Kuzmanovic ab sofort für Serbien spielberechtigt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Montenegro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Montenegro »

sergio tacchini hat geschrieben:Frage an euch Schweizern: Wie kann das sein dass die JUGOS in Ländern wie schweden, Australien u.s.w sich für diese Länder entscheiden und in der Schweiz klappt das nicht? Ich denke die JUGOS sind die mit den meisten Nationalspielern überhaupt auf der WELT nicht nur im Fussball. Siehe Handball, Basket, Volleyball und so weiter. Wollte die CH nicht auch ANA IVANOVIC 16 Jahre davon überzeugen dass sie für die Schweiz spielen sollte und das nur weil sie seit 1-2 Jahren in Basel trainiert? Ich könnte hunderte solche Beispiele auflisten deswegen müssen sich die Jugos nichts vorwerfen. Jeder sollte selber entscheiden können was er will! Denn was nützt euch ein Kuzmanovic der nicht motiviert für die Schweiz spielen würde? Nichts
Word! Bas tako Brate! ;)

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

sergio tacchini hat geschrieben:Frage an euch Schweizern: Wie kann das sein dass die JUGOS in Ländern wie schweden, Australien u.s.w sich für diese Länder entscheiden und in der Schweiz klappt das nicht? Ich denke die JUGOS sind die mit den meisten Nationalspielern überhaupt auf der WELT nicht nur im Fussball. Siehe Handball, Basket, Volleyball und so weiter. Wollte die CH nicht auch ANA IVANOVIC 16 Jahre davon überzeugen dass sie für die Schweiz spielen sollte und das nur weil sie seit 1-2 Jahren in Basel trainiert? Ich könnte hunderte solche Beispiele auflisten deswegen müssen sich die Jugos nichts vorwerfen. Jeder sollte selber entscheiden können was er will! Denn was nützt euch ein Kuzmanovic der nicht motiviert für die Schweiz spielen würde? Nichts
Der Grund liegt darin, dass wir Schweizer die "JUGOS" (warum eigentlich GROSS?) zu wenig gut integriert haben, sie unterdrücken, ihnen keine Chance geben (trotz bester Sprachkenntnisse), sie diskrimminieren...wie alle anderen Ausländer auch (vor allem Ausländer mit Namen wie deinem). Das ist der wahre Grund dafür, dass sich bis jetzt Dutzende (oder gar Hunderte?) von "JUGOS" gegen die Schweiz entschieden haben. Das willst du doch lesen, oder?

Das Beispiel Australien hast du sehr gut gewählt. Sowohl geografisch als auch was den einen eurer Mittelfeldspieler als Argument angeht. Und bei Schweden sind von 27 auf uefa.com aufgeführten Spielern unglaubliche 3 "JUGOS" (inkl. eurem Innenverteidiger).

Bring die Hunderten von Beispielen für Sportler, die von der Schweiz bezüglich Übertritt angefragt worden sind, bitte noch, die du angeblich aufführen kannst.
الله أَكْبَر

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

... und tschüsss!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Kuzmano.... wer???

Wen interessiert dieser treulose Sack noch???...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

Laut italienischen Medien soll Kuzmanovic in die Serie B, zum Hass-Verein schlechthin, Chievo Verona wechseln. Im Gegenzug soll Semioli von Chievo zur Viola gehen.

Geschieht im recht, 3 Teileinsätze bei Fiorentina, sonst Bänkchenwärmer. :o :rolleyes:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Agglomeritaner hat geschrieben:Laut italienischen Medien soll Kuzmanovic in die Serie B, zum Hass-Verein schlechthin, Chievo Verona wechseln. Im Gegenzug soll Semioli von Chievo zur Viola gehen.

Geschieht im recht, 3 Teileinsätze bei Fiorentina, sonst Bänkchenwärmer. :o :rolleyes:
Ha! :D

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

ist es nicht so, dass sozialhilfe- bzw. fürsorgebezüger diese gelder dem staat wieder zurückzahlen müssen, wenn sie in zukunft mal wieder zu geld kommen sollten? Sehe nicht ein, wieso nicht auch eine ausbildungsentschädigung in betracht gezogen wird...

und so sehr ich die emotionale nicht-identifizierung mit der nati unserer derzeitigen sfv-vorstandsetage nachvollziehen kann - sowas ist eine eher kurzsichtige optik und sicher nicht die grundlage, auf deren basis so ein entscheid gefällt werden sollte.

sowieso. kuzma ist für mich seit dem moment 'ne enttäuschung, als er gezeigt hat, dass es ihm gar nicht schnell genug gehen kann, von hier wegzukommen, nur weil ein anderer mit etwas mehr kohle winkt. auch nicht sehr weitblickend. von daher - who cares für wen der in zukunft ginggt.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

So ein Quatschgeplapper hier.
Kuzo hat dem FCB und dem Schweizer Fussball viel Kohle reingebracht, also Fresse tief. Sportchef Sartori von Verona will Kuzo im Falle eines Tauschgeschäfts für Semioli. Fiorentina will Kuzo jedoch behalten.

