ex FCB zrughole - wiso passiert das so sälte

Diskussionen rund um den FCB.

wiso hole mir wenig ex fcbler zrug?

Umfrage endete am 20.06.2007, 17:12

wäg dr oeri
29
28%
mir sin nochher nüm atraktiv
15
15%
mir doch glich, si sin nüm do - basta
58
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

ex FCB zrughole - wiso passiert das so sälte

Beitrag von Gone to Mac »

Wie dr titel scho seit, wiso hole mir so wenig spieler zrug wo mol bim fcb gsi sin, und denn gange sin, mit usnahm vom haki. isch das wil mir mit em schlächti erfahrige gmacht hei oder wiso?
Kämpfe Basel

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

vielfach hän die spieler nacheme wäxel ins usland viel höcheri lohnforderige.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bi gwüsse Spiler kasches eifach nüm mache. I könnt mer aber guet vorstelle, e Spiler wie dr Streller zrugg zhole :)

D Frog isch:
fühlt sich dr FCB z guet zum die "gscheiterte" Spiler zrugg z hole? Vilicht würde die uns jo au witerhelfe?

Folglich taucht d Frog au uff:
fühlt sich dr FCB z guet zum Schwizer Topspiler wie Aguirre, Alex, Razetti, Kulic (odr so ähnlich :p ) z hole? Wiso macht me das nümm, so wie friener mit Gimenez, Rossi, Atouba und co? Me findet Bögglis, Burgis und Cristianos geiler als die?

Vo mir uss gseh goht mi 2. Punggt genau in die gliich Richtig wie dini Frog.

Edit: natürli spilt s Geld au e entscheidendi Rolle. Aber zB e Lupo hätt me dötzumals sicher chöne hole, wenn das Luzern cha.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

ebe ich find eifach es het im usland so viel gueti fcb spieler, wo jetzt eifach nüm spiele und d leistig au nit würklich bringe, z.B in dr nati... und mir würde mit dene es super team ufstelle wo au CL - tauglich wär... was i bim jetztige chli wog z bezwifle
Kämpfe Basel

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

super antwortmöglichkeiten :rolleyes:

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:super antwortmöglichkeiten :rolleyes:
was stellsch du dir für antworte vor? :rolleyes:
Kämpfe Basel

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Gone to Mac hat geschrieben:was stellsch du dir für antworte vor? :rolleyes:
Wär dr FCB verloht nämme mir nüm zrugg... :cool:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Well mir nit e Uffanglager für abverkeiti Spieler, wo im Usland kei Erfolg hän, sind.
Die sölle sich das vorher guet überlege ob sie dr FCB wän verloh....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Viellicht hängts jo zämme mit däm do..
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=12574

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

jo aber hei... so isch das halt im fuessball.... wenn doch e spieler dr fcb verloht und er nochher no e unterstützig isch, v.a wenn er us dr region kunnt wiso söll me ihn denn nüm zrughole?
Kämpfe Basel

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Atoubaaa, Kléber, Rossi und Jymmi würde ich sofort wieder einstellen.
Von mir aus kann auch die Diva wieder kommen.
Ein noch immer guter Spieler, der für wenig Geld zu haben wäre -
Charakterschwein hin oder her (Schlampen sind sie fast alle).

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Gone to Mac hat geschrieben:jo aber hei... so isch das halt im fuessball.... wenn doch e spieler dr fcb verloht und er nochher no e unterstützig isch, v.a wenn er us dr region kunnt wiso söll me ihn denn nüm zrughole?
Gseh ich au so. Dr Cabanas goht au zum glaub 3. Mol wieder zruck zu GC. Wenn e Spieler en korräkte Abgang gmacht het und es paar Saisons spöter wieder zruck wött, bezahlbar isch und öbbis bringt, denn hätt ich kei Problem mit Verpflichte, allerdings notürlich mit eme Vertrag vo'n er nid grad wieder cha abhaue! ! :cool:

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Nur So... hat geschrieben:Wär dr FCB verloht nämme mir nüm zrugg... :cool:
äääh quatsch!
wenn ein spieler sein glück im ausland versucht und dannach wieder zum fcb zurück kommt, so gehört er mit offenen armen empfangen!
die ch ist lohnmässig einfach nicht messbar mit ausländischen klubs, das hat nichts mit herzensangelegenheit zu tun!!!

fertig!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sharky hat geschrieben: Well mir nit e Uffanglager für abverkeiti Spieler, wo im Usland kei Erfolg hän, sind.
ganz genau
gibt nur eine aussnahme, sollte ein spieler infolge einer schwereren verletzung, anschliessend nur noch 2.wahl sein oder tribünenkartenbesitzer, kann man sich eines rückholens gedanken machen

aber über die, von denen hier gesprochen wird, die haben sich alle nicht durchsetzen können

und der cabanas als beispiel zubringen ist aber ziemlich koketiert, der wollte und will niemand anderes

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

mob hat geschrieben:äääh quatsch!
wenn ein spieler sein glück im ausland versucht und dannach wieder zum fcb zurück kommt, so gehört er mit offenen armen empfangen!
die ch ist lohnmässig einfach nicht messbar mit ausländischen klubs, das hat nichts mit herzensangelegenheit zu tun!!!

fertig!
und wichtig find au no: was isch atraktiver: jedes weekend zw. 20 000 - 60 000 zuschauer oder ei wuche joggeli denn wieder 4000 - 10 000....??? :confused:
Kämpfe Basel

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Gone to Mac hat geschrieben:und wichtig find au no: was isch atraktiver: jedes weekend zw. 20 000 - 60 000 zuschauer oder ei wuche joggeli denn wieder 4000 - 10 000....??? :confused:
sit wenn hän GC und schofhuuse so vill zueschauer? :p
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

sit wen spielt sh näxt saison in nla? :p :p :p
Kämpfe Basel

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

tanner hat geschrieben:..und der cabanas als beispiel zubringen ist aber ziemlich koketiert, der wollte und will niemand anderes
Wer sagt das? GC ist bestimmt nicht die einzige Adresse der Welt wo er unterkommen kann. Und es ist ja nicht so, dass ihn GC aus humanitären Gründen wieder aufnehmen musste. So etwas würde bei uns nie vorkommen, leider, ich würde einige im Ausland "gescheiterte" Ex-FCBler gerne wieder hier sehen (Rossi, Streller, ev. sogar Hakan). Ich weiss nicht wo dabei das Problem ist. Dass es junge Spieler gerne mal im Ausland versuchen wollen verstehe ich, bei manchen klapps, bei anderen nicht, gut genug sind sie für uns in der Regel allemal, und deshalb sollte man denen auch nicht grundsätzlich die Tore verschliessen.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Gone to Mac hat geschrieben:sit wen spielt sh näxt saison in nla? :p :p
touché :D
replace sh--> thun, denn stimmts wider :p
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Gone to Mac hat geschrieben:was stellsch du dir für antworte vor? :rolleyes:
z.B.
- Will dr FCB die z'hohe Lohnforderige nit bezahle will
- Will sie z.T. zviel Ablöse choschte würde
- Will mir gnüegend anderi (jungi) gueti Spieler hän

Scheiss Umfroog
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Verletzter Stolz ?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Verletzter Stolz ?
vo welere site? spieler oder dr club?
Kämpfe Basel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schnitzelbrot hat geschrieben: Wer sagt das?
niemand, ja beim fcz

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Gone to Mac hat geschrieben:vo welere site? spieler oder dr club?
schiedsrichter... :rolleyes:
S.P.Q.R.

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

lupo?

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Sharky hat geschrieben:Well mir nit e Uffanglager für abverkeiti Spieler, wo im Usland kei Erfolg hän, sind.
Ganz genau!

