Spielerbewertung: BSCYB - FCB = 5:1

Diskussionen rund um den FCB.
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Spielerbewertung: BSCYB - FCB = 5:1

Beitrag von Nur So... »

Da stand gar keine Mannschaft aus Basel auf dem Berner Kunstrasen. Eine Demütigung wie wir sie schon sehr lange nicht mehr gesehen haben. Man liess sich von einem mittelmässigen Gegner geradezu Abschlachten!

Deshalb werde ich es heute kurz halten.

Gross 1
Die Mannschaft stand Klompett neben den Schuhen, hat der Trainer überhaupt noch Einfluss auf seine lustlosen, überforderten Akteure... ? Heute schien er es nicht zu haben!

Positiv aufgefallen sind mir einzig Carlitos und Ergic mit Abstrich Chipperfield welche allesamt bemüht wirkten. Knapp Genügend diese drei...

Alle andere erhalten die Note 2.

Nakata eine 1! Unterirdische Leistung! Zog die Mannschaft mit ins Verderben.

Die Einwechselspieler sind von der Bewertung ausgeschlossen da Sie eh nur noch verlieren konnten.

Bin stink Sauer! :mad:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Papa Malick Ba hat halt gefehlt.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Gesamte Mannschaft ungenügend. Eine Bewertung erübrigt sich.

Jetzt sind wir mal gespannt auf die Reaktion gegen Sion!

Lupinine
Benutzer

Beitrag von Lupinine »

Nämed bitte dr Nakata uss der Mannschaft, machet Sushi usem oder schicket en noch Japan zrugg! Esone unmotivierte Usseverteidiger han i scho lang nüme gseh. Kai Initiative zeigt dä Typ, spielt ängstlich, stoht hüffig nit uff sinere Position und de zu deckende Lüt und noch fyre isch är e warms Lüftli. Was er hüt zeigt het, losts Fass überlaufe. :mad:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pusher hat geschrieben:Gesamte Mannschaft ungenügend. Eine Bewertung erübrigt sich.

Jetzt sind wir mal gespannt auf die Reaktion gegen Sion!
Wenn sich eine Bewertung erübrigt - wieso schreibst Du denn eine ohne genaue Noten zu geben? Geltungsdrang? :rolleyes: :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Endlich sieht wohl jeder was ich schon seit langem sage!!!! Nakata kann nichts, egal ob aussen oder innen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Lupinine hat geschrieben:Nämed bitte dr Nakata uss der Mannschaft, machet Sushi usem oder schicket en noch Japan zrugg! Esone unmotivierte Usseverteidiger han i scho lang nüme gseh. Kai Initiative zeigt dä Typ, spielt ängstlich, stoht hüffig nit uff sinere Position und de zu deckende Lüt und noch fyre isch är e warms Lüftli. Was er hüt zeigt het, losts Fass überlaufe. :mad:
Uf dr richtige Position hets dr Nakata druff !! was kha är derfür wen är falsch uffgstellt wird... überleg mol wieviel geniali flanke dr koji scho brocht het ??

zum gsamte no öpis vo hüt:

Wie goht das lied scho wieder : "wen mr au emol verliere, macht uns das khei ranze weh, den bi sunneschyyn und rääge stöhn mir uf dr FCB !!"

aber ebe....

:rolleyes:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Endlich sieht wohl jeder was ich schon seit langem sage!!!! Nakata kann nichts, egal ob aussen oder innen....
Definiere jeder ??
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Man of the match: FRANCO COSTANZO!

Keine direkte Schuld an den Treffern.
Tolle Paraden.
Penalty gehalten.

Chapeau. Ich wäre wohl davon gelaufen nach dem 3:0 bei dieser Abwehr.

@ 3. Tor: Nach Francos Pass auf den Verteidiger, was macht denn der? Ist das ein Rückpass oder was? :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

s. Signatur...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Ganz ehrlich würde ich Nakata heute noch antreffen... **** :mad: :mad:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

andreas hat geschrieben:Man of the match: FRANCO COSTANZO!

Tolle Paraden.
Penalty gehalten.

@ 3. Tor: Nach Francos Pass auf den Verteidiger, was macht denn der? Ist das ein Rückpass oder was? :rolleyes:
Das war doch Nakata oder? Aber der ist ja sssoooooooooooo gut....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

JohnHolmes hat geschrieben: Wie goht das lied scho wieder : "wen mr au emol verliere, macht uns das khei ranze weh, den bi sunneschyyn und rääge stöhn mir uf dr FCB !!"

