was erwartetst du denn, die "Tops" welche du dir vorstellst kommen nun mal nicht in die süüpi-düüpi liga... das muss jeder endlich mal begreifen. daher ist aus diesem gesichtspunkt zumindest carlitos ein "top" transfer, zudem mit DD, huggel u. streller 3 nati-spieler... mehr liegt für den fcb nicht drin!Luigi hat geschrieben:Ich habe andere Erinngerungen an das Interview mit Gigi im Sportpanorama. Dort hat sie nämlich wirklich sowas in der Art versprochen. Man wollte ja nach der Zwischensaison richtig angreiffen. Aber ist jetzt auch egal. Ich hab meine Erwartungen für diese Saison zurück geschraubt, also kann ich mit dem Manko in unserem Team leben.
David Degen zurück in Basel
F.R.B. - Freie Republik Basel
Nein, aber sicher etwas besseres als die 3 Rückkehrer.Querdängger hat geschrieben:He, genau auf dieses Interview spreche ich an. Was hast Du denn erwartert. Dass wir einen
Ronaldinho holen oder was ?
Vielleicht ein Spieler vom Kaliber Yakin oder gar einen billigeren Delgado, Raffael, Aguirre. Das wäre für mich top. Für unser Team ein verhältnismässig starker Spieler.
Glaube mir, es gibt hier auch konsequente Leute.Chuck_P hat geschrieben:würde es sehr begrüssen. aber das glaubst du wohl seber nicht?
übrigens... herrlich, wie wieder alle was zu motzen haben. sind dann auch die ersten, die bei seinem tor gegen thun sagen: "ich habs immer gewusst!"
jaja...
was willsch denn mee????PastaBasta! hat geschrieben: Fakt ist: David Degen. Ein Versager kehrt zurück!
PS: Er war nicht nur zu schlecht, nein, er war noch charakterlos und zu dumm!
O.k, für den FCB reicht's.
nei sorry, di poscht isch zum hüüle... glaub dr DD het bim fcb bewyyse, dass er e überdurschnittlige spiiler isch. klar het er au sini schwächene (defenisve, charakter) aber die kompensiert er längschtens mit sine offensive qualitäte!!
Siehe das Post nach deinemRED&BLUE hat geschrieben:was erwartetst du denn, die "Tops" welche du dir vorstellst kommen nun mal nicht in die süüpi-düüpi liga... das muss jeder endlich mal begreifen. daher ist aus diesem gesichtspunkt zumindest carlitos ein "top" transfer, zudem mit DD, huggel u. streller 3 nati-spieler... mehr liegt für den fcb nicht drin!

ups wär isch B.T.?rotoloso hat geschrieben:Doch e Froog hätt i noh... villicht ka mir dr "Diräktbeteiligti" erkläre wie's möglich isch dass d'Prässemitteilig vo dr B.T. exakt am 16:47 verschickt worde isch, d.h. d'Tinte uff de Verträg isch wohl nonig trocke gse und d'Verhandligsparteie sinn nonig emol uffgstande vo Ihrem Stuehl und scho sinn d'Medie und d'Partner informiert gse?
Klar isch dä im Voruss vorbereitet worde, trotzdäm sinn exakt 2. Min. nach unterschrift, e bitz "knapp".
gueti uffstellig, dr carlitos u. chippy no usswäggsle, denn passts!repplyfire hat geschrieben:Schön, ich begrüsse diesen Transfer.
Trotzdem, wäre nun eine Aufstellung wie folgt doch sehr wünschenswert:
.......................Costanzo.........................
Zanni......Majstorovic........Huggel.......Hodel
............................Ergic.........................
Degen.......................................Chippy
........................Carlitos..........................
.................Caicedo..........Streller.............
Zanni......Majstorovic........Huggel.......Hodel/Nakata
Degen.......................................Carlitos
...........................Chippy..........................
.................Caicedo..........Streller............
hakan o.k. wäre eine verstärkung.Luigi hat geschrieben:Nein, aber sicher etwas besseres als die 3 Rückkehrer.
