einiger "Fans". Es wäre bestimmt anders gewesen, wenn der FCB nicht schon gegen diese Mannschaft bereits zwei miserable Leistungen geboten hätte. Bei diesem Gegner muss man doch nicht auch noch froh sein, dass man im eigenen Stadion nicht verloren hat?
Grundsätzlich stellt sich schon die Frage, warum denn das Pfeiffen als Unmutsäusserung "verboten" ist. Wenn der FCB in einem Testspiel gegen Kriens verliert, berührt mich das wahrscheinlich mehr, als einige der Spieler. Und das stört mich, Huerresagg!
Ignoranz der Mannschaft ist für mich übrigens nicht edler als das Pfeiffen!

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Entertainer »

Die Frage dürfte sich halt trotzdem stellen.

Was soll die pfeifferei bezwecken, (abgesehen davon Luft abzulassen)!
Ich hatte gestern nicht den Eindruck, dass die Mannschaft stolz und hoch erhobenen Hauptes das Feld verliess. Ergo muss ich davon ausgehen, dass die Mannschaft sich der schlechten bezw. stark abfallenden Leistung bewusst war. Ich kann mir auch vorstellen das die Spieler sich durchaus Gedanken zu den blamablen letzten 15 Min. machen werden.

Natürlich kann man sie unter lautstarkem gepfeiffe verabschieden und fördert so sicher auch die Motivation und den Spirit. (und wenn sie im nächsten Spiel eine top Leistung bringen bestätigt das natürlich die Pfeiffen) :rolleyes:

Ich werde NIE die eigene Mannschaft auspfeiffen. Das ist schlicht unter aller Sau!
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

sublimus hat geschrieben:Das ist eben der Unterschied zwischen Konsument und Supporter.
werden leute, die der schnittmenge zwischen konsumenten und supporter entsprechen, auch akzeptiert?

die welt ist nicht nur schwarz und weiss. ansonsten plausibel formuliert!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

"When you walk........................" ;)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

BS-Supporter hat geschrieben:Vor allem im oberen Teil der MK wurde lautstark gepfiffen, hab ich auch gehört
Nicht nur der obere Teil...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Dieser Thread wäre um einiges angenehmer zu lesen, wenn alle User "Pfeife" und "pfeifen" nicht mit "ff" schreiben würden...

Und zur Sache: Es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. Denn der Grundsatz, dass man keine eigenen Spieler auspfeift, wird leider von keiner "Kategorie" Fans ganzheitlich unterstützt.

Trotzjubeln und Pfeifen ist Scheisse - aber nicht zu ändern.

P.S. Ich fahre nicht nach Zürich.
P.P.S. Ich habe den FCB und FCB-Spieler noch nie ausgepfiffen.
P.P.P.S. Beim Spiel gegen Luzern fand nach meiner Erinnerung gar kein riesiges Pfeifkonzert statt - das war so unglaublich, dass es den allermeisten einen Dampfhammer verpasst hat, nach dem man schlicht nicht mehr Jubeln oder Pfeifen konnte.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Blauderi hat geschrieben:Dieser Thread wäre um einiges angenehmer zu lesen, wenn alle User "Pfeife" und "pfeifen" nicht mit "ff" schreiben würden...

Und zur Sache: Es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. Denn der Grundsatz, dass man keine eigenen Spieler auspfeift, wird leider von keiner "Kategorie" Fans ganzheitlich unterstützt.

Trotzjubeln und Pfeifen ist Scheisse - aber nicht zu ändern.

P.S. Ich fahre nicht nach Zürich.
P.P.S. Ich habe den FCB und FCB-Spieler noch nie ausgepfiffen.
P.P.P.S. Beim Spiel gegen Luzern fand nach meiner Erinnerung gar kein riesiges Pfeifkonzert statt - das war so unglaublich, dass es den allermeisten einen Dampfhammer verpasst hat, nach dem man schlicht nicht mehr Jubeln oder Pfeifen konnte.
Ich sag nur: Jedem Tierchen sein plaisierchen....

