aktien

Der Rest...
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

[quote="Mindl"]momentan eher nid :)
aber vor 10 joor e gueti idee gsi ]

Alli wo so dängge wie Du wärdes nie schaffe an dr Börse!

Do no e witere Gratistipp:

Wenn die Kurse ihrer Titel fallen, ärgern sie sich nicht, sie können für den gleichen Betrag mehr Aktien zukaufen!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Lou C. Fire hat geschrieben:Alli wo so dängge wie Du wärdes nie schaffe an dr Börse!

Do no e witere Gratistipp:

Wenn die Kurse ihrer Titel fallen, ärgern sie sich nicht, sie können für den gleichen Betrag mehr Aktien zukaufen!
Heiko-Thieme-Jünger ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Goldfisch hat geschrieben:Weiss öbber e gueti Syte wome sich ka informiere und in das ganze ka yyläse?
Mit Tipps und Tricks,Rotschläg etc.! Uff was me wo luege muess?
Börse isch e sehr e interessants,aber für mi no e unerforschti und bis anhin no kompläxi materie!
Kauf Northern Rock.. In 7 - 15 Jahren wirst du mir dankbar sein... :cool:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

erha hat geschrieben:Heiko-Thieme-Jünger ?
Geile Siech, ha numme druf gwartet bis eber dä Spruuch erkennt.

Nein, bin weiss Gott kei Thieme-Jünger, s het aber trotzdäm immer widdr Spass gmacht ihm zue z loose, 1. well er rhetorisch doch einiges uf em Kaschte het und 2. e unverwischtlige Optimischt isch.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Lou C. Fire hat geschrieben:Nein, bin weiss Gott kei Thieme-Jünger, s het aber trotzdäm immer widdr Spass gmacht ihm zue z loose, 1. well er rhetorisch doch einiges uf em Kaschte het und 2. e unverwischtlige Optimischt isch.
Absolut iiverschtande mit 1) und 2).

Einer meiner Lieblingssprüche :
"Es ist nicht wichtig wann sie kaufen , es ist wichtig, dass sie kaufen!"
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Lou C. Fire hat geschrieben:Do no e witere Gratistipp:

Hast das auch bei Swissair gemacht ?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Lou C. Fire hat geschrieben:Analysten und Börsenfuzzies haben doch alle einen an der Waffel.
Irgendwo (USA?) haben sie mal einen Affen an ein Rad mit aufgezeichneten Aktien gesetzt und er hat 5 mal gedreht, seine "Empfehlungen" hatten nach einem Jahr die höhere Performance als die eines hochkarätigen Analystenteams einer Bank .....

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

VOM 3.8.07
Quattro hat geschrieben:Studiert mal CFT, ein sehr interessanter Nebenwert....

Nebst diesem erachte ich AXA und HUE als interessant für die nächsten 12-18 Monate.
Kleine Zwischenbilanz:

CFT am 3.8.07 = sFr. 199.--
CFT am 19.9.07 = sFr. 210.-- = + 5.52%

AXA am 3.8.07 = sFr. 47.60
AXA am 19.9.07 = sFr. 50.65 = + 6.40%

HUE am 3.8.07 = sFr. 655.--
HUE am 19.9.07 = sFr. 645.-- = - 1.53%

So darf es weitergehen....abwarten und Tee trinken.

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

Kawa hat geschrieben:Irgendwo (USA?) haben sie mal einen Affen an ein Rad mit aufgezeichneten Aktien gesetzt und er hat 5 mal gedreht, seine "Empfehlungen" hatten nach einem Jahr die höhere Performance als die eines hochkarätigen Analystenteams einer Bank .....
Es gab in der Vergangenheit aufeinanderfolgende Jahre wo es wirklich nur in eine Richtung ging und dann ist dieses Spiel mit den Affen nun wirklich ein dummer Zufall.

Kawa hat geschrieben:Hast das auch bei Swissair gemacht ?
Die "Geschichte" von MIRN fand isch schöner...

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Quattro hat geschrieben:VOM 3.8.07

Kleine Zwischenbilanz:

Macht für das "Portfolio" in 1,5 Monaten eine Performance von 0,45%...ginge es wie gewünscht so weiter mit der Kursentwicklung, hättest du nach einem Jahr einen beeindruckenden Kursgewinn von CHF 32.45 oder 3,6%...ohne die Fed-Zinssenkung von vor 2 Tagen und der darauffolgenden durchschnittlichen Kursanstiege von über 3% sähe die Performance deines Geheimtipp-Portfolios nochmals anders aus... :D
الله أَكْبَر

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

das Orakel hat geschrieben:Macht für das "Portfolio" in 1,5 Monaten eine Performance von 0,45%...ginge es wie gewünscht so weiter mit der Kursentwicklung, hättest du nach einem Jahr einen beeindruckenden Kursgewinn von CHF 32.45 oder 3,6%...ohne die Fed-Zinssenkung von vor 2 Tagen und der darauffolgenden durchschnittlichen Kursanstiege von über 3% sähe die Performance deines Geheimtipp-Portfolios nochmals anders aus... :D
Dummschwätzer wie Sutter? :rolleyes:

Lern lesen, rechnen und gewisse Sachen zu prüfen bevor du den Max machst!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Quattro hat geschrieben:VOM 3.8.07

Kleine Zwischenbilanz:

Hm, CFT ist ein richtiger Leckerbissen, bringt ordentlich Vola ins Portfolio! Sowas würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen.....

