Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

budder hat geschrieben:Julio komm zurück!! Wäre der Hammer

in die knie würde ich, vor ehrfurcht und demut, gehen. :)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

[quote="Kwai Chang"]Wartet doch ab, bis der Vertrag von Delgado ausläuft... ]

und für diese 2 Jahre Rossi aus taktischen Gründen wieder einbauen, damit könnte ich leben! :)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

[quote="John Doe"]korrrrrrrrrrekt! "Mister, I am unhappy]

but even he played unhappy-he played better than the rest :cool:

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Laca hat geschrieben:und für diese 2 Jahre Rossi aus taktischen Gründen wieder einbauen, damit könnte ich leben! :)
Remember Rossi:

Bild

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kwai Chang hat geschrieben:Remember Rossi:

Bild
So wie du hier redest, scheint das ganze ziemlich definitiv.

ICH HOFFE, du weisst wovon du redest? :confused:

Ziemlich viele Leute machen sich jetzt schon Hoffnungen und Gedanken (auch ich :) ) und würden vielleicht bitter enttäuscht werden...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

andreas hat geschrieben:oder für mich noch besser:

--------Rossi--------Streller

Chippie-------Caicedo----------Ergic

---------Ba----------Huggel

:eek: DEN WILL ICH :cool: :cool:
HABEN WILL!!!!!!!
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kwai Chang hat geschrieben:Aus diversen Quellen wird gemeldet, dass sich Julio Hernan Rossi in Verhandlungen mit dem FCB befindet.

Ist das jetzt die angekündigte Transferbombe? Wenn ja, freue ich mich auf die Rückkehr eines rotblauen Helden. :)
Rossi zurück? Ist schon Weihnachten??

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

andreas hat geschrieben:So wie du hier redest, scheint das ganze ziemlich definitiv.

ICH HOFFE, du weisst wovon du redest? :confused:

Ziemlich viele Leute machen sich jetzt schon Hoffnungen und Gedanken (auch ich :) ) und würden vielleicht bitter enttäuscht werden...
Ja, ich verstehe dich.

Leider bin ich kein Direktbeteiligter, aber ich bezeuge, dass sie sich in Verhandlungen befinden.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

SubComandante hat geschrieben:Rossi zurück? Ist schon Weihnachten??
Nene dann kommen Jimmy und MED :p

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laca hat geschrieben: Und soll seine Schwester gleich mitnehmen! :cool:
aber nur mit ehemann :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

stromer hat geschrieben:Aber au är het ab und zue Zoff mit em Mister gha....
Sind ja beide ein paar Jährchen älter (und weiser ???) ...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dr Rossi- und denn könnte mr meinetwegen (falls keini wiitere Abgäng) s'Portemonnaie (scho) wieder iistecke und denn eventuell im Winter wieder öbbis intelligänts iikaufe, Gäld het's jo denn au no gnueg.

Das wär jetzt für mich dr ideali Mix zwüsche Basler oder Baselbieter (Huggel, Streller), Teamstützene im beschte Fuessballalter (Costanzo, Ba, Majster, Edu, Nakata), Kampfsäu (Hodel, Zanni, Marque), erfahreni Liebling (Chippie, Rossi, ERGIC), und jungi Wilde (Derdiyok, Morganella, Stocker, Cabral usw.) + e Extra-Juwel us Ecuador und e theoretischs Juwel us Argentinie mt dr Nr. 9... ;)

Und spielerisch passt das Ganze au ganz guet zämme!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Yazid hat geschrieben:...Kampfsäu (...Zanni...)...
nnnnnnnnnnnnnaja...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

littlesnow
Erfahrener Benutzer

A propos Transfergewinne...

Beitrag von littlesnow »

Kann mir mal einer sagen, wohin die "Transfergewinne" gehen? Wieviel geht an den Club, wieviel an Schischi, wieviel an private Investoren.

Bei dem Zinsniveau, das wir haben, lohnt es sich ja nicht, das Geld auf die " Bank" zu bringen.

