Formel 1 Saison 2007

Der Rest...
Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

als erst moll...aifach untersti.....und ich sag aifach nur, scheiss ferrari...
s'einzig positive isch das sauber denn mit ziemliger wahrschinligkeit 2te wird....aber süscht find ichs aifach denäbe... :mad:
als öb s'auto nur weg dem guet isch und mclaren weg dem erst isch...blablabla
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Bandita hat geschrieben:als erst moll...aifach untersti.....und ich sag aifach nur, scheiss ferrari...
s'einzig positive isch das sauber denn mit ziemliger wahrschinligkeit 2te wird....aber süscht find ichs aifach denäbe... :mad:
in den letzten zwei jahren hat mercedes kein bein vor das andere gebracht und jetzt haben sie das topauto.. schon komisch..

denkst du wirklich, mercedes würde die ungerechtfertigten anschuldigen nicht öffentlich....

schade sind alonso und lewis nicht auch bestraft worden... :mad:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Bandita hat geschrieben:als erst moll...aifach untersti.....und ich sag aifach nur, scheiss ferrari...
e lueg au do... s bandita isch au wieder am start....
CR7 Fanboy

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

ScoUtd hat geschrieben:e lueg au do... s bandita isch au wieder am start....
jo bi au no do.....

lueg, magoo, was genau gloffe isch, das wüsse die wenigste....
am alonso hätte sie ruhig könne pünkt abzieh.... :eek:
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

eKo hat geschrieben:ich sag nit dass si züg vo ferrari "kopiert" hän, nei si hän s züg dänk analysiert und gluegt was besser isch als bi ihrem und denn das ganzi bi ihrem auto nomol verbessert, so dass es au no besser als bim ferrari isch........... und dass si so öbis ähnlichs gmacht hän sage au die 120mio buess us! also bringts nüt wenn du mclaren schütze wilsch.............
Was selle sie denn anaylsiere? In 700 bechunsch nie gnueg date zämme, dass öppis zum analysiere hesch, wo dir denn au neui erkenntnis git. ich mein mit einer aständige cfd simulation füllsch die 700 site scho locker.... nur bruchsch öppe 300 simulatione, zum öppis chönne analysiere.

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

@ the dome:

stimmt leider nicht ganz. man redet nicht nur von aerodynamik. verteilung der gewichte, zusammensetzung der nitratwerte für das aufpumben der reifen. elektronik, grösse, lage im wagen und form des benzintanks und zuletzt der motor, zuverlässlichkeit. seit wann bitte ist mclaren so zuverlässig und hat nicht jedes zweite wochenende probleme mit dem motor? ja genau
seit melburne...
schon komisch oder etwa nicht?

kommt noch dazu: reifenwechsel von michelin auf bridgestone:
briatore redet von einer schwirigen eintstellung. aerodynamik und verteilung der gewichte. als er mclaren im ersten rennen gesehen hat er gesagt. wow was für ein glück, sie haben genau die richtige verteilung der gewichte getroffen....
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

eigentlich gehört vodafone mclaren aus dem WM ausgeschlossen...

ich bleibe dabei.

oder ist es richtig, dass nun alonso oder lewis WM werden??

sie waren gedopt...

wenn du einem pferd doping gibst und nachher das pferd gewinnt, wirds auch ausgeschlossen.

wieso wurde alonso nicht verhört??

ja ich bleib dabei, wird wohl ein guter fahrer sein, aber schumi war mir auch bei benetton 10 x sympatischer als diese Heulsuuuuusi....

und nun bringen sie ihn für nächste saison in verbindung mit ferrari...

hoffe jean todt hält sein wort, solange ich bei ferrari bin, wird alonso keinen fuss rein tun...!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

so. seit heute ist der bericht der verhandlungen draussen.

Vorallem betreffen die gestohlen informationen:

Aerodynamik: flexibler heckspoiler von ferrari entwickelt

Reifen: Frerrari verwendet ein spezielles gas zum aufpumpen der reifen, welches die innentemperatur der reifen reguliert (vermindert), so dass keine oder weniger blasen auf dem gummi entstehen

Gewichtsverteilung: McLaren wusste genau von der Gewichtsverteilung der Ferraris.

