Spielerbewertung FCZ-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Spielerbewertung FCZ-FCB

Beitrag von SCAR »

Weiss nicht wo der andere Thread hin ist, aber das habe ich jetzt nicht umsonst geschrieben...

Probieren wir es nochmal ohne Chinesen und Co...
Heavy hat geschrieben:Diesmal dunkt mich die Spielerbewertung vom verbotenen Blatt ziemlich zutreffend.
Ziemlich treffend ist korrekt, Streller ist mit einem 5.5 aber ein bisschen hoch gegriffen, da muss ich sogar als Streller Befürworter eine halbe Note abziehen, aber die (berechtigten) Noten der letzten Spiele für Pipi lasse ich mir auf der Zunge zergehen, wenn ich an die Dauernörgler denke...

Goalie:

Costanzo 4.5: Gehalten was er musste, bis auf den Ausflug sicher, Abschläge auch schon genauer...

Aussenbahnen Defense:

- Zanni 4.5: Solid, offensiv genügend (momentan wieder ein guter Wert)

- Nakata 3.5: Gefällt mir nach wie vor nicht-> schlechte Pässe hinten raus, offensiv meist inexistent, defensiv anfällig-> Hodel hat eine Chance verdient!

IV:

Marque 5: Stark, ohne Fehler, sichere Pässe hintenraus..

Majo 3: Zweimal geschlafen + Gelbe Karte (gesperrt)...Loser of the Match...

Mittelfeld:

Carlitos 5: Nicht so stark wie in den letzten Spielen, aber immer noch ein steter Aktivherd und gefährlich, lief zudem viel, leider abschlussschwach heute, aber guter Match!

Degen 4: Starker Start, Tempo reingebracht, danach zuviel mit sich selbst beschäftigt... :rolleyes: schade, hat angedeutet wie wertvoll er werden könnte...

Huggel 4.5: Wenn das hochgelobte Mittelfeld des Z derart wenig auf die Reihe bekommt, muss das was mit dem 6er zu tun haben. Konzentrierte sich auf die Defense und tat dies meist gut (Stellungsspiel meist sehr überzeugend), am Ball erfahren und ruhig (beruhigt das Spiel auch mal), Pässe teilweise ungenau, am Schluss wie die ganze Mannschaft in Gedanken wohl schon beim Feierabendbierchen...

Ergic 4: Ähnlich Huggel-> defensiv solid, kam von ihm aber offensiv zuwenig, was im Zentrum nun mal mehr sein Part ist, als Huggels...

Chipps 3.5: Ihm gelang nicht viel, sehr diskreter Auftritt, zurecht ausgewechselt...

Sturm:

Streller 5: Ein Assist, ein Tor, zudem Carlitos einmal herrlich eingesetzt mit Pass in die Tiefe. Wird er im Ein-Mann Sturm nicht zum Tormonster, wird er halt langsam zum Assist-Monster...Hauptsache die Tore fallen...

Einwechslungen:

Caicedo 4.5: Mit viel Wasserverdrängung diesmal ballsicherer und vielmals nur mit Fouls zu stoppen. Gefiel mir gut, nur hätte ich ihn von Anfang an gebracht und Degen in Hälfte 2 auf Konter...

Edu 5: Als Joker eingeschlagen, ein Tor und ein feiner Assist, muss in Heimspielen mit Streller zusammen auflaufen!

Derdiyok: Zu kurz drin..

Diverses:

FCB Fans 6: Wieder mal eine einmalige Aktion...Big Respect von mir...

Gross 5: Mannschaft herrvorragend eingestellt, die Stricher hatten nicht viel zu bestellen, gutes Näschen bei Einwechslungen!

FCZ Fanaufmarsch 3: Lausig... :p
Wachablösung in Sachen Zuschauer wo.. :rolleyes: ?

Kurioses:

Canape's Drogen 2: Wirken zu stark...