Danke für Aufklärung.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

nämme mr a, belay, rossi und carlitos chömme (carlitos wär mi absolute wunschtransfer).

wo sölle die spile?

i weiss scho jetzt nid wo dr huggel isetze...

mi ufstellig wär:

costanzo
zanni-majo-marque-nakata
ba
stocker-chipperfield
ergic
streller-caicedo

klar, dr rechti flügel chönnt me miteme transfer bsetze, abr dr rest isch für mi eigentlich gsetzt... s problem bim huggel: fürt mi isch er en zentral spilende fuessballer worde, das würd nid klappe uf dr site. (wär natüri au ä evt. majo-ersatz... im falle des falles...)

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Neues aus dem Lokalblatt
- Majster wird auf keinen Fall verkauft, man will den Vertrag um 2Jahre verlängern
- Carlitos will zum FCB kommen, allerdings ist die 'Besitz'-Situation weiterhin unklar

...steht noch nix von einer eventuellen Rossi-Rückkehr
siempre positifo

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Kwai Chang hat geschrieben:Aus diversen Quellen wird gemeldet, dass sich Julio Hernan Rossi in Verhandlungen mit dem FCB befindet.

Ist das jetzt die angekündigte Transferbombe? Wenn ja, freue ich mich auf die Rückkehr eines rotblauen Helden. :)
Tönt doch sehr schön. 36 apparitions, in Erscheinung getreten, aktiv oder passiv.
Das kann Zanni auch auf sich vereinen. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

wer geil. :)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Laca hat geschrieben:Dann kannst du sicher veranlassen, dass er seine Schwester mit nach Basel bringt! bittebittebitte...

@andreas:
Rossi und Caicedo spielen, wo sie spielen wollen. Rossi vorn Caicedo hinten oder umgekehrt, das haut hin!
..und Delgado im Schlepptau. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

oNELOVe
Neuer Benutzer

Beitrag von oNELOVe »

jetzt ändlich wo eh platz frei gworde isch dure smiljanic bini defür dasme dr ceccaroni vo old boys zrugg holt, choschtet nid vil und isch immer zueverlässig gsi...zieh dä fisch an land ruedi !!!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

littlesnow hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, wohin die "Transfergewinne" gehen? Wieviel geht an den Club, wieviel an Schischi, wieviel an private Investoren.

Bei dem Zinsniveau, das wir haben, lohnt es sich ja nicht, das Geld auf die " Bank" zu bringen.

Danke für Aufklärung.
Der FCB ist schuldenfrei. Flüssiges Geld und auch Reserven, sind enorm wichtig für einen Fussballklub. Zudem kostet der FCB ein bisschen etwas.
Und wenn sich plötzlich eine Gelegenheit bietet, dann kann in der Regel derjenige zugreifen, welcher über die Kohle verfügt....

Ganz sicher zweigt Gigi keinen Cent ab in ihre Tasche. Das hat sie gar nicht nötig..

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Phebus hat geschrieben:Ganz sicher zweigt Gigi keinen Cent ab in ihre Tasche. Das hat sie gar nicht nötig..
Dass sie es nicht nötig hat, um ihr Haushaltsgeld aufzubessern, ist uns wohl allen klar. Jedoch ist es eine andere Frage, welches Selbstverständnis Fr. Oeri in diesem Zusammenhang hat. Sie versteht sich ja offensichtlich nicht als Mäzenin. Wenn wir sie denn als Investorin/Geschäftsfrau sehen sollen, muss sich der Erfolg dieser Tätigkeit nicht alleine in Meistertiteln des FCB's messen lassen. Auch ein Transferertrag kann dann als Zeichen dafür genommen werden, dass Fr. Oeri eben eine ganz schön erfolgreiche Business-Lady ist.....

Ich weiss, wir sollten mal nicht gleich paranoid werden. Dieses schale Gefühl hat bei mir aber noch weniger mit der diesjährigen Transferperiode (welche ja auch noch lange dauert) zu tun, als mit dem Versprechen der vollumfänglichen Reinvestition von Transfererlösen in den letzen beiden Jahren, welche nie eingetroffen ist.... (ich weiss, wir wissen nicht welche Gelder bei Caicedo im Spiel waren, aber Costanzo, Majstorovic, Nakata etc. haben nun mal viel weniger gekostet, als Müller, Delgado, Kleber - die diesjährigen Transfers lass ich bewusst weg - abgeworfen haben). Die Qualität der Daten von transfermarkt.de ist nicht gerade berauschend, dennoch geben mir die Transferüberschüsse der letzten Jahre zu denken...