Vielleicht ein Spieler vom Kaliber Yakin oder gar einen billigeren Delgado, Raffael, Aguirre. Das wäre für mich top. Für unser Team ein verhältnismässig starker Spieler.
billigere delgados, raffaels.... nicht dein ernst. entweder sie haben die entsprechnende klasse und kosten zu viel resp. wollen nicht in die ASL. oder sie haben den zenit längst überschritten und nicht wirklich eine verstärkung.
mal einen top-transfer eines jungen, unbekannten spielers zu landen wie delgado, caicedo oder die eigenen junioren spieler (rakitic, kuzo usw.) hoch zu ziehen, funktioniert nun mal nicht jedes jahr...!
Mein ich doch. Ein Delgado, der noch keinen Namen hat und somit 2-3 Mio billiger ist. Von mir aus kann er auch 5 Mio kosten. Das Geld ist schliesslich vorhanden.RED&BLUE hat geschrieben:hakan o.k. wäre eine verstärkung.
billigere delgados, raffaels.... nicht dein ernst. entweder sie haben die entsprechnende klasse und kosten zu viel resp. wollen nicht in die ASL. oder sie haben den zenit längst überschritten und nicht wirklich eine verstärkung.
mal einen top-transfer eines jungen, unbekannten spielers zu landen wie delgado, caicedo oder die eigenen junioren spieler (rakitic, kuzo usw.) hoch zu ziehen, funktioniert nun mal nicht jedes jahr...!
solche glückstreffer erzielst du nicht jedes jahr... (siehe carignano, bis jetzt zumindest) es ist eine utopie jedes jahr einen rohdiamanten irgendwo auszugraben!!Luigi hat geschrieben:Mein ich doch. Ein Delgado, der noch keinen Namen hat und somit 2-3 Mio billiger ist. Von mir aus kann er auch 5 Mio kosten. Das Geld ist schliesslich vorhanden.
Es ist aber auch Utopie mit Zannis, Burgmeiers, Nakatas und Marques (drei von vier sind Stammspieler...) die Meisterschaft gewinnen zu wollen.RED&BLUE hat geschrieben:solche glückstreffer erzielst du nicht jedes jahr... (siehe carignano, bis jetzt zumindest) es ist eine utopie jedes jahr einen rohdiamanten irgendwo auszugraben!!
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
Wir hier im Forum eigentlich zu allem einfach grundsätzlich mal "Nein" gesagt?RED&BLUE hat geschrieben:solche glückstreffer erzielst du nicht jedes jahr... (siehe carignano, bis jetzt zumindest) es ist eine utopie jedes jahr einen rohdiamanten irgendwo auszugraben!!
Klar geht es nicht jedes Jahr, aber auf dieser Welt gibts Millionen junge Talente, wo man sicher merkt, dass sie sehr gut sind. Und wir haben ja Leute, die danach spähen.
Und wenn die Verantwortlichen keinen finden (weil sie einfach nicht suchen), dann kauft man sich halt einen gestandenen Spieler für ein paar (ca. 5) Millionen.
Wenn man bedenkt, dass Hertha den Brasilianischen Topscorer für 1.5 Mio u20AC bekommen hat, denke ich, dass es in Südamerika auch etwas für uns gibt.
-
- Erfahrener Benutzer
Mein Aussage war: David Degen. Ein Versager kehrt zurück.RED&BLUE hat geschrieben:was willsch denn mee????
nei sorry, di poscht isch zum hüüle... glaub dr DD het bim fcb bewyyse, dass er e überdurschnittlige spiiler isch. klar het er au sini schwächene (defenisve, charakter) aber die kompensiert er längschtens mit sine offensive qualitäte!!
Nicht mehr und nicht weniger!
Bitte wiederlege mir diese Aussage.
Fragen:
War DD in Gladbach Stammspieler?
Ist Gladbach abgestiegen ?
Hatte DD mit dem dortigen Trainer "Zwischenmenschliche" Probleme?
Bitte um kurze Antworten (wenn möglich ja/nein).
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
PastaBasta! hat geschrieben:Mein Aussage war: David Degen. Ein Versager kehrt zurück.
Nicht mehr und nicht weniger!
Bitte wiederlege mir diese Aussage.
Fragen:
War DD in Gladbach Stammspieler? Vor dem Trainerwechsel (also ungefährt erste Saisonhälfte) ja. Danach nicht mehr
Ist Gladbach abgestiegen ? Ja
Hatte DD mit dem dortigen Trainer "Zwischenmenschliche" Probleme? Ja (kei Wunder mit dem Charakter)
Bitte um kurze Antworten (wenn möglich ja/nein).
