abgänge und neueinkäufe im sommer!

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Domingo hat geschrieben: was zum Teufel ist Babyfoot ???
http://fr.wikipedia.org/wiki/Baby-foot

Töggeli chaschte?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

BloodMagic hat geschrieben:http://fr.wikipedia.org/wiki/Baby-foot

Töggeli chaschte?
ha erscht nohär googled, ä Chlapf an Webmaster wo dä Begriff uf dr FCB-Syte dri doh hett :o ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Domingo hat geschrieben:der neue Nachwuchstorhüter, der wohl Sommers Platz erben wird:
Bild
Jayson Leutwiler
wenn daaaas kei zyrcher isch! :o
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

baslerstab hat geschrieben:wenn daaaas kei zyrcher isch! :o
Kommt aus Cornaux und spielte auch mal bei Xamax...

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Aus aktuellem Anlass die neue Liste:

Christian Gross

Franco Costanzo
Louis Crayton
Jayson Leutwiler auch welcome
Yann Sommer

"Susi" Hodel auch welcome
Patrik Baumann
Damir Dzombic
Serdal Kül
Daniel Majstorovic
François Marque
Koji Nakata
Boris Smiljanic
Reto Zanni

Papa Malick Ba
Delron Buckley
Franz Burgmeier
Scott Chipperfield
Ivan Ergic
Simone Grippo
Michel Morganella
Ivan Rakitic
Mile Sterjovski
Adelson Tavares Varela (Adelson Cabral) auch welcome
Valentin Stocker
Fabian Frei

Felipe Caicedo
Eren Derdiyok
Eduardo
Mladen Petric
César Andres Carignano The Carigoal "welcome back"!

Kursiv = Über einen Transfer wird diskutiert
Kursiv/unterstrichen = Gerüchtehalber mit konkretem Angebot, Zukunft aber noch ungewiss
Kursiv/fett = Spieler hat konkretes Angebot (oder keine Vertragsverlängerung), Zukunft aber noch ungewiss
Fett = Transfer/Abgang ist sicher

Bezeichnung "Susi" ist als Gütesiegel zu betrachten.

http://www.sport1.ch/sport-news-content.aspx?navi=9&member=8888
Trans(fair)

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

ultio hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass die neue Liste:

Christian Gross

Franco Costanzo
Louis Crayton
Yann Sommer

Patrik Baumann
Damir Dzombic
Serdal Kül
Daniel Majstorovic
François Marque
Koji Nakata
Boris Smiljanic
Reto Zanni

Papa Malick Ba
Delron Buckley
Franz Burgmeier
Scott Chipperfield
Ivan Ergic
Simone Grippo
Michel Morganella
Ivan Rakitic
Mile Sterjovski

Felipe Caicedo
Eren Derdiyok
Eduardo
Mladen Petric

Kursiv/unterstrichen = Gerüchtehalber mit konkretem Angebot, Zukunft aber noch ungewiss
Kursiv/fett = Spieler hat konkretes Angebot (oder keine Vertragsverlängerung), Zukunft aber noch ungewiss

Nimm doch noch Valentin Stocker und Fabian Frei rein, dann stimmts.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Damir Dzombic hat bei Vaduz unterschrieben.

http://www.fcvaduz.li/no_cache/allgemei ... 240/1.html
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

Ja eigentlich ist es mir egal aber es wäre wohl besser gewesen in nur auszuleihen

Firemoon
Benutzer

Beitrag von Firemoon »

Riquelme wäre für 7 Mio zu haben ... der wäre doch was ...
[CENTER]May the Force be with you[/CENTER]

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Rule Britannia hat geschrieben:Nimm doch noch Valentin Stocker und Fabian Frei rein, dann stimmts.
un dzombic fettmachen
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Aus aktuellem Anlass die neue Liste:

Christian Gross

Franco Costanzo
Louis Crayton
Yann Sommer

Patrik Baumann
Damir Dzombic
Serdal Kül
Daniel Majstorovic
François Marque
Koji Nakata
Boris Smiljanic
Reto Zanni

Papa Malick Ba
Delron Buckley
Franz Burgmeier
Scott Chipperfield
Ivan Ergic
Simone Grippo
Michel Morganella
Ivan Rakitic
Mile Sterjovski
Valentin Stocker
Fabian Frei

Felipe Caicedo
Eren Derdiyok
Eduardo
Mladen Petric
Marco Streller "welcome back"!