http://www.transfermarkt.de/de/verein/2 ... sicht.html

Aber das viel grundsätzlichere Problem besteht in meinen Augen, wenn sich niemand (sprich weder vereinsinterne noch vereinsexterne Investoren) diese Überschüssen teilweise in die eigene Tasche gesteckt haben. Denn das würde bedeuten, dass der FCB auf Jahre hinaus auf massive Transferüberschüsse angewiesen sein sollte, um sein Budget ausgeglichen zu gestalten... und das wäre dann ein echtes Versagen unserer Business-Lady.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

eric.cartman hat geschrieben:Neues aus dem Lokalblatt
- Majster wird auf keinen Fall verkauft, man will den Vertrag um 2Jahre verlängern
- Carlitos will zum FCB kommen, allerdings ist die 'Besitz'-Situation weiterhin unklar

...steht noch nix von einer eventuellen Rossi-Rückkehr
cheers! gueti entscheidig

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

1,2 Forumspolizei...

Wo ist der Rossi Thread? :confused:

Bebbi_1975
Erfahrener Benutzer

Neues von Hernan Rossi

Beitrag von Bebbi_1975 »

Bestätigung das Rossi Nantes verlässt

Der 29 Jahre alte Argentinier hat seinen bis 2009 dauernden Vertrag mit den "Kanarienvögel" im gegenseitigen Vernehmen aufgelöst. Der Spieler darf somit den FC Nantes ablösefrei verlassen. Wie im Mai berichtet, hat Hertha BSC Berlin die Fühler nach ihm ausgestreckt. Der Argentinier ist aber auch bei anderen Teams ein Thema. Besiktas Istanbul bietet dem Spieler einen Vertrag über drei Jahre an. Auch Red Bull Salzburg, die Berner Young Boys und Sion beobachten die Situation des Stürmers. Da der Spieler keine vertraglichen Einschränkungen mehr hat, werden auch Offerten aus Spanien, Italien und Frankreich erwartet, der Stürmer möchte aber bis spätestens Ende Juli Klarheit über seine Zukunft haben. Hernan Rossi besitzt nebst dem argentinischen auch den italienischen EU-Pass und nimmt somit keinen Ausländerplatz ein.

Da sollten doch bei Giggi, CG,Zbinden und Rest die Glocken leuten. Also dran bleiben. Den könnten wir gut gebrauchen und er wäre bestens hier mit allem vertraut. Zudem sollte er auch vom finanzielen soweit ich das beurteilen kann, finanzierbar sein. Zumindestens wenn sich auch YB, Sion usw. dafür interessiert. Das wäre doch ein Hammer Transfer.............

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Sergei Derkach hat geschrieben:Dass sie es nicht nötig hat, um ihr Haushaltsgeld aufzubessern, ist uns wohl allen klar. Jedoch ist es eine andere Frage, welches Selbstverständnis Fr. Oeri in diesem Zusammenhang hat. Sie versteht sich ja offensichtlich nicht als Mäzenin. Wenn wir sie denn als Investorin/Geschäftsfrau sehen sollen, muss sich der Erfolg dieser Tätigkeit nicht alleine in Meistertiteln des FCB's messen lassen. Auch ein Transferertrag kann dann als Zeichen dafür genommen werden, dass Fr. Oeri eben eine ganz schön erfolgreiche Business-Lady ist.....

Ich weiss, wir sollten mal nicht gleich paranoid werden. Dieses schale Gefühl hat bei mir aber noch weniger mit der diesjährigen Transferperiode (welche ja auch noch lange dauert) zu tun, als mit dem Versprechen der vollumfänglichen Reinvestition von Transfererlösen in den letzen beiden Jahren, welche nie eingetroffen ist.... (ich weiss, wir wissen nicht welche Gelder bei Caicedo im Spiel waren, aber Costanzo, Majstorovic, Nakata etc. haben nun mal viel weniger gekostet, als Müller, Delgado, Kleber - die diesjährigen Transfers lass ich bewusst weg - abgeworfen haben). Die Qualität der Daten von transfermarkt.de ist nicht gerade berauschend, dennoch geben mir die Transferüberschüsse der letzten Jahre zu denken...

http://www.transfermarkt.de/de/verein/2 ... sicht.html

Aber das viel grundsätzlichere Problem besteht in meinen Augen, wenn sich niemand (sprich weder vereinsinterne noch vereinsexterne Investoren) diese Überschüssen teilweise in die eigene Tasche gesteckt haben. Denn das würde bedeuten, dass der FCB auf Jahre hinaus auf massive Transferüberschüsse angewiesen sein sollte, um sein Budget ausgeglichen zu gestalten... und das wäre dann ein echtes Versagen unserer Business-Lady.
Wir können hier im Forum nicht die Bilanzen des FCB's analysieren, schlicht deshalb, weil wir diese im Detail nicht kennen.