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Und Zanni auch noch ersetzten. Zumindest 2-3 Chancen für Morganella.RED&BLUE hat geschrieben:gueti uffstellig, dr carlitos u. chippy no usswäggsle, denn passts!
Morganella......Majstorovic........Huggel.......Hodel/Nakata
Dann passts!

wir haben aber nicht, wie bereits jeder europäische durchschnittclub, 3-5 scouts, welche den hinteretzten winkel dieser erde nach talenten durchforsten können...Luigi hat geschrieben: Klar geht es nicht jedes Jahr, aber auf dieser Welt gibts Millionen junge Talente, wo man sicher merkt, dass sie sehr gut sind. Und wir haben ja Leute, die danach spähen...

problem liegt nicht bei den transfersummen. da können wir international wohl recht gut mithalten, sondern das gestandene spieler (wie du als bsp. bringst bei hertha) def. nicht in der ASL spielen wollen, aus prestige gründen des spielers und von den lohnvorstellungen her nicht machbar!Luigi hat geschrieben:Und wenn die Verantwortlichen keinen finden (weil sie einfach nicht suchen), dann kauft man sich halt einen gestandenen Spieler für ein paar (ca. 5) Millionen. Wenn man bedenkt, dass Hertha den Brasilianischen Topscorer für 1.5 Mio u20AC bekommen hat, denke ich, dass es in Südamerika auch etwas für uns gibt.
Na dann sollte man sich einen guten zulegen.RED&BLUE hat geschrieben:wir haben aber nicht, wie bereits jeder europäische durchschnittclub, 3-5 scouts, welche den hinteretzten winkel dieser erde nach talenten durchforsten können...![]()
Deswegen wäre dieser Spieler auch nicht zu uns gekommen. Aber es gibt doch noch viele andere, welche den FCB sicher als Sprungbrett nach Europa begrüssen würden.problem liegt nicht bei den transfersummen. da können wir international wohl recht gut mithalten, sondern das gestandene spieler (wie du als bsp. bringst bei hertha) def. nicht in der ASL spielen wollen, aus prestige gründen des spielers und von den lohnvorstellungen her nicht machbar!
Die Brasilianische oder Argentinische Ligen sind gespickt mit sehr guten Fussballern. Und ich bin mir sicher, dass viele davon gerne in Europa spielen würden. Aber wirklich viele werden nicht her geholt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man sich auf unserem Kontinent nur die Superstars aus Südamerika holt. Entweder ists ein Ronaldinho oder der Topscorer oder ein 17 jähriges Wunderkind. Aber sonstige sehr gute Spieler sind nicht gefragt. So einer würde sicher gerne beim FCB spielen. Auch wenn er sich damit nur für Europa empfehlen möchte.
gute aufstellung, wenn ba bei einer solchen aufstellung zurück kommt wird für yvan verdammt eng...RED&BLUE hat geschrieben:gueti uffstellig, dr carlitos u. chippy no usswäggsle, denn passts!
Zanni......Majstorovic........Huggel.......Hodel/Nakata
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
Yep, genau so wird's kommen. Nix mit Caicedo. Der darf dann in der 65. Minute ran. Schade, wird auch Ba auf der Bank Platz nehmen müssen.Rule Britannia hat geschrieben:Das ist nicht so schwierig vorauszusehen. Gross wird mit 90%iger W'keit so spielen:
[CENTER]Costanzo
Zanni - Majstorovic - Marque - Nakata
Huggel
Degen - Ergic - Chipperfield - Carlitos
Streller[/CENTER]

Wenn Frei regelmässig 20-30 Min. spielen dürfte, wär ich schon zufrieden.Bender hat geschrieben: Und die Jungen sind dort, wo sie Gross am Liebsten hat, auf der Bank.
![]()
klar wärs schön, wenn die junge mehr würde spile, abr die diskussion gits jedes joor... (ph. dege, d. dege, kuzmanovic, rakitic...) und sobald si denn spile sind si scho au widr weg. i glaub dr gross macht das scho guet mit dene junge.Bender hat geschrieben: Und die Jungen sind dort, wo sie Gross am Liebsten hat, auf der Bank.
