was tun mit Kater's Beutetieren?
was tun mit Kater's Beutetieren?
Hat jemand änhliche "Probleme" mit den Viechern die Eure Katze Nachts jeweils nach Hause bringt? Leider leben die Vögel/Mäuse/Frösche immer noch wenn er sie uns stolz präsentiert. Ich weiss nie ob ich ihm die armen Tierchen wegnehmen soll und sie ihn den Garten setzen oder ob man den Katzen ihre Beute lassen muss, schliesslich ist das ihr natürlicher Jadgtrieb. z.Z bringt unser Kater jede Nacht mind. 1 Tierchen mit nach Hause, manchmal sogar mehrmals pro Nacht.
Es ist mühsam wenn man Morgens im Bad eine halbtote Maus hinter der WC-Bürste oder einen Frosch unter dem Küchentisch findet oder wie letztlich unter dem Kopfkissen...
Ist das unfair der Katze gegenüber wenn man die Türe Nachts schliessen würde damit sie nicht mehr in die Wohnung kann? (Wir haben kein Katzentörchen da der Vermieter uns das verboten hat....), bei uns ist die Balkontüre darum Tag und Nacht geöffnet.
Uns war bewusst, dass eine Katze ab und zu mal ein Tierchen nach Hause bringt, aber z.Z ist es mühsam weil er dann die ganze Nacht die Viecher in der Wohnung 'rumtreibt. Das macht obendrein noch recht viel Lärm.
was tun?
Es ist mühsam wenn man Morgens im Bad eine halbtote Maus hinter der WC-Bürste oder einen Frosch unter dem Küchentisch findet oder wie letztlich unter dem Kopfkissen...
Ist das unfair der Katze gegenüber wenn man die Türe Nachts schliessen würde damit sie nicht mehr in die Wohnung kann? (Wir haben kein Katzentörchen da der Vermieter uns das verboten hat....), bei uns ist die Balkontüre darum Tag und Nacht geöffnet.
Uns war bewusst, dass eine Katze ab und zu mal ein Tierchen nach Hause bringt, aber z.Z ist es mühsam weil er dann die ganze Nacht die Viecher in der Wohnung 'rumtreibt. Das macht obendrein noch recht viel Lärm.
was tun?
sag mal, wo wohnst du? dann komme ich auch mal in der nacht bei dir vorbei ... oder die grgas ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
das schwebte mir eben auch vor, nur ist sich die Katze gewohnt, dass sie jederzeit rein- und raus kann wann immer sie will.Fenta hat geschrieben:Hatte ähnliche Probleme, hilft nur eins, schliess die Balkontüre, so hast du wenigstens Ruhe in der Hütte.
@nogomet
ich glaube an das Gute im Menschen

im Ernst: wir wohnen im 1.Stock und ich glaube es gibt keine bessere Abrschreckung gegen Einbrecher als offene Türen.
Normalerweise macht der Kater die Maus früher oder später fertig. Er will ja eigentlich seine Beute nur "seinem Rudel" präsentieren und offerieren. Schliesslich teilst Du ja die Whiskas Büchse, die Du täglich für ihn erlegst ( wo du jagst hat er noch nicht herausgefunden) mit ihm.
Man muss das Katerli sogar loben, wenn er ein ohnehin krankes Tier erlegt hat.
Bei Vögeln im Frühling ist ein Glöckchen am Hals des stolzen Jägers empfehlenswert. Damit senkst Du seine Vogelerfolgserlebnisse drastisch.
Bei Vögeln im Frühling ist ein Glöckchen am Hals des stolzen Jägers empfehlenswert. Damit senkst Du seine Vogelerfolgserlebnisse drastisch.