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Hast das auch bei Swissair gemacht ?
Naja, spätestens wenn die Anleihen einer Firma zu erodieren beginnen, weiss man dass was faul ist....

An dieser Stelle ein Hoch auf Christopher M. Chandiramani, ehemaliger Analyst bei der Credit Suisse, welcher schon Monate vor dem Grounding der Swissair den baldigen Bankrott prophezeite und dafür mit dem Rausschmiss belohnt wurde, weil sein oberster Chef im Verwaltungsrat besagter Fluggesellschaft sass....

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Kaufe, wenn die Kanonen donnern / Verkaufe, wenn die Violinen spielen

Beitrag von Mätzli »

Auf die Gefahr, dass man mich für übergeschnappt hält.

Ich habe mir auf hochspekulativer Eingebung hinaus ein paar Aktien Northern Rock angeschnallt bei 1.87 GBP. Der Titel hat über 90 % seit dem Höchstkurs verloren. Die Bank steht scheinbar vor der Pleite. Eine klassische Kostolany Situation.

Nun: Niemand kann ein Interesse daran haben, dass die Bank sang- und klanglos das Zeitliche segnet, zuletzt die englischen Finanzbehörden. Der Titel ist sehr volatil und könnte bei Ausbleiben des erwarteten worst case sehr schnell an Wert zurückgewinnen, vor allem wenn sie von einem Konsortium zu "Stützungzwecken" aufgekauft wird.

Für mich soviel wie ein warrant ohne Verfall.

Bitte nur Summen einsetzen, die man im negativen Fall mit einem Lächeln auf 0 abschreiben kann. :cool:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Mätzli hat geschrieben:Auf die Gefahr, dass man mich für übergeschnappt hält.

Ich habe mir auf hochspekulativer Eingebung hinaus ein paar Aktien Northern Rock angeschnallt bei 1.87 GBP. Der Titel hat über 90 % seit dem Höchstkurs verloren. Die Bank steht scheinbar vor der Pleite. Eine klassische Kostolany Situation.

Nun: Niemand kann ein Interesse daran haben, dass die Bank sang- und klanglos das Zeitliche segnet, zuletzt die englischen Finanzbehörden. Der Titel ist sehr volatil und könnte bei Ausbleiben des erwarteten worst case sehr schnell an Wert zurückgewinnen, vor allem wenn sie von einem Konsortium zu "Stützungzwecken" aufgekauft wird.

Für mich soviel wie ein warrant ohne Verfall.

Bitte nur Summen einsetzen, die man im negativen Fall mit einem Lächeln auf 0 abschreiben kann. :cool:
Ich habe auch kein Witz gemacht ]Kauf Northern Rock.. In 7 - 15 Jahren wirst du mir dankbar sein... :cool: [/QUOTE]

Hat bei ABB auch funktioniert ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Magoo"]Ich habe auch kein Witz gemacht ]

Hab ich gar nicht gesehen. Gratuliere!

ok, Du hattest die Idee etwas zu früh bei ca. 2.57 :D

Ich würde die Titel aber nicht 5 Jahre halten. bei ca. 5.61, also einer Verdreifachung wäre der Spass im positiven Fall für mich ausgekostet. Der Mensch soll nicht gierig sein. *moralkeuleschwing* ;)
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Harrharr. Ich bin so nebenbei zum Leibchensponsor der magpies geworden... :eek:

Bild
FCB, la raison d'être!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

[quote="Mätzli"]Hab ich gar nicht gesehen. Gratuliere!

ok, Du hattest die Idee etwas zu früh bei ca. 2.57 :D

Ich würde die Titel aber nicht 5 Jahre halten. bei ca. 5.61, also einer Verdreifachung wäre der Spass im positiven Fall für mich ausgekostet. Der Mensch soll nicht gierig sein. *moralkeuleschwing* ]

ich hatte die idee, aber noch nicht den mum ;) , deswegen wären wir nun bei der gleichen limite ;)
denke auch nicht, dass irgendjemand die bank fallen lässt, die frage ist nur noch, ob wir schon beim tiefsten stand sind.. denke eher noch nicht..

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Magoo"]ich hatte die idee, aber noch nicht den mum ]

Merke: Den Tiefstpunkt findest Du praktisch nie. Eine Bauchidee soll man durchziehen, wenn die eingesetzte Summe verkraftbar ist.

Bei einem Titel, der von einem Jahreshöchst von GBP 12.59 heruntergerasselt kommt, spielt es meineserachtens keine Rolle, ob ich bei 1.87 oder 1.40 einsteige. Peanuts!

