weissheitszahn

Der Rest...
st. johann
Erfahrener Benutzer

weissheitszahn

Beitrag von st. johann »

muess am fritig eine vo mine weisheitszähn usenäh lo. bi am mäntig scho bim zahnartzt gsi aber er heten noni dörfe zieh wel alles entzündet isch. morn muess i au nomol go und er muess mir no s ganze eiter im zahnfleisch usenäh :( er het gseit das mir morn au wege d behandlig vom fritig rede mien.
was empfehlt ihr vollnarkose oder nur normale betäubung?? hab echt schiss und weiss nicht was mich erwartet...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

st. johann hat geschrieben:muess am fritig eine vo mine weisheitszähn usenäh lo. bi am mäntig scho bim zahnartzt gsi aber er heten noni dörfe zieh wel alles entzündet isch. morn muess i au nomol go und er muess mir no s ganze eiter im zahnfleisch usenäh :( er het gseit das mir morn au wege d behandlig vom fritig rede mien.
was empfehlt ihr vollnarkose oder nur normale betäubung?? hab echt schiss und weiss nicht was mich erwartet...
so Scheiss ist immer übel, aber nur Pussy's lassen sich eine Vollnarkose verpasasen, mal ganz abgesehen davon, dass eine VN nicht wirklich gesund ist. Hat noch jeder überlebt so ein bisschen Weisheitszähne ziehen..

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

Taratonga hat geschrieben:so Scheiss ist immer übel, aber nur Pussy's lassen sich eine Vollnarkose verpasasen, mal ganz abgesehen davon, dass eine VN nicht wirklich gesund ist. Hat noch jeder überlebt so ein bisschen Weisheitszähne ziehen..
das stellt mi doch grad wieder uf... :o

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ich bin ein Weichei, aber selbst ich habe die ohne VN ziehen (bzw herausschneiden :( ) lassen. ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

das wirklich Schlimme am Zähneziehen ist doch immer noch, dass dir danach das Bier zwischen den Mundwinkeln 'runtertropft.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

nimms wie ein Mann!!! :cool:

weine und lass es über dich ergehen :D

;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Vollnarkose isch was für Röckli

Tip: noch dr Behandlig nid grad rauche und Alk trinke ;) , het sich bi mir nochher gruusig entzündet (dr Zahnarzt het gmeint gha vorher ich könnt scho rauche, er isch wohl usgange, dass ich mi eh nid ane Verbot würdi halte :D )
... jusqu'ici tout va bien ...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

saint john hat geschrieben:Vollnarkose isch was für Röckli
vor allem spürt man ja nun wirklich nichts während des Ziehens. Scheiss-Feeling im Schädel, aber von Schmerzen keine Spur. Also ich habe jeweils gesagt, dass die Finanzen keine Rolle spielen, er solle mir einfach tüchtig Gift spritzen, Hauptsache ich kriege nichts mit.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Mann soll den Schmerz auskosten !!
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

[quote="saint john"]Vollnarkose isch was für Röckli

Tip: noch dr Behandlig nid grad rauche und Alk trinke ]
wie lang muess i warte :confused: :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Also wo ich eine zoge ha, hets verdammt fescht weh do, au wenn ich gnueg Sprützene becho ha!

Vo Vollnarkose hani no nie ghört.

@ Taratonga: e Kolleg vo mir isch vor Schmerz in Ohnmacht gheit, so vo wäge "überläbe" ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[quote="andreas"]Also wo ich eine zoge ha, hets verdammt fescht weh do, au wenn ich gnueg Sprützene becho ha!

@ Taratonga: e Kolleg vo mir isch vor Schmerz in Ohnmacht gheit, so vo wäge "überläbe" ]

genau so was will st. johann hören... :o :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Taratonga hat geschrieben:genau so was will st. johann hören... :o :D
Sorry i has nid wele z luut sage. :p

Wenns di tröschtet: i ha au no 3 vor mir... :mad:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

st. johann hat geschrieben:wie lang muess i warte :confused: :D
Die gänn dr Ponstan mit, die muesch näh au wenn dä keini Schmärze hesch!

