«Ich weiss nicht, was Grossu2019 Problem ist!»

Diskussionen rund um den FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="san gallo"]hauptsache alles was der fcz macht is eh scheisse und sie sind eh strichers und was der fcb macht ist alles allerbestens :rolleyes: . aber ohne farbige brille machts recht spass zu mitlesen ]

Ach komm, im FCZ Forum hört sichs genau gleich an... ;)

Und eines musst auch du zugeben: Als Ligaprimus sind wir auch vermehrter die Zielscheibe, also dürfen und müssen wir uns auch mehr wehren.

P.S Wenn du diese Forum genauer kennst, weisst du wohl auch dass hier drin mehr über den FCB gemotzt wird, als einem lieb sein kann...daher tun Antagonisten gut, um auch mal eine andere Sicht der Dinge darzulegen und sowieso hat niemand behauptet der FCB macht alles gut, oder der FCZ macht alles schlecht, aber wenn sie den Latz zum Thema "FCB Bonzen und Transfers" aufmachen, muss man ihnen auch mal den kritischen Spiegel hinhalten ;) !
SCONVOLTS BASILEA 98

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

[quote="Blauderi"]Transferschluss ist Ende August]

Substanzverlust ja, aber nur im Mittelfeld (dafür aber dort heftig). Mit Yassine Chikhaoui wurde, so hoffe ich zumindest, ein Abgang (Position Margairaz) adäquat ersetzt, wenn nicht aufgebessert. Wie du schreibst, das Transferfenster ist ja noch offen..

Der Angriff dürfte mit Hasslis Physis mindestens gleich stark sein. Die Verteidigung, die beste der Liga letzte Saison, ist 1:1 die gleiche geblieben..

Und ich hab was rumpeln gehört von einem gewissen Johan Djourou.. :)
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Goose hat geschrieben:Und ich hab was rumpeln gehört von einem gewissen Johan Djourou.. :)
Hier steht, dass Basel und Zürich interessiert seien: http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news-detail-ansicht/article/arsenal-djourou-soll-ausgeliehen-werden//3/

Das Rennen macht(e) aber wohl Birmingham City...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Goose hat geschrieben: Der Angriff dürfte mit Hasslis Physis mindestens gleich stark sein. Die Verteidigung, die beste der Liga letzte Saison, ist 1:1 die gleiche geblieben..
Entscheidend war bei Euch gestützt auf Favres System m.E. eher die Schnelligkeit, denn die Physis. Daher umso erstaunlicher, dass Keitas Abgang so aufgefangen werden konnte. Mal sehen...

Wir haben nun (bezüglich der Physis) immerhin einen geholt, der die Tore vorne reinwürgt, auch wenn die Weitschüsse von Petric und Rakitic fehlen werden.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

SCAR hat geschrieben:Ach komm, im FCZ Forum hört sichs genau gleich an...

Und eines musst auch du zugeben: Als Ligaprimus sind wir auch vermehrter die Zielscheibe, also dürfen und müssen wir uns auch mehr wehren.

P.S Wenn du diese Forum genauer kennst, weisst du wohl auch dass hier drin mehr über den FCB gemotzt wird, als einem lieb sein kann...daher tun Antagonisten gut, um auch mal eine andere Sicht der Dinge darzulegen und sowieso hat niemand behauptet der FCB macht alles gut, oder der FCZ macht alles schlecht, aber wenn sie den Latz zum Thema "FCB Bonzen und Transfers" aufmachen, muss man ihnen auch mal den kritischen Spiegel hinhalten!
naja, wenn der ligaprimus 2 mal nicht meister wird, muss er schon ein bisschen spott ertragen. aber auch wegen ein bisschen spott eurerseits wird der fcz auch diese saison vorne mitkicken und nicht wie einige hier schreiben den potenziellen absteiger markieren :o :p .