Bremssystem: in einem e-mail wird de la rosa das bremssystem von ferrari erklärt. man arbeite daran es zu kopieren und zu verbessern.

E-mails:

21. märz De la rosa - coughlan

Hallo Mike, kennst du die gewichtsverteilung der roten? wäre wichtig zu wissen bin morgen beim simulator. Danke dir im vorraus Pedro

später erhält er die informationen

25. märz: de la rosa - alonso

dlr schickt alsonso informationen über die gewichtsverteilung

antwort alo:

bis du dir 100% sicher? diese gewichtsverteilung überrascht mich sehr.

antwort dlr:

diese informationen kommen von stepney....

25 märz. dlr -alo

ich bin den flexiblen heckflügel der ferraris am testen. ich habe auch die daten des aerodynamischen gleichgewichts der ferrari wenn sie sich auf einer gerade mit 250 km/h befindeen.

25 märz dlr-coughlan:

Es ist wichtig das gleiche gas zu testen mit welchem die roten die reifen füllen. es ist etwas was noch kein team zuvor hatte. sie haben dieses gas nicht erst seit diesem jahr. diese tests haben priorität.

12 april. dlr-coughlan

Mike, kannst du mir das bremssystem der roten erklären? weisst du auch ob die fahrer es auch über das innere des wagens steuern können?

14. apr.

coughlan erklärt ihm alles...

25 märz. dlr-alonso

die informationen die über stepney zu uns gelangen sind 100 % vertraulich. es stimmte ja auch das raik. in melburne in der 18. einen stop hatte.
nigel ist ein guter freund von mike coughlan.

unglaublich das die punkte der fahrer nicht annuliert wurden. jetzt können die fia bevorzugt ferrari hassen mclaren etc. theoretiker ein für alle mal einpacken.

erst wollte man mclaren für zwei jahre sperren. ecclestone hat die anderen aber überzeugen können es nicht zu tun, im sinne des sports (und seiner finanzen...)

p.s. informationen aus La gazzetta dello sport

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

die FIA ist sooo dumm!?!

http://freaque.ch/blog/?p=234
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

deftige rääge in japan ... aquaplaning allez ... ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

Hat jemand Alonso gesehen? *Schaut in den Rückspiegel*

:)
No more blues...

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

Wie Vettel seinen Teamkollegen Webber abgeschossen hat, war alle höchste Klasse. Besonders in der Hinsicher, dass beide eine Chance hatten auf Podest zu fahren... :D

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

die beiden sind keine teamkollegen.

eigentlich ein super rennen abgesehen von den ersten runden.
hamilton ist praktisch weltmeister mit seinem mclaren - mercedes ferrari.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Agglomeritaner hat geschrieben:Wie Vettel seinen Teamkollegen Webber abgeschossen hat, war alle höchste Klasse. Besonders in der Hinsicher, dass beide eine Chance hatten auf Podest zu fahren... :D
Webber musste sich anscheinend übergeben, deshalb hat er wohl etwas ungewöhnlich gebremst, so dass der Junge hinten rein gerauscht ist.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

Italiano hat geschrieben:die beiden sind keine teamkollegen.

eigentlich ein super rennen abgesehen von den ersten runden.
hamilton ist praktisch weltmeister mit seinem mclaren - mercedes ferrari.
Toro Rosso und Red Bull gehören beide zum gleichen Konzern von Mateschitz oder wie der Trottel auch immer heisst...
Spirit of St. Jakob hat geschrieben: Webber musste sich anscheinend übergeben, deshalb hat er wohl etwas ungewöhnlich gebremst, so dass der Junge hinten rein gerauscht ist.
Habe ich auch gehört, aber hat er wirklich in dieser Situation erbrochen oder war es in einer anderen? Vettel hat gesagt, er habe in dieser Situation in den Rückspiegel geschaut (oder sowas) und als er wieder nach vorne schaute, war er schon bei Webber im Arsch...

