mit em zug nach lisebone

Der Rest...
Antworten
Joggeligool
Erfahrener Benutzer

mit em zug nach lisebone

Beitrag von Joggeligool »

mit em zug nach lisabone.

het öper do scho erfarige ich ha vor mit em zug go wo chönt me sich im nets infomiere . messi :cool:

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

Joggeligool hat geschrieben:mit em zug nach lisabone.

het öper do scho erfarige ich ha vor mit em zug go wo chönt me sich im nets infomiere . messi :cool:
kha numme sage hardcore, mitem zug bis lisabon do hesch wirklich ebbis vor. geil isch wenn in frankrich alli marocaner ischtige richtig süde und dr ganz zug nach zerozero bolle stinkt/schmekt.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

DLX hat geschrieben:kha numme sage hardcore, mitem zug bis lisabon do hesch wirklich ebbis vor. geil isch wenn in frankrich alli marocaner ischtige richtig süde und dr ganz zug nach zerozero bolle stinkt/schmekt.
cham mrs vorstelle, mit em flug wers zwar eifache, aber ich wet öpis erläbe und ich ha mol öpis andrs wele usprobire, bi lets johr nach lisabon gfloge.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Ich bin schon mit dem Zug nach Lissabon gefahren. Dies nicht ganz freiwillig, denn wir durften für unsere Maturreise nur den Zug benützen und nichts anderes. Dauerte von Basel aus ca. 26 Stunden hin und 24 Stunden zurück. War auf jeden Fall ein Erlebnis. Von Basel nach Paris, Gare de l'est nichts aufregendes, dann mit der U-Bahn in der gröbsten Sauna und mit Gepäck vollbeladen nach Gare de Montparnasse. Von Paris mit dem TGV nach Hendaye/Irun. Und dann kam der abenteuerliche Teil mit dem Nachtzug (Abfahrt ca. um 21 Uhr) durch ganz Spanien nach Lissabon. War auf jeden Fall eine gelungene Fahrt (für einige Frauen meiner Klasse weniger, da es doch seehr aufdringliche besoffene und bekiffte Typen im Zug gab, die vor lauter auf die Brüste und zwischen die Beine gucken wohl noch heute eine Genickstarre haben). Wenn du in einer Gruppe unterwegs bist, würde ich auf jeden Fall ganz normale Sitze buchen, keine Schlaf- oder Liegewagen. Ist viel gemütlicher, denn so kommst du mit vielen Leuten ins Gespräch und erlebst auch einiges. Mit dem Flugzeug ist es sicher angenehmer, aber so eine lange Zugreise unternimmt man ja auch nicht alle Tage.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

dönt ja aufregend. weis du was das ungefer kosten würde mir wären zu 2.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Joggeligool hat geschrieben:dönt ja aufregend. weis du was das ungefer kosten würde mir wären zu 2.
Habe kurz nachgeschaut. Normaler Sitzplatz kostete hin- und zurück 430.-- und Couchette 500.--.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

örjan berg hat geschrieben:Habe kurz nachgeschaut. Normaler Sitzplatz kostete hin- und zurück 430.-- und Couchette 500.--.
ok danke, also nicht viel biliger als zu fligen. flug mit easychat 440fr pro person.

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

An die EM im Jahre 2004 gings ebenfalls via Paris, Irun, Coimbra nach Lissabon. Gemütlich, dazu noch eine tolle Aussicht auf eine tolle Gegend...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Joggeligool hat geschrieben:(...) lisabone (...)
Joggeligool hat geschrieben:(...) easychat (...)
Yeah man, richtigi Gangsta Sproch hesch...
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Vincent Vega hat geschrieben:Yeah man, richtigi Gangsta Sproch hesch...
:confused: :(

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Joggeligool hat geschrieben: :confused: :(
Easy has nur witzig gfunde. ;) Aber vilicht ha i jo e Trend verpasst...
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Joggeligool hat geschrieben: :confused: :(
Der VV meinte damit wohl bloß dass du statt Lisboa oder Lissabon Lisabone gesagt hast. Und die Airline heisst Easyjet und nicht einfacher Chat :D

