G8 Demo - Schwere Randale in Rostock

Der Rest...
Benutzeravatar
Malko
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 601
Registriert: 25.02.2005, 09:32
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Malko »

Black Squad hat geschrieben:Ich warte darauf, dass es einmal so brenzlig wird und scharfe Munition zum Einsatz kommt. Ich denke die Kinder waren dann an ihrer letzten "Demo".
Genua 2001 vergessen? (R.I.P. Carlo Giuliani).

Das schreckt die Steinewerfer nicht ab! Btw: ein Teil "unserer" E-Fans finden sich auch immer wieder im black bloc. Es geht denen doch nur um die "action" und nicht anders (Nikeschuhe und Eastpakrucksack, Colaflasche und MäcDräck).
© by SAS

sancho pancho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 08.07.2005, 14:04

Beitrag von sancho pancho »

Soriak hat geschrieben:Nur weil's gesagt werden muss: Die Schweiz erwirtschaftete '06 ein Plus von 64 Milliarden mit Kapitaleinkommen...
Du meinst private Unternehmen, oder? :rolleyes:

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Soriak hat geschrieben: Arbeitslosenrate
Frankreich: 8.7% (2006)
EU: 8.8% (2004, bin faul)
Schweiz: 3.3%
Und wo si die Usgstürte? :rolleyes: Die sött me au derzue ne um d Statistik repräsentativ z mache.

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Bogenlampe hat geschrieben:Naja, die wollen gar nicht Ernst genommen werden, sonst würden sie nicht beim "Zum goldenen M" dinieren und mit Nike-Schühchen herumrennen. Wer die Welt "zum Guten" verändern will, sollte nicht auf der Strasse herumrennen und Steinchen werfen.
Na, dann gibt es ja auch keinen Grund mehr, warum sich die Polizei mehr als nur absolut nötig zurückhalten soll!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

crazychillbär hat geschrieben:Der schwarze Block wird stärker, größer und entschlossener den je auftreten!!!!
Auf gehts nicht labern, sondern handeln!!!!
IQ < 30 !

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

Kawa hat geschrieben:IQ < 30 !
Muss hier nun jeder seinen IQ reinschreiben? :p
الله أَكْبَر

Benutzeravatar
Black Squad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 02.10.2005, 21:20

Beitrag von Black Squad »

Malko hat geschrieben:Genua 2001 vergessen? (R.I.P. Carlo Giuliani).

Das schreckt die Steinewerfer nicht ab! Btw: ein Teil "unserer" E-Fans finden sich auch immer wieder im black bloc. Es geht denen doch nur um die "action" und nicht anders (Nikeschuhe und Eastpakrucksack, Colaflasche und MäcDräck).
War keine scharfe Munition. Lief einfach dumm.

Benutzeravatar
crazychillbär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1299
Registriert: 09.12.2004, 18:07
Wohnort: z`Basel

Beitrag von crazychillbär »

Kawa hat geschrieben:IQ < 30 !
Was das eine mit dem andre zu due hed????I mein mir isch scho klar,dass dadurch dä Bush nid plötzlich e woore öku wird.Über dä sinn cha meh stryte aber mit dem IQ hed das nyt zdue i cha dir sehr viel lyt ufzähle wo drbi sin, die alli in Führungsetage in ganz Europa schaffe, und i mein itz nid so dumme Chefs die numme via Vitamin B do sin.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Benutzeravatar
uwb#1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 932
Registriert: 13.12.2004, 19:16
Wohnort: New Zealand

Beitrag von uwb#1 »

crazychillbär hat geschrieben:Was das eine mit dem andre zu due hed????I mein mir isch scho klar,dass dadurch dä Bush nid plötzlich e woore öku wird.Über dä sinn cha meh stryte aber mit dem IQ hed das nyt zdue i cha dir sehr viel lyt ufzähle wo drbi sin, die alli in Führungsetage in ganz Europa schaffe, und i mein itz nid so dumme Chefs die numme via Vitamin B do sin.
IQ < 20
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

crazy, Deutschkurs im Leistungsniveau? ;)

Benutzeravatar
uwb#1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 932
Registriert: 13.12.2004, 19:16
Wohnort: New Zealand

Beitrag von uwb#1 »

crazychillbär hat geschrieben:Was das eine mit dem andre zu due hed????I mein mir isch scho klar,dass dadurch dä Bush nid plötzlich e woore öku wird.Über dä sinn cha meh stryte aber mit dem IQ hed das nyt zdue i cha dir sehr viel lyt ufzähle wo drbi sin, die alli in Führungsetage in ganz Europa schaffe, und i mein itz nid so dumme Chefs die numme via Vitamin B do sin.
Es reicht jetzt!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Benutzeravatar
crazychillbär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1299
Registriert: 09.12.2004, 18:07
Wohnort: z`Basel

Beitrag von crazychillbär »

[quote="Soriak"]crazy, Deutschkurs im Leistungsniveau? ]
Nein die deutsche Sprache werd ich wohl nie beherschen....aber jedes Genie hat auch so seine Fehler!!!


