Mätzli hat geschrieben:So, meine Lieben:
In Basel gibt es ca. 16'000 Fasnächtler, wovon ca. 11'000 "Organisierte" ( beim Comité angemeldet). Es gibt 3 Bummelsonntage. Den Ersten kann man vergessen. da geht praktisch niemand. Das heisst, dass nach Adam Riese am 2. und 3. Bummelsonntag JEWEILS mindestens 8'000 Fasnächtler, mit zugewandten Orten wohl gegen 12'000, unterwegs sind, sei es als Aktive des Spiels, Vorträbler, Passivmitglieder, Eltern von Kindern in Jungen Garden, Ehemalige und Ehrengäste.
Von diesen Leuten sind im Schnitt mindestens 1/4 regelmässige Matchbesucher (Schätzung).
Es waren also mindestens 3'000 - 4'000 "Bummler" nicht im Stadion.
Na ja... Gründe, um nicht an einen Match zu gehen, gibt's genügend. Von guten (Bummel, Krankheit, etc.) über mässige (Wetter) bis hin zu schlechten (Goldhamster hatte Zahnschmerzen

, und solche Sachen). Aber wenn es nicht gerade extrem kurzfreitig ist, sollte es doch jedem möglich sein, im Kollegen- und Bekanntenkreis Leute zu finden, die gerne (gratis) an den Match gehen würden! Wenn über 7000 Leute ihr Ticket einfach ungenutzt verfallen lassen, finde ich das ehrlich gesagt beschämend!!
Ich musste auch schon ab und zu mal einen Match auslassen. Aber ich mag mich nicht erinnern, dass mein (Steh-)Platz jemals leer blieb...
Habe fertig!