ich kenne dieses forum schon gut. bin nun doch schon 3 jahre angemeldet. aber wenn ich hier so lese kommts mir halt schon meistens so vor. auch die meisterschaftsprognosen sehe ich noch nicht soo klar wie viele hier. klar, basel ist favorit, das sind sie aber jedes jahr, nur schon von der infrastuktur her. aber wer so viele leistungsträger verliert kann nicht erwarten mit 500 punkten vorsprung meister zu werden ;)

aber ich weiss schon, das gibts in jedem forum. die brille mal wegzulegen ist halt doch nicht jedermanns sache. ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

san gallo hat geschrieben:naja, wenn der ligaprimus 2 mal nicht meister wird, muss er schon ein bisschen spott ertragen.
Und das sehe ich eben nur als einmal an...letzte Saison halte ich in Klammern (und da musst du mich nicht probieren umzustimmen, no Chance, für mich eine Fake Saison..)--> Ob das nun die sogenannte Brille ist oder nicht könnte ich wohl nur beurteilen, wenn ich von einem nicht involvierten Club Fan wäre... ;)

Zum Rest: Das ist der FCB-Fan, sehr kritisch und sehr selbstbewusst in einem...kann für Aussenstehende mühsam wirken, aber Wayne interessierts... :D

;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Blauderi hat geschrieben:Entscheidend war bei Euch gestützt auf Favres System m.E. eher die Schnelligkeit, denn die Physis. Daher umso erstaunlicher, dass Keitas Abgang so aufgefangen werden konnte. Mal sehen...

Wir haben nun (bezüglich der Physis) immerhin einen geholt, der die Tore vorne reinwürgt, auch wenn die Weitschüsse von Petric und Rakitic fehlen werden.
Konnte eben nicht aufgefangen werden.. genau seine 20 Tore waren in der Schlussrechnung weniger auf der Plus-Seite..

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Goose hat geschrieben:Substanzverlust ja, aber nur im Mittelfeld (dafür aber dort heftig). Mit Yassine Chikhaoui wurde, so hoffe ich zumindest, ein Abgang (Position Margairaz) adäquat ersetzt, wenn nicht aufgebessert. Wie du schreibst, das Transferfenster ist ja noch offen..

Der Angriff dürfte mit Hasslis Physis mindestens gleich stark sein. Die Verteidigung, die beste der Liga letzte Saison, ist 1:1 die gleiche geblieben..

Und ich hab was rumpeln gehört von einem gewissen Johan Djourou.. :)
Wenger wird ihn wohl kaum in die Schweiz ausleihen... glaube nicht, dass er Lust hat ihn in der Schweiz beobachten zu müssen..
Vom fehlenden Tempo in unserer Liga mal ganz abgesehen. Würde für Arsenal ganz einfach keinen Sinn ergeben.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

adomania hat geschrieben:Wenger wird ihn wohl kaum in die Schweiz ausleihen... glaube nicht, dass er Lust hat ihn in der Schweiz beobachten zu müssen..
Vom fehlenden Tempo in unserer Liga mal ganz abgesehen. Würde für Arsenal ganz einfach keinen Sinn ergeben.
Und es wird immer noch weiterdiskutiert über Djourou...er geht zu Birmingham fertig, Aus, Ende...wer das noch nicht begriffen hat, hat wohl zu viel geträumt! Die Schweiz war nie ein Thema für ihn...wer das ins Spiel gebracht hat, hat wohl einen Witz erzählt. :rolleyes:

Zum Thema Streller...er wird seine Tore machen und dass er am Ende gegen 20 geschossen hat, würde mich nicht wundern! Was vorallem zählt, ist, dass er mit seinem ganzen Herzen dabei ist und alles aus sich heraus holen wird! Ich bin überzeugt, dass er MP ersetzen wird und das erst noch ohne GC-Beschmutzung!!! ;)
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

[quote="SCAR"]Ihr seid (Papier-)meister ja, dafür habt ihr alle für praktisch kein Geld verloren...Ist es das wert?
QUOTE]

Auf jeden Fall. Lieber Meister als viel Geld.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Dr. Dre hat geschrieben:Auf jeden Fall. Lieber Meister als viel Geld.
Lieber ZWEITER als ZÜRCHER ! ! ! ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