Btt: Bin bisher nur nach L. geflogen, wenns mit der Freundnin geht würde ich das auch vorziehen. Frauen können nach einem halben tag reisen unausstehlich werden...Zudem ob das Ganze mit dem Zug funktioniert? Portugal ist in gewisser Hinsicht ein wenig zurückgeblieben. So in etwa ein europäisches Drittweltland...
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Parede hat geschrieben:Der VV meinte damit wohl bloß dass du statt Lisboa oder Lissabon Lisabone gesagt hast. Und die Airline heisst Easyjet und nicht einfacher Chat :D

Btt: Bin bisher nur nach L. geflogen, wenns mit der Freundnin geht würde ich das auch vorziehen. Frauen können nach einem halben tag reisen unausstehlich werden...Zudem ob das Ganze mit dem Zug funktioniert? Portugal ist in gewisser Hinsicht ein wenig zurückgeblieben. So in etwa ein europäisches Drittweltland...
ok sorry :D :D

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ich durfte als Kind zusammen mit meinem Eltern mit dem Auto (Ford Taunus) nach Lissabon fahren, hin und zurück. Das war ein Abenteuer. 40 Grad in der Wüste Spaniens ohne Klimaanlage, irrtümlich in die Madrider Innenstadt gefahren und fast nicht mehr zurück auf die Autobahn gekommen...zum Glück hat uns ein Taxi noch rausgelotst.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Wie willst du denn reisen? Authentisch und billig oder angenehm und eher teuer?

Gibt da verschiedene Möglichkeiten.

Am schnellsten und günstigsten dürfte wohl der Weg via Paris-Irun sein.

Einiges angenehmer aber auch viel länger ist dagegen die Fahrt via Barcelona-Madrid. Solltest aber entweder in Barcelona oder Madrid auch Aufenthalt einplanen, durchfahren ist sinnlos. Mit Unterbruch ists dagegen sehr gemütlich, da von Zürich bis Barcelona und von Madrid nach Lissabon Hotelzüge fahren, die sind einiges bequemer als der simple Nachtzug. Und eben auch weniger Fahrt am Stück.

Aber ich schätze mal, du hast es lieber günstig und authentisch :)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Rankhof hat geschrieben: Aber ich schätze mal, du hast es lieber günstig und authentisch :)
@Joggeligool: Hast in deinem andern Lisboa Thread geschrieben du würdest bloß eine Woche lang gehen. Unter diesen Umständen würde ich dann aber schon das Flugzeug nehmen.

Hab hier was gefunden was dich interessieren könnte:
Euroairport - Basel (BSL) - Lissabon (LIS)
hin: am Di 25.09.2007, 09:50 , Direktflug
zurück: am Di 09.10.2007, 12:05 , Direktflug Ab: 09:50 An: 11:35
Ab: 12:05 An: 15:40
100,42 EUR

http://flug.idealo.at/flugroute/Basel-L ... --BSL-LIS/

100u20AC sind je nach Wechselkurs so um die 160-165 Fr.-
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Meines Wissens gibt es noch die Variante mit 2mal gewöhnlichem Nachtzug, dann kannst du in Irun einen Tag verplämperlen, bevor es wiederum in der Nacht nach Lissabon weitergeht.

Der direkte Nachtzug von Genf nach Irun fährt aber nicht täglich und soviel ich weiss nur von Ende Juni bis Ende September/Anfang Oktober. Das war ämmel vor 3 Jahren noch so.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

am besten bilig und bequem :D danke für eure tips , die reise ist mite juli geplant. ich mus dan noch weiter ins inner vom land zu den verwanten

jetz sind 2 wochen geplant. die hat noch ne woche beckomen

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Mit dem Zug nach Lissabon, wie kann man nur... und dann noch für 450 Mäuse.
Viel Spass wünsch ich schon mal!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

wenn ich du wäre, würde ich das Geld lieber für einen Deutschkurs auf die Seite legen
Mort à la dictature du pétrolariat

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Joggeligool hat geschrieben:am besten bilig und bequem :D danke für eure tips , die reise ist mite juli geplant. ich mus dan noch weiter ins inner vom land zu den verwanten

jetz sind 2 wochen geplant. die hat noch ne woche beckomen
alter, willst du uns eigentlich verarschen? schreib deinen text zuerst im word und lass die autokorrektur drüber laufen!
sonst versuchs mal mit dialekt. da ist man etwas flexibler mit der orthographie...

kopf hoch...
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Antworten