Rundschau: Hooligan Bitrag hüt Obe 12.9 um 20.50 uf SF1

Diskussionen rund um den FCB.
snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Tuborg hat geschrieben:.... das Gehirn einschalten....
da liegt wohl der springende punkt! :rolleyes:
FREYSTAATBASEL 2003

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

rasmobben. von verhauen oder zurechtweisen hab ich nichts gesagt, weil das imho nichts nützt.

ich hab meine sturm- und drangjahre hinter mir, steh nicht mehr in der kurve und gehe auch nicht regelmässig an auswärtsspiele. es gibt ja genug leute, die die szene prägen und zu dem machen, was sie ist. und es sollte doch im eigeninteresse dieser leute liegen, dass solche elemente das nest nicht mit braunem mist beschmutzen und irgendwelche schmeissfliegen anlocken.

und nein, ich bin kein duckmäuser, falls du das meinst.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

rotzlöffel hat geschrieben: ich hab meine sturm- und drangjahre hinter mir, steh nicht mehr in der kurve und gehe auch nicht regelmässig an auswärtsspiele. es gibt ja genug leute, die die szene prägen und zu dem machen, was sie ist. und es sollte doch im eigeninteresse dieser leute liegen, dass solche elemente das nest nicht mit braunem mist beschmutzen und irgendwelche schmeissfliegen anlocken.
die rechtsstehende gemeinde (nicht die paar glatzen) ist stark.
CR7 Fanboy

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

Tuborg hat geschrieben:Wo habe ich irgendwas zu diesem Thema gesagt, was deinem Beitrag widersprechen könnte? Vielleicht vor dem Loskläffen auch mal ab und an zuerst das Gehirn einschalten bitte. Danke.
jaja, das war arg gekläfft. bitte um entschuldigung für mein unverständnis und meine unangepasste ausdrucksweise.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Bedanke mich erstaunt, Rotzlöffel ;)
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

schiss uf die diskussion....

gsändet isch gsändet, fertig! dumm gloffe..nüt überlegt.unnötig...
aber ändere wird das jetzt au nüt mehr...mir miend eifach wiiter kämpfe
für unseri rächt, für unser läbe und für unseri passion....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

es geht doch nicht darum das diese leute keinen platz in der kurve haben sollen. jeder soll das recht haben dabei zu sein - ob links rechts, dunkel, hell, usw...

sie sollen sich einfach benehmen und auf solche aussagen (lieder) verzichten während dem sie sich mit dem fcb und der kurve identifizieren!

und ich finde auch, dass die capos da eine gewisse verantwortung tragen.
klar, was im zuge oder auf den märschen gesungen wird kann man nicht kontrollieren - aber in der kurve (ob aussärts oder im tempel) sollten solche rufe vermieden werden! ...was meines erachtens auch sehr gut klappt!
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

cigán hat geschrieben:...mir miend eifach wiiter kämpfe
für unseri rächt, für unser läbe und für unseri passion....
Hallo Gudrun Ensslin :)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Tuborg hat geschrieben:@Macau
Soweit ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, wusste die SBB nichts von den Filmaufnahmen. Fragen/Details gerne per PN falls erwünscht.
Ja ja, immer das gleiche....beim Altstetten-Vorfall wusste die Bahnpolizei auch von Nichts...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Angelo hat geschrieben:Ja ja, immer das gleiche....beim Altstetten-Vorfall wusste die Bahnpolizei auch von Nichts...
Vielleicht weil sie von den "richtigen" Polizeikorps gar nicht ernst und somit gar nicht zureichend informiert werden über solche Aktionen?
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Heute bringt "10vor10" einen Bericht über Nazisäue im FCB-Fansektor.
Offenbar wurde eine Hakenkreuz-Fahne gehisst.
(Wusste nicht, dass es Fahnenmasten in den Stadien gibt.)

Quelle fczforum
1893  :cool:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

RL88 hat geschrieben:Heute bringt "10vor10" einen Bericht über Nazisäue im FCB-Fansektor.
Offenbar wurde eine Hakenkreuz-Fahne gehisst.
(Wusste nicht, dass es Fahnenmasten in den Stadien gibt.)