@ Fire of Basle

Alder, vorsicht wenn du hier wie zitierst... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

san gallo hat geschrieben:naja, wenn der ligaprimus 2 mal nicht meister wird
ich bin 2x meister geworden! im letzten jahr habe ich den einwurf in der 93., der ca 35 meter weg vom tatort ausgeführt wurde, als inkorrekt bewertet und ging dem leeren balkon zujubeln. und dieses jahr haben wir doch mehr punkte geholt als zürich, oder liege ich da etwa falsch?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

baslerstab hat geschrieben:ich bin 2x meister geworden! im letzten jahr habe ich den einwurf in der 93., der ca 35 meter weg vom tatort ausgeführt wurde, als inkorrekt bewertet und ging dem leeren balkon zujubeln. und dieses jahr haben wir doch mehr punkte geholt als zürich, oder liege ich da etwa falsch?
Nanana, jetzt wird aber heftig übertrieben.. eine spielhälfte misst rund 45 meter oder? der ball ging in der platzhälfte der basler ins out.. laut deiner berechnung hat nef den ball also auf höhe 5meter-linie eingeworfen??

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:ich bin 2x meister geworden! im letzten jahr habe ich den einwurf in der 93., der ca 35 meter weg vom tatort ausgeführt wurde, als inkorrekt bewertet und ging dem leeren balkon zujubeln. und dieses jahr haben wir doch mehr punkte geholt als zürich, oder liege ich da etwa falsch?
Na also, dann sparen wir das Geld doch noch für bessere Verstärkungen für dann, wenn wir dafür auch wieder mal eine CL Quali spielen dürfen....... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Goose hat geschrieben:Nanana, jetzt wird aber heftig übertrieben.. eine spielhälfte misst rund 45 meter oder? der ball ging in der platzhälfte der basler ins out.. laut deiner berechnung hat nef den ball also auf höhe 5meter-linie eingeworfen??
Wie auch immer, er war definitiv inkorrekt, aber da mache ich hauptsächlich den Spielern des FCB's einen Vorwurf die nicht intervenierten (oder dem nächst Ball-annehmenden den Ellbogen nicht in die Fresse donnerte--> Stahel)...und den Balljungen suche ich heute noch... :mad: :p !
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Goose hat geschrieben:Nanana, jetzt wird aber heftig übertrieben.. eine spielhälfte misst rund 45 meter oder? der ball ging in der platzhälfte der basler ins out.. laut deiner berechnung hat nef den ball also auf höhe 5meter-linie eingeworfen??
nur weil eure spieler kleinwüchsig sind, heisst dies noch lange nicht, dass wir deswegen auf einem 9er-feld spielen!
der ball ging kurz nach der mittellinie ins aus - eingeworfen wurde etwa in höhe 16er. ob dies nun 35 oder 25 oder 100 meter waren, ist mir solange scheissegal, bis ich den namen des balljungen bekommen habe!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

SCAR hat geschrieben:Wie auch immer, er war definitiv inkorrekt, aber da mache ich hauptsächlich den Spielern des FCB's einen Vorwurf die nicht intervenierten (oder dem nächst Ball-annehmenden den Ellbogen nicht in die Fresse donnerte--> Stahel)...und den Balljungen suche ich heute noch... :mad: :p !
:p Hehe..

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

[quote="SCAR"]@ Fire of Basle

Alder, vorsicht wenn du hier wie zitierst... ]

Tja, Dr. Dre konnte nicht richtig zitieren...daher wurde es bei mir auch falsch übernommen! :rolleyes: ;) ...gändert soon...

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Goose hat geschrieben: :p Hehe..
:confused: Kidnapping in Basel... Zürcher Fussballrowdies entführen Basler Balljungen... :confused: :)

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Typisch Blick....!