![]()
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Es gibt in der jüngeren Vergangenheit des FCB drei Spieler, bei welchen ich über den Abgang (sportlich gesehen) froh war. D.Degen, Huggel und Stereo. Das Bedauerlichste ist nun, dass die beiden gescheiterten Rückkehrer unseren wirklich hervorragenden Jungen vor der Sonne sitzen es droht weiter, dass sie a la Inler an unsere Konkurrenz verschenkt werden... (weil man ihnen nicht die nötige Aufmerksamkeit widmet). Gross wird Huggel und Degen nicht auf die Bank setzen, wie auch einen Zanni oder Nakata nicht. Der FCB verfügt bis auf Costanzo über keinen einzigen Ausnahmespieler wie Petric, Rakitic, Delgado, welcher den Unterschied in einem hochstehenden Spiel ausmachen kann. Die Spielweise des heutigen FCB reflektiert 1:1 die Spielweise wie sie Gross in seiner Aktivzeit praktiziert hat. Zuverlässiger Beton ohne Reiz und Erfolg.
Aber Hauptsache...
Die Fraktion "Mehr Basler beim FCB" hat nun was sie so zwingend wollte.
Aber Hauptsache...
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Wobei noch zu erwähnen wäre, dass mit Baumann, Morganella, Frei und Stocker ja auch 4 "Basler" im Team wären.BadBlueBoy hat geschrieben:Es gibt in der jüngeren Vergangenheit des FCB drei Spieler, bei welchen ich über den Abgang (sportlich gesehen) froh war. D.Degen, Huggel und Stereo. Das Bedauerlichste ist nun, dass die beiden gescheiterten Rückkehrer unseren wirklich hervorragenden Jungen vor der Sonne sitzen es droht weiter, dass sie a la Inler an unsere Konkurrenz verschenkt werden... (weil man ihnen nicht die nötige Aufmerksamkeit widmet). Gross wird Huggel und Degen nicht auf die Bank setzen, wie auch einen Zanni oder Nakata nicht. Der FCB verfügt bis auf Costanzo über keinen einzigen Ausnahmespieler wie Petric, Rakitic, Delgado, welcher den Unterschied in einem hochstehenden Spiel ausmachen kann. Die Spielweise des heutigen FCB reflektiert 1:1 die Spielweise wie sie Gross in seiner Aktivzeit praktiziert hat. Zuverlässiger Beton ohne Reiz und Erfolg.
Aber Hauptsache...
Ich sehe es ähnlich. Die Rückholaktion hat den faden Beigeschmack eines sportlichen Stillstands, resp. Rückschritts.
Aber wer weiss, vielleicht wird dies ja noch eine Erfolgsstory...
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
dr Sermeter het m,eh nit gohlt will er z alt isch, und jetzt holt me dr Dege für e Johr. Denk mr dass es Sermeter au e 2 Johresvertrag het unterschriebe. Aber will nit umejommere rein sportlich sicherlich ke schlechte Transfer.
Nur au wenner jetzt bin FCB wider spielt, er wird wohl kum (hoffi) an dr EM teilneh. Wills andri schlichtweg mehr druf hend in dr Nati uf sinere Position
Nur au wenner jetzt bin FCB wider spielt, er wird wohl kum (hoffi) an dr EM teilneh. Wills andri schlichtweg mehr druf hend in dr Nati uf sinere Position
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
was wäri sprichwörtlich vum rege in traufi gseherlebnisorientierter hat geschrieben:dr Sermeter het m,eh nit gohlt will er z alt isch, und jetzt holt me dr Dege für e Johr. Denk mr dass es Sermeter au e 2 Johresvertrag het unterschriebe. Aber will nit umejommere rein sportlich sicherlich ke schlechte Transfer.
die verpflichtung von streller und degen finde ich gut. bei david lags ja nicht am sportlichen, dass er sich in gladbach nicht durchgesetzt hat...
marco scheint auch langsam in form zu kommen, der schiesst diese saison bestimmt 15tore, wenn er denn von verletzungen verschont bleibt.
bei huggel bin ich skeptisch. wenn schon einen zusätzlichen 6er hätte man besser wicky gekauft. ob dieser aber auch gekommen wäre ist natürlich eine andere frage.