:rolleyes:
hüt isch starke Räge gsi, hoffentlich schint so sehr bald wieder d'Sunne für unsere FCB. Ich hoff au, dass de CG und au d'Spieler die richtige Konsequeänze us däm Spiel ziehnt.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

andreas hat geschrieben:Man of the match: FRANCO COSTANZO!

Tolle Paraden.
Penalty gehalten.

naja beim 4-0 sah Costanzo auch nicht gut aus. Aber da wars eh schon egal. Busacca ist einfach der grösste Schwanzlutscher!

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Meine Meinung zum heutigen Spiel:
Spieler:

Costanzo: War wohl doch ein Spiel zu früh für ihn. Einige Unsicherheiten. Die Abstimmung stimmte überhaupt nicht mit Majstorovic und Nakata. Penalty tollgehalten. Bei den meisten Toren konnte er nicht einmal so viel dafür.

Zanni: Wieder mal ein schlechtes Spiel von Zanni. Lässt sich nach wie vor viel zu einfach überlaufen. Katastrophale Rückpässe und dumme Aktionen (gelbe Karte).

Majstorovic: War für mich noch der auffälligste Verteidiger. Wobei man auch ihm kein "genügend" geben kann. Zwar gewohnt kopfballstark aber etwas ungelenkig und unsicher wie die ganze Verteidigung. Gerade in solchen Spielen muss er der (neuformierten) Abwehr Stabilität und Sicherheit geben und den Chef ausstrahlen.

Nakata: Katastrophale Leistung!!! Selten ein so schlechtes Spiel gesehen von Koji. War nicht beim Mann, verlor viele Zweikämpfe und folg vom Feld. Die rote Karte war sicherlich etwas zu hart, dennoch darf man nicht so in den Zweikampf gehen. Ab auf die Bank - Denkpause!

Hodel: Natürlich ein schwieriges Spiel für Hodel. Erstes Spiel von Anfang an, gelich gegen seinen alten Verein und dann nocht mit einer Innenverteidigung die ihren Namen so heute nicht verdiente. Varela als Gegenspieler machte die ganze Sache sicher nicht einfacher. Fände es aber sehr hart wenn man mit ihm jetzt gleich hart ins Gericht geht wie mit den übrigen sogenannten "Leistungsträgern".

Huggel: Ich muss zugeben dass ich nicht mal gewusst habe dass der spielt bis ne Grossaufnahme von ihm kam (Hab die Aufstellungen verpasst ;) ). Huggel brachte spielerisch wenig bis rein gar nichts. Einziger positiver Punkt war vielleicht dass Hakan sich nicht wie gewünscht zeigen konnte. Trotzdem, Viel zu viele Steilpässe aus dem Mittelfeld gingen durche seine Zone und wurden gefährlich, resp. führten zu Toren.

Frei: Natürlich musste man den auswechslen in der Pause. Er ist blass geblieben und konnte sich gegen die zweikampfstarken Berner nie durchsetzen. Für mcih war der Wechsel klar. Auch ihm sollte man so ein Spiel zugestehen dürfen.

Ergic: Unser Kapitän!!!! Langsam, laufschwach, und viel zu viele Fehlpässe und ungenaue Bälle. Was ist los mit ihm? Wenn er dann mal mit in die offensive ging war mehr oder minder gefährlich. 1-2 Schüsse. War natürlich schwierig ohne Anspielstationen das Spiel richtig an sich zu reissen. Klar ungenügend!

Chippy: Reiht sich nahtlos zu den restlichen Leistungen ein. höchst durchwachsene Leistung! da muss mehr kommen. Wo sind die Rushes? Wo beleibt das energische Eindringen in den gegenerischen 16er???

Carlitos: Hatte als technisch versierten Spieler natürlich einen schweren Stand. Zudem macht Schwegler ein tolles Spiel. Setzte aber zu wenig Argumente. Man dürfte doch auch erwarten das er den einen Schuss mal aufs Tor bringen kann (Als Ergic auf Chippy spielte, dieser dann per Hackentrick für Carlitos auflegte). Muss mehr kommen!

Caicedo: Sollte für mehr Druck und Offensivvarianten sorgen. Blieb blass und vertendelte den Ball.

Eduardo. Rannte, ackerte und kämpfte. Ohne jede Chance! Diese Margarinen-Schüsschen kann ich nicht als Torchancen akzeptieren.

