aber vor 10 joor e gueti idee gsi ]
Alli wo so dängge wie Du wärdes nie schaffe an dr Börse!
Do no e witere Gratistipp:
Wenn die Kurse ihrer Titel fallen, ärgern sie sich nicht, sie können für den gleichen Betrag mehr Aktien zukaufen!
Heiko-Thieme-Jünger ?Lou C. Fire hat geschrieben:Alli wo so dängge wie Du wärdes nie schaffe an dr Börse!
Do no e witere Gratistipp:
Wenn die Kurse ihrer Titel fallen, ärgern sie sich nicht, sie können für den gleichen Betrag mehr Aktien zukaufen!
Kauf Northern Rock.. In 7 - 15 Jahren wirst du mir dankbar sein...Goldfisch hat geschrieben:Weiss öbber e gueti Syte wome sich ka informiere und in das ganze ka yyläse?
Mit Tipps und Tricks,Rotschläg etc.! Uff was me wo luege muess?
Börse isch e sehr e interessants,aber für mi no e unerforschti und bis anhin no kompläxi materie!
Geile Siech, ha numme druf gwartet bis eber dä Spruuch erkennt.erha hat geschrieben:Heiko-Thieme-Jünger ?
Absolut iiverschtande mit 1) und 2).Lou C. Fire hat geschrieben:Nein, bin weiss Gott kei Thieme-Jünger, s het aber trotzdäm immer widdr Spass gmacht ihm zue z loose, 1. well er rhetorisch doch einiges uf em Kaschte het und 2. e unverwischtlige Optimischt isch.
Irgendwo (USA?) haben sie mal einen Affen an ein Rad mit aufgezeichneten Aktien gesetzt und er hat 5 mal gedreht, seine "Empfehlungen" hatten nach einem Jahr die höhere Performance als die eines hochkarätigen Analystenteams einer Bank .....Lou C. Fire hat geschrieben:Analysten und Börsenfuzzies haben doch alle einen an der Waffel.
Kleine Zwischenbilanz:Quattro hat geschrieben:Studiert mal CFT, ein sehr interessanter Nebenwert....
Nebst diesem erachte ich AXA und HUE als interessant für die nächsten 12-18 Monate.
Es gab in der Vergangenheit aufeinanderfolgende Jahre wo es wirklich nur in eine Richtung ging und dann ist dieses Spiel mit den Affen nun wirklich ein dummer Zufall.Kawa hat geschrieben:Irgendwo (USA?) haben sie mal einen Affen an ein Rad mit aufgezeichneten Aktien gesetzt und er hat 5 mal gedreht, seine "Empfehlungen" hatten nach einem Jahr die höhere Performance als die eines hochkarätigen Analystenteams einer Bank .....
Die "Geschichte" von MIRN fand isch schöner...Kawa hat geschrieben:Hast das auch bei Swissair gemacht ?
Macht für das "Portfolio" in 1,5 Monaten eine Performance von 0,45%...ginge es wie gewünscht so weiter mit der Kursentwicklung, hättest du nach einem Jahr einen beeindruckenden Kursgewinn von CHF 32.45 oder 3,6%...ohne die Fed-Zinssenkung von vor 2 Tagen und der darauffolgenden durchschnittlichen Kursanstiege von über 3% sähe die Performance deines Geheimtipp-Portfolios nochmals anders aus...Quattro hat geschrieben:VOM 3.8.07
Kleine Zwischenbilanz:
CFT am 3.8.07 = sFr. 199.--
CFT am 19.9.07 = sFr. 210.-- = + 5.52%
AXA am 3.8.07 = sFr. 47.60
AXA am 19.9.07 = sFr. 50.65 = + 6.40%
HUE am 3.8.07 = sFr. 655.--
HUE am 19.9.07 = sFr. 645.-- = - 1.53%
So darf es weitergehen....abwarten und Tee trinken.