Heliane's Coiffeur 1: ...
SCONVOLTS BASILEA 98

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

ich würde majstorovic nicht gleich mit einer drei abstempeln. er war sicherlich am letzten goal schuld, war jedoch auch während des ganzen spiels ein ruhiger pol und scheint mit marque zusammen zu einer stabilen defensive zusammenzuwachsen( was macht gross nur wenn ba zurückkommt? wenn die beiden weiter gut miteinander harmonieren, würde es auch keinen sinn machen huggel in die IV zu nehmen). trotz des fehlers wäre eine 4. okay. sonst mit allem einverstanden, huggel kommt langsam.
PS: war von gross gut gedacht, caicedo erst auf die 2. halbzeit zu bringen. war schon fast wieder so gut wie letztes jahr und endlich wieder agressiv!
PS: costanzo hast du glaub ich vergessen. eine 4.5 wäre angemessen. hat zwar keinen fehler gemacht und gehalten was er musste( plus einmal schön mit dem bein den angriff von chikahoui abgewehrt) aber sein ballspiel vor dem strafraum erinnerte mich fast schon an seine anfangsphase.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

FEDERER hat geschrieben:ich würde majstorovic nicht gleich mit einer drei abstempeln. er war sicherlich am letzten goal schuld,

PS: costanzo hast du glaub ich vergessen. eine 4.5 wäre angemessen. hat zwar keinen fehler gemacht und gehalten was er musste( plus einmal schön mit dem bein den angriff von chikahoui abgewehrt) aber sein ballspiel vor dem strafraum erinnerte mich fast schon an seine anfangsphase.
Er war auch Auslöser des 1-0 mit einem miserablen Pass + eine unnötige Gelbe und das 2-2 sind für mich genügend Gründe für eine ungenügende Note, gemessen an dem was er könnte sowieso... ]4.5[/B] Da gehe ich mit dir einig, gehalten was er musste, bis auf den Ausflug sicher, Abschläge auch schon genauer...
SCONVOLTS BASILEA 98

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

stärkster mann auf platz Nakata, bei allen hochkarätern war er der auslöser des angriffs -loool- bei gewissen leuten sollte man einen TV mit überdeckten gesichtern und spielernummern einführen für eine objektive bewertung von spielern...

majster: eine 3 ist noch milde... ohne huggels def arbeit hätte ich schwarz gesehen... stellt doch ba ins IV, schlechter als majstro gehts fast nimmer (jaja quasi liebling wegen seinen schönen kopfball toren. aber sonst macht er seit spielen nix gescheites. oder wieso hat basel wohl so viele tore bekommen ;) statistik sagt jedenfalls nicht über die flügel)

marque eine 5??? 4.5 tut's
nujo, das 1:0 muss er neben majsto auf seine kappe nehmen... stellungsspiel von ihm da war ja furchtbar. der pass geht durch seinen deckungsweg...

------

finds jedoch erstaunlich wie die bewertungen ausfallen beim besten spiel der saison...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Mindl"]stärkster mann auf platz Nakata, bei allen hochkarätern war er der auslöser des angriffs -loool- bei gewissen leuten sollte man einen TV mit überdeckten gesichtern und spielernummern einführen für eine objektive bewertung von spielern...

majster: eine 3 ist noch milde... ohne huggels def arbeit hätte ich schwarz gesehen... stellt doch ba ins IV, schlechter als majstro gehts fast nimmer (jaja quasi liebling wegen seinen schönen kopfball toren. aber sonst macht er seit spielen nix gescheites. oder wieso hat basel wohl so viele tore bekommen ]

