David Degen zurück in Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

SCAR hat geschrieben:Quatsch, sie beherrscht oft das System 4-1-4-1 (hat man genug gesehen), aber es gibt Situationen bei dem es nicht angebracht ist, oder man an einem schlechten Tag (und gegen einen bescheidenen Gegner-> Aarau) mal frühzeitig mit einem 2 Stürmer ein Zeichen setzen muss, wenn die Mannschaft völlig nicht in die Gänge kommt oder zu faul ist sich zu bewegen (Bsp. GC)...Der Trainer ist manchmal schlicht zu stur und unflexibel, das ist das Hauptproblem!
Dann kann man umstellen, indem ein MF Spieler in die Spitze geht. Bei Bedarf sogar 2 MF's. Dann haben wir sogar einen 3 Mann Sturm. Ist nur eine Frage der Interpretation. Aber der FCB tut sich manchmal schwer, dieses System der Spielentwicklung anzupassen. Man muss eben fähig sein auch innerhalb eines Spieles ohne Auswechslung eines Spielers von 4-1-4-1 auf 4-4-2 umstellen zu können. Wir haben genug MF Spieler, die bei Bedarf auch die 2. Sturmspitze spielen könnten. Eine kurze Anweisung von unserer Fleischkappe an der Seitenlinie. Das reicht schon um auf 4-4-2 umzustellen. :rolleyes:
basler hat geschrieben:d mannschaft vo 2 johr isch jo au genau glich gsi wie jetzt oder? :rolleyes:

bi jo au kei fan vo däm system, aber meh ka em gross eifach nit an allem schuld gä
Ein bischen hast Du schon recht. Das Gesicht der Mannschaft hat sich schon ziemlich schnell geändert. Und darunter haben die Automatismen gelitten, die neuen Spieler müssen sich wieder einspielen und das braucht eine gewisse Zeit. Trotzdem ist der Trainer schlussendlich für die Mannschaft verant-wortlich.
Bender hat geschrieben:Fertige Spieler kann der FCB nicht verpflichten, nur ehemalige. Zudem hat Wicky nie unter Gross gespielt.
Wicki ist ja auch ein Walliser. Deshalb ist er zu seinem Stammverein zurückgekehrt. Ist ja normal. Ob Huggel oder Wicki. Egal. Huggel ist mir sogar fasch noch lieber. Der hat bei der Eintracht mehr oder weniger regelmässig gespielt, während Wicki verletzt war oder auf der Tribüne sass.

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1251
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Zurück zum Thema Degen, hat er die Spielerlaubnis bereits gekriegt, oder gabs ein Jassturnier in Bern? :p

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

Tee hat geschrieben:Zurück zum Thema Degen, hat er die Spielerlaubnis bereits gekriegt, oder gabs ein Jassturnier in Bern? :p
manschaftsufstellig ischer scho drbi ]http://fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9uZW50 ... V4dEdhbWU=[/url]

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6730
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Falls es noch nicht geposchtet wurde: :p
fcb.ch hat geschrieben:David Degen erhält die Rückennummer 37
:eek: :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
dr poet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 31.08.2005, 11:38

Beitrag von dr poet »

ich habe es mittlerweile geschaft, Rotblau TV zu sehen....

aber dem David kann man ja nicht zu höhren: in 10 Sätzen etwa 35 mal "(aber) wie gseit"...

Fussball hin oder her... aber der hat einfach nichts in der Birne... :rolleyes:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
prattela
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 18.03.2006, 20:26
Wohnort: im Stall und C4

Beitrag von prattela »

dr poet hat geschrieben: aber dem David kann man ja nicht zu höhren: in 10 Sätzen etwa 35 mal "(aber) wie gseit"...
dies hat mich auch sehr genervt.

Schickt den Degen dringenst in einen Rhetorik-Kurs, ähh, wie gseit...
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

immerhin sig är menschlich greift
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Das hat mich noch am wenigsten gestört (und das will ja was heissen)

Aber was der inhaltlich für Scheisse gelabbert hat........
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
prattela
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 18.03.2006, 20:26
Wohnort: im Stall und C4

Beitrag von prattela »

König 1893 hat geschrieben:immerhin sig är menschlich greift
dies möchte ich selber im Joggeli sehen. Mal schauen wie er mit Zanni "harmoniert"....
Hoffentlich nicht so wie früher. Da konnte einem der Zanni richtig Leid tun.

Eines ist sicher, bei Carlitos und Zanni funktioniert es sehr gut.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 07.12.2004, 17:01

Beitrag von Läggerlifreak »

prattela hat geschrieben:dies möchte ich selber im Joggeli sehen. Mal schauen wie er mit Zanni "harmoniert"....
Hoffentlich nicht so wie früher. Da konnte einem der Zanni richtig Leid tun.