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
[quote="Mätzli"]Man muss das Katerli sogar loben, wenn er ein ohnehin krankes Tier erlegt hat.Bei Vögeln im Frühling ist ein Glöckchen am Hals des stolzen Jägers empfehlenswert. Damit senkst Du seine Vogelerfolgserlebnisse drastisch. ]
das mache ich auch immer, loben. Das mit dem Glöckchen kannste leider vergessen, der liess sich nicht mal ein Halsband umbinden, wir haben das x-mal versucht, deshalb wurde er gechipt.
das mache ich auch immer, loben. Das mit dem Glöckchen kannste leider vergessen, der liess sich nicht mal ein Halsband umbinden, wir haben das x-mal versucht, deshalb wurde er gechipt.
das ist ja mein Problem, bzw so muss eine richtige Katze sein, ein Jäger eben und nicht so ein vollgefressener Stubentiger, der nicht mal einen Baum hoch kommt. Ein Kumpel von mir hat einen Kater der hat sogar Angst vor Fliegen (kein Witz). Es ist einfach mühsam wenn dauernd irgendwo tote Viecher rumliegen...snatch hat geschrieben:also ich wäre gewaltig stolz auf so eine katze!!!!
spül die "beute" die toilette runter und lob deine katze! das ist noch ein richtiges raubtier, so wie es sich gehört!
- Fussballheld
- Erfahrener Benutzer
Bi däm gits eh nyt z hole usser e bizz Bolle und e Böngli ev.nogomet hat geschrieben:sag mal, wo wohnst du? dann komme ich auch mal in der nacht bei dir vorbei ... oder die grgas ...
@ Taratonga, was machsch denn im Winter mit dr Balkontyyre?
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
ähm... ja! aber das wussten wir ja, weil unser Vermieter keine Katzentür zulassen wollte, wir aber unbedingt eine Katze die nicht in der Wohnung gefangen ist. Das Babyphone ist eine 1A-Lösung mit dem Nachteil für uns, das wir nach Katzes' Pfeife tanzen, aber das machen Eltern ja auch wenn sie Kinder haben.Grga Mali hat geschrieben:Was Babyphone? Denn stohsch immer uf wenn si ine will?
Kenn ich
Unsere 'Madame' bringt (NUR bei Regen) jede Nacht Geschenke mit nachhause....meistens lebendig. Die die ich ihr 'entreissen' kann (sofern sie noch leben) werden wieder ausgesetzt. Die Überreste der weniger glücklichen werden entsorgt
Oder unser Kater verspeist diese....
Wir haben ein Katzentürchen, das lasse ich auch offen, ist der natürliche Jagdtrieb und soweit möchte ich meine Katzen nicht vermenschlichen...

Unsere 'Madame' bringt (NUR bei Regen) jede Nacht Geschenke mit nachhause....meistens lebendig. Die die ich ihr 'entreissen' kann (sofern sie noch leben) werden wieder ausgesetzt. Die Überreste der weniger glücklichen werden entsorgt

Wir haben ein Katzentürchen, das lasse ich auch offen, ist der natürliche Jagdtrieb und soweit möchte ich meine Katzen nicht vermenschlichen...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Kenn ich
Unsere 'Madame' bringt bei Regen praktisch jede Nacht Geschenke mit nachhause....meistens lebendig. Die die ich ihr 'entreissen' kann (sofern sie noch leben) werden wieder ausgesetzt. Die Überreste der weniger glücklichen werden entsorgt
Oder unser Kater verspeist diese....
Mir wurde jedoch mal gesagt dass die Katzen nur kranke Tiere 'erwischen' von dem her ist's ja Fressen und gefressen werden, sprich natürlicher Kreislauf...
Unsere 'Madame' bringt bei Regen praktisch jede Nacht Geschenke mit nachhause....meistens lebendig. Die die ich ihr 'entreissen' kann (sofern sie noch leben) werden wieder ausgesetzt. Die Überreste der weniger glücklichen werden entsorgt

Mir wurde jedoch mal gesagt dass die Katzen nur kranke Tiere 'erwischen' von dem her ist's ja Fressen und gefressen werden, sprich natürlicher Kreislauf...
HA! Von wegen!!! die kann minutenlang im gröööööössten Regenguss stillsitzen wenn sie was gesehen hat.....Taratonga hat geschrieben:ist uns auch aufgefallen, dass wenn 's richtig p***st die Katze besonders aktiv ist. Von wegen Katzen und wasserscheu. Die kommt jeweils bis auf die Knochen pflotschnass heim![]()

(Regen und Schlammpfützen liebt sie auch wenn ich die Böden frisch aufgenommen habe....)