Het mi gwunderet das hüt nüd meh drin gstande isch...hend wohl kei dumme meh beko wo si hätte könne dr zue überrede es interview z mache!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

fortaleza03
Benutzer

Beitrag von fortaleza03 »

[quote="komposchti"][quote="hobivan"].........Petric ist durch Streller adäquat ersetzt......QUOTE]

Sicher nicht !
Strelli ist kein Freistoss-Spezialist, Strelli ist kein Penalty-Killer auf der Linie sondern nur vom Punkt aus ]

fortaleza03
Benutzer

Beitrag von fortaleza03 »

SCAR hat geschrieben:Und du weisst wie stark Streller ist und er sich hier präsentieren wird? Und du hast die schon überlegt dass der FCB als absolut grösster Verein auch Mehrkosten zu tragen hat (mehr Fans--> grössere Sicherheitskosten, mehr Mitarbeiter, Stadionmiete...etc.), man nicht alles in die Mannschaft stecken kann? Die Reglement nicht unterschiedlich zu interpretieren sind, da du sie genau durchschaut hast und sie lückenlos sind?

Wow, Prophet und Allwissender in einem...Respect!

Also reagiert nicht so pikiert ihr armen Arbeiter...
1.stens;Streller ist so stark wie er sich in der ( Europaweit auch nur zweitklassigen ) Bundesliga präsentiert hat !!!
2.tens; Logisch hat der grösste Verein mit dem grössten Budget eher Nachteile, das ist ja auch in der Privatwirtschaft so das grosse Firmen weniger verdienen als deie kleinen. ( Noch nie so einen Schwachsinn gehört !!! ) Nach Deiner Theorie sollten Vereine wie Barcelona,Real Madrid,MANU,Liverpool, Bayern,Milan und Lyon eher hinten stehen ?
3.tens; Die Reglemente sind eben nicht unterschiedlich zu Interpretieren, sonder so eizuhalten wie sie geschrieben sind und deshalb war das Urteil auch völlig in Ordnung, selbst wenn es der grosse FCB mit seinem vielen Geld nicht ändern konnte .
Zu Eurem Glück hat Gigio noch genügend davon und wenig Ahnung vom Fussball sonst würde sie schon lange einen Trainer hinterfragen der mehr als das Doppelte an Fränkli ausgeben kann als z.B. Hr. Bickel . Das ist Fakt !!!
Zum Abschluss hängst Du ja selbst wieder den reichen Basler raus mit Deiner Bemerkung. ( Muss einem schon gewaltig ärgern gegen die armen Arbeiter den Kürzern zu ziehen )

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

[quote="fortaleza03"]1.stens]

1. Dr Streller wird in dr Schwiz viiil besser schbile.
2. Nei, das hedr nid gseit. Är meint nur, dass dr FCB (und alli andere grössere Verein) me Usgobe hänn als die kleinere Verein.
3. Wie ischs aber wenns gegeteiligi Reglemänt git? Was zellt denn? Ischs nid "in dubio pro reo"?
Dass d Gigi gnueg Gäld hed, das wüssemr. Ihr hänn allerdings lang dr Herr Hotz brucht, zum in dr NLA z blibe. Was sinn sini Erfolg gsi? 2 Töpf, odr so. Und wenn de das mol mit dr Gigi ihre Erfolg vrglichsch.. wär hed do kei Ahnig vom Fuessball?
Zum Abschluss hedr nomol euch Zürcher abegmacht, abr das isch jo z hoch für di.
Schene.
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Racket hat geschrieben:1. Dr Streller wird in dr Schwiz viiil besser schbile.
2. Nei, das hedr nid gseit. Är meint nur, dass dr FCB (und alli andere grössere Verein) me Usgobe hänn als die kleinere Verein.
3. Wie ischs aber wenns gegeteiligi Reglemänt git? Was zellt denn? Ischs nid "in dubio pro reo"?
Dass d Gigi gnueg Gäld hed, das wüssemr. Ihr hänn allerdings lang dr Herr Hotz brucht, zum in dr NLA z blibe. Was sinn sini Erfolg gsi? 2 Töpf, odr so. Und wenn de das mol mit dr Gigi ihre Erfolg vrglichsch.. wär hed do kei Ahnig vom Fuessball?
Zum Abschluss hedr nomol euch Zürcher abegmacht, abr das isch jo z hoch für di.
Schene.
Danke und auch noch meine Cents:

1. Streller hat sowohl in der Nati, wie auch in der Bundesliga gemessen an den Einsatzminuten eine gute Torquote, die allemal für die hiesige Liga reicht. Er hat sich nicht durchgesetzt, er ist aber ganz sicher kein Flop, nicht mal Hakan der in der Champions League geglänzt hat, hat sich durchgesetzt. Das sich diese Spieler nicht durchsetzen ist einerseits ein Menatlitätsproblem, andererseits von Vorurteilen geprägtes Denken gegenüber den "kleinen" Fussballschweizer! Wie auch immer, mit eurem Hassli kann er es bestimmt aufnehmen...Und es ist mir auch egal ob er sich durchgesetzt hat, was er in der super League schon gezeigt hat, ist national klasse gewesen und ich glaube nicht dass er schlechter geworden ist, also Schnauze tief!

2. Wie Racket schon erklärt hat, geht es mir darum aufzuzeigen dass wir nicht die ganze Differenz zu eurem Budget für Transfers ausgeben können, weil wir sicher auch sonst beträchtlich mehr ausgeben müssen als ihr. Dass wir trozdem mehr zur Verfügung haben ist mir klar, wundert mich aber nicht da ihr:

a) Halb soviel Fans habt..

b) Halb soviel Transfereinnahmen habt..

Nochmal: Kann ich nicht ernst nehmen, wenn man uns Fussballbegeisterung und gute Transferpolitik vorwirft...Wir sind der Massstab, nict ihr, also passt euch uns an oder haltet den Latz!

3.) Bei den Reglementen ist nur eins klar, das alles unklar ist! Das Ganze wurde durchgekaut und auf eine Nenner wird man nicht mehr kommen! Für mich ist klar, die saison war ein beschiss und fakt ist: Was auf dem Feld gespielt wurde, hätte uns zum meister gemacht und da kannst du leider für dich nicht dran rütteln...

Aus diesem Grund hat Gross für mich auch nur einen Titel verhängt und das war der letztes Jahr. Dass Bickel kein Geld zur Verfügung hat ist nicht mein Problem, entweder ihr haltet eure Spieler und kriegt kein Geld für sie (und hlot mit riesem Dusel einen Grünen Tisch-Titel), oder ihr verkauft sie wie wir, um Geld zu haben damit wir den Aderlass Jahr für Jahr auffangen können. Denkst du wir arbeiten schlecht hier, wenn jedes Jahr Grossclubs unsere Spieler jagen und das seit Jahren? Macht ihr das zuerst mal ein paar Jahre, bevor ihr grosse Töne spuckt...

Ach und nochwas: Ich habe mich nicht als reichen Basler dargestellt, sondern all euch Träumern nochmal vermitteln wollen dass euer Arbeiterclub schon lange Geschichte ist und ihr genau gleich drin seid wie wir...Ironie, schon gehört?

Da habe ich dir nochwas, dass ich in einem andern Thread dazugeschrieben habe:

Was heisst überhaupt Arbeiterverein: Jedes Geld muss erarbeitet werden, ob es Puppenhausmuseum Oeri oder Wirtschaftskapitän Canepa ist...beide mit finanziell starkem Anhang! Der springende Punkt der Lächerlichkeit des FCZ ist für mich: Hat man Erfolg macht man sich über den Bonzen FCB lustig, hat man ihn nicht braucht man das Arbeiterklub Image um es als Ausrede zu gebrauchen...Diese Ausrede basiert aber auf der Tradition und hat nix mehr mit dem heutigen FCZ zu tun (spätestens mit dem neuen Letzi können sich alle Stricher dies vor Augen führen)! Für mich ist ein Arbeiterklub eher einer der einen Grossteil seines erwirtschafteten Geldes aus Zuschauern generiert, Fans die Arbeiter sind..Otto Normalverbraucher in rauen Mengen..wie dies beim FCB der Fall ist mit über 20'000 Saisondauerkarten..hier wird der Fussball in der ganzen Region geatmet, man geht am Montag arbeiten und ein wichtiges Thema in der Region ist der FCB, durch alle Schichten durch..und ein weiterer Aspekt beim FCB: Eine solch starke Jugendabteilung fällt einem nicht in den Schoss, klar es braucht Geld..aber vor allem auch Know-How und Arbeit, Arbeit, Arbeit...um die Früchte irgendwann zu ernten und da sich der FCB mehr denn je in diese Richtung bewegt ist er für mich mehr Arbeiterverein als der FCZ mit seinen 8'000 Schnäuzen, einem Budget dass seit jahren von einem Präsidenten aufgefangen wurde und bei dem die Spieler nach einem Titelgewinn das Hauptziel Kaufleuten im Auge haben, statt 30'000 Fans, eben die Otto Normalverbraucher, auf einem Barfi wie hier in Basel...

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

SCAR hat geschrieben:Danke und auch noch meine Cents:

1. Streller hat sowohl in der Nati, wie auch in der Bundesliga gemessen an den Einsatzminuten eine gute Torquote, die allemal für die hiesige Liga reicht. Er hat sich nicht durchgesetzt, er ist aber ganz sicher kein Flop, nicht mal Hakan der in der Champions League geglänzt hat, hat sich durchgesetzt. Das sich diese Spieler nicht durchsetzen ist einerseits ein Menatlitätsproblem, andererseits von Vorurteilen geprägtes Denken gegenüber den "kleinen" Fussballschweizer! Wie auch immer, mit eurem Hassli kann er es bestimmt aufnehmen...Und es ist mir auch egal ob er sich durchgesetzt hat, was er in der super League schon gezeigt hat, ist national klasse gewesen und ich glaube nicht dass er schlechter geworden ist, also Schnauze tief!

2. Wie Racket schon erklärt hat, geht es mir darum aufzuzeigen dass wir nicht die ganze Differenz zu eurem Budget für Transfers ausgeben können, weil wir sicher auch sonst beträchtlich mehr ausgeben müssen als ihr. Dass wir trozdem mehr zur Verfügung haben ist mir klar, wundert mich aber nicht da ihr:

Nochmal: Kann ich nicht ernst nehmen, wenn man uns Fussballbegeisterung und gute Transferpolitik vorwirft...Wir sind der Massstab, nict ihr, also passt euch uns an oder haltet den Latz!

3.) Bei den Reglementen ist nur eins klar, das alles unklar ist! Das Ganze wurde durchgekaut und auf eine Nenner wird man nicht mehr kommen! Für mich ist klar, die saison war ein beschiss und fakt ist: Was auf dem Feld gespielt wurde, hätte uns zum meister gemacht und da kannst du leider für dich nicht dran rütteln...

Aus diesem Grund hat Gross für mich auch nur einen Titel verhängt und das war der letztes Jahr. Dass Bickel kein Geld zur Verfügung hat ist nicht mein Problem, entweder ihr haltet eure Spieler und kriegt kein Geld für sie (und hlot mit riesem Dusel einen Grünen Tisch-Titel), oder ihr verkauft sie wie wir, um Geld zu haben damit wir den Aderlass Jahr für Jahr auffangen können. Denkst du wir arbeiten schlecht hier, wenn jedes Jahr Grossclubs unsere Spieler jagen und das seit Jahren? Macht ihr das zuerst mal ein paar Jahre, bevor ihr grosse Töne spuckt...

Ach und nochwas: Ich habe mich nicht als reichen Basler dargestellt, sondern all euch Träumern nochmal vermitteln wollen dass euer Arbeiterclub schon lange Geschichte ist und ihr genau gleich drin seid wie wir...Ironie, schon gehört?