Eines ist sicher, bei Carlitos und Zanni funktioniert es sehr gut.
sags gärn nomol, mir hänn z'viel Mittelfeldspieler..
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: 06.01.2005, 20:57

Beitrag von Doppelchnopf »

Läggerlifreak hat geschrieben:sags gärn nomol, mir hänn z'viel Mittelfeldspieler..
wobei bei diesem system mit 5 mittelfeldspieler, bei welchen die beiden flügel sehr lange Wege gehen (müssen), dies kein Nachteil sein muss.
Vorallem im Hinblick auf die Doppelbelastung!

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1445
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

0:2 gegen Basels Nachwuchs

Der FC Biel erlitt in der 1.-Liga-Meisterschaft einen Rückschlag: Nach der 1:2-Auftaktniederlage in Lyss verlor er zum zweiten Mal, diesmal zu Hause gegen den FC Basel U21 mit 0:2.

Der FC Biel hatte am Samstagnachmittag auf der Gurzelen einen schlechten Auftritt. Ersatzgeschwächt angetreten, liessen die Spieler punkto Engagement einiges vermissen. Die Gegentore fielen in der 37. und 41. Minute, eine Reaktion der Seeländer war danach praktisch nicht auszumachen. Bei den Basler debütierte der von Mönchengladbach engagierte David Degen, ohne aber Akzente setzen zu können.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

schnauz hat geschrieben:0:2 gegen Basels Nachwuchs

Der FC Biel erlitt in der 1.-Liga-Meisterschaft einen Rückschlag: Nach der 1:2-Auftaktniederlage in Lyss verlor er zum zweiten Mal, diesmal zu Hause gegen den FC Basel U21 mit 0:2.

Der FC Biel hatte am Samstagnachmittag auf der Gurzelen einen schlechten Auftritt. Ersatzgeschwächt angetreten, liessen die Spieler punkto Engagement einiges vermissen. Die Gegentore fielen in der 37. und 41. Minute, eine Reaktion der Seeländer war danach praktisch nicht auszumachen. Bei den Basler debütierte der von Mönchengladbach engagierte David Degen, ohne aber Akzente setzen zu können.
wenn er das nit emol mit dr u21 gg biel ka, wie söll er das denn in dr 1ste und gg d stricher etc :confused:
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Gone to Mac hat geschrieben:wenn er das nit emol mit dr u21 gg biel ka, wie söll er das denn in dr 1ste und gg d stricher etc :confused:
Das war D.Degens erster Einsatz seit wann? April?
Etwas Geduld wäre vielleicht nicht fehl am Platz.
siempre positifo

Benutzeravatar
ZeroZero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 04.09.2006, 16:38
Wohnort: D7

Beitrag von ZeroZero »

Wie gseit!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

wie xeit... tore am laufmeter... und sowieso... ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
Blauderi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2174
Registriert: 07.12.2004, 15:45
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Blauderi »

Gone to Mac hat geschrieben:wenn er das nit emol mit dr u21 gg biel ka, wie söll er das denn in dr 1ste und gg d stricher etc :confused:
Aasichtssach. Neumen anders han y glääse, ass er mannschaftsdienlich gschbiilt haigi.
******************
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe


Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Benutzeravatar
Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 07.12.2004, 10:48
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Varela-8 »

Blauderi hat geschrieben:Aasichtssach. Neumen anders han y glääse, ass er mannschaftsdienlich gschbiilt haigi.
sis persönliches blog-tagebuech? :eek:






:D

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Varela-8 hat geschrieben:sis persönliches blog-tagebuech? :eek:



:D
nai in der baz :rolleyes:

Benutzeravatar
Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 07.12.2004, 10:48
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Varela-8 »

tanner hat geschrieben:nai in der baz :rolleyes:
naja, mir wüsse jo wie fundiert ammigs d'spielerbewärtige sin wo me im Hofblatt kha läse wuche für wuche... drum...

I wär do ehnder interessiert anere perseenlige Meinig voneme Forums-User ;)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

[quote="Varela-8"]naja, mir wüsse jo wie fundiert ammigs d'spielerbewärtige sin wo me im Hofblatt kha läse wuche für wuche... drum...

I wär do ehnder interessiert anere perseenlige Meinig voneme Forums-User ]


ob die meinig neutraler und richtiger isch als die in der baz :cool: duenni starg bezwiefle

Benutzeravatar
Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: 27.04.2007, 10:05

Beitrag von Caicedo Junior »

prattela hat geschrieben:dies hat mich auch sehr genervt.

