Die Bilanz von Gigi Oeri

Diskussionen rund um den FCB.
teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Agent Orange hat geschrieben:Wenigstens ein Basler! :D
jaja schon gut :p

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Mätzli hat geschrieben:Das Blasenpflaster (Option 1) wird es wohl sein, kurzfristig. Mittelfristig ist es schon möglich, dass uns der SFV das Problem Gross abnimmt. Das wäre weitaus eleganter als ein Rausschmiss, umsomehr als dass man nicht weiss, was ein anderer Trainer mit dieser Mannschaft hinkriegen würde. Daher ist Option zwei für mich kurzfristig, auch aus Kostengründen, eher unwahrscheinlich.

Option drei kommt nicht in Frage. Nicht mit diesen Transfererlösen in der Kasse. Es wäre eine managementmässig ein Offenbarungseid.
ich denke eher, Option 4 wird gezogen:
laufe mit dem drückenden Schuh weiter bis dir der Fuss abfällt! :o

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wie wärs mit einer Transferbombe? 4 Millionen für Gross (bzw. seinen Rausschmiss) Dann braucht es gar keine Spielertransferbomben....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Mätzli hat geschrieben:Mittelfristig ist es schon möglich, dass uns der SFV das Problem Gross abnimmt.
Wann wollte der SFV bekannt gegeben wer Nachfolger vom Köbeli wird?

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Laca hat geschrieben:ich denke eher, Option 4 wird gezogen:
laufe mit dem drückenden Schuh weiter bis dir der Fuss abfällt! :o
Der abfallende Fuss wären dann wohl einige Tausend Saisonkarten weniger Ende Jahr. :o

Ich bin sicher, dass der Vorstand dies auch erkannt hat, und hoffe daher, wie gesagt, auf späte Einsicht. Ich bin auch der Überzeugung, dass es in der Clubleitung genügend Leute hat, die vom Fussball auch was verstehen, nicht soviel wie in diesem Forum voller Experten :D , aber immerhin.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Luigi hat geschrieben: Und falls diese Millionen in Löhne reinvestiert werden, dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar...
Nimm Dir gelegentlich einige Minuten Zeit und lies die Geschäftsberichte des FCB (u.a. hier im Forum bestens dokumentiert und diskutiert)...

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Mätzli hat geschrieben:Das Blasenpflaster (Option 1) wird es wohl sein, kurzfristig. Mittelfristig ist es schon möglich, dass uns der SFV das Problem Gross abnimmt. Das wäre weitaus eleganter als ein Rausschmiss, umsomehr als dass man nicht weiss, was ein anderer Trainer mit dieser Mannschaft hinkriegen würde. Daher ist Option zwei für mich kurzfristig, auch aus Kostengründen, eher unwahrscheinlich.

Option drei kommt nicht in Frage. Nicht mit diesen Transfererlösen in der Kasse. Es wäre eine managementmässig ein Offenbarungseid.
Option 1 ist kurzfristig sicher die sinnvollste Variante, solange ein richtiges Pflaster am richtigen Ort gesetzt wird.

Zu Option 2, ich bin mir nicht sicher, inwiefern das Argument "Kosten" wirklich etwas zählt, sollte der Gigi der Kragen platzen. Ich gehe davon aus, dass dann Geld plötzlich keine Rolle mehr spielt. Nur offenbar ist's noch nicht soweit.
Laca hat geschrieben:ich denke eher, Option 4 wird gezogen:
laufe mit dem drückenden Schuh weiter bis dir der Fuss abfällt!
dies heisst "eintragen" und kann sehr schmerzvoll sein.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Echo hat geschrieben:Nimm Dir gelegentlich einige Minuten Zeit und lies die Geschäftsberichte des FCB (u.a. hier im Forum bestens dokumentiert und diskutiert)...
Lies mein ganzes Post. Habe zuerst geschrieben, dass noch genügend Geld aus Erlöse vorhanden sein sollte.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Mätzli hat geschrieben: Nicht mit diesen Transfererlösen in der Kasse. Es wäre eine managementmässig ein Offenbarungseid.
Ist es dies nicht schon? Man wollte doch schon vor dem ersten Spiel eine Mannschaft aufs Feld schicken, welche die Meisterschaft gewinnen kann.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Jau, und als Nächstes konzentrieren wir uns nur noch auf den Immobiliensektor.
Momentan nicht so gut, aber der Kunstmarkt floriert...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Jau, und als Nächstes konzentrieren wir uns nur noch auf den Immobiliensektor.
die bilanz schlägt eher etwas anderes vor: 1. sitzverlegung auf die cayman islands. 2. zweckänderung in eine reine finanzgesellschaft 3. das gleiche machen wie bis heute: schweinebauchhälften kaufen und verkaufen

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Ich bin der Meinung, wie an anderer Stelle erwähnt, dass auch weitere Transfers für die Katz wären!!
Das käme einer Kosmetik gleich und würde die strukturellen Probleme nur übertuschen.