Wer seinen Proviant nicht selbst zur Rostocker Anti-G-8-Demo mitgebracht hatte, musste hungern: Oder sich bei den verhassten Fast-Food-Konzernen verpflegen. Denn in der Rostocker Innenstadt hatten aus Angst vor Randale am Samstagabend fast alle Imbisse und Lokale geschlossen, nicht aber die Fast-Food Ketten Burger King, McDonald´s, Pizza Hut und Subway.

Vor ihren Türen bildeten sich Schlangen Globalisierungsgegner, die einträchtig neben Polizisten darauf warteten, etwas bestellen zu können. So stiess man dann in den Fast-Food-Tempeln mit Coca-Cola an, tischte Pommes in Mayo und Ketchup auf, ass Burger und Pizzen, während vor den Schaufenstern die Demonstranten vorbei zogen und Parolen wie «Stoppt den Kapitalismus» oder «Nieder mit der Globalisierung» skandierten.

Gerade die Hamburger-Ketten wie McDonald´s stehen in der Kritik der Globalisierungsgegner, weil sie zur umweltschädlichen industriellen Fleischproduktion beitragen und in aller Welt die örtlichen Ernährungstraditionen bedrohen.

Aber schon bevor die hungrigen Globalisierungsgegner ihr Geld bei McDonald´s und Co. auf den Tresen legten, profitierte einer der sonst so verachteten Öl-Grosskonzerne von ihnen: Der Demonstrationszug passierte eine Tankstelle des französischen Unternehmens Total und sorgte dort für einen grossartigen Bier-Absatz. (AP)

Einfach dumm, solche Leute, wirkliche Identifikation zur Sache nach Rostock fahren und wie eine horde frei gelaufener Kindergartenkinder, dann sich mit der Polizei prügeln.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Benutzeravatar
Platini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 06.12.2004, 22:18

Beitrag von Platini »

crazychillbär hat geschrieben:Einfach dumm, solche Leute, wirkliche Identifikation zur Sache nach Rostock fahren und wie eine horde frei gelaufener Kindergartenkinder, dann sich mit der Polizei prügeln.
Kasch mer erklääre wie dä Biitrag vo der mit dinere Signatur in Iiklang bringe willsch ? :rolleyes: Der schwarzi Block fallt jo nid wirgligg durch ärnschthafti politischi Bemiehige uff !

Benutzeravatar
crazychillbär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1299
Registriert: 09.12.2004, 18:07
Wohnort: z`Basel

Beitrag von crazychillbär »

@Platini
ich meine die, welche nicht wirklich hinter der Sache stehen und dann in ne Fastfoodkette gehen, wenn einer wirklich hinter dem Grundgedanke steht, warum protestiert wird, dann finde ich auch gewaltbereite Demonstranten nicht schlecht,je nach Situation, unter Einhaltung gewisser Grundregeln.
Meiner Meinung nach muss man auf beiden Seiten kämpfen, um wirklich erfolgreich zu sein.
Auf der Strasse und am runden Tisch, sprich sich politisch engagieren.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Benutzeravatar
Platini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 06.12.2004, 22:18

Beitrag von Platini »

So schwarzi Blogg-Mongis kanni nid ärnscht nää. Propagiere für sich füre guete Zwägg iizschtoo, mit iirne Aggtione mache si aber sämtlichi Bemiehige vo de jewiilige Demoveraaschtalter ärnschthaft ufe Problematik hiizwiise zunichte well am näggschte Daag genau nüt dört drüber sondern nur über d Krawall vo dene verzogene Missgeburte in de Medie kunnt !

Ka de wirgligge G8-Gegner numme roote mol ordentlich in de eigene Reihe usszmischte. Im Kampf Maa gege Maa mache die Bubis nämmlig die schlächteri Falle als miteme Schtei in der Hand gege e baar Bulle.

Solang wie das Pagg an de Demos Krawall macht wird die ganzi Anti-Globalisierigsbewegig nid ärnschtgnoo !

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

crazychillbär hat geschrieben:....finde ich auch gewaltbereite Demonstranten nicht schlecht,je nach Situation, unter Einhaltung gewisser Grundregeln.
Also nur über der Gürtellinie schlagen, nur "weiche" Pflastersteine werfen ???

Was für ein Unsinn, werde endlich erwachsen ....