Ich ha keini gha, keini Ponstan gnoh, denn han i Zoobe Fieber übercho =
entzündet = Ponstan näh, will die sin nit nur antiwehweh die sin au entzündigshemmend.

Alles klar? Du wirdsches überläbe. :D
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

d'frog isch: obe odr unde? scho dusse odr no dinne?

auso: 24.12.1999: schmärze wie sau, notfallmässig zum zahnarzt, zum dä sauhund uusenäh! links unde, noni uusegwaggse! y weiss nit wieni's sell beschriebe.....horror....albdraum........des teufels.....lieber stärbe.....:

zerscht hetr mr s'zahnfleisch uffgschnitte und dr zahn freiglegt. denn hetr 10 minutte g'risse und gmacht und do (sy assistäntin het sich grad s'krafttraining könne erspare am oobe) - vrgääbe! denn hetr e fetts loch aabebort und mit hammer und meissel dä siech gspalte! d'schwobe sinn grad stramm an d'gränze gstande, eso het das knallt! denn hän sy mir die vrsprängte stüggli in dr schnuure zämmegsammlet!

fazit: der schlimmste tag meines lebens......!!! die ganze wiehnachtsfrässereie hamr könne ans bei stryyche, und rauche hätt y au 3 daag nit dörfe!

vor 2-3 monet het sich denn sy nochber oobedra gmolde. y ha dr ganz daag eso lang gjommeret (was schliesslich mis gottvrfluechte rächt isch als maa) bis mini arbetskollegin entnärvt em zahni aaglütte het. 45 minutte spöter bini uff em stuehl ghoggt. widderi 2 minutte spöter isch dä siech dusse gsi. denn hani drei daag fieber gha!

gump ab dr brugg, setz dr dr goldig odr suff di ins koma, aber gang joo nit zum zahni, wenn de e entzündete wysheitszahn hesch! los uff mi!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

:D :p :p

Bild
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

baslerstab hat geschrieben:d'schwobe sinn grad stramm an d'gränze gstande, eso het das knallt!!
geile siech :p
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Während der Behandlung spürt man keinen Schmerz (nur unangenehmes herumruckeln im Mund). Wenn die Spritze nachlässt, frisst man einfach ein, zwei Ponstan. Es fühlt sich zwei Tage so an, als ob man eine Faust in die Fresse bekommen hat (sieht auch so aus :o ).

Wirklich scheisse sind nur die Desinfektions-Pads, die man nach dem Eingriff in die Wunde bekommt. Mehrere Stunden sollte man die Dinger behalten, das Zeugs war so übel, nach 30 Minuten waren die weg. Einen Tag nur flüssig essen, der zweite Tag weich gekocht, anschliessend wieder normal. Verheilt ist alles prima, nach 3 Tagen ging ich wieder arbeiten.

Bei mir wurden alle vier gezogen, zuerst beide oben, nach zwei Monaten beide unten. Am besten macht man dies in jungen Jahren (vor 22), da sie sich später mit dem Kieferknochen verwachsen und sie nicht mehr so einfach rauskommen.

Gibt Schlimmeres als Weisheitszähne ziehen, echt. :cool:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Wirklich scheisse sind nur die Desinfektions-Pads, die man nach dem Eingriff in die Wunde bekommt. Mehrere Stunden sollte man die Dinger behalten, das Zeugs war so übel, nach 30 Minuten waren die weg.
unten: eine woche (bis zum fääde zieh) hani dä dräggs-joodlumpe im loch inne gha. egal was de suffsch odr frissisch, es schmeggt alles glych noch dämm lumpe
obe: e stund uff sone watte-pad bisse, fertig! (ok, s'het drfür 2 tag lang bluetet..........
Gibt Schlimmeres als Weisheitszähne ziehen, echt. :cool:
beispiel? :confused:

lieber würd y mi zer frau umbaue loh, als jemolls widdr e wyysheitszahn go zieh!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Um es nochmals zu bestätigen: Das Ziehen selbst sollte eigentlich nicht weh machen. Unangenehm werden nur die ersten 2-3 Tage nachher. Und so Fäde in dr Schnuure sin halt au öbis hässligs.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

bislang wurde mir ein Weisheitszahn gezogen.

