was tun mit Kater's Beutetieren?

Der Rest...
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

das Orakel hat geschrieben:Ich würde sie töten. Die Katze. Ein Tyrannenmord. Könntest damit viele andere Tierleben retten.

Dass Katzen nur kranke Tiere erlegen, ist doch ein Märchen, das die KatzenhalterInnen nur zu gerne glauben wollen, um ihr widersprüchliches Verhalten rechtfertigen zu können. Einerseits sorgt man sich um die Natur und alles, was damit zusammenhängt, verdammt die bösen Jäger, ist Mitglied bei Greenpeace, setzt sicht für die Nashörner und Elefanten in Afrika ein, andererseits lässt man sein eigendes schnuckeliges Kätzchen langsam ebenfalls in ihrer Existenz bedrohte Vogel- und Froscharten massakrieren.

Konnte der Katze meiner Eltern mal zusehen, wie sie sich an eine von zwei "grasenden" Enten rangemacht hat. Sie hat den Kampf verloren (war auch bloss ein Anspringen).

:D
Die bedrohteste Froschart dürftest Du sein. Grünweiss und grosse Klappe - So ein Quatsch!

Ohne Katzen wäre die Vogelpopulation viel zu gross, Frösche haben wir trotz Kater immer noch genug im Garten ( Teich).
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mätzli hat geschrieben:Nö, ich kenne meinen Pappenheimer. Was oben beschrieben steht, kriegt auch mätzlis Rabauke hin. 2 Stunden i strömenden Regen jagen und dann - flatsch,spritz - bei Papa auf die Bettdecke. Und morgens findet man eine Mäusegalle fein säuberlich deponiert neben den Pantoffeln. :D
Wow, eine Katze, die noch eine saubere offenen Cholezystektomie beherrscht... :D

PinguAufGras
Neuer Benutzer

igfrore

Beitrag von PinguAufGras »

bi uns isch im winter mol e frosch im weier igfrore... und wos langsam uftaut isch, hän si schicht um schicht vu ihm wäggfrässe...

uääää

sunscht isch no guet... hän nie frösch im weier...
numme d libelle frässe si halt au ^^
:mad: Tod und Hass dem FCZ :mad:

He who dies with the most toys is still dead

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Die Tierfanatiker immer! Unglaublich! Ob Katze, Hünd, Ross, Schlange... egal. Eifach alli e Schade :p

So zum Thema, also dr harti Kater isch Jäger und macht alles chalt und soll jo nid verweichlicht wärde und sini natürlich Trib bhalte. Aber er cha jo nid e Stündli vor dr Türe warte bis er ine chunt. Jo, das wär sicher tödlich, so es Tier überläbt doch nid wenns kei Dach über em Kopf het! :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja nach Grösse kann man so ein Viech ja auch als Wachhundersatz nehmen...:

Bild

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Mausophile finden das scheinbar nicht so lustig wie wir :D

http://www.hausmaus.at/RestSchuetzenfestFeldmaus.htm

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

SubComandante hat geschrieben:Ja nach Grösse kann man so ein Viech ja auch als Wachhundersatz nehmen...:
Heilige Scheisse, was ist denn das für ein Viech??? Mutant oder was?? :eek:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Mätzli hat geschrieben:Die bedrohteste Froschart dürftest Du sein. Grünweiss und grosse Klappe - So ein Quatsch!

Ohne Katzen wäre die Vogelpopulation viel zu gross, Frösche haben wir trotz Kater immer noch genug im Garten ( Teich).
Also gehe ich richtig in der Annahme, dass Du der Meinung bist, unsere Hauskatze ist zur natürlichen Regulierung der einheimischen Vogelpopulationen notwendig?

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

ha jetzt nit alles duuregläse, abr das DÖRF di aifach nit stresse! Syg stolz uff dyni ächti katz, isch glaub sälte worde... Wenn ich die super brave langwiilige katze vo gwüsse Lüt bzw. Nochbere gseh, bini froh dass unseri no Beuti hai bringt. Isch doch irgendwie au stylisch wenn d'Katz e Muus bringt, zerscht 5x durch d'Luft wirblet, aanelegt und in 5 min. die näggschti bringt! D'Highlights vo unserer Katz sinn bis jetz e fätze Rab(grösser als sie) und emol e junge Haas (nit dr Bernt, villicht au e karnickel bi do nit so spezialischt) gsi, tschöss hänn mir Auge gmacht.