bei huggel bin ich skeptisch. wenn schon einen zusätzlichen 6er hätte man besser wicky gekauft. ob dieser aber auch gekommen wäre ist natürlich eine andere frage.
repplyfire hat geschrieben:Schön, ich begrüsse diesen Transfer.
Leider verringert sich dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass wir bald von diesem Misserfolgs 4-1-4-1 (was uns schon 2 Meisterschaften kostete) wegkommen. Und ein IV ist noch immer nötig.
Trotzdem, wäre nun eine Aufstellung wie folgt doch sehr wünschenswert:
Zanni......Majstorovic........Huggel.......Hodel
Degen.......................................Chippy
........................Carlitos..........................
.................Caicedo..........Streller.............
Die 2 letzten Jahre waren für mich nicht unbedingt ein Misserfolg. Wir wurden nur knapp nicht Meister, dafür Cupsieger. Aber das hatte nichts mit dem System zu tun. Wir hatten letzte Saison in der Meisterschaft trotz Einmannsturm am meisten Tore geschossen.
Die Meisterschaft haben wir in der Defensive verloren. Durch die Umstellung auf 4-1-4-1 wurde u.a. auch die Defensive stärker und wir haben 12 Punke auf den FCZ aufgeholt. Das System wird einfach überbewertet. Man kann mit einem ein-Mann Sturm 4 Tore schiessen und mit einem 2 Mann Sturm zu Null spielen notabene Null geschossene Tore. Die Auslegung des Mittelfeldes ist massgebend. Im übrigen ist das 4-1-4-1 ein top modernes System, welches immer mehr Mannschaften praktizieren.
Der FCB legt das 4-1-4-1 manchmal einfach zu defensiv aus. Deshalb kommt eben schon manchmal der Wunsch nach einem 2. Stürmer auf, ändert aber vermutlich de facto gar nichts !
Demzufolge ist der Trainer nicht fähig, der Mannschaft das System beizubringen. Auch nach 2 Jahren nicht ...Querdängger hat geschrieben:Die 2 letzten Jahre waren für mich nicht unbedingt ein Misserfolg. Wir wurden nur knapp nicht Meister, dafür Cupsieger. Aber das hatte nichts mit dem System zu tun. Wir hatten letzte Saison in der Meisterschaft trotz Einmannsturm am meisten Tore geschossen.
Die Meisterschaft haben wir in der Defensive verloren. Durch die Umstellung auf 4-1-4-1 wurde u.a. auch die Defensive stärker und wir haben 12 Punke auf den FCZ aufgeholt. Das System wird einfach überbewertet. Man kann mit einem ein-Mann Sturm 4 Tore schiessen und mit einem 2 Mann Sturm zu Null spielen notabene Null geschossene Tore. Die Auslegung des Mittelfeldes ist massgebend. Im übrigen ist das 4-1-4-1 ein top modernes System, welches immer mehr Mannschaften praktizieren.
Der FCB legt das 4-1-4-1 manchmal einfach zu defensiv aus. Deshalb kommt eben schon manchmal der Wunsch nach einem 2. Stürmer auf, ändert aber vermutlich de facto gar nichts !
Fertige Spieler kann der FCB nicht verpflichten, nur ehemalige. Zudem hat Wicky nie unter Gross gespielt.abe hat geschrieben:wenn schon einen zusätzlichen 6er hätte man besser wicky gekauft. ob dieser aber auch gekommen wäre ist natürlich eine andere frage.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Quatsch, sie beherrscht oft das System 4-1-4-1 (hat man genug gesehen), aber es gibt Situationen bei dem es nicht angebracht ist, oder man an einem schlechten Tag (und gegen einen bescheidenen Gegner-> Aarau) mal frühzeitig mit einem 2 Stürmer ein Zeichen setzen muss, wenn die Mannschaft völlig nicht in die Gänge kommt oder zu faul ist sich zu bewegen (Bsp. GC)...Der Trainer ist manchmal schlicht zu stur und unflexibel, das ist das Hauptproblem!Bender hat geschrieben:Demzufolge ist der Trainer nicht fähig, der Mannschaft das System beizubringen. Auch nach 2 Jahren nicht ...
SCONVOLTS BASILEA 98