Quelle fczforum
Das war doch die altdeutsche Reichsfahne vor ca. eine Jahr im Hardturm... habe seither nichts ähnliches mehr gesehen oder davon gehört.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Laut 10vor10 Info in der Tagesschau will man in diesem Bericht scheinbar hinterfragen, warum die Nazis diese Lieder unbestraft singen dürfen.

Basel Senator
Benutzer

Beitrag von Basel Senator »

die, die mit der polizei diskutiert haben am bhf und als aufgeizte hooligans bezeichnet wurden, mussten nicht mit dem extrazug nach basle reisen, da sie selbst nicht in basel wohnen. doch bei der polizei sind alle basler fans aus basel und hooligans, auch der typ im gestreiften t-shirt, der wie ich gesehen habe nichts böses gemacht hat wurde 3 mal aus nächster nähe mit tränengas abgeschpritzt!
Also liebes sf team: wen man keine ahnung hat: einfach mal die fresse halten!
[CENTER]MUTTENZERKURVE ROT iSCH UNSERi LiEBi BLAU DiE EWiGi treui F.C. BASEL 1893[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Habe das Video erst heute gesehen und bin erst mal echt sauer über die einseitige Berichterstattung.

Weitere Inputs:
  • Riesenschweinerei, mit versteckter Kamera zu filmen! Würde man diese "Ratte" finden, würde sogar ich - als sonst ziemlich friedliebender Zeitgenosse - mich wahrscheinlich mal vergessen... :mad:
  • Auch wenn die anti-FCB-Berichterstattung nichts Neues ist, auf die leichte Schulter nehmen sollte man sie trotzdem nicht. Bin natürlich am nächsten Tag prompt von verschiedenen Personen im Geschäft auf die Rundschau angesprochen worden. Der gemeine Bürger fühlt sich einmal mehr bestätigt, in der Annahme, dass 1.) "alle" FCB-Fans Hooligans sind und dass 2.) dies nur beim FCB so ist. Bei allen coolen Sprüchen - dies darf uns nicht egal sein!
  • Nazis raus beim FCB! Die haben uns natürlich wieder ein Bärendienst erwiesen...
  • Luzerner Polizei (insbesondere der Boss) einfach nur peinlich.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

São Paulino hat geschrieben: Riesenschweinerei, mit versteckter Kamera zu filmen!
Bist Du schon einmal in einem Parkhaus gewesen? Wenn ja, hast Du da immer jede Kamera gesehen?
Hast Du überhaupt eine Ahnung, wo und wieviele male Du schon gefilmt wurdest?
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

PastaBasta! hat geschrieben:Bist Du schon einmal in einem Parkhaus gewesen? Wenn ja, hast Du da immer jede Kamera gesehen?
Hast Du überhaupt eine Ahnung, wo und wieviele male Du schon gefilmt wurdest?
Es goht jo nid um e Kamera imene Parkhus oder um e Kamera im Ikaufslade.
Es goht drum das die im Extrazug mit versteckter Kamera an dr Decki und an dr einte Person befeschtigt
ihri Propganda Filmli mache... und das isch e Frächheit!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

geforce hat geschrieben:Es goht jo nid um e Kamera imene Parkhus oder um e Kamera im Ikaufslade.
Es goht drum das die im Extrazug mit versteckter Kamera an dr Decki und an dr einte Person befeschtigt
ihri Propganda Filmli mache... und das isch e Frächheit!
Decke? Die war doch in einer Tasche/Rucksack. :confused:

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Decke? Die war doch in einer Tasche/Rucksack. :confused:
Am Anfang der Reportage war doch so eine an der Decke... man konnte ja das Licht erkennen oder täusch ich mich total.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

geforce hat geschrieben:Am Anfang der Reportage war doch so eine an der Decke... man konnte ja das Licht erkennen oder täusch ich mich total.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie fix etwas installierten. Die wussten ja nicht von Anfang an, wo es was interessantes zu filmen gibt. Zudem glaube ich nicht, dass die SBB da mitgemacht hätten.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass sie fix etwas installierten. Die wussten ja nicht von Anfang an, wo es was interessantes zu filmen gibt. Zudem glaube ich nicht, dass die SBB da mitgemacht hätten.
Das war wohl eher eine versteckte Kamera in einer Tasche, welche oben auf die Gepäckablage gelegt wurde.

