Auch Huggel vor Rückkehr zu Basel?
-
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Ich würde Huggel schon in unserem Team sehen
-----------------Costanzo--------------------
Zanni --------- Dr Chaschte------------Nakata
-------------ba--------------Huggel----------
-------------------Ergic----------------------
Rakitic---------------------------------Chippy
---------------Streller------Caicedo----------
Ba mehr defensiv und dr huggel mehr für die ovensive akzänt
-
- Erfahrener Benutzer
sehe ich auch so. ...aus fussballerischer sicht würde ich allerdings lieber david degen wieder in basel sehen.tanner hat geschrieben:das grösste plus an diesen transfers (wenn huggel kommt) ist wohl die "mitteilung" an das junge gemüse, welches sich von geld,stadien und manager einlullen lässt, das es im ausland vieeeeeeeeeeel besser sei, man verliert nichts wenn man(n) beim fcb bleibt
freue mich schon auf die rückkehr von den ic'es in 2 jahren???![]()
Golferfraktion BaselNord
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
und no sytevertuscht, dr Ba ziehts meh uf links und dr Beni uf rächtschacha hat geschrieben:Ich würde Huggel schon in unserem Team sehen
Rakitic noch durch David ersetzen, im Kampf um Beni und David ist die Rückkehr von Marco ein gutes Argument

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Exilbasler04
- Erfahrener Benutzer
[quote="Domingo"]und no sytevertuscht, dr Ba ziehts meh uf links und dr Beni uf rächts
Rakitic noch durch David ersetzen, im Kampf um Beni und David ist die Rückkehr von Marco ein gutes Argument ]
bim Beni sicher, bim David glaubi weniger denn dä isch für mi eifach nid schlau gnueg. Dä meint immerno är chönn fuessballeuropa erobere. Glaub dä wird wieder zumene ussländische club säggle und dört die gliiche erfahrige mache wie in Gladbach. Zerscht grossi tön spucke, sich mit allne alege und denn uff dr tribüni d`spiel verfolge.
Rakitic noch durch David ersetzen, im Kampf um Beni und David ist die Rückkehr von Marco ein gutes Argument ]
bim Beni sicher, bim David glaubi weniger denn dä isch für mi eifach nid schlau gnueg. Dä meint immerno är chönn fuessballeuropa erobere. Glaub dä wird wieder zumene ussländische club säggle und dört die gliiche erfahrige mache wie in Gladbach. Zerscht grossi tön spucke, sich mit allne alege und denn uff dr tribüni d`spiel verfolge.
Ich vermute, gross wird taktisch was verändern, wie auch in der Rückrunde bereits erkennbar war.
Beni, Chippy und Ergic sind 3 Mittelfeld-Allrounder. Dazu kommt Ba, der in den letzten Spielen auch mehr Zug nach vorne brachte und Caicedo, der sowieso überall spielen kann.
Oder anders ausgedrückt: man wirft je nach Spiel 4-5 Mittelfeldler aufs Spielfeld, wo sie genau spielen ist eigentlich egal. Das macht einem je nach Situation unberechenbar im Angriff und solide in der Verteidigung wenn nötig.
Das funktioniert natürlich nur so lange, wie der eine der anderem Aushilft und umgekehrt.
Beni, Chippy und Ergic sind 3 Mittelfeld-Allrounder. Dazu kommt Ba, der in den letzten Spielen auch mehr Zug nach vorne brachte und Caicedo, der sowieso überall spielen kann.
Oder anders ausgedrückt: man wirft je nach Spiel 4-5 Mittelfeldler aufs Spielfeld, wo sie genau spielen ist eigentlich egal. Das macht einem je nach Situation unberechenbar im Angriff und solide in der Verteidigung wenn nötig.
Das funktioniert natürlich nur so lange, wie der eine der anderem Aushilft und umgekehrt.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
So sehts us!coolio hat geschrieben:1. stell dr vor - s'git local heros wo drzue au no chöne schutte![]()
2. lieber 11 basler ufem fäld und zweite wärde als 11 zürcher und meischter - schliesslich isch das dr fc BASEL![]()
Aber rein "objektiv" gseh ;-) isch dr Beni ganz klar stärker izschätze als dr Ba!!!
Und er isch e BASLER!!
Beni kum heim!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
also ein bisschen was an taktik sollte schon vorgegeben sein, wie ich meine.Laca hat geschrieben: Oder anders ausgedrückt: man wirft je nach Spiel 4-5 Mittelfeldler aufs Spielfeld, wo sie genau spielen ist eigentlich egal. Das macht einem je nach Situation unberechenbar im Angriff und solide in der Verteidigung wenn nötig.

Das find ich nid, denn ei mol do und ei mol dört und denn wieder neume anderscht isch gift für e system. Es bruucht automatisme im spiel und die kriegsch nur wenn de e klari rolleverteilig hesch und nid wenn d`spieler mol do und dört spiele. Mi meinig!Laca hat geschrieben:Ich vermute, gross wird taktisch was verändern, wie auch in der Rückrunde bereits erkennbar war.
Oder anders ausgedrückt: man wirft je nach Spiel 4-5 Mittelfeldler aufs Spielfeld, wo sie genau spielen ist eigentlich egal.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Mein Traum:
-Streller
-Huggel
-Hakan
...nach Hause holen!
Plus:
-Fussballgott (Teammangager / Sportchef)
-Cecca ( was immer er sich wünscht...
)
-Streller
-Huggel
-Hakan
...nach Hause holen!
Plus:
-Fussballgott (Teammangager / Sportchef)
-Cecca ( was immer er sich wünscht...