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

crazychillbär hat geschrieben:@Platini
ich meine die, welche nicht wirklich hinter der Sache stehen und dann in ne Fastfoodkette gehen, wenn einer wirklich hinter dem Grundgedanke steht, warum protestiert wird, dann finde ich auch gewaltbereite Demonstranten nicht schlecht,je nach Situation, unter Einhaltung gewisser Grundregeln.
Meiner Meinung nach muss man auf beiden Seiten kämpfen, um wirklich erfolgreich zu sein.
Auf der Strasse und am runden Tisch, sprich sich politisch engagieren.
Kämpfen im Sinne von Steine werfen wie die Neanderthaler? :rolleyes:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
crazychillbär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1299
Registriert: 09.12.2004, 18:07
Wohnort: z`Basel

Beitrag von crazychillbär »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Kämpfen im Sinne von Steine werfen wie die Neanderthaler? :rolleyes:
wer sagt, dass i Pflastersteine werf, wer sagt, dass i em so ne Wixxer Namens Bulle eis inneschlooh???
I verstoh di lyt wos mache,will i di Bulle au langsam hass, aber es bringt nyt und i mach es au nid, aber i nehm teil an dä Demonstrationen.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Benutzeravatar
Platini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 06.12.2004, 22:18

Beitrag von Platini »

E Hass uff Bulle nur well si für Rueh und Oornig sorge wänn ?

Wenn si di amene Match unberächtigt uusenämme, ok. Aber wenn si luege dass e baar Lüt nid e Bank aazünde züggts nid grad vonere überragende Intelligänz wenn de e Hass uff d Bulle hesch.

Benutzeravatar
crazychillbär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1299
Registriert: 09.12.2004, 18:07
Wohnort: z`Basel

Beitrag von crazychillbär »

Platini hat geschrieben:E Hass uff Bulle nur well si für Rueh und Oornig sorge wänn ?

Wenn si di amene Match unberächtigt uusenämme, ok. Aber wenn si luege dass e baar Lüt nid e Bank aazünde züggts nid grad vonere überragende Intelligänz wenn de e Hass uff d Bulle hesch.
Hani das gsaigt les doch eifach mol!!!!Wenn si banke schütze ok, aber i hass Bulle us verschiedene andre gründ.
Lest doch eifach mol.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Benutzeravatar
Platini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 06.12.2004, 22:18

Beitrag von Platini »

Hämmer do aber nid der Bewiis dass uff lingger Sitte genausowenig Differenziert wird zwüsche gwüsse Gruppe wie uff der Rächte ? Oh !

Benutzeravatar
crazychillbär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1299
Registriert: 09.12.2004, 18:07
Wohnort: z`Basel

Beitrag von crazychillbär »

Platini hat geschrieben:Hämmer do aber nid der Bewiis dass uff lingger Sitte genausowenig Differenziert wird zwüsche gwüsse Gruppe wie uff der Rächte ? Oh !
Differenziere, in welle Welt lebsch du???In unsrer Gesellschaft wird doch alles in ei Topf geworfe,will es so doch viel eifacher isch.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Benutzeravatar
Dreamer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 20.05.2005, 23:13
Wohnort: beim Tempel

Beitrag von Dreamer »

Angeblich hat es auch einen Schweizer erwischt.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/17004510

Gab es nicht einen Extrazug nach Rostock?

Benutzeravatar
Platini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 06.12.2004, 22:18

Beitrag von Platini »

crazychillbär hat geschrieben:Differenziere, in welle Welt lebsch du???In unsrer Gesellschaft wird doch alles in ei Topf geworfe,will es so doch viel eifacher isch.
Richtig, nur isch das e Attribut wo die Linggi oft der Rächte zum Vorwurf macht. So, nach däm gleine persöönligge Erfolg höri jetz uff mit zünde. 'schüssi ! ;)

Benutzeravatar
geforce
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 878
Registriert: 04.05.2007, 10:58

Beitrag von geforce »

Dreamer hat geschrieben:Angeblich hat es auch einen Schweizer erwischt.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/17004510

Gab es nicht einen Extrazug nach Rostock?
Exat! Aber es waren nur etwa 20 Schweizer in dem Zug so wie ichs mitbekommen habe...