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

wo für ein spiel fcz-fcb vor einem halbe jahr von 250000 fr sicherheitskosten die rede war, sind es jetzt schon jedes mal mehrere 100`000 für ein nomales nati a spiel... :rolleyes:
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Das war wohl eher eine versteckte Kamera in einer Tasche, welche oben auf die Gepäckablage gelegt wurde.
Sag ich ja! :o

huenli
Benutzer

Beitrag von huenli »

egal öb an dr deggi odr im rucksagg deponiert, me muess informiere das gfilmt wird. gsetz gälte au für d'dame und herre bim färnseh (hani zumindescht mol gmäint).
Dem Blau der Treue ...
und der Liebe Rot ...
...sind wir ergeben bis in den Tod!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Tuborg hat geschrieben:- Dank einigen zufällig gezeigten Hohlköpfen haben wir "endlich" wieder das Image einer Nazikurve, vielen Dank auch
......endlich ist das lästige zecken image geschiche :rolleyes: :rolleyes:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Und jetzt noch morgen in der BaZ:

FCB-Fans skandierten Nazi-Parolen

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Stadtbasler hat geschrieben:Und jetzt noch morgen in der BaZ:

FCB-Fans skandierten Nazi-Parolen
Na, der BaZ kann man wenigstens Leserbriefe schicken.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

São Paulino hat geschrieben:Riesenschweinerei, mit versteckter Kamera zu filmen! Würde man diese "Ratte" finden, würde sogar ich - als sonst ziemlich friedliebender Zeitgenosse - mich wahrscheinlich mal vergessen..
São Paulino hat geschrieben: Finde ich nicht schlecht, so wird die Wahrheit gezeigt. Wer sich anstaendig verhaelt, hat nichts zu befuerchten. Als kein Problem.

São Paulino hat geschrieben: Auch wenn die anti-FCB-Berichterstattung nichts Neues ist, auf die leichte Schulter nehmen sollte man sie trotzdem nicht. Bin natürlich am nächsten Tag prompt von verschiedenen Personen im Geschäft auf die Rundschau angesprochen worden. Der gemeine Bürger fühlt sich einmal mehr bestätigt, in der Annahme, dass 1.) "alle" FCB-Fans Hooligans sind und dass 2.) dies nur beim FCB so ist. Bei allen coolen Sprüchen - dies darf uns nicht egal sein!der Boss) einfach nur peinlich. [/LIST]
Damit bin ich grundsaetzlich einverstanden. Nur habe ich hier drin schon Beitraegen von Usern gelesen, die stolz sind, wenn die Basler Fans die boesesten im Land sind. Noch ist der Oeffentlichkeit nicht im Bewusstsein, dass die Zuerich-Fans die FCB-Fans in der Zwischenzeit eingeholt haben, aber solange einige von uns FCB-Fans immer wieder negativ auffallen, wird sich kaum so schnell etwas aendern.

São Paulino hat geschrieben: Nazis raus beim FCB! Die haben uns natürlich wieder ein Bärendienst erwiesen...
São Paulino hat geschrieben: Ist wohl nicht so einfach zu verhindern. Offenbar hat Hamster Nachfolger gefunden.

São Paulino hat geschrieben: Luzerner Polizei (insbesondere der Boss) einfach nur peinlich.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Hurra, hurra, die Basler die sind da!!!

zinni

Beitrag von zinni »

hab das video endlich gesehen! lächerlich!

...kann man den typen, der gefilmt hat nicht eruieren? gibt doch bestimmt einige hochauflösende fotos von der kurve, oder nicht?

übrigens, wie soll die polizei gegen "hooligans/ultras" vorgehen wenn sie nur würstchen in den eigenen reihen haben? > siehe ab 7:00:00 (rundschau video).

Antworten