Ahja, wenn es einen Hassverein in Italien gibt, dann heisst der SS Nazi Rom.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

BadBlueBoy hat geschrieben:So ein Quatschgeplapper hier.
Kuzo hat dem FCB und dem Schweizer Fussball viel Kohle reingebracht, also Fresse tief. Sportchef Sartori von Verona will Kuzo im Falle eines Tauschgeschäfts für Semioli. Fiorentina will Kuzo jedoch behalten.

Ahja, wenn es einen Hassverein in Italien gibt, dann heisst der SS Nazi Rom.
HouHouHou

Harte Worte des bösen blauen Jungen! :D

Semioli ist ein Wunschspieler von Viola. Es ist jedoch, wie du gesagt hast, noch nicht ganz klar, ob sie Kuzmanovic dafür "opfern" wollen.

Ahja, bitte sag zu diesem Scheiss-Vororts-Damm-Verein nicht Verona.
Chievo ist eine Schande für den italienischen Fussball und für die Stadt Verona!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

BadBlueBoy hat geschrieben:...Kuzo hat dem FCB und dem Schweizer Fussball viel Kohle reingebracht, also Fresse tief....

:confused:

Verzell...

edit: Also em FCB, isch klar.... aber em Schwizer Fuessball?
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Agglomeritaner hat geschrieben: Geschieht im recht, 3 Teileinsätze bei Fiorentina, sonst Bänkchenwärmer. :o :rolleyes:
aber das 6 stellig und mit zinsen :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

ZeroZero hat geschrieben: :confused:
Verzell...
edit: Also em FCB, isch klar.... aber em Schwizer Fuessball?
Wenn ein Verein wie der FCB 4..5 Kisten für einen "eigenen Nachwuchsspieler" rausholt, dann ist das indirekt ein Ertrag für die ganze Liga und auch für den SFV. Die Kohle wird reinvestiert in den Zirkus und für die Ausbildung der nächsten Kuzo's und macht die gesamte Liga attraktiver, die Nati stärker, die anderen Vereine profitieren (siehe Inler) und steigert den Ruf im Ausland (vor 10 Jahren hat man den Schweizer Fussball global nur belächelt, heute kaufen Top Clubs viele unserer Spieler). Des weiteren füttert nicht der SFV oder die Schweizer Nationalmannschaft die Nachwuchsabteilungen unserer Vereine mit Talenten, sondern umgekehrt. Und was die Kohle angeht.. die Credit-Suisse als Hauptsponsor buttert jährlich einen zweistelligen Mio Betrag in den SFV(davon 50% für die Nachwuchsförderung - Schule und Sport werden kombiniert siehe bei Djourou, Senderos, plus nationales Scouting). Wenn jemand hier eine Forderung hat, dann die Bank, sicher aber nicht die Eidgenossenschaft, Schlotzower, Köbi und der restliche Haufen aus Muri. Vergesst endlich die Ausbildungskosten bzw motzt erst, wenn ihr selber Gelder nach Muri spendet.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Montenegro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Montenegro »

Finland-Serbien 0:2

Clemente zeigte sich über das Spiel von Kuzmanovic hell begeistert.. Er hatte ein Super Debüt über 90Minuten gut gespielt und er ist überzeugt das er noch besser wird!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Schade, jetzt wird es wohl sehr schwer werden für die Finnen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