Das Uebel muss an der Wurzel angepackt werden, denn nur so gibt es eine gesunde Korrektur. Imho gibt es nur 2 Lösungsansätze, nämlich:

1. Madame stellt per sofort einen international ausgewiesenen Fussballfachmann ein und erteilt ihm entsprechende Kompetenzen. Diese sind leichter zu haben als Spieler. Sträubt sie sich gegen diese Lösung dann bleibt nur die Variante 2:

2. Sie macht Platz für einen Nachfolger (RCJ) und übergibt den Verein an den Nachfolger, mit gesunden Finanzen notabene.

Alles Andere wäre Stückwerk und bringt den FCB nicht weiter. Die vergangenen 3 Jahre haben es schonungslos aufgedeckt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mätzli hat geschrieben:Der abfallende Fuss wären dann wohl einige Tausend Saisonkarten weniger Ende Jahr. :o

Ich bin sicher, dass der Vorstand dies auch erkannt hat, und hoffe daher, wie gesagt, auf späte Einsicht. Ich bin auch der Überzeugung, dass es in der Clubleitung genügend Leute hat, die vom Fussball auch was verstehen, nicht soviel wie in diesem Forum voller Experten :D , aber immerhin.
Wer ausser Zbinden wäre das bitte?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Epting war ein Krampfer,
Jäggi ein Reisser,
Edelmann ein Netter,
und Gigi ist weder ein Krampferin, noch eine Reisserin, nicht mal nett ist sie...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Éder de Assis hat geschrieben:Gigi ist nicht ganz so verschwenderisch wie gewisse Forümler bei Zitierfläche. :rolleyes:
Oder du bei der Signatur... :rolleyes:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Fenta hat geschrieben:Epting war ein Krampfer,
Jäggi ein Reisser,
Edelmann ein Netter,
und Gigi ist weder ein Krampferin, noch eine Reisserin, nicht mal nett ist sie...
Drfür schön bruun.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Luigi hat geschrieben:Drfür schön bruun.
blond und braun sieht einfach billig aus... (OT)

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Luigi hat geschrieben:Drfür schön bruun.
"schön" bitte weglassen ...
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Bender hat geschrieben:Wer ausser Zbinden wäre das bitte?
Peter Knäbel
FCB, la raison d'être!

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

lkiss hat geschrieben:... Hitzfeld hat als Trainer schon alles erreicht was man erreichen kann... Er braucht sich also nicht mehr zu bestätigen...
Das ist es ja grad, er hat schon fast alles erreicht und kann es fast nicht mehr toppen. Zu bestätigen hat er sich und der Welt in der Tat nichts mehr, aber lächerlich machen muss er sich deswegen ja auch nicht grad. Und unsere Liga hat nun halt eben im Vergleich mit anderen europäischen Ligen nicht den Stellenwert, den ein Trainer wie Hitzfeld verdienen würde. Und ob er es als eine tolle Herausforderung ansehen würde, nochmals einen (für seine Verhältnisse) kleinen Club zu trainieren, mag ich auch zu bezweifeln.
lkiss hat geschrieben:Selbst Gigi wird seine Kompetenz nicht abstreiten können, und sie weiss auch, dass er den FCBeee auf den next level bringen kann.
Es streitet ja niemand ab, dass Hitzfeld ein Fachmann ist, aber eben... (siehe oben), ich halte es für eine idealistische Illusion, dass er einst die Rotblauen trainieren wird.
México Campéon Mundial 2010

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Luigi hat geschrieben:Würdest du darauf wetten? :)
Mittlerweile nicht mehr. Ich lasse mich aber gerne überraschen. :o
FCB, la raison d'être!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Inwiefern rechtfertigt sich Gigi eigentlich, sich beim FCB mit dem Titel Präsidentin schmücken zu dürfen? Ich meine okay, früher hat sie Geld in den Verein gebuttert, das muss man ihr hoch anrechnen. Aber in den letzten Jahren betonte sie ja immer wieder, dass sie ihre Brieftasche eben nicht mehr für den FCB öffnen würde.

Also haben wir nun eine Präsidentin, die sich gleichzeitig in sportliche Belange einmischt, die weder über fussballerischen Sachverstand verfügt, noch finanzielle Unterstützung bietet...

Gigi Oeri hat sich in den FCB eingekauft, alle Zügel an sich gerissen und nun sagt keiner mehr etwas dagegen. Das ist Gefährlich.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

DerZensor hat geschrieben:Inwiefern rechtfertigt sich Gigi eigentlich, sich beim FCB mit dem Titel Präsidentin schmücken zu dürfen? Ich meine okay, früher hat sie Geld in den Verein gebuttert, das muss man ihr hoch anrechnen. Aber in den letzten Jahren betonte sie ja immer wieder, dass sie ihre Brieftasche eben nicht mehr für den FCB öffnen würde.