Was hast denn du? Ausser bei Nakata gehen wir ja ziemlich einig, nur wenn der beste Mann auf Zürcher Seite Chicken-Wing heisst, hat Nakata vieles nicht richtig gemacht, liess sich ein-zweimal schön dupieren...Alle gefährlichen Aktionen über Nakata? Erste Halbzeit gin Carlitos Chance über rechts mit Degen, zweite Halbzeit Tor 1 durch Standart und Streller/Eduardo, Hauptauslöser beim ersten 1 gegen 1 Carlitos/Leoni war Strellers Traumpass, beim zweiten Tor war Edu der Ausgangspunkt was über Carlitos' Abschluss zu Streller's Tor führte ...Wo Nakata?
SCONVOLTS BASILEA 98

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

streller 5.5!? für mich eindeutig zu hoch. generell steht der mann meist im offside wenn er dann mal eine gute chance hat.für mich, und da bin ich hart, reicht ein tor und ein assist nicht, um eine SEHR gute note zu bekommen. streller ist ein eher behäbiger langer mittelstürmer, hat viele bälle nicht sauber stoppen können, auf keinen fall, ein stürmer, den man alleine vorne spielen lassen sollte ( schönen gruss an den trainer). zu seinem schutz, ergic und chipps haben hinter ihm das loch nicht zu gemacht-> streller ganz allein, aber spielerisch sehr limitiert. ich habe manchmal das gefühl, dass die baz es sehr gut mit ihm meint.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

was isch mit degen, warum het er use muese?

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Joggeligool hat geschrieben:was isch mit degen, warum het er use muese?
wahrscheinlich risikofaktor ( gelbe karte und am ummeschnauze). gross wollte einen zweiten stürmer bringen, dafür muss er einen MF-Spieler opfern. degen kann nur rechts, die anderen drei können auch mal rochieren. schlechter war er nicht, aber weniger flexibel.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

HYPNOS hat geschrieben:wahrscheinlich risikofaktor ( gelbe karte und am ummeschnauze). gross wollte einen zweiten stürmer bringen, dafür muss er einen MF-Spieler opfern. degen kann nur rechts, die anderen drei können auch mal rochieren. schlechter war er nicht, aber weniger flexibel.
ok, man sagt messi.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

"Schlechte Erziehung genossen"... ;) War für mich rotgefährdet, wer gelb hat und die ganze Zeit rummault, gehört in der Halbzeit vom Platz genommen, für irgendwas haben wir ja einen Hochkaräter wie Caicedo draussen, die Zeiten als David einen Stereo hintendran hatte, sind vorbei...

@Hypnos

5.5 ist die BAZ Note, ich will nicht mehr viel über Streller sagen, nur soviel: Gimenez wurde für ähnliche Eigenschaften als Gott gehandelt...
SCONVOLTS BASILEA 98

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

wo bleibt die bewertung von bender :confused:
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SCAR hat geschrieben:5.5 ist die BAZ Note, ich will nicht mehr viel über Streller sagen, nur soviel: Gimenez wurde für ähnliche Eigenschaften als Gott gehandelt...
Damals gewannen wir auch meistens, das ändert die Wahrnehmung schon :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

prattela hat geschrieben:wo bleibt die bewertung von bender :confused:
Vermisse ich auch schon länger :confused:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Kawa hat geschrieben:Damals gewannen wir auch meistens, das ändert die Wahrnehmung schon :)
Korrekt, sollte es aber nicht. War ein anderes System, Gimenez hatte die Unterstützung von einem Hakan und dem Dauerläufer Rossi und somit einen "Platzschaffer" und einen Passgeber neben bzw. hintendran...Den Job den Streller heute gut macht, machte Gimenez mit ähnlichen Eigenschaften auch schon, allerdings mehr schlecht als recht...Gegen Zürich darf man in einem 4-1-4-1 beginnen, aber gebt Streller sonst einen 2.Stürmer und es räblet anderscht...
SCONVOLTS BASILEA 98

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

eine vo de matchwinner isch sicher dr Nakata gsi...ha dä au fascht schoh abgschriebe und gärn wieder mol dr Hodel gseh, aber geschter ischer wircklich e starki nummer gsi..gueti rushes gäge führe, und disziplinierti verteidigung.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