BadBlueBoy hat geschrieben:Wenn ein Verein wie der FCB 4..5 Kisten für einen "eigenen Nachwuchsspieler" rausholt, dann ist das indirekt ein Ertrag für die ganze Liga und auch für den SFV. Die Kohle wird reinvestiert in den Zirkus und für die Ausbildung der nächsten Kuzo's und macht die gesamte Liga attraktiver, die Nati stärker, die anderen Vereine profitieren (siehe Inler) und steigert den Ruf im Ausland (vor 10 Jahren hat man den Schweizer Fussball global nur belächelt, heute kaufen Top Clubs viele unserer Spieler). Des weiteren füttert nicht der SFV oder die Schweizer Nationalmannschaft die Nachwuchsabteilungen unserer Vereine mit Talenten, sondern umgekehrt. Und was die Kohle angeht.. die Credit-Suisse als Hauptsponsor buttert jährlich einen zweistelligen Mio Betrag in den SFV(davon 50% für die Nachwuchsförderung - Schule und Sport werden kombiniert siehe bei Djourou, Senderos, plus nationales Scouting). Wenn jemand hier eine Forderung hat, dann die Bank, sicher aber nicht die Eidgenossenschaft, Schlotzower, Köbi und der restliche Haufen aus Muri. Vergesst endlich die Ausbildungskosten bzw motzt erst, wenn ihr selber Gelder nach Muri spendet.
Schon klar, aber wenn man liest, dass der DFB durch die WM 2006 105 Mio. Gewinn erzielt hat, dann kann man sich vorstellen, dass unser Verband nächstes Jahr (durch die Euro08) wahrscheinlich nicht drauflegen muss. Also, warum nicht schon vorher etwas "investieren"?
Man hätte Kuzmanovic Kohle bieten sollen und sollte das Gleiche jetzt mit Raktitic tun. Die Anderen tun's nämlich auch...
Wieso muss sich der SFV immer so schweizerisch bünzlihaft darstellen???
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Cuore Matto hat geschrieben:Schon klar, aber wenn man liest, dass der DFB durch die WM 2006 105 Mio. Gewinn erzielt hat, dann kann man sich vorstellen, dass unser Verband nächstes Jahr (durch die Euro08) wahrscheinlich nicht drauflegen muss. Also, warum nicht schon vorher etwas "investieren"?
Man hätte Kuzmanovic Kohle bieten sollen und sollte das Gleiche jetzt mit Raktitic tun. Die Anderen tun's nämlich auch...
Wieso muss sich der SFV immer so schweizerisch bünzlihaft darstellen???
Da bin ich anderer Meinung. Vielleicht bin ich ein Romantiker, aber die Nati-Spieler sollten wenn möglich mit ein bisschen Herz bei der Sache sein. Für sein Land auflaufen zu dürfen sollte eine Ehrensache, keine Geldsache, sein.
Kuzmanovic fühlt sich offensichtlich mehr Serbe als Schweizer, was auch sein Recht ist und daran möchte ich nicht rütteln.
Allerdings bleibt die Frage im Raum stehen, warum er als Serbe überhaupt einmal ein schweizernati-Dress über seinen Kopf gezogen hat?
Ein Mittelweg sollte gefunden werden, bei dem beide Seiten, der Spieler und das Land respektiert werden. Ich würde auch eine kleine Entschädigung seitens der anderen Ländern, die in der Schweiz aufwachsende Spieler für ihre Mannschaft rekrutieren, gut heissen. Wie es Fenta schon ausführlich dargelegt hat.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Finde sowieso, dass Eingebürgerte nichts in irgend einer Nati zu suchen haben.
So wie Eduardo da Silva? :p
الله أَكْبَر

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Keano hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung. Vielleicht bin ich ein Romantiker, aber die Nati-Spieler sollten wenn möglich mit ein bisschen Herz bei der Sache sein. Für sein Land auflaufen zu dürfen sollte eine Ehrensache, keine Geldsache, sein.
Kuzmanovic fühlt sich offensichtlich mehr Serbe als Schweizer, was auch sein Recht ist und daran möchte ich nicht rütteln.
Allerdings bleibt die Frage im Raum stehen, warum er als Serbe überhaupt einmal ein schweizernati-Dress über seinen Kopf gezogen hat?
Ein Mittelweg sollte gefunden werden, bei dem beide Seiten, der Spieler und das Land respektiert werden. Ich würde auch eine kleine Entschädigung seitens der anderen Ländern, die in der Schweiz aufwachsende Spieler für ihre Mannschaft rekrutieren, gut heissen. Wie es Fenta schon ausführlich dargelegt hat.
Absolut gleicher Meinung, wenn Geld fliesst, dann sagt dies einiges über den Spieler und denjenigen Landesverband aus...
Gross Sympathien kann ich dann für diesen Spieler nicht mehr haben oder anders gesagt, er geht mir dann so ziemlich am Arsch vorbei, selbst wenn ein solcher bei uns kicken sollte...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

das Orakel hat geschrieben:So wie Eduardo da Silva? :p
Eduardo ist nur die Ausnahme, die die Regel bestätigt! :D
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

[attach]10813[/attach]

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

wer ist dembele?

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Moussa Dembélé spielt bei AZ Alkmaar. http://nl.wikipedia.org/wiki/Moussa_Dembele
Aber wer Kuzmanovic ist, weisst Du hoffentlich?

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

da war doch mal was...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

comenden hat geschrieben:Moussa Dembélé spielt bei AZ Alkmaar. http://nl.wikipedia.org/wiki/Moussa_Dembele
Aber wer Kuzmanovic ist, weisst Du hoffentlich?
Muss man den Kennen?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

tilly hat geschrieben:da war doch mal was...
Ach ja, richtig! Der mit dem Lila Trainingsanzug! :D
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

PincoPallino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PincoPallino »

hat heute immerhin eine halbzeit durchgespielt
POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Der "Kusmanovic, der glückliche Bankdrücker"-Fred ist ja geschlossen. Deshalb in diesem Faden der Verweis auf die heutige BaZ vom 23.2.2008

Kuzmanovic hat sich durchgesetzt, ist Stammspieler und wird schon mit Marco Tardelli verglichen...

Soweit dazu.

Gratulation!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Wayne?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

isch aber scho no krass...über e kuzmanovic redet kei sau mehr und es interessiert au keine was är macht.
obwohl är e guete stammspieler vo uns gsi isch!
wenn me do mit anderne ex-spieler vo uns vergliicht :rolleyes:
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Antworten