Und wenn, denn muess me sich ganz guet überlege, ob me se in die aktuelli Mannschaft cha ibaue und was die Herre für Lohnvorschdellige hän.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Genau, dr FCB betribt doch kei Puff wo de immer wieder Mol Bsiechli kasch goh mache!!! :cool: Wär sich zschaad isch füre FCB zspiele und/oder em Gäld nid trotze ka, isches nid wärt rot-blau ztraage! Dahär wäg mit dene verhuurte Spieler...
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Fire of Basle hat geschrieben:Genau, dr FCB betribt doch kei Puff wo de immer wieder Mol Bsiechli kasch goh mache!!! :cool: Wär sich zschaad isch füre FCB zspiele und/oder em Gäld nid trotze ka, isches nid wärt rot-blau ztraage! Dahär wäg mit dene verhuurte Spieler...
du würdest es nicht nachvollziehen können, wenn einen spieler z.b die premier league lockt? wenn er sein glück da versuchen will, aber dannach auch wieder gerne zum fcb zurück käme???
sorry, irgendwo muss man einfach mal aufhören mit diesem rumgeheule von wegen, wer dem fcb den rücken kehrt blablabla....man kann den fcb im herzen auch mit ins ausland nehmen!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

mob hat geschrieben:du würdest es nicht nachvollziehen können, wenn einen spieler z.b die premier league lockt? wenn er sein glück da versuchen will, aber dannach auch wieder gerne zum fcb zurück käme???
sorry, irgendwo muss man einfach mal aufhören mit diesem rumgeheule von wegen, wer dem fcb den rücken kehrt blablabla....man kann den fcb im herzen auch mit ins ausland nehmen!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Verstehe auch, wenn ein Spieler anschliessend nach dem Scheitern wieder zurück kommen will. Nur soll dieser dann auch für die selben Konditionen wie vor dem Abgang spielen! Da aber ein solcher Spieler die Zahlen im Ausland gesehen hat, will dieser für das doppelte/dreifache/usw. (kann beliebig erweitert werden) Salär beim FCB spielen. Das ist charakterlos! Wer ein rot-blaues Herz mit sich trägt, würde dies so akzeptieren! Ich denke nähmlich, dass solche Spieler einfach daran glauben, immer willkommen zu sein...dr FCB sollte deiner Meinung nach wohl jedem gescheiterten Spieler Asyl anbieten, nur weil dieser es so möchte?! Ein wenig Ehre wäre hier angebracht...es gibt so viele junge Fussballer, welche mit Handkuss zum FCB kommen würden...da muss man relativieren ob es sich lohnt für einen gescheiterten Spieler so viel Geld auszugeben!?
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Fire of Basle hat geschrieben:Verstehe auch, wenn ein Spieler anschliessend nach dem Scheitern wieder zurück kommen will. Nur soll dieser dann auch für die selben Konditionen wie vor dem Abgang spielen! Da aber ein solcher Spieler die Zahlen im Ausland gesehen hat, will dieser für das doppelte/dreifache/usw. (kann beliebig erweitert werden) Salär beim FCB spielen. Das ist charakterlos!
woher willst du das wissen bzw warum verallgemeinerst du so heftig? du betitelst grundsätzlich jeden spieler den der fcb richtung ausland verlassen hat und nun evt gerne wieder zurück kommen möchte als charakterlos und geldgierig, was schlicht und einfach gelogen ist und absolut nicht der wahrheit entspricht!
klar gibt es geldgierige säcke die meinen für die letzten paar jährchen in rotblau sich den abgang noch vergolden zu können, ABER es gibt auch spieler, für die rotblau noch einiges bedeutet und die auch lohneinbussen (oder konkrete anfragen anderer klubs mit evt mehr lohn) in kauf nehmen (ablehnen), um wieder für rotblau kicken zu dürfen/können!
es wäre schön, man könnte differenzierter diskutieren, anstatt grundsätzlich jeden zu verurteilen, das macht ihr hier nämlich dauernd und mit solch einem denken, würde der fcb die rückkehr von so einigen herzblutspielern verpassen!!!

nicht mehr und nicht weniger wollte ich dir damit sagen....

Antworten