Syt denn wart y Sehnsüchtig uff dr Daag dass sy emol sone Paris_hilton_DJ_bobo_chihuahaua-Hund haibringt :cool: :cool:

also:
Let the cat cat be, das goht im Alter denn worschiinlig au vrbii...
Mort à la dictature du pétrolariat

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

Schubidu hat geschrieben: also:
Let the cat cat be, das goht im Alter denn worschiinlig au vrbii...
sehrwarschinlich erst wensi es paar täg vorem abläbe isch, nid friehner

spacewalker
Neuer Benutzer

Beitrag von spacewalker »

Dieser Thread ist bis jetzt wirklich sehr amüsant zum lesen... :D

Musste gestern Nacht die erste erbeutete Fledermaus zwischen Schreibtisch und Wand hervor holen.
Die hat sich kaum bewegt, nur gezittert. Hab sie dann auf den Fenstersimms gelegt, am anderen Morgen war sie weg. Entweder geflogen oder doch noch gefressen....

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

Unsere Stallkatze lebt mehr oder weniger davon was sie fängt.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Bild

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Pibe d'oro hat geschrieben:Heilige Scheisse, was ist denn das für ein Viech??? Mutant oder was?? :eek:
du meinst doch nicht etwa diese kleine frau?

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

tobi hat geschrieben:Also gehe ich richtig in der Annahme, dass Du der Meinung bist, unsere Hauskatze ist zur natürlichen Regulierung der einheimischen Vogelpopulationen notwendig?
Ob notwendig oder nicht. Einen gesunden Vogel erwischt eine Katze kaum. Sie wirkt daher tatsächlich als Regulativ bei kranken Tieren.
FCB, la raison d'être!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

brewz_bana hat geschrieben:Bild
Na, nur ein Wauzi....

Bild

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

SubComandante hat geschrieben:Na, nur ein Wauzi....

Bild
ganz geil. e Spinkick und päng :cool: :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Ob notwendig oder nicht. Einen gesunden Vogel erwischt eine Katze kaum. Sie wirkt daher tatsächlich als Regulativ bei kranken Tieren.
Klar, wenn du davon ausgehst, dass alle Jungvögel krank sind da sie ja nicht fliegen können :)

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Kawa hat geschrieben:Klar, wenn du davon ausgehst, dass alle Jungvögel krank sind da sie ja nicht fliegen können :)
Vögel, die noch nicht fliegen können sind noch im Nest und dieses ist meistens für eine Katze nicht erreichbar.
Und falls ein Vogel der noch nicht fliegen kann, nichtmehr im Nest ist, so ist er rausgefallen und hat sowieso keine Überlebenschance ;)

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Erinnert Uns daran, einst eine Katze in einem Vogelnest gesehen zu haben...die Jungen haben dazumals sicher noch auf deren Überlebensfähigkeit plädiert...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

maus/vogel/frosch im garten vergraben...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Lake hat geschrieben:Vögel, die noch nicht fliegen können sind noch im Nest und dieses ist meistens für eine Katze nicht erreichbar.
Also meine Katze kann auf Bäume klettern, deine nicht ???

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Master hat geschrieben:maus/vogel/frosch im garten vergraben...
Wie jetzt?!? Alle?!?
Hab keine Lust jeden Tag ein neues Loch zu buddeln....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

mimpfeli hat geschrieben:Wie jetzt?!? Alle?!?
Hab keine Lust jeden Tag ein neues Loch zu buddeln....
vor allem geht's darum, dass das "Theater Nachts" zwischen 1h und 6h Morgens stattfindet, da hab ich keinen Bock in den Garten zu gehen :p

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Taratonga hat geschrieben:vor allem geht's darum, dass das "Theater Nachts" zwischen 1h und 6h Morgens stattfindet, da hab ich keinen Bock in den Garten zu gehen :p
Das kommt noch dazu!!!
Ausserdem ist mein Garten doch kein Friedhof!! Das würd ja nach ner Woche verheerend aussehen!