Was heisst überhaupt Arbeiterverein: Jedes Geld muss erarbeitet werden, ob es Puppenhausmuseum Oeri oder Wirtschaftskapitän Canepa ist...beide mit finanziell starkem Anhang! Der springende Punkt der Lächerlichkeit des FCZ ist für mich: Hat man Erfolg macht man sich über den Bonzen FCB lustig, hat man ihn nicht braucht man das Arbeiterklub Image um es als Ausrede zu gebrauchen...Diese Ausrede basiert aber auf der Tradition und hat nix mehr mit dem heutigen FCZ zu tun (spätestens mit dem neuen Letzi können sich alle Stricher dies vor Augen führen)! Für mich ist ein Arbeiterklub eher einer der einen Grossteil seines erwirtschafteten Geldes aus Zuschauern generiert, Fans die Arbeiter sind..Otto Normalverbraucher in rauen Mengen..wie dies beim FCB der Fall ist mit über 20'000 Saisondauerkarten..hier wird der Fussball in der ganzen Region geatmet, man geht am Montag arbeiten und ein wichtiges Thema in der Region ist der FCB, durch alle Schichten durch..und ein weiterer Aspekt beim FCB: Eine solch starke Jugendabteilung fällt einem nicht in den Schoss, klar es braucht Geld..aber vor allem auch Know-How und Arbeit, Arbeit, Arbeit...um die Früchte irgendwann zu ernten und da sich der FCB mehr denn je in diese Richtung bewegt ist er für mich mehr Arbeiterverein als der FCZ mit seinen 8'000 Schnäuzen, einem Budget dass seit jahren von einem Präsidenten aufgefangen wurde und bei dem die Spieler nach einem Titelgewinn das Hauptziel Kaufleuten im Auge haben, statt 30'000 Fans, eben die Otto Normalverbraucher, auf einem Barfi wie hier in Basel...

Nur zwei Anmerkungen:

Zu 2a: Sie haben ja nicht mal halb so viele Fans...
Zu 2b: Die haben nicht mal ein viertel unserer Transfererlöse...

Ich wünsche denen jeweils viel Spass in ihrer eigenen Fussballwelt.. :p

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

adomania hat geschrieben:Herrlicher Beitrag :D

Nur zwei Anmerkungen:

Zu 2a: Sie haben ja nicht mal halb so viele Fans...
Zu 2b: Die haben nicht mal ein viertel unserer Transfererlöse...

Ich wünsche denen jeweils viel Spass in ihrer eigenen Fussballwelt.. :p
Dachte ich mir beim schreiben auch, wollte ihm aber nicht alle Illusionen nehmen... :D

Interessant sind deine Ergänzungen aber auf jeden Fall, denn:

Dass der FCZ in den letzten Jahren etwa ein Viertel unserer Transfererlöse erwirtschaftet hat, kann durchaus hinkommen (kann ich aber nicht belegen)! Das wäre ja dann etwa der Differenz zum Budget angemessen, aber dann frage ich mich: Wie kann der FCZ diese Budgetdifferenz bloss halten, mit einem Drittel von Fans die wir mobilisieren und dementsprechend sicher auch viel weniger Umsatz an z.B Fanartikeln...Da sind doch nicht etwa PRIVATE im Hintergrund beim stolzen Arbeiterverein, die da was einschiessen?

Sicher nur ein Hirngespinst meinerseits, o du heile Fusballwelt in der "Fussballwelthauptstadt" Zürich...........
SCONVOLTS BASILEA 98

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

SCAR hat geschrieben:Danke und auch noch meine Cents:

HERZLICHEN DANK
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

SCAR hat geschrieben:Da sind doch nicht etwa PRIVATE im Hintergrund beim stolzen Arbeiterverein, die da was einschiessen?

Sicher nur ein Hirngespinst meinerseits, o du heile Fusballwelt in der "Fussballwelthauptstadt" Zürich...........
Sicher nid! :eek:

Vellicht hänn si e Goldbäumli im Garte, wo vo de Arbeiter beackeret wird.. :o
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Cuore Matto hat geschrieben:Da gibt es definitiv nichts mehr hinzuzufügen !

HERZLICHEN DANK
Bitteschön... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten