Auch Huggel vor Rückkehr zu Basel?

Diskussionen rund um den FCB.
komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Nicht zu vergessen ist noch folgendes:

Harmonie ausserhalb des Platzes überträgt sich auf den Platz !
Marco und Beni sind gute Kumpels, ein sehr wichtiger Faktor für den Erfolg.
Wieviele Mannschaften harmonieren nicht, weil die anwesenden Stars nicht dieselbe Wellenlänge haben ?

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Pippo hat absolut Recht, schade war seine Feder nicht spitzer!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Vo mir uss ka me dr Ba uffs Bängli setze...

Beni chum zrugg!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Huggel Fussballgott!

Auf jetzt Beni, komm zurück!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Ich würde Huggel schon in unserem Team sehen

-----------------Costanzo--------------------
Zanni --------- Dr Chaschte------------Nakata
-------------ba--------------Huggel----------
-------------------Ergic----------------------
Rakitic---------------------------------Chippy
---------------Streller------Caicedo----------

Ba mehr defensiv und dr huggel mehr für die ovensive akzänt

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

tanner hat geschrieben:das grösste plus an diesen transfers (wenn huggel kommt) ist wohl die "mitteilung" an das junge gemüse, welches sich von geld,stadien und manager einlullen lässt, das es im ausland vieeeeeeeeeeel besser sei, man verliert nichts wenn man(n) beim fcb bleibt

freue mich schon auf die rückkehr von den ic'es in 2 jahren??? :D
sehe ich auch so. ...aus fussballerischer sicht würde ich allerdings lieber david degen wieder in basel sehen.
Golferfraktion BaselNord

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

chacha hat geschrieben:Ich würde Huggel schon in unserem Team sehen

-----------------Costanzo--------------------
Zanni --------- Dr Chaschte------------Nakata
-------------ba--------------Huggel----------
-------------------Ergic----------------------
Rakitic---------------------------------Chippy
---------------Streller------Caicedo----------

Ba mehr defensiv und dr huggel mehr für die ovensive akzänt
und no sytevertuscht, dr Ba ziehts meh uf links und dr Beni uf rächts

Rakitic noch durch David ersetzen, im Kampf um Beni und David ist die Rückkehr von Marco ein gutes Argument ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Gopferdammi hän dr alli eine im Goal oder was? Beni wär jo wohl dr absoluti Hammer! Streller und Beni die wärde sich verrisse fiir dr FCB! nach dr BL erfahrig sicher no stärker als vorhär und in Rotblau nomol 50% stärker! Jäwohl hole hole hole!

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

[quote="Domingo"]und no sytevertuscht, dr Ba ziehts meh uf links und dr Beni uf rächts

Rakitic noch durch David ersetzen, im Kampf um Beni und David ist die Rückkehr von Marco ein gutes Argument ]

bim Beni sicher, bim David glaubi weniger denn dä isch für mi eifach nid schlau gnueg. Dä meint immerno är chönn fuessballeuropa erobere. Glaub dä wird wieder zumene ussländische club säggle und dört die gliiche erfahrige mache wie in Gladbach. Zerscht grossi tön spucke, sich mit allne alege und denn uff dr tribüni d`spiel verfolge.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Ich vermute, gross wird taktisch was verändern, wie auch in der Rückrunde bereits erkennbar war.

Beni, Chippy und Ergic sind 3 Mittelfeld-Allrounder. Dazu kommt Ba, der in den letzten Spielen auch mehr Zug nach vorne brachte und Caicedo, der sowieso überall spielen kann.

Oder anders ausgedrückt: man wirft je nach Spiel 4-5 Mittelfeldler aufs Spielfeld, wo sie genau spielen ist eigentlich egal. Das macht einem je nach Situation unberechenbar im Angriff und solide in der Verteidigung wenn nötig.
Das funktioniert natürlich nur so lange, wie der eine der anderem Aushilft und umgekehrt.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

coolio hat geschrieben:1. stell dr vor - s'git local heros wo drzue au no chöne schutte :rolleyes:

2. lieber 11 basler ufem fäld und zweite wärde als 11 zürcher und meischter - schliesslich isch das dr fc BASEL :cool:
So sehts us!