Trans(fair)

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Grippo wird ziemlich sicher an Congeli ausgeliehen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

ultio hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass die neue Liste:
Auf dieser Seite steht, dass Ivo Pedro Welter Krenczynski die Nummer 21 trägt.
Habe ich was verpasst ? Ist er nun in der 1. Mannschaft -> derzeit ohne Arbeitsbewilligung ?? Jeder ausgebrannte Schwabe, der gerademal über den Rhein schwimmen kann, kriegt sowas ...
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Moritz aka Donmomo
Neuer Benutzer

Beitrag von Moritz aka Donmomo »

Firemoon hat geschrieben:Riquelme wäre für 7 Mio zu haben ... der wäre doch was ...
Meinsch wirklich dass ein wo grad im Finalrückspiel vu dr Copa Libertadores beidi gool gschosse het keini bessere Agebot het als dr FCB?

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Rule Britannia hat geschrieben:Grippo wird ziemlich sicher an Congeli ausgeliehen.
Und dann via Zürich in die Bundesliga.
Trans(fair)

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

I ha gmeint Congeli sig e Art Farmteam vom FCB! Aber bi Congeli het jo au der E. Vogel sini Finger im Spiel! Also wärde d Congeli Spieler eher zu GC als zum FCB!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

FCB Forever hat geschrieben:I ha gmeint Congeli sig e Art Farmteam vom FCB! Aber bi Congeli het jo au der E. Vogel sini Finger im Spiel! Also wärde d Congeli Spieler eher zu GC als zum FCB!
ich glaub nid, dass er jetzt no d finger drin hett bi congeli ... falls no Transfers vo Congeli zu GC wärde cho isch das wohl gröschteteils wegem Muri

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

BloodMagic hat geschrieben:ich glaub nid, dass er jetzt no d finger drin hett bi congeli ... falls no Transfers vo Congeli zu GC wärde cho isch das wohl gröschteteils wegem Muri
Raúl Bobadilla ist neu bei GC. Als er noch für Concordia stürmte, trat GC-Sportchef Erich Vogel als sein Vertreter auf. Finanzchef Heinz Spross ist am Argentinier wirtschaftlich beteiligt.

mehr...
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

FCB Forever hat geschrieben:Raúl Bobadilla ist neu bei GC. Als er noch für Concordia stürmte, trat GC-Sportchef Erich Vogel als sein Vertreter auf. Finanzchef Heinz Spross ist am Argentinier wirtschaftlich beteiligt.

mehr...
scho klar ... das heisst aber nid, dass er JETZT no d Finger bi Congeli drin hett ... er hett halt eifach e Spiler am Muri zur Usbildig gäh .. ich denk die hend scho vorher es guets Verhältniss kah

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:Auf dieser Seite steht, dass Ivo Pedro Welter Krenczynski die Nummer 21 trägt.
Habe ich was verpasst ? Ist er nun in der 1. Mannschaft -> derzeit ohne Arbeitsbewilligung ?? Jeder ausgebrannte Schwabe, der gerademal über den Rhein schwimmen kann, kriegt sowas ...
Er hatte nur eine Arbeitsbewilligung für die Axpo Super League. Für die war er aber noch nicht bereit. Nun hat er den italienischen Pass erhalten und ist somit auch für die U21 spielberechtigt. Er hat letzte Saison dort noch ein Spiel absolvieren können und wird auch wohl auch die nächste Saison noch in der U21 spielen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Sommertransfers

Beitrag von BadBlueBoy »

Der FCB nahm in den letzten 6 Monaten ca. 16 Mio CHF an Transfereinnahmen ein. +/-
Mehr als jeder andere Verein in der Schweiz auf der Budgetliste aufweisen kann.