Wie auch immer, relativ hart wenn man in einem Rennen so weit kommt (insbesondere mit so einem Auto) und dann während einer Safety-Car-Phase auf diese Weise rausfliegt...

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Geiles Rennen, für die besten Aktionen waren IMO die Ferraris besorgt: Grandioses Überholmanöver von Raikkonen gegenüber Coulthard, und ein ebenso grandioses Duell von Massa gegen Kubica. Toll anzusehen, wieso nicht mehr davon? Dann könnte es von mir aus in jedem Rennen so fest regnen. :rolleyes: ;)
*

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Agglomeritaner hat geschrieben:Toro Rosso und Red Bull gehören beide zum gleichen Konzern von Mateschitz oder wie der Trottel auch immer heisst...
Toro Rosso nur zu 50%. Aber trotzdem 50% zu viel!

Vettel hat mit der Aktion jedenfalls eine hervorragende Leistung, Wetter hin oder her, verschissen. Und Alonso dank Mauerkuss vermutlich seinen WM-Titel. Hab irgendwie gehofft, nachdem Ferrari weg vom WM-Titelkampf ist, dass man im letzten GP Hamilton u. Alonso seitens McLaren einfach ohne wenn und aber und irgendeinem Stallorderscheiss aufeinander loslässt. Mit vermutlichem Entscheid marke Prost - Senna anno dazumal! :D

Edit: gerade gelesen, Vettel muss in China wegen des Crashs 10 Startplätze nach hinten. Also wohl ganz ans Ende des Feldes. Blöd gelaufen.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Starke Leistung von Hamilton. Jetzt sollte eigentlich das Würstchen Alonso keine Chance mehr haben.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

ham hat heute bewiesen, dass er ein würdiger wm wäre!

2 rennen sind noch....plötzlich flliegen ham und alonso raus, raiki gewinnt!!

wäre wohl die interessanteste ausgangslage für uns zuschauer..... für das letzte rennen.... ;)

geiles überholen von raiki gegen coulti..

massa - kubica, leider wurde uns nicht der ganze verlauf gezeigt.

freue mich für alonso.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Sollte heute nicht das Urteil wegen der Benzinaffäre verkündet werden?
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Räikkönen bleibt Formel-1-Weltmeister - Protest abgelehnt

Das Berufungsgericht des Automobil-Weltverbands FIA hat Ferrari-Fahrer Kimi als Weltmeister bestätigt. Die FIA wies den Rekurs von McLaren-Mercedes in der "Benzin-Affäre" ab.

Die "Silberpfeile" hatten protestiert, weil Nico Rosberg im Williams sowie Robert Kubica und Nick Heidfeld im BMW Sauber wegen angeblich zu niedriger Benzintemperaturen in ihren Wagen beim Grand Prix von Brasilien nicht disqualifiziert worden waren.

Alle drei Fahrer hatten beim letzten Saisonrennen am 21. Oktober vor Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) gelegen. Der Brite hatte als Siebenter hinter Rosberg, Kubica und Heidfeld den Titel verpasst. Zum WM-Triumph hätte ihm ein fünfter Rang gereicht. Der Finne Räikkönen verwies mit seinem Sieg in Brasilien seinen 22-jährigen Konkurrenten um einen Punkt in der Gesamtwertung noch auf den zweiten Rang.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Guet so. Ich ha aber au nüt anders erwartet. glaub usser em sfv bestimmt niert dr meischter am grüne tisch.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Raikkönen als Weltmeister bestätigt

si - "Nach der Anhörung beider Parteien und der Prüfung verschiedener Dokumente sowie anderer Beweise, hat das Gericht entschieden, dass der Einspruch von McLaren-Mercedes unzulässig ist", teilte die FIA in einem Communiqué mit. Die Entscheidung der vier Sportrichter kam - 26 Tage nach dem letzten Rennen der Saison 2007 - nicht überraschend.