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

MondayMorningQB hat geschrieben:Zaungästen des gegnerischen Teams beschimpft (bei hoher Führung), ausgelacht (bei hohem Rückstand), verunglimpft (bei ausgeglichenem Spielstand) wurden
Die entscheidende Stelle ist markiert ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

[quote="Gevatter Rhein"]Die entscheidende Stelle ist markiert ]

Ahhhh....hmmm......puhhhh.....Wiksr! :mad: ;) :)

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

bsc-joker hat geschrieben:Echt arm das Ganze,bleibt doch zuhause und pfeifft vor dem TV.
Seit wann gehst du an die Spiele? tztztz

Basel galt lange als ein fachkundiges Publikum. Anscheinend hat man in den letzten 20Jahren davon viel verloren.

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

@MondayMorningQB: sorry, du scheinst zwar ein intelligenter Typ zu sein, aber der Text ist Schwachsinn.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die Trommler erhalten kein stadionverbot????? ;)

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Nur So... hat geschrieben:Was ischs Problem wenn me am Sunntig uf Züri fahrt?? :rolleyes:

Auf nach Züri!! :cool:
S'Problem isch, dass me denn e sinnvolli Aktion vo de eigene Fans tuet untrgrabe... abr gang du nur uff Ziri.. mi störts nit.. :rolleyes:

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Limo hat geschrieben:Seit wann gehst du an die Spiele? tztztz
werd nicht peinlich bube!

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Joggeli hat geschrieben:Also beim Freistoss habe ich auch geklatscht - der Schuss war einfach herrlich und hat auf den Milimeter in den Winkel gepasst.

Ich bin zwar kein Pfeiffer aber ich kann diese schon verstehen! OK, es gab zwar gestern ein paar ganz ansehliche Spielzüge, die dann auch 2 sehr sehenswerte Tore zur Folge hatten aber der grosse Teil vom Spiel war einfach leerlauf. Also ich habe als Reaktion auf den Sonntag deutlich mehr Einsatzbereitschaft und Wille erwartet!

Ich kann auch nicht verstehen, wie es die Mannschaft in dieser etwas heiklen Situation fertig bringt, nach 70 Minuten aufzuhören mit Fussball spielen. Ich bin überzeugt, wenn 90 Minuten gespielt worden wäre, dass es dann keine Pfiffe abgesetzt hätte.......
Ich habe mich zwar immer vehement gegen solche Gedanken gewehrt... hat die Mannschaft vielleicht gegen den Trainer gespielt.. ? Nach der gestrigen Schlussviertelstunde habe ich sofort diesen "abwegigen Gedanken" im Kopf gehabt.. Wäre tragisch, aber soll ja vorkommen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich stehe dazu, dass ich gestern seit Jahren wieder einmal gepfiffen habe! Ich bin nach wie vor dafür, dass die Mannschaft auch bei einem 0:1 zur Hause nicht ausgepfiffen wird, aber die Leistungen der letzten Wochen gaben mir dieses mal einen Anlass zum Pfeifen. Sorry, aber nach einem Zittersieg gegen den Tabellenletzten (!!!!!!!), von dem man nach einem 3-Tore-Vorsprung noch 3 Tore bekommt, musste einfach mal mein Frust raus. Denn so kann es mit dem FCB nicht mehr weitergehen, ansonsten sind wir schneller wieder im Mittelmass der Liga als wir denken.

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

bsc-joker hat geschrieben:Ich fordere Stadionverbot für diejenigen die den Tabellenführer (zuhause seit 36 Spielen ungeschlagen) auspfeiffen!

Auch fordere ich Stadionverbot für Leute die einzelne Spieler (Zubi,Huggel) auspfeiffen.Unterstützt sie lieber,AUCH wenn sie mal daneben greifen oder einen Fehlpass spielen.Mit auspfeiffen wird ihnen sicher nicht geholfen.

Echt arm das Ganze,bleibt doch zuhause und pfeifft vor dem TV.
WORD!
SCHEISS PFEIFFER verpisst euch!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es von euch absolut erbärmlich! Ich möcht ane Match vu vor 3 Joor erinnere, wo mir gegä Gülle im Joggeli mol "nume" 2:2 gmacht hän, und niemer het pfiffe.... Ihr sit eifach erbärmlich, gönd heim vore TV und pfiffed dört! ICH PFIFF UF EUCH! (pro Wortspiel :cool: )
PETRIC RAUS

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Corpsegrinder hat geschrieben: von dem man nach einem 3-Tore-Vorsprung noch 3 Tore bekommt, .
Isch geschter 4:4 gsi :eek: :eek: :eek:

VERPISS DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PETRIC RAUS

Antworten