Gross: Wenn ich solche Spiele sehe, zweifelsohne gegen einen starken Gegner, frage ich mich was in dieser Mannschaft alles nicht stimmt! Erreicht er die Mannschaft? Gibt es Neid innerhalb vom Team? Dazu kommen sicherlich noch vorstandstechnische Sachen die einen Einfluss haben. Ich denke Gross muss mal selber über die Bücher und sich mal Gedanken machen wie es weitergeht. Er muss diese Mannschaft anstacheln! er muss diese Mannschaft aber zuerst zu einer Einheit formen! Eine Einheit in der jeder für den Anderen geht! Ansonsten resultiert ein lustloses Gekickte wie wir es eigentlich bis aufs St. Gallen-Spiel gesehn haben.

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

fabinho hat geschrieben:naja beim 4-0 sah Costanzo auch nicht gut aus. Aber da wars eh schon egal. Busacca ist einfach der grösste Schwanzlutscher!
Wenn ein Stürmer alleine auf den Torhüter loslaufen kann, sehe ich den Fehler nie beim Torhüter. Er kann auch einen Stepptanz machen.

VERDAMMT VERTEIDIGUNG WO?????????????

:p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Lupinine
Benutzer

Beitrag von Lupinine »

Ha sälte scho oeppis guets gseh vom Koji sit er bim FCB isch. Mängisch halbwegs bruchbari Flanke, hüffig aber au irgendwo ins Jensits use. S`Zämespiel noch fyre het no nie richtig funktioniert, dr Chippi bekunnt sälte bruchbare Bäll noch fyre, das isch bim Atouba no ganz anderscht gloffe über die linki sitte.
Was mi aber am meiste uffregt isch, wie viell mol dr Majstorovic scho fyr en Koji het miesse usbygle, was dä fyr STelligsfähler macht.
Fakt isch zur Inneverteidigung klappts nit und noch fyre ins Mittelfeld au nit richtig. Usserdäm het dr Koji e chlins Motivationsproblem, ha dä Typ no nie wie ne Winner uffträtte gseh, eher ängschtlich und zrugghaltend uffem Platz, so wird das ganz sicher nit.

Aber hüt isch fast die ganzi Mannschaft (bis uff dr Costanzo) mies druff gsieh.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Isch immer eifach uf einzelne Spieler ummezhacke wen die ganz Mannschaft peinlich drnäbe uf em platz "gstande" isch. Wobi das adjektiv no rächt passend isch.... also, mol tief duureschnuufe, e bierli zwitscherle, dr räscht vo däm scheene Suntig (y mein swätter) gniesse und am näggschte Samschtig uf dreaktion hoffe im tämpel
Johnholmes, 1975 - ....

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Bild
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Bewärtig vo däm Super Spiel:

Costanzo 2,5 - 3
Zanni 1
Majstorovic 2,5
Nakata 1
Hodel 3
Huggel 3
Chippy 3,5
Ergic 4
Frei 2
Carlitos 3,5 - 4
Eduardo 3

Cabral 4,5
Baumann 4
Caicedo 3
FCB

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

chipperfield hat meines erachtens ein gutes spiel geliefert. (nein, nicht weil er der torschütze war.)

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Rey hat geschrieben:chipperfield hat meines erachtens ein gutes spiel geliefert. (nein, nicht weil er der torschütze war.)
für ihn isches nid wahnsinnig gsy. vellich het är guet usgseh well die andere no schlächter gsy sind. e paar mol hets an arbeitsverweigerig gränzt in dr 2. halbzyt was är bote het und bi andere szene het är wider biz besser usgseh.
FCB

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

bebbinho85 hat geschrieben:Bewärtig vo däm Super Spiel:

Costanzo 2,5 - 3
Zanni 1
Majstorovic 2,5
Nakata 1
Hodel 3
Huggel 3
Chippy 3,5
Ergic 4
Frei 2
Carlitos 3,5 - 4
Eduardo 3

Cabral 4,5
Baumann 4
Caicedo 3
hodel 3???!!! :eek: :confused: oh mein gott hodel ist heute eindeutig der schlechteste spieler auf dem feld gewesen das war die schlechteste verpflcihtung die basel je gemacht hat!kein pass kam an hinten schlecht gestanden!von mir aus ne - 6 eindeutig!!!jaja wir müssen hinten noch einiges verpflichten!hoffe alle lernen aus dieser niederlage und bitte nie mehr mit hodel spielen!!!
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

mänu hat geschrieben:hodel 3???!!! :eek: :confused: oh mein gott hodel ist heute eindeutig der schlechteste spieler auf dem feld gewesen das war die schlechteste verpflcihtung die basel je gemacht hat!kein pass kam an hinten schlecht gestanden!von mir aus ne - 6 eindeutig!!!jaja wir müssen hinten noch einiges verpflichten!hoffe alle lernen aus dieser niederlage und bitte nie mehr mit hodel spielen!!!
Für mich der "Burgmeier" der Saison! :mad: Wer verdammt nochmal, mutet uns immer wieder solche Gurken zu?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Agent Orange hat geschrieben:Für mich der "Burgmeier" der Saison! :mad: Wer verdammt nochmal, mutet uns immer wieder solche Gurken zu?
Wo bleibt der Sportchef????

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Costanzo bester Mann. Majstorovic noch einigermassen genügend. Den rest kann man vergessen. Einstellung Kampfeswille absolut unterste.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Heute ist ein schlechter Tag ... Morgen darf ich auf Bern arbeiten gehn zu den ganzen Ebay Fans in meiner Firma .. ich freu mich schon auf den Hohn, auf den ich dort treffen werde ...

Ein Bärner würd jetzt sagen "Ouge zue und düre" ... ich sag einfach "Wir haben vorletzte Saison im gleichen Stadion gegen euch 6:1 gespielt ..."

Wird dennoch hart :D

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Diese Leistung war unter aller Sau!
Die Mannschaft wirkte als ob sie direkt aus der Badi kamen, lustlos, unmotiviert, gedanklich als ob sie schon auf dem nachhause weg sind.

Trainer Gross hat es nicht geschafft die Truppe nach dem lustlosen gegkicke gegen Aarau die Mannschaft zu motivieren und richtig einzustellen.

Diese Situation erinnert mich an voriges Jahr, genau das gleiche gekicke, nichts passt, kein gepflegtes zusammenspiel nichts. Nur hauruck und auf zufalls aktionen aus.

Aus den ersten vier Spielen ziehe ich die Erkentnisse ==>>
So wird der FCBeee nicht Meister, und Herr Gross sollte jetzt auch definitief
das IV duo Maischter/Nakata nie mehr aufstellen !

Besser wäre einen neuen IV zu suchen, oder Patrick Baumann spielen zulassen oder die andere option, Beg Ferrati definitief zum FCBeee holen und ihn gleich einzubauen.

Zur Spielerbewertung ==>>

Costanzo war für mich noch einer der besten beim FCBeee, er wurde von der Verteidigung absolut in Stich gelassen. Das er was kann wissen wir aus der vergangenen Saison und er hat es heute auch wieder gezeigt.

Scotty, mit seinem dritten Tor jetzt leader der Torschützen Klassement sagt schon alles. Ist immer bemüht das beste zugeben.

Ergic auch er bemüht alles zu geben aber leider mit vielen fehlpässen.

Der Rest der Truppe absolut ungenügend. Die haben sich nicht mal mehr bemüht um eine Leistung zu bringen.

Wo sind hier die Leader qualitäten von Beni Huggel ???

Gross ==>> 1
Ich hoffe das der SFV sich für ihn entscheiden wird und dies bis Ende Jahr.
Eine Wachablösung ist fällig Gigi, sonst nichts !

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

bebbinho85 hat geschrieben:für ihn isches nid wahnsinnig gsy. vellich het är guet usgseh well die andere no schlächter gsy sind. e paar mol hets an arbeitsverweigerig gränzt in dr 2. halbzyt was är bote het und bi andere szene het är wider biz besser usgseh.
gut, muss mich präzisieren: chipperfield hat meines erachtens bis zum 3:0 ein gutes spiel geliefert. (was danach war, kann ich nicht beurteilen, ich hab den pub dankend wieder verlassen)

BS-DESIGN
Neuer Benutzer
Beitrag von BS-DESIGN »

Diese Blamage ist nur die logische Konsequenz aus dem Aarau-Spiel...die Leistung dort war schon nicht über alle Zweifel erhaben.....
Auch wenn der FCB heute ersatzgeschwächt war....; so kann's nicht weitergehen..Angsthasenaufstellungen inklusive.... :mad:
Hoffentlich wachen die Herren jetzt auf.... !
Hier findest Du uns:
BS-DESIGN GmbH
www.bs-design.ch oder www.fanatisch.ch
Unser Onlineshop
E-Mail an uns

Shop an dr St.Johanns-Vorstadt 74
Geöffnet: MO-FR 12:00-18:30 und SA 12:00-16:00

und vor jedem Heimspiel vom FCB sinn mir uff dr Birsbrugg vor dr MK mit unserem Stand ;), wenn's nit grad Katze haglet...

Antworten