7058 FCB-Fans blieben trotz Billett zuhause

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Lou C. Fire hat geschrieben:Ich unterestelle Dir, dass Du derlei Sprüche nur draufhast, weil sie hier Anerkennung finden........... :rolleyes: und jetzt gibs mir dolle!
Irrtum Freund Luzifer. Das ist mir schon 1000 Mal durch den Kopf gegangen, wenn ich gewissen Bahndamm-Matchbesuchern so zugehört oder mit ihnen darüber gesprochen habe. Aber es sei dir ein zweiter Versuch der Psychoanalyse gegönnt :p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Irrtum Freund Luzifer. Das ist mir schon 1000 Mal durch den Kopf gegangen, wenn ich gewissen Bahndamm-Matchbesuchern so zugehört oder mit ihnen darüber gesprochen habe. Aber es sei dir ein zweiter Versuch der Psychoanalyse gegönnt :p
Wusst ich's doch, dass Du umgehend darauf reagieren würdest, womit meine Psychoanalyse wohl ziemlich treffend war... :p
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:Wusst ich's doch, dass Du umgehend darauf reagieren würdest, womit meine Psychoanalyse wohl ziemlich treffend war... :p
Sorry aber den Zusammenhang musst du mir erklären
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Pro Cabanas zum FcB. Dann können die ganzen Bahndamm-Petric-aus-Trotz-Bejubler-und-gleichzeitig-Tum-Auspfeifer mal zeigen, ob es wirklich "nur um den Erfolg geht" und ob man einem "jungen Spieler" mal "einen Fehler" verzeihen sollte, oder ob sie ihre jetzt noch dick geschwungenen "He näi dr Beddridsch isch jetz eine vo uns es zellt nur dr Erfolg aber wenn dä Cabanias kunnt den gibi mi Sesongkarte grad zrukk" Sprüchlein ernst meinen.
Ein aufrechter "Petric-aus-trotz-Bejubler-und-gleichzeitig-Tum-Auspfeifer" müsste rein theoretisch auch den Ritschi sehr bald in sein Herz schliessen, zumal eine (rein hyphotetische) Cabanas Verpflichtung, ja auch von irgendwelchen Herz-Schmerz-im-Grunde-ist-er-ja-doch-ein-lieber-Kerl-Begleiterscheinungen dem Publikum schmackhaft gemacht würde.

Mit der Verkleinerung des Sitzabstandes ist sich m.E. eine FCB-Vorstand-kritische Szene am Bilden, bestehend aus vormals eher zurückhaltenden Matchbesuchern, man muss sich nur die täglichen Baz-Leserbriefe zu diesem Thema zu Gemüte führen, da steckt viel Aggressionspotential dahinter.

Um auf das Threadthema zurückzukommen:

Wetter/Bummel hatte sicher einen Einfluss, aber es ist trotzdem so, dass die Zuschauerzahl kontinuierlich sinkt.Kommt nicht bald wieder so ein Champions League Event-Hype auf wird sich die Zuschauerzahl in den nächsten 3-4 Jahren so um die 15000 einpendeln!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

So, meine Lieben:

In Basel gibt es ca. 16'000 Fasnächtler, wovon ca. 11'000 "Organisierte" ( beim Comité angemeldet). Es gibt 3 Bummelsonntage. Den Ersten kann man vergessen. da geht praktisch niemand. Das heisst, dass nach Adam Riese am 2. und 3. Bummelsonntag JEWEILS mindestens 8'000 Fasnächtler, mit zugewandten Orten wohl gegen 12'000, unterwegs sind, sei es als Aktive des Spiels, Vorträbler, Passivmitglieder, Eltern von Kindern in Jungen Garden, Ehemalige und Ehrengäste.

Von diesen Leuten sind im Schnitt mindestens 1/4 regelmässige Matchbesucher (Schätzung).

Es waren also mindestens 3'000 - 4'000 "Bummler" nicht im Stadion.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Sorry aber den Zusammenhang musst du mir erklären
Relaxe, nicht alles ist so ernst, wie es der erste Augenschein vermuten lässt.... ;)
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

[quote="Lou C. Fire"]Relaxe, nicht alles ist so ernst, wie es der erste Augenschein vermuten lässt.... ]

Keine Angst, das Kriegsbeil ist immer noch unter der Erde ;)

[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Mätzli hat geschrieben:sei es als Aktive des Spiels, Vorträbler, Passivmitglieder, Eltern von Kindern in Jungen Garden, Ehemalige und Ehrengäste.
die (ehe-)partner hast du noch vergessen. von denen soll's anscheinend auch noch welche geben........ :cool: :cool: :p
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

baslerstab hat geschrieben:die (ehe-)partner hast du noch vergessen. von denen soll's anscheinend auch noch welche geben........ :cool: :cool: :p
die kekse sind immer noch am selben ort. nimm dir doch einen.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

baslerstab hat geschrieben:die (ehe-)partner hast du noch vergessen. von denen soll's anscheinend auch noch welche geben........ :cool: :cool: :p
Aber, aber Baslerstab! Wär nimmt scho sy Alti mit an Bummel? :D
Die sinn sowieso maischtens inere separate Glygge.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Mätzli hat geschrieben:Aber, aber Baslerstab! Wär nimmt scho sy Alti mit an Bummel? :D
das wurd jo no go....!!!!!!!!!!! lueg emmol dr byytrag obe an dir aa....!!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Mätzli hat geschrieben:So, meine Lieben:

In Basel gibt es ca. 16'000 Fasnächtler, wovon ca. 11'000 "Organisierte" ( beim Comité angemeldet). Es gibt 3 Bummelsonntage. Den Ersten kann man vergessen. da geht praktisch niemand. Das heisst, dass nach Adam Riese am 2. und 3. Bummelsonntag JEWEILS mindestens 8'000 Fasnächtler, mit zugewandten Orten wohl gegen 12'000, unterwegs sind, sei es als Aktive des Spiels, Vorträbler, Passivmitglieder, Eltern von Kindern in Jungen Garden, Ehemalige und Ehrengäste.

