Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04

Diskussionen rund um den FCB.
leroidebale

Beitrag von leroidebale »

baslerstab hat geschrieben:ist hier etwa weibsvolk anwesend??????? :eek: :eek:

für einen 19-jährigen werkzeugmacher ist es imens. für einen 19-jährigen, der in 2-3 jahren das dreifache wert sein wird (/könnte), ist es zu wenig!

haben wir eigentlich schon mal an einem weiterverkauf verdient, wie nun gc bei pfostic? sogar congeli löhnte noch einen batzen für muri, als der von gc in die buli transferiert wurde!!!!!!!!

uuups.....keiner der den fcb verliess, konnte jemals wieder weiterverkauft werden. mein fehler! trotzdem müsste bei rakitic eine partizipationsklausel eingebaut werden!
Rakitic soll gehen. Er sieht das Geld, will beim FCB nicht verlängern, darum muss der FCB verkaufen, weil sie in einem Jahr keinen Rappen mehr sehen. Wenn Rakitic verlängern würde, könnte man ihn in einem Jahr noch teurer verkaufen. Das will er vermeiden. Schalke sagt sich, wir können ihn jetzt haben und es gibt noch viele andere Interessenten, darum schnappen wir ihn jetzt weg, koste es halt 5 mioEuro.

Der FCB macht ein gutes Geschäft. Rakitic wird niemals den Durchbruch schaffen. Der war kaum Leistungsträger bei uns. Höchstens in den letzten vier Monaten. Der wird mit dem ganzen Zeug neben dem Fussballplatz nicht klarkommen und versagen. Er ist zu schmächtig und seine Persönlichkeit ist bei weitem nicht genug ausgereift.

Seht mal unsere Abgänge an in den letzten Jahren. Viele waren besser und gestandener als Rakitic und haben es schlicht nicht geschafft. Streller, H.Yakin, Delgado, Die Degens, B. Haas, Kuzmanovic, Rossi und und und...

Der FC Basel macht ein gutes Geschäft wenn die Zahlen stimmen.

Mr_Basel
Benutzer

Beitrag von Mr_Basel »

ABer im großen und Ganzen hat rot-blau pat völlig recht.

Für mich ein top Fußballfachmann! Ich sehs genau gleich. Es kann einfach nicht sein dass man Leistungsträger für wenig Geld ( Für BUli Klubs) verkauft und dafür dann so Bratwürste wie z.b. Zanni , Buckley usw. holt. Wenn man international erfolgreich sein möchte braucht man einfach wirkliche Leistungsträger die ein Spiel an sich reißen können.

Sicher Ba ist ein Fighter ! Aber nur mit säckeln und kämpfen hat noch niemand was international gewonnen!

Ich glaube der FCB wird in der Saison 07 / 08 den selben unangenehmen start erleben wie in der vergangenen Saison ! Vor der letzten Saison verlor der FCB auch zwei Leistungsträger ( p.Degen u. Delgado war glaub ich) , dieses Jahr sind wieder zwei leistungsträger weg ( Smiljanovic u. Petric ) !!!

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Kimplayer hat geschrieben:Das zeigt, dass du ein Fussballfachmann bist... :rolleyes:

Ba ist mit Abstand der beste 6er der Liga und war im Frühjahr der konstanteste Feldspieler beim FCB!
Ba ist kämpferisch und läuferisch sicher stark.. (mind. für Ch-Verhältnisse..)
Aber technisch und spielerisch zu limitiert für diese Position. Da brauchts
mehr.. offensiv kommt von ihm fast gar nichts. Das ist aber auf dieser 6er Position gfragt. Ein guter Spielter spielt da auch mal einen guten Pass oder
schiesst auch mal ein Tor..
eimol rot-blau - immer rot-blau

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Ba ist kämpferisch und läuferisch sicher stark.. (mind. für Ch-Verhältnisse..)
mehr.. offensiv kommt von ihm fast gar nichts. Das ist aber auf dieser 6er Position gfragt. Ein guter Spielter spielt da auch mal einen guten Pass oder
Dr Ba het sich klar gsteigeret was d'Päss aabelangt!
Und als Balleroberer sowieso unumstritte.
Aber torgföhrlich isch er halt nid...
Drfür wird d'Stimmig im Joggeli umso besser wenn er)s wieder mol schafft. ;)