Aber rein "objektiv" gseh ;-) isch dr Beni ganz klar stärker izschätze als dr Ba!!!

Und er isch e BASLER!!

Beni kum heim!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Laca hat geschrieben: Oder anders ausgedrückt: man wirft je nach Spiel 4-5 Mittelfeldler aufs Spielfeld, wo sie genau spielen ist eigentlich egal. Das macht einem je nach Situation unberechenbar im Angriff und solide in der Verteidigung wenn nötig.
Das funktioniert natürlich nur so lange, wie der eine der anderem Aushilft und umgekehrt.
also ein bisschen was an taktik sollte schon vorgegeben sein, wie ich meine. ;)

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Laca hat geschrieben:Ich vermute, gross wird taktisch was verändern, wie auch in der Rückrunde bereits erkennbar war.

Beni, Chippy und Ergic sind 3 Mittelfeld-Allrounder. Dazu kommt Ba, der in den letzten Spielen auch mehr Zug nach vorne brachte und Caicedo, der sowieso überall spielen kann.

Oder anders ausgedrückt: man wirft je nach Spiel 4-5 Mittelfeldler aufs Spielfeld, wo sie genau spielen ist eigentlich egal.
Das find ich nid, denn ei mol do und ei mol dört und denn wieder neume anderscht isch gift für e system. Es bruucht automatisme im spiel und die kriegsch nur wenn de e klari rolleverteilig hesch und nid wenn d`spieler mol do und dört spiele. Mi meinig!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Mein Traum:

-Streller
-Huggel
-Hakan

...nach Hause holen!

Plus:

-Fussballgott (Teammangager / Sportchef)
-Cecca ( was immer er sich wünscht... :cool: )
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Snowy hat geschrieben:
-Fussballgott (Teammangager / Sportchef)
-Cecca ( was immer er sich wünscht... :cool: )
¨

ist denn cecca nicht fussballgott? ;)

meinst du kreuzer oder wie?

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

[quote="Chuck_P"]¨

ist denn cecca nicht fussballgott? ]

Kleine Lektion in FCB Fan-Kunde:

Fussballgott = Oli Kreuzer

"Gott" :) = Cecca
20min 25.5.2007:

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

hehe ok danke. ist eigentlich logisch und eigentlich müsste ich dies auch wissen. :o

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

........Costanzo......
Zanni...Majo...Marque...Nakata
........Huggel.......Ba...........
Ergic......................Chippers
...................Caicedo.........
.....Streller..............

Gefällt!
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Dr. Nargile
Benutzer

Beitrag von Dr. Nargile »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Wenn ich das überhebliche Gelaber hier drin zT lese wird mir einfach nur schlecht
auch von mir einen gruss an bender

achja: holt beni!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Der FCB wird zur Arche Noah der gescheiterten Euro Legionäre.
Bis auf eine Steigerung des Erfahrungswerts im Team kann ich der momentanen Rückkauf-Strategie nichts abgewinnen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Sorry abr das isch dumms Gschwätz!

Es isch bis jetzt dr Streller, villicht und hoffentlich dr Huggel au no! Me nit, und ich glaub sgyt vill gueti Gründ die zruggzhole, also vo wäge arche noah...
cigán hat geschrieben:polizia assassini

spitzkick
Benutzer

Präsenz

Beitrag von spitzkick »

stirbelwurm hat geschrieben:huggel gehört aus verschiedenen gründen in diese mannschaft!

1. verstärkt sich durch die präsenz von streller UND huggel die regionale verbundenheit

2. ein spiel mit 2 sechsern also im definsiven mittelfeld wird eine vernünftige option sein