König 1893 hat geschrieben:eine vo de matchwinner isch sicher dr Nakata gsi...ha dä au fascht schoh abgschriebe und gärn wieder mol dr Hodel gseh, aber geschter ischer wircklich e starki nummer gsi..gueti rushes gäge führe, und disziplinierti verteidigung.
Nunja, beim 1:0 wurde er zum Zuschauer degradiert.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

dr fehlpass in dr zone isch vom majo usgange und denn im züri-like tempo schnäll über 5 statione witerchoh zum chicken, wonen im lauf het chöne ahne..glaub do hätt jede useverteidiger e ziemlich schlächti charte zoge..bi nid unbedingt e nakata befürworter aber gescht het er mol e akzeptabel gueti leischtig zeigt..wobi ich sage muess, dass mr mE uf de 2 useverteidigerposchte klar am schlächtischt bsetzt sind vo dr startelf. hoff au dass dr ba schnäll wieder zrugchunnt, denn dr hugel het mi au nid so überzügt..het geschter d position vom schiebewüscher gspielt und fascht bi jeder situation hets e foul bzw freystoos gäh, do het dr ba eifach die bessere grätscher..
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Costanzo 4.5
Zuverlässig, für mich etwas zu viele kurze Abwürfe.
Sein Dribbling hat mich an einen gewissen Goalie erinnert, der auch auf dem Platz stand...hat aber gut gerettet, zwei saubere Tacklings in Extremis.

Zanni 5
Weiter im Aufwärtstrend. Defensiv zuverlässig, offensiv mit guten Aktionen.

Nakata 5
Super seine beiden Einwürfe in Tornähe - beide Male Gefahr, beim zweiten Mal hat's gescheppert. Auch sonst solid, hat aber meiner Meinung nach die Lücke für den Pass zum 1-0 geöffnet.

Majstorovic 4
Oben aufgeführte Gründe. Hat Ruhe ins Spiel gebracht.

Marque 5
War positiv überrascht, hat praktisch keine Fehler gemacht. Und macht mit seiner Fratze schon Angst :D

Huggel 4
Für mich grosses Gestolper und Geholper. Zuviele Dribblings, von denen einige mit Glück gelangen. Von einem Ba ist er immer noch meilenweit entfernt, auch wenn er einigermassen gut aufgeräumt hat. Ist aber nicht mit der Omnipräsenz von Ba zu vergleichen.

Ergic 5
Hat mir gut gefallen. Habe nicht viele Fehlpässe gesehen, hat mir im Spiel in die Breite gut gefallen, er war derjenige, der das Spiel etwas gestaltet hat auf unserer Seite. Hat auch mal den Mut, einen schwierigen Schuss auszuprobieren, auch wenn's nicht immer gelingt...

Chipperfield 4
Ist (mir) nicht aufgefallen.

Degen 4
Spielerisch naja, immerhin einer der die Schnauze aufgemacht hat.

Carlitos 4.5
Nicht so stark wie auch schon, bringt uns aber etwas vom Bild der defensiven Langweilerfussballmaschine weg.

Streller 4.5
Darf nicht besser bewertet werden! Was der dort vorne geleistet hat, war nicht eines ex - Stuttgarters würdig. Kann die Bälle nicht annehmen, hat keine Übersicht und wenn er ein Dribbling versucht, misslingt das, weil ihm der Ball wegspringt. Ist mir ausserdem zu langsam. Tor hin oder her, das darf nicht alles sein.

Eduardo 5
Stellt den Mann hinter zwei Spitzen und ich sage euch, der wird der absolute Knüller. Tolles Tor, guter Einsatz, guter Pass.

Caicedo 5
Stark, wenn er in den Strafraum eindringt. Hat Farbe ins Spiel gebracht.