Bis anhin sind neu zum FCB gestossen:

- Huggel (reloaded)
- Hodel
- Streller (reloaded)
- Adelson Cabral
- Stocker
- Frei
- Carigoal (reloaded)

Kostenpunkt: ca 4 Mio CHF für alle, es bleiben also 12 Mio um die verkaufte Klasse ansatzweise zu kompensieren.

Weiter beherbergen wir eine handvoll Nachwuchsspieler, welche in der vergangenen Saison eine Aufwärmphase am Spielfeldrand absolvierten. Kann man mit diesen Verstärkungen Meister werden, geschweige denn international was reissen ? Ich denke eher nicht. Wer soll denn da die Tore schiessen ausser Caicedo und ab und mal Chipps/Ergic ? Streller ? Meine Hoffnung ist einzig und allein bei Carignano gelagert, doch bei ihm sehe ich eher eine nahtlose Fortsetzung der Geschichte. Ich erkenne keinen einzigen Aspiranten für die Kreativabteilung ein gutes Jahr nach Petric/Delgado/Rakitic.

Wo bleiben die vermeintlichen Südsee-Perlen aus Zbindens Notizblock ? Ich vermisse Transferbomben vom Kaliber Majstorovic, Caicedo oder Costanzo ?

Sorry, gebürtige Basler Spieler in Ehren, aber so wird das imho nix.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

BadBlueBoy hat geschrieben:. Ich erkenne keinen einzigen Aspiranten für die Kreativabteilung ein gutes Jahr nach ..../Delgado/Rakitic.
für schönen-kreativ fussball muss man wohl noch 1-2 saisons geduld haben..

mit pedro kommt künftig wieder ein freund des balls empor

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rony hat geschrieben: mit pedro kommt künftig wieder ein freund des balls empor
Ja, wann kommt denn der? Ist er noch nicht soweit um in der 1. Manschaft einen Platz zu erkämpfen? Wie alt ist er, ist er nicht auch schon über 20? So langsam sollte er doch zur 1. Manschaft hingeführt werden...oder warten sie, bis er ein Angebot hat?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

BadBlueBoy hat geschrieben: Kostenpunkt: ca 4 Mio CHF für alle, es bleiben also 12 Mio um die verkaufte Klasse ansatzweise zu kompensieren.
Schön wärs. Hodel, Huggel und Streller händ sicher e guets Handgeld beko. Es bliebt zwar no Geld übrig aber demit muess meh au Finanzielli löcher stopfe. Ich rechne mit em Dege oder Delure. Dezue ei Bombe und vielicht e Iv fals das nit d Bombe isch.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

BadBlueBoy hat geschrieben:Weiter beherbergen wir eine handvoll Nachwuchsspieler, welche in der vergangenen Saison eine Aufwärmphase am Spielfeldrand absolvierten. Kann man mit diesen Verstärkungen Meister werden, geschweige denn international was reissen ? Ich denke eher nicht. Wer soll denn da die Tore schiessen ausser Caicedo und ab und mal Chipps/Ergic ? Streller ? Meine Hoffnung ist einzig und allein bei Carignano gelagert, doch bei ihm sehe ich eher eine nahtlose Fortsetzung der Geschichte. Ich erkenne keinen einzigen Aspiranten für die Kreativabteilung ein gutes Jahr nach Petric/Delgado/Rakitic.

Wo bleiben die vermeintlichen Südsee-Perlen aus Zbindens Notizblock ? Ich vermisse Transferbomben vom Kaliber Majstorovic, Caicedo oder Costanzo ?

Sorry, gebürtige Basler Spieler in Ehren, aber so wird das imho nix.
Zum x-ten mal, solche Spieler zu finden und dann zum FCB zu lotsen bevor sie ein anderer Grossclub holt wird je länger je schwerer. Und das hat mit Geld nichts zu tun, da könnte der FCB auch 100 Mio übrig haben, die Spieler wollen auch dann nicht zu einem Schweizer Verein, der nicht mal die CL-Quali-Chance hat.