Von diesen Leuten sind im Schnitt mindestens 1/4 regelmässige Matchbesucher (Schätzung).

Es waren also mindestens 3'000 - 4'000 "Bummler" nicht im Stadion.
Na ja... Gründe, um nicht an einen Match zu gehen, gibt's genügend. Von guten (Bummel, Krankheit, etc.) über mässige (Wetter) bis hin zu schlechten (Goldhamster hatte Zahnschmerzen ;) , und solche Sachen). Aber wenn es nicht gerade extrem kurzfreitig ist, sollte es doch jedem möglich sein, im Kollegen- und Bekanntenkreis Leute zu finden, die gerne (gratis) an den Match gehen würden! Wenn über 7000 Leute ihr Ticket einfach ungenutzt verfallen lassen, finde ich das ehrlich gesagt beschämend!! :mad:

Ich musste auch schon ab und zu mal einen Match auslassen. Aber ich mag mich nicht erinnern, dass mein (Steh-)Platz jemals leer blieb...

Habe fertig!
© Basilou, 2024

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Basilou hat geschrieben:Na ja... Gründe, um nicht an einen Match zu gehen, gibt's genügend.
FALSCH! gründe, um nicht an einen match zu gehen, gibts gar keine. gut, wenn die grossmutter der freundin den 500. geburtstag feiert, könnte man darüber diskutieren. ansonsten ist match. PUNKT!

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

[quote="Lou C. Fire"]Relaxe, nicht alles ist so ernst, wie es der erste Augenschein vermuten lässt.... ]

bist du verwandt mit mimösli?
nüt für unguet !

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

baslerstab hat geschrieben:FALSCH! gründe, um nicht an einen match zu gehen, gibts gar keine. gut, wenn die grossmutter der freundin den 500. geburtstag feiert, könnte man darüber diskutieren. ansonsten ist match. PUNKT!
Ne höchstens wenn die Enkelin der Grossmutter 500 wird...
CR7 Fanboy

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Ayrton hat geschrieben:bist du verwandt mit mimösli?
Nein Mimöseli sagte ja, dass er inkognito noch unter einem zweiten Nick "ermittlelt"... ;) , aber auch egal, Du scheinst die Ablösung des "Grössten aller Zeiten" schlecht zu verdauen :p

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="Lou C. Fire"]Nein Mimöseli sagte ja, dass er inkognito noch unter einem zweiten Nick "ermittlelt"... ]verreis moll mit dinere scheiss formel1 :mad: :rolleyes:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:verreis moll mit dinere scheiss formel1 :mad: :rolleyes:
stay cool, dont get nervous, aber grundsätzlich eine gute Idee, ich könnt mal wieder einen eh schon längst ausgelatschten Fred ein bisschen zweckentfremden....

also für mich war Kevin Schwantz der bester Fahrer der Königsklasse!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Lou C. Fire hat geschrieben:stay cool, dont get nervous, aber grundsätzlich eine gute Idee, ich könnt mal wieder einen eh schon längst ausgelatschten Fred ein bisschen zweckentfremden....

also für mich war Kevin Schwantz der bester Fahrer der Königsklasse!
den kultigsten namen hatte er allemal! war der nicht mit einer ehemaligen deutschen skirennfahrerin liiert?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:den kultigsten namen hatte er allemal! war der nicht mit einer ehemaligen deutschen skirennfahrerin liiert?
buff? keine Ahnung, aber auf jeden Fall wär das was für den Aufreissersprüche-Fred: "Hallo, mein Name ist Schwantz, Rüdiger Schwantz" :eek:

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Goofy hat geschrieben:Nobis dr bescht isch immer no uss Griecheland
nai us VD, vrlemmi! :mad: :D :D

(Epesses, Aigle, St. Saphorin, Féchy etc. - Fendant isch Gülle drgääge! :cool: )
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

El Capullo hat geschrieben:nai us VD, vrlemmi! :mad: :D :D

(Epesses, Aigle, St. Saphorin, Féchy etc. - Fendant isch Gülle drgääge! :cool: )
ach, ich dacht das sei durch.....trinkt mal richtigen Wein, dann diskutieren wir weiter....

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

[quote="fcbgooner"]das isch kult gsi, fondue - aber mit unser bier ... ]

ah jo, stimmt! :o (aber glaub Wysse hets au gäh, oder nit?)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Faktion Basel hat geschrieben:das isch jo alles nüt neues, ich glaub usser im erschte Spiel is joggeli nie mit 33433 oder so voll gsi
jo kasch dängge, selli emol e baar alti Ussgoobe vom Rotblau füresueche? :cool:

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Lou C. Fire hat geschrieben:ach, ich dacht das sei durch.....trinkt mal richtigen Wein, dann diskutieren wir weiter....
bi aigentlig eh e Bier- und kai (grosse) Wyydringger, aber wenn:

Rot (eh maischtens): Rioja
Wyss (NUR zue Fondue oder Raclette: Waadtländer (am liebschte Epesses)

sunscht (98%): Milch/Rivella rot (am Morge) oder Bier (dr Räscht vom Daag)

Antworten