Schickt den Degen dringenst in einen Rhetorik-Kurs, ähh, wie gseit...
Wie gseit es nervt :D
FCBASEL


Meischter FCB

Benutzeravatar
Varela-8
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 07.12.2004, 10:48
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Varela-8 »

tanner hat geschrieben:ob die meinig neutraler und richtiger isch als die in der baz :cool: duenni starg bezwiefle
jänu, chunnt au immer uff dr'vrzeller a ;)

FEDERER
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 08.09.2007, 14:47

Beitrag von FEDERER »

das baz scheiss spielerbewertige macht stimmt würkli :p .
ich denk dä david cham mer serstemal richtig bewerte nach em match gägä lechelles. ich glaub dä gross hät guät ghandlet, so fest uf dä däge zbeharre.
smittelfeld isch zwar überfüllt, aber ich dänk mit em carlitos zäme, häm mer dänn die stärchschte flügel vo dä liga.

Benutzeravatar
Rule Britannia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 17.12.2004, 12:57

Beitrag von Rule Britannia »

Gross treibt Degen an
fri. Mit David Degen tauchte in der Stammelf des FC Basel U21 ein bekannter Name auf. Der Schweizer Nationalspieler war letzte Saison bei Borussia Mönchengladbach nach Differenzen mit dem holländischen Coach Jos Luhukay ausgemustert worden und ist nun leihweise für ein Jahr zurück in Basel. Am Samstag musste er gegen den FC Biel in der 1. Liga Spielpraxis sammeln.
Degen trat allerdings kaum in Erscheinung und wurde deshalb vom anwesenden Trainer des Fanionteams Christian Gross zurechtgewiesen. Ohne nennenswertes Resultat. «Ramon Egli hatte Degen unter Kontrolle», meinte FC-Biel-Trainer Dieter Münstermann, der seinen linken Aufbauer diesmal in der Verteidigung als Degen-Bewacher einsetzte.
Tore erzielten aber die anderen Basler. Fabian Frei, der in dieser Saison bislang auf sieben Einsätze in der Super League kam, traf nach 37 Minuten mit einem Flachschuss aus 20 Metern zum 1:0 für Basel. Vier Minuten später leitete er das 2:0 von Bekim Halimi ein.

http://www.bielertagblatt.ch/BT_von_heute//?id=250572&startrow=15&ressort=Sport&kap=bta&job=7921310

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

FEDERER hat geschrieben:das baz scheiss spielerbewertige macht stimmt würkli :p .
ich denk dä david cham mer serstemal richtig bewerte nach em match gägä lechelles. ich glaub dä gross hät guät ghandlet, so fest uf dä däge zbeharre.
smittelfeld isch zwar überfüllt, aber ich dänk mit em carlitos zäme, häm mer dänn die stärchschte flügel vo dä liga.
Wasch das fyr e gruusige Dialäggt? :eek: :mad:
ZANNI RAUS

Benutzeravatar
dr poet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 31.08.2005, 11:38

Beitrag von dr poet »

so ala:

Gross: "David, chum spiiil ez nit immer so eigesinnig, mol e pass in d mitti, verdammi nomoooooll"

Degen: "wie gseit, ich hami guet gfühlt, aber wie gseit, s nächscht mol denn wirdi luege, herr gross, aber wie gseit, ich fühl mi fitt...wie gseit..."

:D :D :D
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

Mit dem nicht kostspieligen Zuzug von David Degen, der Carlitos auf die linke Seite verdrängen dürfte, scheint ein Wegzug von Caicedo für Basel verkraftbar zu sein. Umso mehr, als man von einer Transfersumme von fünf Millionen Euro spricht, die Basel bei einem Transfer erhalten würde.

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?cmd=detail&id=12346


Jetzt im ernst? Wieso Carlitos ersetzen, wenn dieser doch viel besser ist?

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2472
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

Luigi hat geschrieben: Jetzt im ernst? Wieso Carlitos ersetzen, wenn dieser doch viel besser ist?
Selbst wenn wir einen wie Ronaldinho auf der Position hätten, würde Degen seinen Stammplatz auf sicher haben. Die Lieblinge des Trainers gehen immer vor, spielt keine Rolle ob sie Fussball spielen können. Akzeptiers, oder lass es sein.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Benutzeravatar
Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: 27.04.2007, 10:05

Beitrag von Caicedo Junior »

BadBlueBoy hat geschrieben:Selbst wenn wir einen wie Ronaldinho auf der Position hätten, würde Degen seinen Stammplatz auf sicher haben. Die Lieblinge des Trainers gehen immer vor, spielt keine Rolle ob sie Fussball spielen können. Akzeptiers, oder lass es sein.
Es ist einfach nicht gerecht Carlitos ist ja etwa zwei mal so gut
FCBASEL


Meischter FCB

Antworten