2 Spritzen gesetzt. Tat ein bisschen weh.

Ein kleiner Ruck, Zahn raus, etwas Blut im Mund, gespült.

Nach Hause gegangen. Betäubung war etwas blöd.

Als Betäubung weg war (nach ca. 4h) geringfügige Schmerzen, die bald verschwanden. Keine Schmerzmittel bekommen, keine genommen.

Es kann also auch ganz reibungslos funktionieren. KANN.

In deinem Fall dürfte es etwas schmerzhafter werden. Vollnarkose ist trotzdem nichts. Die Schmerzen hast du ja eh, hinzu kommt bei einer Vollnarkose noch der Brummschädel und das Risiko, dass einer von 10'000 (oder 100'000) nicht mehr aufwacht. Also lokale Betäubung rein, wenn nötig auch 3-4 Spritzen, Mund auf, Augen und Ohren zu.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Pips
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pips »

Oder noch besser. Gebt sorge zu euren Zähnen damit ihr sie gar nicht erst ziehen müsst ;)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Rankhof hat geschrieben:Ohren zu.
wie vrschliesst man das innere ohr?

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Erster Weisheitszahn: Lokalanästhesie. 10' warten. Plopp. Zahn war weg. Ich dachte, was sind das für Röggli mit ihren Weisheitszahngeschichten.
Zweiter Weisheitszahn: ähnlich. Gleiche Gedanken über die Röggli.
Dritter Weisheitszahn: Anfangs ähnlich, dann aber kein "Plopp". Dann neue Anästhesie, dann nochmals röntgen, dann bohren und sägen und spalten und reissen. Höllische Schmerzen trotz Anästhesie. Dann war fertig, weil der Zahnarzt nichts mehr sah. Irgendein Teil blieb drin und ein unnötiger Zahn, den man unter dem Weisheitszahn noch entdeckt hat, auch. Die Wunde wurde mit irgendwas gefüllt, das ich nicht wegnehmen sollte... In zwei Tagen werde die Blutung nachlassen und dann solle ich wieder kommen, um den Rest rauszunehmen. Zwei Tagen höllische Qualen trotz Pronstan. Seither bin ich vorsichtig mit dem Verteilen von Rögglis...
Vierter Weisheitszahn: zum Glück wieder Plopp...

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

[quote="Pips"]Oder noch besser. Gebt sorge zu euren Zähnen damit ihr sie gar nicht erst ziehen müsst ]

funktioniert bei Weisheitszähnen super :rolleyes: ;)

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Pips
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pips »

Bei mir wollte der Zahnarzt sie auch erst rausnehmen, allerdings gerade zu einem ungünstigen Augenblick. Er meinte einfach "Ja die braucht man eh nicht also nehmen wir sie gleich raus".
Nun hat der Zahnarzt einfach irgendwie ne spezielle Füllung reingetan um Schmutzansammlungen zu verhindern oder sowas.
Hoffe mal das war das erste und letzte mal das irgendetwas an meinen Weissheitszähnen gemacht wurde

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Pips hat geschrieben:Er meinte einfach "Ja die braucht man eh nicht also nehmen wir sie gleich raus".
Tolles Argument. Zum Glück haben wir nicht den selben Zahnarzt.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

baslerstab hat geschrieben:wie vrschliesst man das innere ohr?
MP3 player? ;)

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Zuweilen kann das über 3 Stunden dauern, insbesondere, wenn nicht das notwendigt chirurgische Werkzeug zur Verfügung steht. :p
Trans(fair)

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Ich würd dr au e Lokalanestie empfähle. E Vollnarkose isch ächt nit nötig.
isch au e Priisfrog, lokal isch einiges günschtiger.
Es schmärzt sowiso am Afang e chli, aber mit guete Schmärztablette (kei Morphium :D ) wirsch es eh überläbe.

Antworten