- Fussballheld
- Erfahrener Benutzer
@taratonga
Jööö, die isch jo goldig!
@taratonga
2tens...jä....doch, das Bild erinneret mi an öbbis....es fallt mir scho wieder y....

Jööö, die isch jo goldig!
@taratonga
2tens...jä....doch, das Bild erinneret mi an öbbis....es fallt mir scho wieder y....

[quote="Mätzli"]Normalerweise macht der Kater die Maus früher oder später fertig. Er will ja eigentlich seine Beute nur "seinem Rudel" präsentieren und offerieren. Schliesslich teilst Du ja die Whiskas Büchse, die Du täglich für ihn erlegst ( wo du jagst hat er noch nicht herausgefunden) mit ihm.
Bei Vögeln im Frühling ist ein Glöckchen am Hals des stolzen Jägers empfehlenswert. Damit senkst Du seine Vogelerfolgserlebnisse drastisch. ]
Mätzli du bist ja ein richtiger Tierpsychologe, das hat alles Hand und Fuss...
Meine ich wirklich
Bei Vögeln im Frühling ist ein Glöckchen am Hals des stolzen Jägers empfehlenswert. Damit senkst Du seine Vogelerfolgserlebnisse drastisch. ]

Meine ich wirklich

Wir haben mit unserer Katze das selbe Problem.
Nur ist unsere so doof, dass sie die heimgebrachten Mäuse meistens nicht tötet, sondern mit ihnen spielt. Irgendwann gelingt der Maus, dass sie sich so verstecken kann, dass sie von der Katze sicher ist. Nur muss ich sie dann immer suchen....und auch einfangen. Ist manchmal gar nicht so einfach
Nur ist unsere so doof, dass sie die heimgebrachten Mäuse meistens nicht tötet, sondern mit ihnen spielt. Irgendwann gelingt der Maus, dass sie sich so verstecken kann, dass sie von der Katze sicher ist. Nur muss ich sie dann immer suchen....und auch einfangen. Ist manchmal gar nicht so einfach

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

z.B. Hinter dem ver***** schweren EichenschrankSharky hat geschrieben: Nur muss ich sie dann immer suchen....und auch einfangen. Ist manchmal gar nicht so einfach![]()

genau das meine ichSharky hat geschrieben:Wir haben mit unserer Katze das selbe Problem.
Nur ist unsere so doof, dass sie die heimgebrachten Mäuse meistens nicht tötet, sondern mit ihnen spielt. Irgendwann gelingt der Maus, dass sie sich so verstecken kann, dass sie von der Katze sicher ist. Nur muss ich sie dann immer suchen....und auch einfangen. Ist manchmal gar nicht so einfach![]()

Wenn du mal ein Rezept dagegen hast, teilst es mir bitte mit....Taratonga hat geschrieben:genau das meine ichgut zu wissen, dass scheinbar fast alle Katzenhalter dasselbe "Problem" haben.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Das fand dann meine Katze auch sehr lustig.Sharky hat geschrieben:Wir haben mit unserer Katze das selbe Problem.
Nur ist unsere so doof, dass sie die heimgebrachten Mäuse meistens nicht tötet, sondern mit ihnen spielt. Irgendwann gelingt der Maus, dass sie sich so verstecken kann, dass sie von der Katze sicher ist. Nur muss ich sie dann immer suchen....und auch einfangen. Ist manchmal gar nicht so einfach![]()