Meine Meinung zum heutigen Spiel:
Spieler:
Costanzo: War wohl doch ein Spiel zu früh für ihn. Einige Unsicherheiten. Die Abstimmung stimmte überhaupt nicht mit Majstorovic und Nakata. Penalty tollgehalten. Bei den meisten Toren konnte er nicht einmal so viel dafür.
Zanni: Wieder mal ein schlechtes Spiel von Zanni. Lässt sich nach wie vor viel zu einfach überlaufen. Katastrophale Rückpässe und dumme Aktionen (gelbe Karte).
Majstorovic: War für mich noch der auffälligste Verteidiger. Wobei man auch ihm kein "genügend" geben kann. Zwar gewohnt kopfballstark aber etwas ungelenkig und unsicher wie die ganze Verteidigung. Gerade in solchen Spielen muss er der (neuformierten) Abwehr Stabilität und Sicherheit geben und den Chef ausstrahlen.
Nakata: Katastrophale Leistung!!! Selten ein so schlechtes Spiel gesehen von Koji. War nicht beim Mann, verlor viele Zweikämpfe und folg vom Feld. Die rote Karte war sicherlich etwas zu hart, dennoch darf man nicht so in den Zweikampf gehen. Ab auf die Bank - Denkpause!
Hodel: Natürlich ein schwieriges Spiel für Hodel. Erstes Spiel von Anfang an, gelich gegen seinen alten Verein und dann nocht mit einer Innenverteidigung die ihren Namen so heute nicht verdiente. Varela als Gegenspieler machte die ganze Sache sicher nicht einfacher. Fände es aber sehr hart wenn man mit ihm jetzt gleich hart ins Gericht geht wie mit den übrigen sogenannten "Leistungsträgern".
Huggel: Ich muss zugeben dass ich nicht mal gewusst habe dass der spielt bis ne Grossaufnahme von ihm kam (Hab die Aufstellungen verpasst

). Huggel brachte spielerisch wenig bis rein gar nichts. Einziger positiver Punkt war vielleicht dass Hakan sich nicht wie gewünscht zeigen konnte. Trotzdem, Viel zu viele Steilpässe aus dem Mittelfeld gingen durche seine Zone und wurden gefährlich, resp. führten zu Toren.
Frei: Natürlich musste man den auswechslen in der Pause. Er ist blass geblieben und konnte sich gegen die zweikampfstarken Berner nie durchsetzen. Für mcih war der Wechsel klar. Auch ihm sollte man so ein Spiel zugestehen dürfen.
Ergic: Unser Kapitän!!!! Langsam, laufschwach, und viel zu viele Fehlpässe und ungenaue Bälle. Was ist los mit ihm? Wenn er dann mal mit in die offensive ging war mehr oder minder gefährlich. 1-2 Schüsse. War natürlich schwierig ohne Anspielstationen das Spiel richtig an sich zu reissen. Klar ungenügend!
Chippy: Reiht sich nahtlos zu den restlichen Leistungen ein. höchst durchwachsene Leistung! da muss mehr kommen. Wo sind die Rushes? Wo beleibt das energische Eindringen in den gegenerischen 16er???
Carlitos: Hatte als technisch versierten Spieler natürlich einen schweren Stand. Zudem macht Schwegler ein tolles Spiel. Setzte aber zu wenig Argumente. Man dürfte doch auch erwarten das er den einen Schuss mal aufs Tor bringen kann (Als Ergic auf Chippy spielte, dieser dann per Hackentrick für Carlitos auflegte). Muss mehr kommen!
Caicedo: Sollte für mehr Druck und Offensivvarianten sorgen. Blieb blass und vertendelte den Ball.
Eduardo. Rannte, ackerte und kämpfte. Ohne jede Chance! Diese Margarinen-Schüsschen kann ich nicht als Torchancen akzeptieren.
Gross: Wenn ich solche Spiele sehe, zweifelsohne gegen einen starken Gegner, frage ich mich was in dieser Mannschaft alles nicht stimmt! Erreicht er die Mannschaft? Gibt es Neid innerhalb vom Team? Dazu kommen sicherlich noch vorstandstechnische Sachen die einen Einfluss haben. Ich denke Gross muss mal selber über die Bücher und sich mal Gedanken machen wie es weitergeht. Er muss diese Mannschaft anstacheln! er muss diese Mannschaft aber zuerst zu einer Einheit formen! Eine Einheit in der jeder für den Anderen geht! Ansonsten resultiert ein lustloses Gekickte wie wir es eigentlich bis aufs St. Gallen-Spiel gesehn haben.