Dummschwätzer wie Sutter?das Orakel hat geschrieben:Macht für das "Portfolio" in 1,5 Monaten eine Performance von 0,45%...ginge es wie gewünscht so weiter mit der Kursentwicklung, hättest du nach einem Jahr einen beeindruckenden Kursgewinn von CHF 32.45 oder 3,6%...ohne die Fed-Zinssenkung von vor 2 Tagen und der darauffolgenden durchschnittlichen Kursanstiege von über 3% sähe die Performance deines Geheimtipp-Portfolios nochmals anders aus...![]()
Hm, CFT ist ein richtiger Leckerbissen, bringt ordentlich Vola ins Portfolio! Sowas würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen.....Quattro hat geschrieben:VOM 3.8.07
Kleine Zwischenbilanz:
CFT am 3.8.07 = sFr. 199.--
CFT am 19.9.07 = sFr. 210.-- = + 5.52%
AXA am 3.8.07 = sFr. 47.60
AXA am 19.9.07 = sFr. 50.65 = + 6.40%
HUE am 3.8.07 = sFr. 655.--
HUE am 19.9.07 = sFr. 645.-- = - 1.53%
So darf es weitergehen....abwarten und Tee trinken.
Naja, spätestens wenn die Anleihen einer Firma zu erodieren beginnen, weiss man dass was faul ist....Kawa hat geschrieben:Hast das auch bei Swissair gemacht ?
Ich habe auch kein Witz gemacht ]Kauf Northern Rock.. In 7 - 15 Jahren wirst du mir dankbar sein...Mätzli hat geschrieben:Auf die Gefahr, dass man mich für übergeschnappt hält.
Ich habe mir auf hochspekulativer Eingebung hinaus ein paar Aktien Northern Rock angeschnallt bei 1.87 GBP. Der Titel hat über 90 % seit dem Höchstkurs verloren. Die Bank steht scheinbar vor der Pleite. Eine klassische Kostolany Situation.
Nun: Niemand kann ein Interesse daran haben, dass die Bank sang- und klanglos das Zeitliche segnet, zuletzt die englischen Finanzbehörden. Der Titel ist sehr volatil und könnte bei Ausbleiben des erwarteten worst case sehr schnell an Wert zurückgewinnen, vor allem wenn sie von einem Konsortium zu "Stützungzwecken" aufgekauft wird.
Für mich soviel wie ein warrant ohne Verfall.
Bitte nur Summen einsetzen, die man im negativen Fall mit einem Lächeln auf 0 abschreiben kann.![]()
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Du meinsch so Pussies, wo bim Bierdringge kneife?baslerstab hat geschrieben:dämpfall gibb y minni widdr!![]()
d'erfahrig het zeigt, ass wenn s'letsche leuggeli yyegoht, muesch se schwaarte.........
Aber Stäbli, Dyni Theorie isch scho richtig, giltet aber, wenn sich e Aktie uf all time high bewegt, und im Blick stoht: "Warum sollen nicht auch Blick Leser vom Markt profitieren? Alles, was sie schon immer über Aktien wissen wollten.."baslerstab hat geschrieben:dämpfall gibb y minni widdr!![]()
d'erfahrig het zeigt, ass wenn s'letsche leuggeli yyegoht, muesch se schwaarte.........
kensch "muesch ha-aktie"?Mätzli hat geschrieben:Aber Stäbli, Dyni Theorie isch scho richtig, giltet aber, wenn sich e Aktie uf all time high bewegt, und im Blick stoht: "Warum sollen nicht auch Blick Leser vom Markt profitieren? Alles, was sie schon immer über Aktien wissen wollten.."
Do hämmers dr umgekehrti Phall. 9 vo 10 änglischi Broker länge sich an Kopf, wenn de mit ere Kauforder kunnsch. Aso dr ideali Yyschtiigspunggt fir e Versuechsballönli mit e paar Ameisli Yysatz.![]()
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Erinnert stark an SwissairMätzli hat geschrieben:Ich habe mir auf hochspekulativer Eingebung hinaus ein paar Aktien Northern Rock angeschnallt bei 1.87 GBP. Der Titel hat über 90 % seit dem Höchstkurs verloren. Die Bank steht scheinbar vor der Pleite. Eine klassische Kostolany Situation.
Nun: Niemand kann ein Interesse daran haben, dass die Bank sang- und klanglos das Zeitliche segnet, zuletzt die englischen Finanzbehörden. Der Titel ist sehr volatil und könnte bei Ausbleiben des erwarteten worst case sehr schnell an Wert zurückgewinnen, vor allem wenn sie von einem Konsortium zu "Stützungzwecken" aufgekauft wird.