SUPPORTERS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SUPPORTERS »

Lincoln hat für Galatasaray unterschrieben und auf spiegel.de steht, dass Raktitic für 4 Jahre bei Schalke unterschrieben hat und sein Ersatz sei. Es steht, es seien 5 Mio Euro Ablöse!!

spitzkick
Benutzer

Beitrag von spitzkick »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Ba ist kämpferisch und läuferisch sicher stark.. (mind. für Ch-Verhältnisse..)
Ja, sicher, so à la Pirlo...aber solche Spieler liegen nicht in unserem Budget...
Ba hat viele Zweikämpfe gewonnen, und so Gegenstösse ermöglicht (vor allem in der 2. Hälfte der Meisterschaft). Ich denke, es gibt hier noch sooo manche in diesem Forum, die wollen einfach die finanziellen Realitäten von Fussball-Europa nicht anerkennen: Streller ist für die CH ein Spitzerspieler, und es wäre eine falsche Erwartungshaltung, internat. Spitzenspieler wie Delgado, Atouba, Kléber oder Knipser wie Gimenez zu fordern. Diese sind nicht die Regel, sondern waren absolute Glücksfälle. Einfach ist dies illustriert an der Tatsache, dass ein BuLi Absteiger wie Mönchengladbach x-Transfers realisieren kann, u.a. einen D.Degen, den wir mit Handkuss nähmten, und der dort auf der Tribüne sass.
Wenns dann wieder zum Meistertitel führt, dann freuen wir uns doch, und wenns sogar mal über die Champions-League Quali-Hürde reichen sollte, wärs Extraklasse für unsere Verhältnisse.

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

spitzkick hat geschrieben:Ja, sicher, so à la Pirlo...aber solche Spieler liegen nicht in unserem Budget...
Ba hat viele Zweikämpfe gewonnen, und so Gegenstösse ermöglicht (vor allem in der 2. Hälfte der Meisterschaft). Ich denke, es gibt hier noch sooo manche in diesem Forum, die wollen einfach die finanziellen Realitäten von Fussball-Europa nicht anerkennen: Streller ist für die CH ein Spitzerspieler, und es wäre eine falsche Erwartungshaltung, internat. Spitzenspieler wie Delgado, Atouba, Kléber oder Knipser wie Gimenez zu fordern. Diese sind nicht die Regel, sondern waren absolute Glücksfälle. Einfach ist dies illustriert an der Tatsache, dass ein BuLi Absteiger wie Mönchengladbach x-Transfers realisieren kann, u.a. einen D.Degen, den wir mit Handkuss nähmten, und der dort auf der Tribüne sass.
Wenns dann wieder zum Meistertitel führt, dann freuen wir uns doch, und wenns sogar mal über die Champions-League Quali-Hürde reichen sollte, wärs Extraklasse für unsere Verhältnisse.
Das ist nicht falsch was Du sagst. Und ich sage auch nicht.. man muss
mit den Teams aus Buli oder Serie A mithalten können..
finanziell.. (werden wir eh nie..)
Aber es gibt auch noch was dazwischen.. zwischen Pirlo und Ba..
Meiner Meinung nach haben wir in den letzen Jahren einfach zuviel Durschnitt
eingekauft..

Dass Spieler gehen, kann man nicht verhindern.. wenn man sogar noch viel
Geld für sie bekommt um so besser.. bei sehr viel Geld musst Du se sogar
verkaufen. Das ist keine Frage. Aber man kann noch etwas besser einkaufen,
als wir das getan haben.. gerade bei den sogenannten (etwas älteren)
fertigen Spielern..

Ich werde auch dreimal jubeln wenn Ba ein Tor schiesst.. (ich würde es im
gönnen) Aber andere Ch-clubs sind auf dieser Position besser besetzt als
wir. (wir machen 's auf anderen wieder wett..) Uf der 6er sind wir lmeiner
Meinung nach (leider) nur Durchschnitt.
eimol rot-blau - immer rot-blau

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Und die in Schalke wissen es nichtmal zu schätzen dass Rakitic kommt :o

Laca
Erfahrener Benutzer

Transfer perfekt, 5 Mio. € ablöse!