Also haben wir nun eine Präsidentin, die sich gleichzeitig in sportliche Belange einmischt, die weder über fussballerischen Sachverstand verfügt, noch finanzielle Unterstützung bietet...

Gigi Oeri hat sich in den FCB eingekauft, alle Zügel an sich gerissen und nun sagt keiner mehr etwas dagegen. Das ist Gefährlich.
Da muss ich dir recht geben. Werden die Weichen nicht richtig gestellt, und sollte der FCB mit blutarmen Gekicke bis Jahresende wiederum deutlich hinter der Konkurrenz zurückliegen, was ich befürchte, dann wird sich meineserachtens eine Negativspirale in Gang setzen, deren Durchbrechung ein Mehrfaches der jetzt nötigen Mitteln benötigen wird. Stichwort Jahreskarten.
Das kann in Basel in Niemanden Interesse liegen. Wir sind am Scheideweg angelangt. Absolute Priorität hat für mich die Innenverteidigung. Mit Maischter/Marque in der IV eines 4-1-4-1 Systems kassieren wir zuviele entscheidende Tore.

Mene, menetekel, upharsin! :(
FCB, la raison d'être!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Das Schlimme ist vor allem, dass sich der FCB - rein sportlich gesehen - bis jetzt immer so knapp mit dem Kopf aus der Schlinge ziehen konnte. Sei's im kleinen (nach desaströsen Niederlagen folgte immer wieder ein kleiner Aufwind) oder im Grossen (Meisterschaft schon wieder verpasst - aber dafür gabs dann den Cup). Die hiesige Liga ist einfach zu schwach, als dass sie dem FCB Schwächeperioden "heimzahlen" würde. Ich habe das Gefühl, wir spielen seit 2 Saisons mehrheitlich scheisse (Vielleicht überwiegen hier aber einfach die negativen Erfahrungen), aber Ende Saison stehen wir trotzdem immer mindestens auf Rang 2. Kein Wunder getraut sich niemand, etwas negatives zu sagen.

Vielleicht bräuchte der FCB mal eine wirkliche Miese halbe Saison, so dass in der Führungsetage ein Lichtlein aufgeht. Obwohl... hatten wir das nicht schon im Herbst '06?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

DerZensor hat geschrieben: Vielleicht bräuchte der FCB mal eine wirkliche Miese halbe Saison, so dass in der Führungsetage ein Lichtlein aufgeht. Obwohl... hatten wir das nicht schon im Herbst '06?
das waren doch nur 10 (?) Punkte Rückstand, die können problemlos wettgemacht werden.

Dummerweise hat man letztes Jahr gegen Vaduz keine Blamage eingefangen, vielleicht wäre man dann eher Aufmerksam geworden.

Aber vielleicht holen wir dies nun gegen die Holzhackerbande nach...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

DerZensor hat geschrieben:Inwiefern rechtfertigt sich Gigi eigentlich, sich beim FCB mit dem Titel Präsidentin schmücken zu dürfen?
sie wurde gewählt
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Latteknaller hat geschrieben:sie wurde gewählt
Wir stellen ein wiederholtes Male fest: Demokratie funktioniert einfach nicht! ;)

unbekannt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unbekannt »

[quote="DerZensor"]Wir stellen ein wiederholtes Male fest: Demokratie funktioniert einfach nicht! ]

genau :D

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

[quote="DerZensor"]Wir stellen ein wiederholtes Male fest: Demokratie funktioniert einfach nicht! ]

Denn: Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Die Bilanz von Gigi als Präsidentin kann man ganz nüchtern betrachten.
Beurteilt wird dabei nicht ihr Beitrag zu den Erfolgen des FCB vor dem 9. Mai 2006,
sondern einzig die nackten Facts seit der Präsidentinnenkür und die
Performance von Gigi Oeri in dieser Funktion:

1) 4 Tage vor dem 13. Mai wird Gigi Oeri zur Präsidentin gekürt und feiert
bereits das bevorstehende Tripple.
2) sie ist nicht in der Lage, den FCB im Sommer 06 innert nützlicher Frist
aus seinem Schockzustand herauszuholen (Untertauchen).
3) trotz vollmundigen Versprechungen ('auf zu neuen Ufern') wird auch die
Transferperiode im Sommer 2007 verschlafen. Ich rechne bis Ende August
höchstens noch mit Paniktranfers a la Christiano. Das kann man sich sparen.

Immer noch alles Zufall und Pech (wie es nach dem 13.Mai hiess)? Bis zur
Präsidentinnenwahl war das Duo Gross-Oeri zumindest resultatmässig erfolgreich.

Fazit: Unter Gigi als Präsidentin wurden in 15 Monaten 3 Meisterschaften verschenkt.
Diese Leistung gehört eigentlich ins Guiness-Buch der Rekorde.

Antworten