Der britisch-deutsche Rennstall hatte protestiert, weil Nico Rosberg (Williams) sowie die beiden BMW-Sauber-Fahrer Robert Kubica und Nick Heidfeld wegen zwischen zwei und vier Grad zu niedriger Benzintemperaturen im Saisonfinal beim GP von Brasilien nicht disqualifiziert worden waren. Alle drei Fahrer hatten das Ziel vor dem siebtklassierten Hamilton erreicht; zum WM-Triumph hätte ihm ein fünfter Rang gereicht. Räikkönen verwies mit seinem Sieg in Interlagos den Formel-1-Neuling in der Gesamtwertung noch auf den zweiten Rang.

Am Donnerstag hatten die FIA-Richter in London vier Stunden lang Vertreter von McLaren-Mercedes, BMW-Sauber, Williams-Toyota und Ferrari angehört und sich danach zur Beratung zurückgezogen. Sie waren der Meinung, dass McLaren-Mercedes gar nicht zu einem Einspruch gegen die Entscheidung der Rennkommissare berechtigt war, weil es nicht an der vorherigen Untersuchung beteiligt war. Die gegnerischen Anwälte hatten am Donnerstag moniert, dass die "Silberpfeile" stattdessen gegen das Rennergebnis hätten protestieren müssen. McLaren-Mercedes hatte ausgeführt, dass ihnen die Kommissare selbst das Vorgehen bestätigt hätten.

Bild

*

völlig richtig das so entschiede worde isch! wär jo e frächheit gsi wenn dr hamildon no wältmeischter worde wär.
i nymm aber no ah das d mc Laren das ganze witerziet...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

geforce hat geschrieben: völlig richtig das so entschiede worde isch! wär jo e frächheit gsi wenn dr hamildon no wältmeischter worde wär.
Das könnt ich mr no guet vorstelle. Me hätt die 2 Idiote scho sötte disqualifziere nachm Spionageskandal. Nur nur Konstrukeurpunkt wäg, sondern au Fahrerpunkt weg. Me isch ihne aber entgege ko und jetzt sind sie no so fräch und protestiere no.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

geforce hat geschrieben:...
das cha me erschgt glaube wänn me das gseht, de protscht allei sött de mercedes und mclaren leitig scho z'dänke geh in bezug uffs image...

resultat erwatigsgmäss, leider wohrschinli ohni zuesetzliche arschitritt für mclaren (z.b. kei medieschelte und zrächtwiesige vo offizielle siite, wär eifach gsi nach de spionage sach, maclaren einiges an grind zwärfe vom verband, zum e exempel z'statuiere dass in zuekunft keini so jämmerliche protescht me passiere im sinne vo dem sport...)
FOOTBALL'S LIFE!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

War übrigens zu erwarten. Wer Weltmeister ist,
bleibt Weltmeister. Punkt. Das ist einfach so.
Beispiel: X F1-Fahrer sind duch Rammstösse
Weltmeister geworden (Senna, Prost, Schumi...)
Wenn Schumacher damals beim Rammstoss gegen
Villeneuve nicht versagt hätte, wäre er Weltmeister
geblieben und nicht bestraft worden.

So ist das in der Formel 1 - zumindest seit ich sie
verfolge.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

dass mclaren, die imho nach der spionageaffäre eigentlich gar nicht mehr hätten mitfahren dürfen, überhaupt noch den magen hat diesen protest einzulegen, zeigt wieder mal, dass dieser rennstall einfach das letzte ist. gottseidank ist die fia darauf nicht eingegangen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:dass mclaren, die imho nach der spionageaffäre eigentlich gar nicht mehr hätten mitfahren dürfen, überhaupt noch den magen hat diesen protest einzulegen, zeigt wieder mal, dass dieser rennstall einfach das letzte ist. gottseidank ist die fia darauf nicht eingegangen.
ist etwa gleich wie, wenn pantani dem ulrich sagt, dass er gedopt sei...
gobbo

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

http://www.gazzetta.it/Motori/Formula1/ ... humi.shtml

Schumis Villa ist fertig, die ersten bilder!!

übrigens, für diejenigen, die der itak. sprache nicht mächtig sind, auf www.blöd.de gibts auch bilder in deutscher sprache ;)
gobbo

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Alonso offiziell zrugg bi Renault!

Antworten