Und ebenfalls zum wiederholten mal, Delgado brauchte rund 1 Saison um auf Touren zu kommen, Mladen ebenso und auch Rakitic war zuerst einmal lange Zeit Ersatz. Wer sagt also dass nicht einer oder mehrere aus der Truppe Adelson Cabral, Stocker, Frei, Grippo, Caicedo diesen Schritt machen? Wer sagt, dass Ergic nicht plötzlich zu alter Stärke aufblüht?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BadBlueBoy hat geschrieben: Wo bleiben die vermeintlichen Südsee-Perlen aus Zbindens Notizblock ? Ich vermisse Transferbomben vom Kaliber Majstorovic, Caicedo oder Costanzo ?

Sorry, gebürtige Basler Spieler in Ehren
mir wurde gesagt die seien schwer zu finden :cool:

auch wenn die 2 keine brüller sind wichtig sind sie halt trotzdem für die rot/blaue seele

hoffe einfach, dass die jungen trotzdem zum spielen kommen

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Beckenpower hat geschrieben:Zum x-ten mal, solche Spieler zu finden und dann zum FCB zu lotsen bevor sie ein anderer Grossclub holt wird je länger je schwerer. Und das hat mit Geld nichts zu tun, da könnte der FCB auch 100 Mio übrig haben, die Spieler wollen auch dann nicht zu einem Schweizer Verein, der nicht mal die CL-Quali-Chance hat.

Und ebenfalls zum wiederholten mal, Delgado brauchte rund 1 Saison um auf Touren zu kommen, Mladen ebenso und auch Rakitic war zuerst einmal lange Zeit Ersatz. Wer sagt also dass nicht einer oder mehrere aus der Truppe Adelson Cabral, Stocker, Frei, Grippo, Caicedo diesen Schritt machen? Wer sagt, dass Ergic nicht plötzlich zu alter Stärke aufblüht?
Ändlich mol eine mit Vernunft und Wittsicht!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Beckenpower hat geschrieben:Zum x-ten mal, solche Spieler zu finden und dann zum FCB zu lotsen bevor sie ein anderer Grossclub holt wird je länger je schwerer. Und das hat mit Geld nichts zu tun, da könnte der FCB auch 100 Mio übrig haben, die Spieler wollen auch dann nicht zu einem Schweizer Verein, der nicht mal die CL-Quali-Chance hat.

Und zum X-te mol, nei er wird nüm zu dere Form finde woner emol gha het. Bi de andere gib dr recht. Ich hoff halt immer no echli uf dr Ivo Pedro.... ;)
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Beckenpower hat geschrieben:Zum x-ten mal, solche Spieler zu finden und dann zum FCB zu lotsen bevor sie ein anderer Grossclub holt wird je länger je schwerer.
Zum XXX-ten mal.... Es war noch nie leicht, ein offensichtliches Supertalent aus dem Ausland anzulocken. Transfers wie Costanzo und Majstorovic belegen aber, dass es auch für den FCB möglich ist, Topspieler zu verpflichten. Zbinden hat garantiert für jede Position zwei Dutzend Namen im schwarzen Büechli.

Es kann ja nicht sein, dass wir unsere verhökerten Nationalspieler wie Petric, Smijanic, Kuzmanovic und vorallem Rakitic mit Hodel, Streller und Huggel kompensieren (habe nichts persönliches gegen die Letztgenannten).

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

BadBlueBoy hat geschrieben:Zum XXX-ten mal.... Es war noch nie leicht, ein offensichtliches Supertalent aus dem Ausland anzulocken. Transfers wie Costanzo und Majstorovic belegen aber, dass es auch für den FCB möglich ist, Topspieler zu verpflichten. Zbinden hat garantiert für jede Position zwei Dutzend Namen im schwarzen Büechli.

Es kann ja nicht sein, dass wir unsere verhökerten Nationalspieler wie Petric, Smijanic, Kuzmanovic und vorallem Rakitic mit Hodel, Streller und Huggel kompensieren (habe nichts persönliches gegen die Letztgenannten).
unsere verhöckerten Nationalspieler haben wir nur durch Nationalspieler ersetzt!!!
Und zum 102x Huggel, als auch Streller sind für SChweizer Verhältnisse gute bis sehr gute Transfers!!! Es kommt halt kein Riquelme in die Schweiz!!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Antworten