Beitrag von Laca »

aufm teletext ist's nun als definitiv gemeldet!
Bild

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Das ist nicht falsch was Du sagst. Und ich sage auch nicht.. man muss
mit den Teams aus Buli oder Serie A mithalten können..
finanziell.. (werden wir eh nie..)
Aber es gibt auch noch was dazwischen.. zwischen Pirlo und Ba..
Meiner Meinung nach haben wir in den letzen Jahren einfach zuviel Durschnitt
eingekauft..

Dass Spieler gehen, kann man nicht verhindern.. wenn man sogar noch viel
Geld für sie bekommt um so besser.. bei sehr viel Geld musst Du se sogar
verkaufen. Das ist keine Frage. Aber man kann noch etwas besser einkaufen,
als wir das getan haben.. gerade bei den sogenannten (etwas älteren)
fertigen Spielern..

Ich werde auch dreimal jubeln wenn Ba ein Tor schiesst.. (ich würde es im
wir. (wir machen 's auf anderen wieder wett..)
Uf der 6er sind wir lmeiner
nicht jeder 6er hat den selben job. und damit die anderen spieler auf den anderen positionen dies wieder wett machen können brauchts vertrauen hinten. dieses vertrauen in ba ist da..........

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Laca hat geschrieben:aufm teletext ist's nun als definitiv gemeldet!
Bild
Für 5 Mio Euro können wir einen Hammer Spielmacher verpflichten! :D

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Cocolores hat geschrieben:Für 5 Mio Euro können wir einen Hammer Spielmacher verpflichten! :D
Wieviel kriegten wir für Petric? Petric-Summe + Rakitic... das gibt ne Menge Geld in der Kasse. Muss man jetzt nur gut investieren.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Für 5 mio. Euro m.E. ein sehr sehr guter Deal!

Tja, Geduld ist halt nicht jedermanns Sache.... mal schauen,
obs was wird.. was allerdings auf der Hand liegt, ist, dass
der allseits geliebte Super-Sandwic einen gewissen Einfluss
gehabt haben dürfte.. gibts ne WG?

So, und jetzt bitte dä Top-Transfer!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

spitzkick
Benutzer

6er Position - Ba - Durchschnitt..

Beitrag von spitzkick »

Rot-Blau Pat hat geschrieben: Ich werde auch dreimal jubeln wenn Ba ein Tor schiesst.. (ich würde es im
wir. (wir machen 's auf anderen wieder wett..) Uf der 6er sind wir lmeiner
Da sind wir derselben Meinung, dass man zuviel Durchschnitt eingekauft hat die letzte Zeit (die Zeit davor war aber überdurchschnittlich, und wir haben uns allzusehr daran gewöhnt). Aber nochmals: Budgetmässig können wir nicht mal mit Köln in Liga 2 der BuLi mithalten, sagte das nicht schon manches? Köln ist nicht mal aufgestiegen, hatte mit dem Aufstieg nicht mal was zu tun...! Will heissen, die haben eine Ø-Truppe mit ihrem Geld. Und uns soll etwas Überdurchschnittliches gelingen? National ja, international, ziemlich unwahrscheinlich. Die 1/4-Quali im UEFA-Cup war auch bereits top, wenngleich das Ausscheiden gegen Boro bitter gewesen ist.
Meine These sagt nicht, dass man nicht jedes Spiel gewinnen will, auch international. Aber ich mahne zu mehr Realismus. CH-Nati-Spieler in unseren Reihen zu haben, finde ich sehr erfreulich, auch solche vom U21-Kader.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

der ist sich überhaupt nicht bewusst, was von dem nun erwartet wird

lincoln ablöse 5mio euro
rakitic kauf 5 mio = chf 8MIO :rolleyes:

1 oder 2 schlechte spiele und der braucht ein höhrgerät anderntags
so wird der ausgepfiffen

schade

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Und jetzt dr Delgado hole!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:der ist sich überhaupt nicht bewusst, was von dem nun erwartet wird

lincoln ablöse 5mio euro
rakitic kauf 5 mio = chf 8MIO :rolleyes:

1 oder 2 schlechte spiele und der braucht ein höhrgerät anderntags
so wird der ausgepfiffen

schade
schade Raki aber die werden dich kaputtmachen auf Schalke....

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

:eek: Beim heutigen Kurs von 1,66 wären das satte 8,3 mio. CHF :eek:
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Cocolores hat geschrieben:Und jetzt dr Delgado hole!
Absolut. :cool:

PS: 5 Millionen u20AC für einen Youngster ist ne ordentliche Stange Geld. Sollte die Summe stimmen, dann ein Chapeau an die Verantwortlichen.
Sportler sterben gesünder

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

kann mir echt nicht vorstellen, dass wir noch 5mio euro für rakitic bekommen haben.
wenn ja, bin ich froh, dass wir ihn so gut verkauft haben. rakitic ist gut, aber für dieses geld hätte ich lieber andere genommen.

auf jetzt degen und delgado holen :cool:

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Schade dass Raki geht. 5 Mio € ist aber völlig in Ordnung, wäre er doch nächste Saison ablösefrei gegangen. Ob er dem Druck standhalten kann, ist allerdings mehr als fraglich.

Bin nun sehr gespannt, für wenn Raki international spielen wird. CH oder Croa. Ich tendiere irgendwie zu Croa, hoffe aber von Raki eines besseren belehrt zu werden und dass er nicht die gleiche Charaktersau wie Kuzo und Petric ist. Auch seine Landsmänner hier in der CH aus Kroatien würden es ihm wohl danken, würde er sich für die CH entscheiden.
Ansonsten muss man halt sagen: :mad: .... (warten wir mal ab!)

Aber jetzt verdammi nochmal: Dave Degen zurückholen. Burgmeier auf rechts kanns nicht sein!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Huber hat geschrieben:Schade dass Raki geht. 5 Mio u20AC ist aber völlig in Ordnung, wäre er doch nächste Saison ablösefrei gegangen. Ob er dem Druck standhalten kann, ist allerdings mehr als fraglich.

Bin nun sehr gespannt, für wenn Raki international spielen wird. CH oder Croa. Ich tendiere irgendwie zu Croa, hoffe aber von Raki eines besseren belehrt zu werden und dass er nicht die gleiche Charaktersau wie Kuzo und Petric ist. Auch seine Landsmänner hier in der CH aus Kroatien würden es ihm wohl danken, würde er sich für die CH entscheiden.
Ansonsten muss man halt sagen: :mad: .... (warten wir mal ab!)

Aber jetzt verdammi nochmal: Dave Degen zurückholen. Burgmeier auf rechts kanns nicht sein!
99,9% zu Kroatien.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Wenn diese Zahl stimmt (und er Vater nicht noch eine Mile davon einstreicht... :rolleyes: ) hat der FCB alles richtig gemacht...Aber jetzt muss investiert werden, die Position muss gleichwertig ersetzt werden (mit Degen ist das m.E der Fall und der kostet keine 8 Mio... :D )

Tschüss, viel Glück, wirst es brauchen.....
SCONVOLTS BASILEA 98

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

SHELLibaum hat geschrieben:Absolut. :cool:

PS: 5 Millionen &#8364]Chapeau[/I] an die Verantwortlichen.
da wird auch klar, wieso Gross eine etwas grosse Klappe geschwungen hat...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Cocolores hat geschrieben:99,9% zu Kroatien.
Vermute ich (eben leider) auch.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

8 Mio Franken? Für ein Spieler, der in einem Jahr ablösefrei zu haben wäre. Okay, kann man durchgehen lassen... ;)

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Gygax holen :D :o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Huber hat geschrieben:Vermute ich (eben leider) auch.
Die Kroaten müssen Rakitic nur ein Bild vom Truthahn zeigen, dann erübrigt sich der Rest...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SCAR hat geschrieben:Wenn diese Zahl stimmt (und er Vater nicht noch eine Mile davon einstreicht... :rolleyes: ) hat der FCB alles richtig gemacht...Aber jetzt muss investiert werden, die Position muss gleichwertig ersetzt werden (mit Degen ist das m.E der Fall und der kostet keine 8 Mio... :D )

Tschüss, viel Glück, wirst es brauchen.....
handgeld wird nicht mit der ablöse verrechnet (ist ja nichts offizielles)
und wenn er beim fcb diese klausel gehabt hätte wären es "nur" CHF
also bleibt immer noch ein "kleiner" rest von 7mio CHF

(was hat man für margarine,inler und smeili eingenommen :cool: )

wobei es mir trotzdem lieber gewesen wäre ihn noch 2 jahre beim zu sehen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

alteschule hat geschrieben:Gygax holen :D :o
tätütäto
hesch e knall :mad:

Antworten