Fcb : Fcz

Diskussionen rund um den FCB.
Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Chancellor hat geschrieben:sind es denn jetzt 4000 und 1??? :eek:
verwechselt es wohl mit GCN. :D

Fussballstadt-Zirü
Benutzer

Beitrag von Fussballstadt-Zirü »

GCN? was ist GCN? Ich versteh immer nur GCN....

Im Gegensatz zur traditionsreichen Rivalität mit Euch....ist unser Verhältnis zu GCN etwas so, wie wenn Du an einem lauschigen Sommerabend am See sitzt und ein Chübelwage Dir seine Ganze Ladung Abfall, Scheisse und Gestank vor die Nase kippt....da werd ich lieber von "gewissen" hier drin als Stricher bezeichnet, als dass sich einer von den Niederhasliern Zürcher nennt....hm...weiss nicht, ob das jetzt so rüberkommt, wie es sollte. Aber ich glaube, Ihr wisst, was ich meine....

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

du sag mal, lebt euer präsi noch?

er wollte doch den co trainer nur über seine leiche nach berlin gehen lassen und da der jetzt weg ist........ :confused:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Fussballstadt-Zirü hat geschrieben:GCN? was ist GCN? Ich versteh immer nur GCN....

Im Gegensatz zur traditionsreichen Rivalität mit Euch....ist unser Verhältnis zu GCN etwas so, wie wenn Du an einem lauschigen Sommerabend am See sitzt und ein Chübelwage Dir seine Ganze Ladung Abfall, Scheisse und Gestank vor die Nase kippt....da werd ich lieber von "gewissen" hier drin als Stricher bezeichnet, als dass sich einer von den Niederhasliern Zürcher nennt....hm...weiss nicht, ob das jetzt so rüberkommt, wie es sollte. Aber ich glaube, Ihr wisst, was ich meine....
ist das nach der fusion auch noch so? :p

Fussballstadt-Zirü
Benutzer

Also dass er ein bisschen streng riecht, ist mir gestern auch aufgefallen! Vielleicht ist das Canapé ja schon als Zombie unterwegs! (PS: sowas von beschissen der Typ....da ist schon lang die gesamte Schadenfreude über die Solarium-Dame verraucht)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Fussballstadt-Zirü hat geschrieben:Also dass er ein bisschen streng riecht, ist mir gestern auch aufgefallen! Vielleicht ist das Canapé ja schon als Zombie unterwegs! (PS: sowas von beschissen der Typ....da ist schon lang die gesamte Schadenfreude über die Solarium-Dame verraucht)
würdest du bitte damit aufhören, hier postings zu platzieren mit denen man einverstanden sein kann?

der typ ist jetzt echt unter aller würde. oberlächerlich war es, als er petric im fussballtalk ein angebot machen wollte.......

Fussballstadt-Zirü
Benutzer

@chancellor....Du hast Recht. (ironiebutton gedrückt) Wäre ja NOCH schöner, wenn zwischen Baslern und Zürchern auch nur in einem winzigen Punkt traute Einigkeit herrschen würde. Sowas macht ja alles kapputt....werde mich sofort wieder auf ganz üble Hetze einstellen! (ironiebutton off) :eek:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

du solltest vielleicht noch die einschränkung 'fussball' machen. weil sonst müsste ich alle mir bekannten zürcher aus der agenda und dem handy löschen und da wären die schön traurig! (wegen der entgangenen entwicklungshilfe)

Fussballstadt-Zirü
Benutzer

Stimmt! Ich habe selber drei von Eurer Sorte im Freundeskreis! Und abgesehen vom Fussball erscheint eine feucht-fröhliche Ko-Existenz zwischen den beiden Primaten-Arten durchaus zu funktionieren! Dumm sind jeweils nur die gemeinsam-feiern-saufen-Systierungen zwei Wochen vor und nach jedem Spiel! :p

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

zwischendurch muss man eben auch mal daheim saufen und feiern. eigene ethnische gruppierungen werden darin höchst ungerne vernachlässigt.

und mit den meister-macher-dummköpfen in muri feiere ich aus prinzip nicht.

Fussballstadt-Zirü
Benutzer

Und überhaupt: wenn das mit der Zersiedelung der urbanen Räume der Schweiz so weitergeht, dann werden die rencontres zwischen FCB und FCZ in 20 Jahren sowieso "Stadtrivalen Derbys" sein! Die Stadt heisst dann Basrich und ist aufgeteilt in zwei Stadtteile, die sich exakt auf dem Bözberg treffen. Dort steht dann das wirklich grosse Stadion (Novartis-CreditSuisse-Arena), mit Fassungsvermögen 150'000 welches wahrscheinlich auch dannzumal noch immer zum Grossteil von Euch gefüllt wird. Spannend ist dann aber jeweils das Rahmenprogramm: Drei Stunden vor den Derbys gibts dann lustige Attraktionen wie "Grill die öööööri" und "Hau den Canepa", Lustiges Spezialitäten-Wettessen und ein Vorspiel zwischen Congeli und GCN, quasi als Animation. Und das gesamte Stadion singt gemeinsam Hymnen wie "z'Basrich an mym Rhy" oder "Mis Dach isch de Himmel vo Basrich"

Huch!! Schreck....bin soeben aus einem Alptraum erwacht!!! Bin ich froh, dass alles so ist, wie's ist! Hoffe, ihr auch! ;)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Caicedo Junior hat geschrieben:Ich denke es gibt ein Emotionsloses Spiel und 1:1
...was beweist, dass Du das mit dem Denken lieber bleiben lassen solltest... :p FCB-FCZ waren zwar nicht immer hochstehende Partien aber ich kann mich beim besten Willen nicht an eine emotionslose erinnern.....Ich jedenfalls bin bereits geladen (im positiven Sinne natürlich!)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

[quote="Fussballstadt-Zirü"]Und überhaupt: wenn das mit der Zersiedelung der urbanen Räume der Schweiz so weitergeht, dann werden die rencontres zwischen FCB und FCZ in 20 Jahren sowieso "Stadtrivalen Derbys" sein! Die Stadt heisst dann Basrich und ist aufgeteilt in zwei Stadtteile, die sich exakt auf dem Bözberg treffen. Dort steht dann das wirklich grosse Stadion (Novartis-CreditSuisse-Arena), mit Fassungsvermögen 150'000 welches wahrscheinlich auch dannzumal noch immer zum Grossteil von Euch gefüllt wird. Spannend ist dann aber jeweils das Rahmenprogramm: Drei Stunden vor den Derbys gibts dann lustige Attraktionen wie "Grill die öööööri" und "Hau den Canepa", Lustiges Spezialitäten-Wettessen und ein Vorspiel zwischen Congeli und GCN, quasi als Animation. Und das gesamte Stadion singt gemeinsam Hymnen wie "z'Basrich an mym Rhy" oder "Mis Dach isch de Himmel vo Basrich"

Huch!! Schreck....bin soeben aus einem Alptraum erwacht!!! Bin ich froh, dass alles so ist, wie's ist! Hoffe, ihr auch! ]

mach so weiter und ich verrate dir noch ein paar pikante details über die bevorstehende fusion zwischen dem fcz und gay-c. oder sollte ich eher von dem unfriendly takeover durch vogel schreiben? :cool:

Fussballstadt-Zirü
Benutzer

Chancellor hat geschrieben:mach so weiter und ich verrate dir noch ein paar pikante details über die bevorstehende fusion zwischen dem fcz und gay-c. oder sollte ich eher von dem unfriendly takeover durch vogel schreiben? :cool:
Würdest Du mir in diesem (doch einmaligen und sehr spezuiellen) Fall helfen, den Vogel um die Ecke zu bringen, bervor er Schaden anrichten kann? Und jeden, seiner Handlanger auch? Erinnere dich: das hätte man mit einigen "herren" vor rund 70 Jahren nördlich von Euch auch tun sollen! Wenn man nicht handelt, das hat uns die Geschichte gelehrt, dann sieht man, was da draus entstehen kann! "Zu Hülf"! :eek:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich bitte dich, schau dir den vogel an und betrachte wie wenig sein hirn noch funktioniert (s. transfer boris). der mann ist fertig, der macht es eh nicht mehr lange. der rausschmiss in basel hat ihm die letzte substanz noch genommen, seit dem frisst sich der neid und die frustration durch seine gedärme.

ich geb dem noch zwei heimspiele lang :D

Fussballstadt-Zirü
Benutzer

Uff....eine äusserst beruhigende Aussicht....Nur: hat er seine "Saat der Fäulnis" nicht bereits in andere Seelen gesät? Schlimm, schlimm...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

also hier in basel hat der überhaupt nichts rumsauen können. wie das bei euch im barbarischen osten ist, kann ich nicht beurteilen. mich deucht aber schon, ich hätte da den einen oder anderen kopf rektal eingeführt gesehen.

wobei das bei vogels faltenarsch wirklich schwierig zu qualifizieren ist. da weiss man ja nicht wo das eine fäulnis aufhört und das andere beginnt....

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Wer hat eigentlich Gimenez nach Basel geholt?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Tee hat geschrieben:Wer hat eigentlich Gimenez nach Basel geholt?
das MUSS jäggi gewesen sein!! (will nichts anderes lesen :D )

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Auch Leute die man in den Dreck zieht, haben nicht nur 'nen schlechten Job gemacht... Scheiss egal wie Vogel es macht, er wird GC wieder nach oben führen, ob die Art und Weise sympathisch ist, ist Nebensache, er ist halt zielorientiert.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Tee hat geschrieben:Auch Leute die man in den Dreck zieht, haben nicht nur 'nen schlechten Job gemacht... Scheiss egal wie Vogel es macht, er wird GC wieder nach oben führen, ob die Art und Weise sympathisch ist, ist Nebensache, er ist halt zielorientiert.
weisst du, egal wieviele transfer er auch für basel getätigt haben sollte, durch den dreck hat er sich selbst mit seinen unzähligen falschaussagen gegen basel im zürcher fernsehen sf gezogen.

sorry, aber der typ hat keinen stil. er hat seinen abgang hier nie verkraften können, obwohl er längst darüber stehen müsste. deswegen ist alles schlechte, was über ihn geschrieben wird, noch geradezu nett.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Meine Aussage sollte besagen, dass er alles tut um sein Ziel zu erreichen, sein Ziel ist nun GC wieder nach oben zu führen.
Ob man das schlecht oder gut einordnen soll, dazu äussere ich micht nicht. :)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich stelle fest, hier werden wirklich einträge nach reiner willkür gelöscht. oder versteckt sich ein geheimer vogel fan dahinter?

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Tippe mal auf ein 3:1 für den FCB, welches aber im Laufe der Saison vom SFV, aus noch genauer zu definierenden Gründen, in einen 0:3 Forfaitsieg für die Stricher umgewandelt wird.

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

2-1

Eduardo, Caicedo; Raffael

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Saison 2001/2002
2 Siege / 2 Niederlagen
4:5 Tore

Zirü - Basel 2:0
Basel - Zirü 2:0
Basel - Zirü 1:0
Zirü - Basel 3:1

Saison 2002/2003
4 Siege
14:4 Tore

Zirü - Basel 0:4
Basel - Zirü 5:3
Zirü - Basel 1:2
Basel - Zirü 3:1

Saison 2003/2004
2 Siege / 1 Niederlage / 1 Unentschieden
4:2 Tore

Basel - Zirü 2:1
Zirü - Basel 0:1
Zirü - Basel 1:0
Basel - Zirü 1:1

Saison 2004/2005
2 Siege / 2 Unentschieden
7:5 Tore

Zirü - Basel 0:0
Zirü - Basel 2:2
Basel - Zirü 3:2

Saison 2005/2006
2 Siege / 1 Unentschieden / 1 Niederlage
8:6 Tore

Zirü - Basel 2:4
Zirü - Basel 1:1
Basel - Zirü 1:2

Saison 2006/2007
3 Siege / 1 Niederlage
9:6 Tore

Zirü - Basel 3:2
Zirü - Basel 0:1
Basel - Zirü 4:2

Basler Siege 15
Basler Remis 4
Niederlagen 5

46:29 Tore

Warum sollten wir Angst haben?? Zirü wär?

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

Pro FCB:

+ Neulinge verteilt über das ganze Spielfeld, beim FCZ konzentriert das ganze Mittelfeld neu
+ 2 unserer Neulinge sind altbekannt mit Schweiz und FCB, beim FCZ haben die neuen teilweise noch nie in der Schweiz gespielt
+ Gleicher Trainer, FCZ neuer Trainer
+ Heimspiel

Contra FCB:

- Eindeutige Substanzsteigerung beim FCZ (Hassli, Chicken)
- Verlorene Meisterschaft noch im Kopf
- Ohne Constanzo, problematisch insbesondere in Kombination mit neuem IV

=> mit konzentriertem Powerfussball, der die Stricher nicht aus der eigenen Platzhälfte lässt, müsste eigentlich ein 2:1 Sieg möglich sein.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Chancellor hat geschrieben:ich stelle fest, hier werden wirklich einträge nach reiner willkür gelöscht. oder versteckt sich ein geheimer vogel fan dahinter?
Welcome to the club.....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

sublimus hat geschrieben: Contra FCB:

- Eindeutige Substanzsteigerung beim FCZ (Hassli, Chicken)
Ich würde sagen, bei all den Abgängen im kreativen Mittelfeld kann man unterm Strich eher von krassem Substanzverlust reden...

Nebenbei: wer hat die letzten beiden Spiele klar zu seinen Gunsten entscheiden können?

Ich traue FCZ nicht mehr soviel zu, seit Canepa das Zepter hat gehts abwärts (den Meistertitel konnte man nur noch mit Ach und Krach und Truthahns Hilfe retten). Mit Weggang von Hotz ging auch die Seele des Vereins...

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

ist wohl sehr schwierig, den fcz momentan einzuschätzen. klar sind inler, dzemaili und margairaz schwer zu ersetzen.

doch die neuen könnten evtl. einschlagen. damit meine ich wohl weniger aegerter, sondern eher hassli, tico oder dieser chicken...

deshalb bin ich eher vorsichtig mit prognosen, die den fcz betreffen.

Gesperrt