Wenns in die Hose geht, dann solls halt in die Hose gehen.
Immer noch besser als eine Idee zu haben, und nach 6 Monaten festzustellen, dass man wieder mal zu knickrig war. Ist mir schon hunderte Male passiert. :o
FCB, la raison d'être!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

@ Mätzli

;) ha mr au e paar inezooge!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

dämpfall gibb y minni widdr! :(

d'erfahrig het zeigt, ass wenn s'letsche leuggeli yyegoht, muesch se schwaarte.........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:dämpfall gibb y minni widdr! :(

d'erfahrig het zeigt, ass wenn s'letsche leuggeli yyegoht, muesch se schwaarte.........
Du meinsch so Pussies, wo bim Bierdringge kneife?
Do hesch Rächt!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

baslerstab hat geschrieben:dämpfall gibb y minni widdr! :(

Aber Stäbli, Dyni Theorie isch scho richtig, giltet aber, wenn sich e Aktie uf all time high bewegt, und im Blick stoht: "Warum sollen nicht auch Blick Leser vom Markt profitieren? Alles, was sie schon immer über Aktien wissen wollten.."

Do hämmers dr umgekehrti Phall. 9 vo 10 änglischi Broker länge sich an Kopf, wenn de mit ere Kauforder kunnsch. Aso dr ideali Yyschtiigspunggt fir e Versuechsballönli mit e paar Ameisli Yysatz. :cool:
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Ybrigens:

By 2pm, over 108 million shares had changed hands in 21,657 deals suggesting that while some are selling short others are taking up new positions in the bank which now has a stock market value of £831.9 million.

A 4.87% stake is now owned by the RAB Special Situation (Master) Fund in the nominee name of Credit Suisse Client Nominees.

Credit Suisse itself has 2.72% held in the name of Credit Suisse Securities (Europe) and Credit Suisse International.

Y ha aber nyt drmit z'tue. Y schweers!
FCB, la raison d'être!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Mätzli hat geschrieben:Aber Stäbli, Dyni Theorie isch scho richtig, giltet aber, wenn sich e Aktie uf all time high bewegt, und im Blick stoht: "Warum sollen nicht auch Blick Leser vom Markt profitieren? Alles, was sie schon immer über Aktien wissen wollten.."

Do hämmers dr umgekehrti Phall. 9 vo 10 änglischi Broker länge sich an Kopf, wenn de mit ere Kauforder kunnsch. Aso dr ideali Yyschtiigspunggt fir e Versuechsballönli mit e paar Ameisli Yysatz. :cool:
kensch "muesch ha-aktie"?
plötzlig isch die halbi schwyzz zuedeggt mit irgendwelche ussländische näbewart, wo zwar kei sau kennt, aber ebbe: muesch ha! basiert aber nit uff em bligg, eher uff em buschtelefon vo gwüsse salesfuzzies.......!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ha ghört d'biiiiiirle sinn eggsdreeem am arsch, streeel moll dini dossier duure und schwaart dä müll uuse!!!!!!!

denn kani mi ändlig yydegge....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Ich habe mir auf hochspekulativer Eingebung hinaus ein paar Aktien Northern Rock angeschnallt bei 1.87 GBP. Der Titel hat über 90 % seit dem Höchstkurs verloren. Die Bank steht scheinbar vor der Pleite. Eine klassische Kostolany Situation.

Erinnert stark an Swissair ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Jä äntwäder me hett Sportsgaischt, oder me hett en nid. :D

Do no e scheene Satz:

"Ein Spekulant ist ein Mann, der ohne einen Pfennig in der Tasche Austern bestellt, in der Hoffnung, mit einer Perle zahlen zu können."

Wunderschön! ;)
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Kawa"]Erinnert stark an Swissair ]

Also, Swissair Obli bei 1.87 % waren eigentlich immer ein Kauf... :D
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Jetzt wirds interessant:

LONDON (Dow Jones)--Northern Rock (NRK.LN) share price soared Wednesday after hedge fund SRM Global Master Fund said it had built a 4% stake in the U.K. mortgage bank.
**At 1101 GMT, Northern Rock shares were up 39% or 80.5 pence at 287 pence in a broadly lower London market.
**Northern Rock declined to comment on its share price, but one analyst said there was a rumor in the market that the bank might make an announcement later this afternoon.
**SRM said that it had entered into a contract for difference, or CFD, over 1,991,125 Northern Rock Shares at GBP1.987458. SRM Global now controls 16,991,125 of Northern Rock's voting rights, or 4.03%.
**The stake may put SRM into an influential position if Northern Rock is involved in future takeover talks. The stake building follows a similar move by hedge fund operator RAB Capital PLC (RAB.LN), which lifted its stake in Northern Rock to 6.66% on Sept. 27, as the bank suspended a planned GBP59 million dividend payment and said it was in preliminary talks with potential buyers.

Mal sehen, wer sich die bude schnappt. Der gewiefte Antizykliker hat dann Zahltag. :cool:
FCB, la raison d'être!

Antworten