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Ich schmeiss das Zeug rüber in Nachbars Garten. Voll Assi, aber wirksam!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Lou C. Fire hat geschrieben:Ich schmeiss das Zeug rüber in Nachbars Garten. Voll Assi, aber wirksam!
ähnlich. Nachbar's Garten ist ein Feld von nem Bauern. Nicht so Assi, aber wirksam... :D

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Kawa hat geschrieben:Also meine Katze kann auf Bäume klettern, deine nicht ???
Doch, aber das heisst ja noch lange nicht, dass sies bis zum Nest schaft ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Kawa hat geschrieben:Klar, wenn du davon ausgehst, dass alle Jungvögel krank sind da sie ja nicht fliegen können :)
Die Rinder, Kälber, Schweine, Fische, die Du Dir Jahrein jahraus durch die Kiemen pfeifst haben auch keine Überlebenschance und können nicht davonfliegen.

Man sollte an ein Haustier nicht grösse Moralvorbehalte stellen als man selber hat.

Oder bist Du Veganer? :p

Ausserdem glaube ich nicht, dass Vögel in Basel am Aussterben sind. Im Gegenteil.
FCB, la raison d'être!

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Die Tophits der schlechten Katzenmanieren

Katzen die bei einem Freigang ein Kaninchen fangen, halb auffressen und den Rest mit nach Hause durch die Katzenklappe bringen und für schlechte Zeiten unter der Treppe verstecken, wo Dosies ja nicht so oft hinschauen und sich dann irgendwann über den Gestank wundern, der aus der Ecke kommt.

Katzen die morgens um 5 unterm Bett mit irgendwas herumspielen was sich dann, wenn man es ihnen aus Ruhebedürfnis wegnimmt, als ein abgetrennter Mäuseschädel entpuppt. (Da ist man dann wirklich wach!)

Katzen die nach einem Freigang einen lebenden Frosch mit durch die Katzenklappe nach Hause bringen, den man dann beim nächsten Blumen giessen verängstigt in einem Blumentopf hocken sieht.

Katzen die nach einem Freigang tote Maulwürfe mit durch die Katzenklappe nach Hause bringen, die sie dann unter der Spüle in der Küche deponieren.

Katzen die Angst vor Mäusen haben.

Katzen die ganz wild auf Kartoffelchips sind, so daß man selbst diese nicht mehr in Ruhe essen kann.

Katzen, die entweder vor Stunden gefressene Mäuse neben den Frühstücksteller kotzen oder lebende Spulwürmer auf den Teppich.

Katzen, die nicht nur Spaghetti, sondern diese fiesen, stinkenden Haarüberreste fein säuberlich aus dem Badewannengulli angeln. (Das allerdings hat durchaus sein Gutes)

Katzen, die auf dem Küchenlinoleum sitzen und dann zum Kotzen auf den guten Teppich laufen.

Katzen, die über Nacht das Mousepad auf die Fensterbank ziehen und drauf schlafen.

Katzen, die sich im Kabelgewirr des Computers jagen und dabei alles mögliche rausziehen.

Katzen, die einen gefrorenen Puter aus der Spüle unter den Küchentisch zerren.

Katzen die aus höherer Position anderen Katzen auf den Rücken springen sich fest beißen und nur mit Gewalt zu entfernen sind

Katzen die ihr großes Geschäft immer daneben machen, Loch scharren, hinsetzen in Loch reinkucken und hinten am Klo vorbei zielen

Katzen, die ihre herausgewürgten Haarbüschel gemeinsam mit Futterresten grundsätzlich nur in Schuhe kotzen.

Katzen, die nach Gabe des teuersten Tierfutters Dich mit dem unaussprechlichen Moerderblick mustern von wegen "was'n das fuer'n Abfall".

8,1kg-Kater die meinen vorwärts in eine Schachtel kriechen zu müssen und dann nicht begreifen, daß sie rückwärts wieder rauskommen

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Antworten