Cuore Matto hat geschrieben:Schon klar, aber wenn man liest, dass der DFB durch die WM 2006 105 Mio. Gewinn erzielt hat, dann kann man sich vorstellen, dass unser Verband nächstes Jahr (durch die Euro08) wahrscheinlich nicht drauflegen muss. Also, warum nicht schon vorher etwas "investieren"?
Man hätte Kuzmanovic Kohle bieten sollen und sollte das Gleiche jetzt mit Raktitic tun. Die Anderen tun's nämlich auch...
Wieso muss sich der SFV immer so schweizerisch bünzlihaft darstellen???
Da bin ich anderer Meinung. Vielleicht bin ich ein Romantiker, aber die Nati-Spieler sollten wenn möglich mit ein bisschen Herz bei der Sache sein. Für sein Land auflaufen zu dürfen sollte eine Ehrensache, keine Geldsache, sein.
Kuzmanovic fühlt sich offensichtlich mehr Serbe als Schweizer, was auch sein Recht ist und daran möchte ich nicht rütteln.
Allerdings bleibt die Frage im Raum stehen, warum er als Serbe überhaupt einmal ein schweizernati-Dress über seinen Kopf gezogen hat?
Ein Mittelweg sollte gefunden werden, bei dem beide Seiten, der Spieler und das Land respektiert werden. Ich würde auch eine kleine Entschädigung seitens der anderen Ländern, die in der Schweiz aufwachsende Spieler für ihre Mannschaft rekrutieren, gut heissen. Wie es Fenta schon ausführlich dargelegt hat.