Benutzeravatar
crazychillbär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1299
Registriert: 09.12.2004, 18:07
Wohnort: z`Basel

Beitrag von crazychillbär »

[quote="Platini"]Richtig, nur isch das e Attribut wo die Linggi oft der Rächte zum Vorwurf macht. So, nach däm gleine persöönligge Erfolg höri jetz uff mit zünde. 'schüssi ! ]
stimmt, weiss was du meinsch, aber es hed auf allne syte Idiote, die nid differenziere, die nid wüsse um was es got, sundern eifach der Masse hinderher laufe, und sinnlose gwalt awende!!
Zu dene zähl i aber defenitiv nid!!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Benutzeravatar
uwb#1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 932
Registriert: 13.12.2004, 19:16
Wohnort: New Zealand

Beitrag von uwb#1 »

crazychillbär hat geschrieben:wer sagt, dass i Pflastersteine werf, wer sagt, dass i em so ne Wixxer Namens Bulle eis inneschlooh???
I verstoh di lyt wos mache,will i di Bulle au langsam hass, aber es bringt nyt und i mach es au nid, aber i nehm teil an dä Demonstrationen.
Wiederspruch 1: Du verstehst die Leute, obwohl ihre feigen Handlungen nichts bringt?

Wiederspruch 2: Als normaler Demonstrant, der durch friedliche Demonstrationen etwas erreichen will, machst du Werbung für den schwarzen Block?

Fazit: Hauptsache du hast jetzt endlich eine Identität gefunden und gehörst nun irgendwo dazu. Wahrscheinlich unbewusst verteidigst du eine Sache, welche sich schon durch einfaches Nachdenken als falsch erweisen könnte!?
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

crazychillbär hat geschrieben:wer sagt, dass i Pflastersteine werf, wer sagt, dass i em so ne Wixxer Namens Bulle eis inneschlooh???
I verstoh di lyt wos mache,will i di Bulle au langsam hass, aber es bringt nyt und i mach es au nid, aber i nehm teil an dä Demonstrationen.
Was brabelst du da für einen Scheiss zusammen? Bist du besoffen oder was? :confused:

Verursachen von Gewalt und Zerstörung ist unterste Schublade und zeugt von geringer Intelligenz. Wenn man dann von der Schmier eins auf die Fresse bekommt, soll man anschliessend nicht heulen. Hier geht es nicht um ungerechtfertigte Polizeieinsätze à la Bundesplatz beim Cupfinal. Wer aktiv an Zerstörung und Gewalt teilnimmt und schwere Verletzungen von Polizisten billigend in Kauf nimmt, der soll nicht verschont bleiben. Mir doch scheissegal, wenn sie einen Knüppel mitten in die Fresse bekommen und der Rest des Lebens wie ein Krüppel herumlatschen.
Da motzen die Autonomen über die Kosten, die ein solcher G8-Anlass verursacht und merken nicht, dass sie schlussendlich für die hohen Kosten verantwortlich sind. Wenn die sich normal aufführen würden, wären die Kosten nur ein Bruchteil von dessen, was sie heute sind. Das Geld könnte somit besser investiert werden. Aber so lange es knallt, wird Geld in Staatsgewalt und nicht in Soziales investiert, die Rechnung ist relativ einfach.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
cigán
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 12.09.2005, 20:32

Beitrag von cigán »

so...muess mi glaub au ufe wäg in dütsche nordoschte mache...

unglaublich die aggressione....gschürt vo dr polizei...egal...

ob gwalttätig oder nid..hauptsach die lüüt wo dört sin wärde wohr gnoh
und nid eifach ignoriert...bi friedliche protescht gäbts e 10 sekunde bricht
so gits halt bitz mehr....

mc do kiddies und company mit schwarze maske und so shizzle hets immer
geh und wirds immer geh....mitläufer sin überall am start...aber ebbe..an
sonere verastaltig ka mr d wält e nid verändere....isch und bliibt e dräck....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Benutzeravatar
crazychillbär
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1299
Registriert: 09.12.2004, 18:07
Wohnort: z`Basel

Beitrag von crazychillbär »

uwb#1 hat geschrieben:Wiederspruch 1: Du verstehst die Leute, obwohl ihre feigen Handlungen nichts bringt?

Wiederspruch 2: Als normaler Demonstrant, der durch friedliche Demonstrationen etwas erreichen will, machst du Werbung für den schwarzen Block?

Fazit: Hauptsache du hast jetzt endlich eine Identität gefunden und gehörst nun irgendwo dazu. Wahrscheinlich unbewusst verteidigst du eine Sache, welche sich schon durch einfaches Nachdenken als falsch erweisen könnte!?
Viele Sachen bringen nichts, aber man macht sie trotzdem.
Z.B bringt es fast nichts, wenn die Schweiz mit sehr drastischen Maßnahmen Ihren CO2 Austoß deutlich reduzieren würde, denn das macht im gesamten sowenig aus, dass es unwichtig ist.
Ich selber demonstriere friedlich, aber weil ich selber die Bullen hasse, sympatisiere ich mit dem schwarzen Block, der diesen Arschlöchern mal ein bisschen Feuer unterm Hintern macht.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Antworten