Derdiyok keine Bewertung

Gross 5
Taktisch klug, gute Wechsel. Ist mir an der Seitenlinie aber zu wenig emotional, sollte das Feuer etwas wecken können in der Mannschaft.

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

Kurioses:

Canape's Drogen 2: Wirken zu stark...

Heliane's Coiffeur 1: ...
Dieser Kommentar: Gold wert! :D

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

PapaMalick hat geschrieben: Streller 4.5
Darf nicht besser bewertet werden! Was der dort vorne geleistet hat, war nicht eines ex - Stuttgarters würdig. Kann die Bälle nicht annehmen, hat keine Übersicht und wenn er ein Dribbling versucht, misslingt das, weil ihm der Ball wegspringt. Ist mir ausserdem zu langsam. Tor hin oder her, das darf nicht alles sein.
1 tor, 1 assist. wunderschöne vorlage, als dann carlitos alleine auf longhorn leoni zu laufen konnte und kläglich versiebte. ball immer gut abgelegt (viel mehr kannst du als einzige spitze gegen eine viererkette nicht machen) und somit dem team raum verschafft. streller für mich seit spielen stets mit einer der besten auf dem platz. 5 oder sogar 5.5 auf jeden fall angebracht.
wie hier auch schon erwähnt. gebt ihm einen zweiten stürmer (caicedo oder auch eduardo) und es werden tore fallen en masse. bin ich überzeugt.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chuck_P hat geschrieben:1 tor, 1 assist. wunderschöne vorlage, als dann carlitos alleine auf longhorn leoni zu laufen konnte und kläglich versiebte. ball immer gut abgelegt (viel mehr kannst du als einzige spitze gegen eine viererkette nicht machen) und somit dem team raum verschafft. streller für mich seit spielen stets mit einer der besten auf dem platz. 5 oder sogar 5.5 auf jeden fall angebracht.
wie hier auch schon erwähnt. gebt ihm einen zweiten stürmer (caicedo oder auch eduardo) und es werden tore fallen en masse. bin ich überzeugt.
Vergiss es, bei Huggel und Streller bringen nicht mal die klarsten Argumente was...
SCONVOLTS BASILEA 98

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

PapaMalick hat geschrieben:Streller 4.5
bei einer Spiel(er)bewertung wird die leistung eines spielers im besagten spiel bewertet, nicht seine allgemeinen stärken und schwächen.

was ich gesehen habe:

1 tor
1 abseitstor
1 assist
1 beinaheassist
keine klare chance vergeben

also 5-6
CR7 Fanboy

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Schon komisch wie verschieden die Ansichten über Nakata sind... :D
Ich habe ihn als einen der schlechtesten gefunden. Es gelang ihm nicht viel, ausser mit seinen Einwürfen war er nicht sonderlich stark.

Degen sollte jetzt endlich mal reifer werden und nicht jedesmal rumquäken wie ein kleines Kind. Ist ja peinlich dem zuzuschauen...vielleicht lags ja doch an der Erziehung, wer weiss... :p

Streller ist einfach auf verlorenem Posten, so ganz alleine da vorne. Ich bin immernoch der Meinung, wenn schon mit nur einem Stürmer, dann mit Eduardo. Streller ist ein Strafraumstürmer und keiner, der sich die Bälle im Mittelfeld holen kann, wie jedoch dies Edu gut kann. Und sowieso, spielt endlich mit 2 Stürmern!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Tico
Neuer Benutzer

Beitrag von Tico »

[quote="PapaMalick"]Costanzo 4.5
Eduardo 5
Stellt den Mann hinter zwei Spitzen und ich sage euch, der wird der absolute Knüller. Tolles Tor, guter Einsatz, guter Pass.
[quote]

Sag ich schon lange ... EDU Spielmacher

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

ScoUtd hat geschrieben:bei einer Spiel(er)bewertung wird die leistung eines spielers im besagten spiel bewertet, nicht seine allgemeinen stärken und schwächen.

was ich gesehen habe:

1 tor
1 abseitstor
1 assist
1 beinaheassist

also 5-6
Klar, als einzige Spitze zu Chancen zu kommen ist schwer. Aber er hat einige Male den Ball verloren, einmal hat er anstatt Carlitos anzuspielen (der hätte allein auf Leoni zu laufen können) zurück zu Ergic gespielt, weil er den Kopf nicht gedreht hat.
Zudem ist er als Einmannsturm einfach nicht stark. Das Tor hätte auch Nakata gemacht, wenn er seine Position dort vorne hätte.
Die Vorlage war gut, ok. Der Pass für Carlitos war auch gut, aber was hätte er sonst tun sollen. Grätschen musste er nur, weil ihm der Ball vorher weggesprungen war...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

PapaMalick hat geschrieben:Grätschen musste er nur, weil ihm der Ball vorher weggesprungen war...
:D

Die Argumente gegen Streller werden dünner und dünner...

- Jeder Topstürmer verliert Bälle oder sieht pro Spiel einen freien Mitspieler nicht, sowieso alleine auf sich gestellt und gegen 2-3 Gegenspieler!

- "Zudem ist er als Ein-Mann Sturm nicht stark genug"..Das ist kein Argument, das ist Nichts..

- Hätte ihn Nakata gemacht...Instinkt, Intuition kennsch? Nicht jeder Stürmer wäre dorthin gelaufen, geschweige denn ein Abwehrspieler...das ist Stürmerblut, nichts anderes!

- Weisst du warum man einen Pass zurückspielt? Um die Verteidiger im Rücken auf sich zu ziehen und Räume zu schaffen, die z.B Ergic, wieder im Ballbesitz durch einen Rückpass von Streller, im Vorwärtsgang nutzen kann, z.B mit auch einem öffnenden Pass auf die Seiten...das alles hat Sinn und ist eingeübt und wird von diesem System so vorgegeben!
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

isch scho verwarnt gsi
het aber der latz immer offe

mir händ welli mit 11 ma vertigspiile

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ScoUtd hat geschrieben:bei einer Spiel(er)bewertung wird die leistung eines spielers im besagten spiel bewertet, nicht seine allgemeinen stärken und schwächen.

was ich gesehen habe:

1 tor
1 abseitstor
1 assist
1 beinaheassist

also 5-6
1 tor -> ok, muss er als mittelstürmer auch mal machen
1 abseitstor -> gilt nicht und bringt nichts, fällt somit aus der bewertung
1 assist -> warum nicht 4 assists
1 beinaheassist -> bringt nichts, fällt aus der bewerung
keine klare chancen vergeben -> wär schön, er hätte mal welche!

also von mir aus: 4,5

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

SCAR hat geschrieben: :D

Die Argumente gegen Streller werden dünner und dünner...

- Jeder Topstürmer verliert Bälle oder sieht pro Spiel einen freien Mitspieler nicht, sowieso alleine auf sich gestellt und gegen 2-3 Gegenspieler!
!
Streller war laut dem SportBild Sonderheft der 3. Zweikampfstärkste Stürmer letzter BuLi Saison :eek: :cool: :cool:

Das 2:1 hat er sich ganz ganz dick vorbereitet, super Pass auf Carlitos und dann noch die Kreuzung um auf einen Abpraller zu spekulieren....Respekt Marco Streller, respekt!

Bester Basler für mich auf dem Platz gewesen, vor Eduardo und Marque.
Nakata war mE wieder einmal schwach. keine Ahnng was hier so viele haben, sicherlich Einwurf vor dem Ausgleich ideal doch beim 1. Gegentor eine Spielintelligenz eines F-Junioren...
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Miserabel war einzig Huggel.
Benni, einen Pass (in der Nachspielzeit) muss man erlaufen... erlaufen !!!
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Antworten