3. basler in basel, hassfiguren in zirü, niederhasli und bern

4. körperliche präsenz bei eckbällen und freistössen kann auch nach dem abgang von BS aufrecht erhalten werden

cheers
Vor allem die körperliche Präsenz ist wichtig bei Huggel. Mit Streller + Huggel hätten wir wieder die Kopfballstärke, die in den letzten 2 Jahren etwas abhanden gekommen, bzw. nur von Majistro + Boris ausgefüllt wurde. Und um variabler zu sein vor dem gegnerischen Tor, braucht man auch Stürmer + Mittelfeldleute, die Kopftore realisieren. Huggel ist sicherlich auf rechts nicht ideal, aber bedenkt, dass gerade auf der 6er Position auch mal Spieler gelb-gesperrt oder verletzt sein können, und wenn die Liga wieder so knapp ist wie die vergangenen 2 Jahre, dann kommts auf jedes Spiel drauf an, keine Punkte zu verlieren.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BadBlueBoy hat geschrieben:Der FCB wird zur Arche Noah der gescheiterten Euro Legionäre.
Bis auf eine Steigerung des Erfahrungswerts im Team kann ich der momentanen Rückkauf-Strategie nichts abgewinnen.
Ich muss dir tendentiell Recht geben. Von sportlicher Seite her darf man dem Vorgehen ein gewisses Fragezeichen anhängen.

Vom moralischen Standpunkt her ist das Vorgehen des FCBs begrüssenswert.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

spitzkick hat geschrieben:Vor allem die körperliche Präsenz ist wichtig bei Huggel. Mit Streller + Huggel hätten wir wieder die Kopfballstärke, die in den letzten 2 Jahren etwas abhanden gekommen, bzw. nur von Majistro + Boris ausgefüllt wurde. Und um variabler zu sein vor dem gegnerischen Tor, braucht man auch Stürmer + Mittelfeldleute, die Kopftore realisieren. Huggel ist sicherlich auf rechts nicht ideal, aber bedenkt, dass gerade auf der 6er Position auch mal Spieler gelb-gesperrt oder verletzt sein können, und wenn die Liga wieder so knapp ist wie die vergangenen 2 Jahre, dann kommts auf jedes Spiel drauf an, keine Punkte zu verlieren.
So ein Käse. Damit der FCB variabler wird, braucht es Spieler, die mehr als einen flachen Pass hintereinander spielen können. Diesen Fussball werden wir allerdings unter Gross nicht zu sehen bekommen.

Freut Euch auf Kick'n'rush wie zu besten Schützenmattezeiten.

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Jo kum jetzt, das isch doch unnötigi Wältuntrgangsstimmig, mir hän immr no gnueg gueti spiller wo au technisch stargg sin, und wär weiss wär no vrpflichtet wird.. ;)
cigán hat geschrieben:polizia assassini

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

spitzkick hat geschrieben:Vor allem die körperliche Präsenz ist wichtig bei Huggel. Mit Streller + Huggel hätten wir wieder die Kopfballstärke, die in den letzten 2 Jahren etwas abhanden gekommen, bzw. nur von Majistro + Boris ausgefüllt wurde. Und um variabler zu sein vor dem gegnerischen Tor, braucht man auch Stürmer + Mittelfeldleute, die Kopftore realisieren. Huggel ist sicherlich auf rechts nicht ideal, aber bedenkt, dass gerade auf der 6er Position auch mal Spieler gelb-gesperrt oder verletzt sein können, und wenn die Liga wieder so knapp ist wie die vergangenen 2 Jahre, dann kommts auf jedes Spiel drauf an, keine Punkte zu verlieren.
schon richtig, aber es braucht auch einen im "balletröckchen" einen filigran spieler mit ideen und technik um auch etwas für das auge zu bieten :cool:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bender hat geschrieben:Vom moralischen Standpunkt her ist das Vorgehen des FCBs begrüssenswert.
Dem kann man durchaus positives abgewinnen. Der allseits vielzitierte Wunsch, regionale Spieler und Identifikationsfiguren im Team zu sehen, ist für mich persönlich absolut sekundär aber nachvollziehbar. Auch diese Bedürfnisse wollen und sollen gestillt werden. Absolut okay.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

tanner hat geschrieben:einen filigran spieler mit ideen und technik um auch etwas für das auge zu bieten :cool:
Haben wir für dich: Steht im Tor... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SCAR hat geschrieben:Haben wir für dich: Steht im Tor... :D
nicht mehr, erst wenn er wieder haare hat :D

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

wenn man huggel haben kann, sollte man ihn holen! so wie die spieler momentan die schweizer liga verlassen wird wohl bald irgendwo platz für ihn

Gesperrt