Die polemische Umfrage zum Tag: ist Basel wirklich eine Fussballstadt?
---------------------------------------------------------------------
René, chunnt no öppis?
René, chunnt no öppis?
naja die entscheidung ob eine stadt eine fussballstadt ist, von der anzahl zuschauer, die bei einem mittelprächtigen gegner in einer qualifikationsrunde erscheinen abhängig zu machen, scheint mir zumindest etwas fragwürdig.bird hat geschrieben:ok ok- wenn wir heute mehr als 16.000 zuschauer haben, bin ich ja auch wieder beruhigt...
![]()
wenn schon die zuschaueranzahl entscheidend ist, dann würde ich die jk als basis nehem.
ps mittelprächtig ist im übrigen nur auf die attraktivität des gegners bezogen nicht auf die spielstärke. ich denke, unsere jungs tun gut daran, diesen gegner nicht zu unterschätzen.
ist eine intressante diskussion: für mich ein merkmal sind die fcb beflaggung in der ganzen stadt, sowie tägliche diskussionen über den fcb im bekannten/freundeskreis...aber hat es wirklich nichts damit zu tun, ob auch ein österreichischer leader nicht mehr mobilisieren kann?
---------------------------------------------------------------------
René, chunnt no öppis?
René, chunnt no öppis?
der unterschied zu zB liverpool oder glasgow liegt darin dass in basel ALLE die wollen ein meisterschaftspiel sehen können, in liv oder gla gehen dann die leute an die "gurken"-spiele die keine saisonkarte haben.bird hat geschrieben:ist eine intressante diskussion: für mich ein merkmal sind die fcb beflaggung in der ganzen stadt, sowie tägliche diskussionen über den fcb im bekannten/freundeskreis...aber hat es wirklich nichts damit zu tun, ob auch ein österreichischer leader nicht mehr mobilisieren kann?
hier haben wir 22000 "interessenten", in Liverpool wohl >100'000 in glasgow (beide) wohl >200'000.
wobei celtic und liverpool auch ein bisschen weiter über die stadtgrenzen ausstrahlen als basel....
CR7 Fanboy
nein hat es nicht. der basler war schon immer anspruchsvoll. vor 2001 hätte die tatsache, dass der fcb in der letzten quali-runde für den uefa-cup stünde und der österreichische leader zu gast ist, locker für 20- 25'000 zuschauer gereicht.bird hat geschrieben:...aber hat es wirklich nichts damit zu tun, ob auch ein österreichischer leader nicht mehr mobilisieren kann?
heute ist das nicht mehr genug, sodass nur der harte kern kommt und heute abend wird man schlicht erkennen, wie gross dieser harte kern etwa ist.
aber du hast recht, man erkennt eine fussballstadt daran, dass der verein bei den fans immer ein thema ist, dass auch einheimische die es in die ferne verschlagen hat, immer noch fan des vereins sind und dass in den zeitungen regelmässig darüber berichtet wird.
- drummerbhoy
- Erfahrener Benutzer
Wenn Du jetzt "Landesgrenzen" geschrieben hättest, würde ich Dir beipflichten. Jedoch was die Ausstrahlung über das alleinige Wohneinzugsgebiet hinaus (im Falle Basel schon weit mehr als die Stadtgrenze) anbetrifft, so muss der FCB keinen Vergleich mit irgendeinem ausländischen Club scheuen.ScoUtd hat geschrieben:wobei celtic und liverpool auch ein bisschen weiter über die stadtgrenzen ausstrahlen als basel....
mit dem wort "stadtgrenze" wollte ich den fcb, im vergleich zu den andern zwei, verniedlichendrummerbhoy hat geschrieben:Wenn Du jetzt "Landesgrenzen" geschrieben hättest, würde ich Dir beipflichten. Jedoch was die Ausstrahlung über das alleinige Wohneinzugsgebiet hinaus (im Falle Basel schon weit mehr als die Stadtgrenze) anbetrifft, so muss der FCB keinen Vergleich mit irgendeinem ausländischen Club scheuen.
CR7 Fanboy
- drummerbhoy
- Erfahrener Benutzer
'tschuldigung, vA angesichts der lachhaft günstigen Jahreskarten sind 24.-- für MK ja wirklich kein Wucher. Das Preisargument ist imho eine Ausrede. Lieber mal aufhören, pro Spiel 3-4 Bier plus eine dieser wassergekochten widerlich schmeckenden "Bratwürste" im Stadion zu konsumieren und das Geld dann für solche Spiele einsetzen.Bender hat geschrieben:zu teure Tickets
Der Gegner ist imho ebenfalls nicht entscheidungsrelevant, ich für meinen Teil gehen an einen FCB-Match und nicht an einen Match gegen Mattersburg/Grosny oder Manchester United (Dass der Thrill gegen einen grossen Namen höher ist streite ich ausdrücklich nicht ab).
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ich frage mich aber halt schon, warum dann nur ein viertel der JK besitzer auch ein uefa-quali ticket lösen. kann ja nichts ein, dass man aarau attraktiver findet als den österreichischen tabellenführerudu hat geschrieben:wenn schon die zuschaueranzahl entscheidend ist, dann würde ich die jk als basis nehem..
(ganz abgesehen davon, dass ich wegen des fcbs hingehe, nicht wegen des gegners)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
richtig!Tuborg hat geschrieben:Das Preisargument ist imho eine Ausrede.
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=8 ... tcount=162
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
bin der meinung basel ist ne fusballstadt.
spiegelt sich u.a. auch darin wieder, dass ich nach keinem spiel nach hause komme, ohne unterwegs von irgendwelchen unbekannten nach dem resultat gefragt worden zu sein.
auch leute, die sich nicht für fussball interessieren, wollen wissen, was der fcb macht. --> identifikation --> fussballsstadt.
spiegelt sich u.a. auch darin wieder, dass ich nach keinem spiel nach hause komme, ohne unterwegs von irgendwelchen unbekannten nach dem resultat gefragt worden zu sein.
auch leute, die sich nicht für fussball interessieren, wollen wissen, was der fcb macht. --> identifikation --> fussballsstadt.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
an einem meisterschaftsspiel kommen also 3/4 nur wegen des bieres?zamir hat geschrieben:Das Hauptproblem ist, das es heute nur alkfreies Bier gibt...![]()