Das Budget des FCB liegt bei etwa 25 Mio pro Jahr. Das ist mit Abstand das grösste Budget eines CH-Klubs. Wie glaubst Du, bringen die Verantwortlichen das Geld zusammen? Der FCB ist auf Transfereinnahmen angewiesen! Daraus macht auch niemand einen Hehl.

In allen anderen Ländern leben die Klubs in der Hauptsache aus den TV Geldern. Das geht in der Schweiz (und auch in Oesterreich) nicht, denn unser Land ist zu klein! Die Schweiz ist kein Markt, weder für finanzkräftige Sponsoren, noch für TV-Anstalten.

Die Präsidentin hat es sich zum Ziel gemacht, den FCB auf gesunde Beine zu stellen. Dieses Ziel hat sie vorerst erreicht. Mittel- bis langfristig ist der FCB zum Erfolg verdammt, damit die ausländischen Klubs weiterhin auf unsere Spieler aufmerksam werden. Es ist eine Gratwanderung.

Ich möchte nur warnen vor einer Paranoia bezüglich Geld abzweigen, oder sich auf Kosten des FCB's bereichern. So etwas findet bei uns nicht statt!

Der FCB ist in der Schweiz der am besten geführte Verein und auch der finanziell gesündeste.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Hört doch mal auf mit dem Scheissdreck von wegen mit Abstand grösstem Budget. Die Stricher finanzieren einfach einiges an der Geschäftsrechnung vorbei. Ihr vergleicht da jeweils Aepfel mit Birnen.

Ich habe fertig. Schöne Ferien.
Trans(fair)

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Bestätigung das Rossi Nantes verlässt

Der 29 Jahre alte Argentinier hat seinen bis 2009 dauernden Vertrag mit den "Kanarienvögel" im gegenseitigen Vernehmen aufgelöst. Der Spieler darf somit den FC Nantes ablösefrei verlassen. Wie im Mai berichtet, hat Hertha BSC Berlin die Fühler nach ihm ausgestreckt. Der Argentinier ist aber auch bei anderen Teams ein Thema. Besiktas Istanbul bietet dem Spieler einen Vertrag über drei Jahre an. Auch Red Bull Salzburg, die Berner Young Boys und Sion beobachten die Situation des Stürmers. Da der Spieler keine vertraglichen Einschränkungen mehr hat, werden auch Offerten aus Spanien, Italien und Frankreich erwartet, der Stürmer möchte aber bis spätestens Ende Juli Klarheit über seine Zukunft haben. Hernan Rossi besitzt nebst dem argentinischen auch den italienischen EU-Pass und nimmt somit keinen Ausländerplatz ein.

Da sollten doch bei Giggi, CG,Zbinden und Rest die Glocken leuten. Also dran bleiben. Den könnten wir gut gebrauchen und er wäre bestens hier mit allem vertraut. Zudem sollte er auch vom finanzielen soweit ich das beurteilen kann, finanzierbar sein. Zumindestens wenn sich auch YB, Sion usw. dafür interessiert. Das wäre doch ein Hammer Transfer

Klar wäre dies ein Hammer-Transfer,würde mich riesig freuen,aber...wenn er die Wahl hat zwischen seinem besten Freund oder seinem Schwager oder eben dem FCB??Blut ist dicker als Wasser
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Riverplate hat geschrieben:Klar wäre dies ein Hammer-Transfer,würde mich riesig freuen,aber...wenn er die Wahl hat zwischen seinem besten Freund oder seinem Schwager oder eben dem FCB??Blut ist dicker als Wasser
Wenn wir schon dabei sind, ehehmalige wieder zurückzuholen, dann sollen sie neben Rossi doch auch noch gleich Jimmy, Hakan und Atouba holen :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rossi im rechten Mittelfeld?

Holt den zurück!!!!

Gesperrt