20min 25.5.2007:
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
[quote="Chuck_P"]¨
ist denn cecca nicht fussballgott? ]
Kleine Lektion in FCB Fan-Kunde:
Fussballgott = Oli Kreuzer
"Gott"
= Cecca
ist denn cecca nicht fussballgott? ]
Kleine Lektion in FCB Fan-Kunde:
Fussballgott = Oli Kreuzer
"Gott"

20min 25.5.2007:
-
- Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Präsenz
Vor allem die körperliche Präsenz ist wichtig bei Huggel. Mit Streller + Huggel hätten wir wieder die Kopfballstärke, die in den letzten 2 Jahren etwas abhanden gekommen, bzw. nur von Majistro + Boris ausgefüllt wurde. Und um variabler zu sein vor dem gegnerischen Tor, braucht man auch Stürmer + Mittelfeldleute, die Kopftore realisieren. Huggel ist sicherlich auf rechts nicht ideal, aber bedenkt, dass gerade auf der 6er Position auch mal Spieler gelb-gesperrt oder verletzt sein können, und wenn die Liga wieder so knapp ist wie die vergangenen 2 Jahre, dann kommts auf jedes Spiel drauf an, keine Punkte zu verlieren.stirbelwurm hat geschrieben:huggel gehört aus verschiedenen gründen in diese mannschaft!
1. verstärkt sich durch die präsenz von streller UND huggel die regionale verbundenheit
2. ein spiel mit 2 sechsern also im definsiven mittelfeld wird eine vernünftige option sein
3. basler in basel, hassfiguren in zirü, niederhasli und bern
4. körperliche präsenz bei eckbällen und freistössen kann auch nach dem abgang von BS aufrecht erhalten werden
cheers
Ich muss dir tendentiell Recht geben. Von sportlicher Seite her darf man dem Vorgehen ein gewisses Fragezeichen anhängen.BadBlueBoy hat geschrieben:Der FCB wird zur Arche Noah der gescheiterten Euro Legionäre.
Bis auf eine Steigerung des Erfahrungswerts im Team kann ich der momentanen Rückkauf-Strategie nichts abgewinnen.
Vom moralischen Standpunkt her ist das Vorgehen des FCBs begrüssenswert.
So ein Käse. Damit der FCB variabler wird, braucht es Spieler, die mehr als einen flachen Pass hintereinander spielen können. Diesen Fussball werden wir allerdings unter Gross nicht zu sehen bekommen.spitzkick hat geschrieben:Vor allem die körperliche Präsenz ist wichtig bei Huggel. Mit Streller + Huggel hätten wir wieder die Kopfballstärke, die in den letzten 2 Jahren etwas abhanden gekommen, bzw. nur von Majistro + Boris ausgefüllt wurde. Und um variabler zu sein vor dem gegnerischen Tor, braucht man auch Stürmer + Mittelfeldleute, die Kopftore realisieren. Huggel ist sicherlich auf rechts nicht ideal, aber bedenkt, dass gerade auf der 6er Position auch mal Spieler gelb-gesperrt oder verletzt sein können, und wenn die Liga wieder so knapp ist wie die vergangenen 2 Jahre, dann kommts auf jedes Spiel drauf an, keine Punkte zu verlieren.
Freut Euch auf Kick'n'rush wie zu besten Schützenmattezeiten.
schon richtig, aber es braucht auch einen im "balletröckchen" einen filigran spieler mit ideen und technik um auch etwas für das auge zu bietenspitzkick hat geschrieben:Vor allem die körperliche Präsenz ist wichtig bei Huggel. Mit Streller + Huggel hätten wir wieder die Kopfballstärke, die in den letzten 2 Jahren etwas abhanden gekommen, bzw. nur von Majistro + Boris ausgefüllt wurde. Und um variabler zu sein vor dem gegnerischen Tor, braucht man auch Stürmer + Mittelfeldleute, die Kopftore realisieren. Huggel ist sicherlich auf rechts nicht ideal, aber bedenkt, dass gerade auf der 6er Position auch mal Spieler gelb-gesperrt oder verletzt sein können, und wenn die Liga wieder so knapp ist wie die vergangenen 2 Jahre, dann kommts auf jedes Spiel drauf an, keine Punkte zu verlieren.

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Dem kann man durchaus positives abgewinnen. Der allseits vielzitierte Wunsch, regionale Spieler und Identifikationsfiguren im Team zu sehen, ist für mich persönlich absolut sekundär aber nachvollziehbar. Auch diese Bedürfnisse wollen und sollen gestillt werden. Absolut okay.Bender hat geschrieben:Vom moralischen Standpunkt her ist das Vorgehen des FCBs begrüssenswert.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.