Putzfrau
- Agglomeritaner
- Erfahrener Benutzer
Putzfrau
Liebe Forumsgemeinde
Ich ersuche Euch um Rat:
Ich will nun endlich bei mir zu Hause eine Putzfrau engagieren, aus diesem Grund hab ich auf ein Inserat geantwortet, in dem die inserierende Person sich "zur Verfügung stellt".
Nun die Frage:
Muss man da keine Angst haben, dass irgendetwas entwendet wird (habe einen 3'000.- CHF teueren Fernseher)?
Im Normalfall bleibt man ja nicht zu Hause und wartet bis die Putzfrau fertig ist oder?
Soll ich da die Personalien von der Frau aufnehmen?
Bitte alle Tipps hier rein posten!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich ersuche Euch um Rat:
Ich will nun endlich bei mir zu Hause eine Putzfrau engagieren, aus diesem Grund hab ich auf ein Inserat geantwortet, in dem die inserierende Person sich "zur Verfügung stellt".
Nun die Frage:
Muss man da keine Angst haben, dass irgendetwas entwendet wird (habe einen 3'000.- CHF teueren Fernseher)?
Im Normalfall bleibt man ja nicht zu Hause und wartet bis die Putzfrau fertig ist oder?
wir haben auch eine putzfrau zu hause. und ich bin nie da, wenn sie am putzen ist. wir wissen aber natürlich wo sie wohnt und haben auch ihre Telefonnummern.
schlussendlich musst du halt einfach auch Vertrauen in diese Person haben. Und mit ein bisschen menschenkentnissen fühlst du nach spätestens einem gespräch heraus, ob du das "risiko" eingehen willst.
schlussendlich musst du halt einfach auch Vertrauen in diese Person haben. Und mit ein bisschen menschenkentnissen fühlst du nach spätestens einem gespräch heraus, ob du das "risiko" eingehen willst.
schliess e unfallversicherig ab, au wenn sie schwarz engagiere duesch
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Schwarz schaffe lo, isch so obbis vo unfair. Au e Putzfrau het Arächt uff Ferie und AHV. Ich emphiehl Dir e Putzfrau über e Institut s engagiere. Isch besser. Und wenn sie emol ind Ferie goht oder krank isch, bekunsch en Ersatz. Bi Interässe e PN, ka Dir e gueti Adrässe ge.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- Agglomeritaner
- Erfahrener Benutzer
Ich glaub ihre isch es au lieber, wenn si nit Abgabe und Stüüre muess zahle.Brandstifter hat geschrieben:Schwarz schaffe lo, isch so obbis vo unfair. Au e Putzfrau het Arächt uff Ferie und AHV. Ich emphiehl Dir e Putzfrau über e Institut s engagiere. Isch besser. Und wenn sie emol ind Ferie goht oder krank isch, bekunsch en Ersatz. Bi Interässe e PN, ka Dir e gueti Adrässe ge.
Lohn wird dr üblichi sy, so zwüsche 20-25 stutz in der stund!
Also kai grund dir sorge yberse zmache

wie viel Lohn bietest du denn?

Agglomeritaner hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde
Ich ersuche Euch um Rat:
Nun die Frage:
acab
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Aso 20 Stutz findi e biz gnauserig, 25 scho eher aagmässe.
Unseri griegt übrigens e 13. Monatslohn, je zur Hälfti im Summer und an Wiehnachte. E Unfallversicherig wurdi au abschliesse, koschtet Di ca. e Lappe im Johr.
Unseri griegt übrigens e 13. Monatslohn, je zur Hälfti im Summer und an Wiehnachte. E Unfallversicherig wurdi au abschliesse, koschtet Di ca. e Lappe im Johr.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
-
- Erfahrener Benutzer
Sone seich. Weisch, wieviel e Putzfrau no verdient, wenn si über so e Seich-Firma agstellt isch? Do schaffsch lieber dini paar Stund in dr Wuche schwarz für e gemütliche Lohn vo 25 Stutz oder so. S chunnt natürli druf a - wenn d Putzfrau unbedingt abgobe mache will, söll si sich halt bi ere putzfirma mälde - aber wenn sie eifach bitz stutz in dr freizit mache will, gseh i jetzt mol nüt, wo gege e unkomplizierti schwarzarbeit spricht.Brandstifter hat geschrieben:Schwarz schaffe lo, isch so obbis vo unfair. Au e Putzfrau het Arächt uff Ferie und AHV. Ich emphiehl Dir e Putzfrau über e Institut s engagiere. Isch besser. Und wenn sie emol ind Ferie goht oder krank isch, bekunsch en Ersatz. Bi Interässe e PN, ka Dir e gueti Adrässe ge.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Das sind dann die Gleichen welche sich masslos aufregen wenn dies Ausländer machen.........soulwind hat geschrieben:Wie hier Schwarzarbeit propagiert wird ist schon etwas bedenklich.
Schwarzarbeit is kriminell und kann zur Ausweisung führen.....
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
grundsätzlich einverstanden, aber weisst Du was eine Putze bei einem Reinigungsinstitut verdient? CHF 15.00 evtl. 17.00, manche angeblich noch weniger. Da würde ich mich auch für die Variante "CHF 25.00 auf die Kralle" entscheiden...soulwind hat geschrieben:Wie hier Schwarzarbeit propagiert wird ist schon etwas bedenklich.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Dafür musst Du aber selber sehen, dass du Kunden hast, der Weg ist nicht dabei und eben die Versicherung auch nicht.Lou C. Fire hat geschrieben:grundsätzlich einverstanden, aber weisst Du was eine Putze bei einem Reinigungsinstitut verdient? CHF 15.00 evtl. 17.00, manche angeblich noch weniger. Da würde ich mich auch für die Variante "CHF 25.00 auf die Kralle" entscheiden...
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ein Bekannter von mir (Wirt), beschäftigte auch einen "Schwarzarbeiter" (Tamile), alles ging gut, bis er die Treppe runterstürzte (Betrunken), und jetzt muss er ihm lebenslänglich eine Rente Bezahlen! Also es kann sehr teuer werden wenn du Pech hast.John_Clark hat geschrieben:Sone seich. Weisch, wieviel e Putzfrau no verdient, wenn si über so e Seich-Firma agstellt isch? Do schaffsch lieber dini paar Stund in dr Wuche schwarz für e gemütliche Lohn vo 25 Stutz oder so. S chunnt natürli druf a - wenn d Putzfrau unbedingt abgobe mache will, söll si sich halt bi ere putzfirma mälde - aber wenn sie eifach bitz stutz in dr freizit mache will, gseh i jetzt mol nüt, wo gege e unkomplizierti schwarzarbeit spricht.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Der Weg wird den off. Putzen auch nicht vergütet, eine Versicherung schliesst der verantwortungsbewusste "Arbeitgeber" ab. Neue Kunden findet eine gute Putze schon alleine durch Mundpropaganda. Unsere haben wir so vielen Leuten empfohlen, dass sie heute keine neuen Kunden mehr annehmen kann...Black Squad hat geschrieben:Dafür musst Du aber selber sehen, dass du Kunden hast, der Weg ist nicht dabei und eben die Versicherung auch nicht.
ja i denk das cha me denn au kurzfrischtig abmache ^^ zuedem schafft sie jo au nid 8 stund däglich ^^Brandstifter hat geschrieben:Schwarz schaffe lo, isch so obbis vo unfair. Au e Putzfrau het Arächt uff Ferie und AHV. Ich emphiehl Dir e Putzfrau über e Institut s engagiere. Isch besser. Und wenn sie emol ind Ferie goht oder krank isch, bekunsch en Ersatz. Bi Interässe e PN, ka Dir e gueti Adrässe ge.
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
-
- Erfahrener Benutzer
Exakt. Mindestlohn für ne Putze ist glaubi bei 16.50/Std.Lou C. Fire hat geschrieben:grundsätzlich einverstanden, aber weisst Du was eine Putze bei einem Reinigungsinstitut verdient? CHF 15.00 evtl. 17.00, manche angeblich noch weniger. Da würde ich mich auch für die Variante "CHF 25.00 auf die Kralle" entscheiden...
Die "Institute" oder "Vermittler" verlangen meist über 35.-/Std.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
von diesem betrag gehen ein teil an die ahv und pensionskasse.ZeroZero hat geschrieben:Exakt. Mindestlohn für ne Putze ist glaubi bei 16.50/Std.
Die "Institute" oder "Vermittler" verlangen meist über 35.-/Std.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
Wir haben ebenfalls eine Reinigungshilfe vulgo Putzfrau angestellt. 4 Std pro Woche à 25.--/h auf die Hand.
Unfallversicherung unbedingt empfehenswert, kostet wie bereits gesagt wurde ca. 100 Fr./Jahr. Sonst müsste man die Putzfrau bei einem Unfall mühsam auf die Strasse schleppen und dort deponieren..
AHV, etc. bezahlen wir für sie, d.h. Arbeitgeber und Arbeitnehmeranteil, administrativer Krimskrams mache ich für sie.
Steuerlich muss sie sich selbst drum kümmern, Lohnausweis würden wir ausstellen.
Unfallversicherung unbedingt empfehenswert, kostet wie bereits gesagt wurde ca. 100 Fr./Jahr. Sonst müsste man die Putzfrau bei einem Unfall mühsam auf die Strasse schleppen und dort deponieren..
AHV, etc. bezahlen wir für sie, d.h. Arbeitgeber und Arbeitnehmeranteil, administrativer Krimskrams mache ich für sie.
Steuerlich muss sie sich selbst drum kümmern, Lohnausweis würden wir ausstellen.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ou, jetzt muss ich aufpassen - sonst kommen die ersten Schwarzarbeit-Bewerbungen per PN reinAgent Orange hat geschrieben:Ein Bekannter von mir (Wirt), beschäftigte auch einen "Schwarzarbeiter" (Tamile), alles ging gut, bis er die Treppe runterstürzte (Betrunken), und jetzt muss er ihm lebenslänglich eine Rente Bezahlen! Also es kann sehr teuer werden wenn du Pech hast.

ja klar ist sie im moment schlecht bezahlt. aber falls die Reinigungsfrau 100 % arbeitet fährt sie mit Fr. 16.50 besser als die Fr. 20 - 25.- bar auf die kralle.Lou C. Fire hat geschrieben:genau wie auf von der Putze ihren CHF 16.50...
bei krankheit und ferien erhält sie trotzdem ihren lohn.
sie ist auch sonst noch versichert, pensionskasse und ahv.
klar wenn es jemand ist der nur das sackgeld aufbessern will ist es anders.
aber im prinzip ist es schwarzarbeit.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
Wenn sie schwarz arbeitet nicht...oder meinst du eine Hausfrau, welche in der Woche ein paar Stunden schwarz als Putzfrau arbeitet, meldet das irgendwo? Wohl kaum...Lou C. Fire hat geschrieben:genau wie auf von der Putze ihren CHF 16.50...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer