Gigi Oeri mit dem Rücken zur Wand

Diskussionen rund um den FCB.
SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

Luigi hat geschrieben:So langsam nerven die verblendeten Kommentare "Hört auf zu jammern", "es war nur EINE Niederlage", "wir haben ja nur 3 Punkte verloren".

Entweder ist euer Gedächtnis total inexistent oder seid erst seit 2 Tagen "Fans" des FCB.
Neben "nur" dieser einen Niederlage habe ich vor einer Woche eine ähnlich schwache und inakzeptable Leistund des FCB gesehen. Also handelt es sich nicht nur um diese "eine" Spiel oder diesen "nur" 3 Punkten. Es sind Mittlerweile 5 verlorene Punkte und 2 sehr bescheidene Leistungen unseres FCBs.

Leute welche grosszügig mit solchen Kommentaren um sich werfen, werden nächste Woche sicher vor Freude Luftsprünge machen, wenn wird gegen Sion mit einer völlig verkorksten Leistung und einem Penalty in der 92. Minute das 1:0 erzielen werden.

So nach dem Motto: "Has euch jo gsäit gha gege Sion gwünne mr wieder und dr FCB erholt sich".
Misst ihr denn die Leistungen des Teams nur am Endresultat? Wenn wir einige Spiele unverdient mit 1:0 gewinnen seid ihr also schon zufrieden?

Also ich persönlich würde es sehr begrüssen, wenn ich attraktiven Fussball sehen dürfte und mal ein paar tolle Spiele verfolgen, in denen der Gegner spielerisch vom Feld gefegt wird.
gerade fans, die etwas länger im geschäft sind, müssten es sich gewohnt sein, dass siege früher alles andere als standart waren, ob du da schon zugegen warst, bezweifle ich aber ernsthaft.

und die zeiten, in welchen zu hause bei "nur" einem 1:0 zur pause gepfiffen wurde, weil man für attraktiven fussball ja bezahlt hat, sind vorbei, zum glück.

keiner redet hier die niederlage schön, es war eine sackschwache leistung, was aber auch einer profimannschaft und anfangs saison passieren kann und darf, so lange sie dann ihre konsquenzen daraus zieht und entsprechend handelt.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

[quote="Chuck_P"]van nistelrooy ist wohl einer der absolut weltbesten stürmer der welt, aber auch er braucht eine packung am tag. ]

und vielleicht wäre er mit Abstand der Beste, wenn er das mit dem Rauchen lassen würde!

Bezahlte Sportler rauchen nicht, basta. Das würde ich als Vereinsleitung ganz klar festhalten, denn es ist ganz eindeutig eine Leistungseinbusse da.
Und ein Mesbah durfte nicht spielen, wenn er tagsüber während des Rammadan nichts isst und gleichzeitig darf ein Spieler rauchen wie es ihm gefällt? :mad:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

SF_BS hat geschrieben:gerade fans, die etwas länger im geschäft sind, müssten es sich gewohnt sein, dass siege früher alles andere als standart waren, ob du da schon zugegen warst, bezweifle ich aber ernsthaft.

und die zeiten, in welchen zu hause bei "nur" einem 1:0 zur pause gepfiffen wurde, weil man für attraktiven fussball ja bezahlt hat, sind vorbei, zum glück.

keiner redet hier die niederlage schön, es war eine sackschwache leistung, was aber auch einer profimannschaft und anfangs saison passieren kann und darf, so lange sie dann ihre konsquenzen daraus zieht und entsprechend handelt.
Da liegst du richtig. So lange bin ich noch nicht FCB angefressen. Aber lange genug um den Negativ-Trend zu erkennen. Ich brüste mich auch nicht damit, dass ich schon seit 30 Jahren Fan des FCB bin. Mich gibts ja noch nicht mal 30 Jahre.

Das man die eigene Mannschaft auspfeifft, find ich auch nicht gut. Und gester hat es mich positiv überrascht, dass nicht gepfiffen wurde. Andere Mannschaften hätten für eine viel weniger schlechte Leistung schon Pfiffe erhalten.

Genau das ist der Punkt; "Konsequenzen daraus ziehen" - Findest du nicht das man nach dem Aarau Spiel hätte schon Konsequenzen ziehen müssen? Oder ist dieses Spiel gut verlaufen, da man ja nicht verloren hat? Also ich bleib dabei. Man hatte schon vor diesem Spiel genug Grund um handeln zu müssen. Hat man aber nicht.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Nur So... hat geschrieben:Klar hat es sich so abgespielt um das ganze etwas zu entschärfen muss ich aber sagen das es nicht dieses Wochenende sondern das letzte war...

... der unproffesionelle Eindruck bleibt jedoch bestehen...

PS: wer die FCB-Spieler etwas kennt weiss ziemlich rasch um wen es sich handeln könnte... aber darum geht es gar nicht, mir geht es darum aufzuzeigen das sich da ein gefährlicher Geist in unserer Mannschaft einzunisten scheint... der Cheftrainer hat sowas zu unterbinden!
Unglaublich.
Jetzt werden schon die eigenen Spieler angefickt, wenn sie am Wochenende NACH einem Spiel im Ausgang noch einen heben!???
War zufällig auch an diesem Ort wo diese FCB Spieler waren. Haben sich weder besoffen noch ununterbrochen geraucht.
Uns selbst wenn, abgesehen von der Vorbildrolle für 16 jährige ist es sportlich kein Hindernis, wenn man mal einen über den Durst trinkt.
Warst wohl nich nie mit Profifussballern oder Handballern im Ausgang... die Saufen für 3.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Snowy hat geschrieben: War zufällig auch an diesem Ort wo diese FCB Spieler waren. Haben sich weder besoffen noch ununterbrochen geraucht.
Ah jäää... da bin ich ganz anderer Meinung!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Skippy
Neuer Benutzer

Beitrag von Skippy »

Luigi hat geschrieben:So langsam nerven die verblendeten Kommentare "Hört auf zu jammern", "es war nur EINE Niederlage", "wir haben ja nur 3 Punkte verloren".

Entweder ist euer Gedächtnis total inexistent oder seid erst seit 2 Tagen "Fans" des FCB.
Neben "nur" dieser einen Niederlage habe ich vor einer Woche eine ähnlich schwache und inakzeptable Leistund des FCB gesehen. Also handelt es sich nicht nur um diese "eine" Spiel oder diesen "nur" 3 Punkten. Es sind Mittlerweile 5 verlorene Punkte und 2 sehr bescheidene Leistungen unseres FCBs.

Leute welche grosszügig mit solchen Kommentaren um sich werfen, werden nächste Woche sicher vor Freude Luftsprünge machen, wenn wird gegen Sion mit einer völlig verkorksten Leistung und einem Penalty in der 92. Minute das 1:0 erzielen werden.

So nach dem Motto: "Has euch jo gsäit gha gege Sion gwünne mr wieder und dr FCB erholt sich".
Misst ihr denn die Leistungen des Teams nur am Endresultat? Wenn wir einige Spiele unverdient mit 1:0 gewinnen seid ihr also schon zufrieden?

Also ich persönlich würde es sehr begrüssen, wenn ich attraktiven Fussball sehen dürfte und mal ein paar tolle Spiele verfolgen, in denen der Gegner spielerisch vom Feld gefegt wird.
Nach meinem Wissensstand wird immer noch jene Mannschaft Meister, die am Ende der Saison am meisten Punkte auf dem Konto hat und nicht (unbedingt) jene, die den attraktivsten Fussball spielt. Und gerade Anfang Saison sind mir die positiven Endresultate lieber. Egal wie sie zustande gekommen sind.

Für attraktiven Fussball kann ich Dir momentan St. Gallen empfehlen. Die rennen pausenlos beim gegnerischen Tor an und treffen es nicht. Resultat: 0 Punkte. ;)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Nur So... hat geschrieben:Sone scheiss, wenn die das daheime in ihrene vier Wänd mache isch mr das scheiss egal, aber wenn e Spieler sich öffentlich unprofessionell verhaltet denn isch das e anderi Sach... und e Ketterauchende Profifuessballer oder eine wo d Nächt durremacht, das isch absolut unproffessionell...

So Sache schlieche sich den immer wie mehr i, das git e Kettereaktion wo sich jede immer wie mehr ussenimmt... unterem Motto wenn dä das macht ,dörf ich das au...
was intressiert dich das? wenn ein normaler büroangestellter mal 'ne nacht durchfeiert regt sich auch keiner darüber auf oder sagt er sei unprofessionell.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

[quote="Skippy"]Nach meinem Wissensstand wird immer noch jene Mannschaft Meister, die am Ende der Saison am meisten Punkte auf dem Konto hat und nicht (unbedingt) jene, die den attraktivsten Fussball spielt. Und gerade Anfang Saison sind mir die positiven Endresultate lieber. Egal wie sie zustande gekommen sind.

Für attraktiven Fussball kann ich Dir momentan St. Gallen empfehlen. Die rennen pausenlos beim gegnerischen Tor an und treffen es nicht. Resultat: 0 Punkte. ]Da hast du schon recht. Aber wenn schlecht gespielt wird und man gegen den ewigen Nichtabsteiger zu Hause 1:1 spielt und dann gegen YB so eine Packung bekommt, dann haben wir wede attraktiven Fussball noch Punkte.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

radiobemba hat geschrieben:was intressiert dich das? wenn ein normaler büroangestellter mal 'ne nacht durchfeiert regt sich auch keiner darüber auf oder sagt er sei unprofessionell.
verkörpert ein büroangestellter , das rot blaue herz von Basel? ist ein büroangestellter ein vorbild für viele junge?

sorry du ziehst hier einen vergleich der gewaltig hinkt... ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="Luigi"]Da liegst du richtig. So lange bin ich noch nicht FCB angefressen. Aber lange genug um den Negativ-Trend zu erkennen. Ich brüste mich auch nicht damit, dass ich schon seit 30 Jahren Fan des FCB bin. Mich gibts ja noch nicht mal 30 Jahre.

Das man die eigene Mannschaft auspfeifft, find ich auch nicht gut. Und gester hat es mich positiv überrascht, dass nicht gepfiffen wurde. Andere Mannschaften hätten für eine viel weniger schlechte Leistung schon Pfiffe erhalten.

Genau das ist der Punkt]

Ich bin schon lange im Fan Geschäft. Ich finde es aber absolut notwendig und absolut gerechtfertigt, wenn die eigene Mannschaft bei desolater Leistung ausgepfiffen wird. Die FCB Fussballer verdienen schönes Geld, die Fans werden inzwischen ganz schön zur Kasse gebeten. Also dürfen sie zumindest totalen Einsatz und eine saubere Einstellung verlangen. Wenn das nicht so ist, dann ist ein gellendes Pfeiffkonzert von 25000 Zuschauern absolut ein MUSS ! Man sollte die eigene Mannschaft nicht einfach bedingunslos vergöttern, sondern auch kritisch sein, wenn da die Einstellung und der Kampfgeist fehlt. Das bedeutet nämlich nichts anderes als die eigenen Fans verarschen ! Und das werden wir im Moment von unseren Spielern !

Wenn man nur ein Budget von 3 Mio CHF zur Verfügung hat und damit eine billige Mannschaft ohne grosse Namen zusammen stellt.
Dann darf man ohne weiteres einmal ein desolates Spiel abliefern, aber immer vorausgesetzt, dass der Einsatz da war. Dann hat man
keinen Grund, die Mannschaft auszupfeiffen. Sie hat zwar das Beste gegeben, kann ab einfach vom Spielermaterial her nicht mehr.
Das war einmal für ein Jahrzent lang unser FCB. Da wurde die Mannschaft nicht ausgepfiffen, denn die Spiele wurden eh nur noch von einem harten Kern besucht !

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="Idefix"]verkörpert ein büroangestellter , das rot blaue herz von Basel? ist ein büroangestellter ein vorbild für viele junge?

sorry du ziehst hier einen vergleich der gewaltig hinkt... ]

wenn er aber am anderen Tag seine Leistung im Büro nicht bringt, dann bekommt er schon einen "Anschiss" !

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

[quote="Idefix"]verkörpert ein büroangestellter , das rot blaue herz von Basel? ist ein büroangestellter ein vorbild für viele junge?

sorry du ziehst hier einen vergleich der gewaltig hinkt... ]
wenn der büroangestellte fcb fan ist ja. ich finde grundsätzlich dass ein profisportler ein mehr oder weniger normales privatleben führen soll/darf (klar, wenn man bekannt ist kann das schwieriger werden). und auch klar ist, dass ein spieler am abend vor dem spiel nicht trinken darf. wenn er das aber an irgendeinem anderen tag macht, darf das keinen stören, der es selbst nicht auch mal macht.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

gelöscht

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

radiobemba hat geschrieben:was intressiert dich das? wenn ein normaler büroangestellter mal 'ne nacht durchfeiert regt sich auch keiner darüber auf oder sagt er sei unprofessionell.
Das sind Profifussballer keine Büroangestellten... ]

Favre: Wer nicht spurt, muss zahlen

31.07.2007 | 12:40:51

BERLIN u2013 Vorbei mit dem Lotterleben u2013 Lucien Favre greift im «Saustall Hertha BSC» durch und hat einen Strafenkatalog eingeführt, der es in sich hat. Wer nicht spurt, muss tüchtig zahlen...

Vergangene Saison sorgten Herthas Profi-Fussballer mit Eskapaden und Skandalen für negative Schlagzeilen. FCZ-Meistermacher Lucien Favre setzt nun voll auf die Karte Disziplin: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Die Berliner Zeitung «B.Z.» ist im Besitz des Strafenkatalogs, den Favre zusammen mit seinem mitgebrachten Assistenten Harald Gämperle (ebenfalls ein harter Hund) erstellt hat. Ein Auszug.

Sperrstunde: Ab 23.30 Uhr gilt Party-Verbot. Disco- und Kneipenbesuche sind verboten. Wer sich nicht daran hält, muss 2500 Euro (rund 4000 Franken) zahlen.

Rote Karten wegen Undiszipliniertheit: Je nach Schwere des Vergehens kostet dies 5000 bis 10´000 Euro (8000 bis 16´000 Franken). Wiederholungssünder müssen mit noch höheren Bussen rechnen.

Verspätung: Wer zu spät zu Terminen oder im Training erscheint, zahlt ab der ersten Minute 500 Euro (800 Franken).

Handyverbot: 500 bis 1000 Euro (800 bis 1600 Franken) kostet es, wenn einer im Teambus oder in der Kabine telefoniert.

Ernährung: Wer mit Cola oder Chips erwischt wird, muss 500 Euro (800 Franken) zahlen.

Dresscode: Ab sofort darf keiner mehr zu offiziellen Terminen oder zu Auswärtsspielen seine eigenen Mode-Vorlieben zur Schau stellen. Einheitliche Klub-Kleidung ist Pflicht.

In der B.Z. wird Lucien Favre zitiert, dass «Disziplin das A und O im Fussball auf und neben dem Platz» sei. Wer sich nicht daran halte, müsse mit Konsequenzen rechnen.

Die Unterstützung seiner Chefs hat der Romand. Michael Preetz, ehemaliger Profi und Leiter der Lizenzspieler-Abteilung: «Wir stehen voll und ganz hinter diesen Disziplin-Massnahmen.»
[/QUOTE]
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

diesen strafenkatalog finde ich richtig, denn das kapital der spieler ist ihr "körper" und saufen und rauchen ist ja nicht sonderlich förderlich für einen spitzensportler...darum bin ich ja auch keiner.....und nur ein bürogummi

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Wir brauchen einfach bessere Transfers. Ist doch so einfach mit dem Budget das wir haben. Einfach die besten Super-League spieler holen, wie damals Rossi und Jimmy. Aber nein, man muss sich im Ausland umsehen, man "will keine Schnellschüsse" machen, man lässt sich Zeit...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

wenni am neggste weekend nachem match gege sion und ere allfällige niederlage oder sunschtigem grottekick irgend e fcb spieler in drs tadt atriff sich biire zuesuffe und ei zigi nach dr andere azünde .....denn kani mi nüm halte :mad:

...das lauft nid in basel!

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

Immerhin haben wir Jahr für Jahr mit spielender Leichtigkeit den Ligaerhalt erreicht. Vor 10 Jahren wären wir für solche Erfolge noch dankbar gewesen
vor 10 jahren, ja da gebe ich dir recht. Doch jetzt ist nicht mehr vor 10 Jahren.
Wir alle entwickeln uns weiter mann kann sich nicht entschuldigen mit den Argumenten : Vor 10 Jahren waren wir auch nicht so Erfolgsverwöhnt wie heute...

Nur so nebenbei die Ansprüche steigen halt nunmal unsere Forscher sitzen ja auch nicht auf dem Sofa und trinken Tee mit der Ausrede: "Das Rad wurde bereits erfunden. früher wäre man froh gewesen hätte man ein Rad gehabt :rolleyes:
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Nur So... hat geschrieben:Das tut Sie eben nicht.... ! Ich kann mir nur nicht erklären wieso...

Was mir aber auffällt ist das einige Herren ihren Job nicht ganz ernst zu nehmen scheinen...

Einer raucht im Ausgang eine Zigarette nach der anderen, der andere ist Samstags halb besoffen um halb 4 uhr morgens noch anzutreffen, und am nächsten Tag um 12 Uhr Nachmittags sieht man ihn wieder ein grosses Bier nach dem anderen stürzen.... :confused: :mad:

Das wäre mir alles Scheissegal wenn ich dann Leistung auf dem Platz sehen würde aber diese scheint auszubleiben...
Seid wann spielt Mario bei uns :D

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Pusher hat geschrieben:Wir brauchen einfach bessere Transfers. Ist doch so einfach mit dem Budget das wir haben. Einfach die besten Super-League spieler holen, wie damals Rossi und Jimmy. Aber nein, man muss sich im Ausland umsehen, man "will keine Schnellschüsse" machen, man lässt sich Zeit...
Ich glaub do ligsch du komplett falsch, so eifach isch es sicher nid. Die andere Verein dängge denn oh wenn dr FCB aklopft isch sicher e schöni Stange Gäld zmache. Und wenn denn mol e erheblichi Summer für e ASL-Spieler zahlt wird schüttle wieder alli dr Kopf und sage, "oh für dä Chlotz hätt me doch e super Ussländer chönne poschte"! Isch doch immer s`gliiche. Me chas e nie allne rächt mache. Dängg die Dame und Herre wüsse scho was si mache. So Niederlage mache weh, ghöre aber zum Sport wie dr Erfolg.
Nid jommere, sondern witterhin hinter em Team stoh und alles Andere chunnt wies chunnt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pusher hat geschrieben:Wir brauchen einfach bessere Transfers. Ist doch so einfach mit dem Budget das wir haben. Einfach die besten Super-League spieler holen, wie damals Rossi und Jimmy. Aber nein, man muss sich im Ausland umsehen, man "will keine Schnellschüsse" machen, man lässt sich Zeit...
Hakan und Tihinen. Problem gelöst.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Aficionado hat geschrieben:Hakan und Tihinen. Problem gelöst.
Schön wär's...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

wir haben einem lehrling gekündet, da er zwei mal durchgefestet hat, und am nächsten tag ein desolates auftreten bei der arbeit hatte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aficionado hat geschrieben:Hakan und Tihinen. Problem gelöst.
wenn man den geholt hätte wäre das geschrei von ex zürchern und verschmutzung des rotblauen nestes ( schliesslich hat auch er ein mit dämlichen sprüchen beschriebenes hemd getragen ) aber wieder hochgekocht

also entscheidet euch entlich

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tanner hat geschrieben:wenn man den geholt hätte wäre das geschrei von ex zürchern und verschmutzung des rotblauen nestes ( schliesslich hat auch er ein mit dämlichen sprüchen beschriebenes hemd getragen ) aber wieder hochgekocht

also entscheidet euch entlich
Ich denke du verwechselt da etwas du Entchen :D . Ich habe noch nie zu dieser Fraktion gezählt.
Aber hast schon recht, das Geheule geht dann wieder von vorne los. :eek:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Gegen Tihinen hab ich hier im Forum noch nie was negatives gelesen ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aficionado hat geschrieben:Ich denke du verwechselt da etwas du Entchen :D . Ich habe noch nie zu dieser Fraktion gezählt.
Aber hast schon recht, das Geheule geht dann wieder von vorne los. :eek:
wieso entchen
ich watschle nicht beim gehen :mad: :D

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Yazid hat geschrieben:Mir wänn Näme! :p
Ich au!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

tanner hat geschrieben: also entscheidet euch entlich
von daher kommt die Ente, endlich... ;)
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

ChosenOne hat geschrieben:wir haben einem lehrling gekündet, da er zwei mal durchgefestet hat, und am nächsten tag ein desolates auftreten bei der arbeit hatte.
lies noch meine anderen beiträge. ich hab da geschrieben, dass sowas vor einem spiel nicht vorkommen darf, da die leistung stimmen muss. bei der niederlage gestern hats bestimmt nicht dran gelegen dass die spieler ein kollektivsaufen am abend davor absolviert haben. die abstimmung in der abwehr war einfach miserabel und im mittelfeld fehlt (und das ist nicht seit gestern so) ein kreativer spieler wie hakan, petric oder delgado.

Antworten