Irgendwie komisch, dass Xamax die letzten 4 Spiele (gegen Servette, Lausanne, Chiasso und Wohlen) alle zu Null gewonnen hat.
Zubi blieb somit 360 Minuten ohne Gegentreffer.
Und er ist auch ein netter Kerl, denn er verschenkt sogar 400 Billete:
Tous à Bâle : Zubi vous invite au stade St-Jacques !
Mercredi 9 mai à 19h45 Neuchâtel Xamax ira affronter Concordia Bâle au Stade St-Jacques. Dans le cadre de son 100e anniversaire notre adversaire a créé un évènement Muri gegen Zubi à grands renforts de publicité pour cette rencontre où Pascal Zuberbühler retrouvera Murat Yakin.
Zubi offre 400 billets pour ce match. Une grande partie de ce contingent a déjà été distribué aux fan-clubs. Il reste néanmoins plus de 100 billets qui seront disponibles sur http://www.zubi1.ch d'ici à dans 2-3 jours.
N'hésitez pas à répondre à ce généreux appel, quittez votre travail un peu plus tôt ce jour-là et venez nombreux soutenir Neuchâtel Xamax au Stade St-Jacques !
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
So wies usseht gits es wiederseh mit em Zubi nögscht Johr. Scho wieder e Spiel zu 0 für ihn. Xamax isch jetzt an dr Tabellespitze.
Hoff das blibt so und d'Buure us Kriens sölle dört blibe wo si sin.
ja ich denke auch nächstes jahr werden wir zubi wieder sehen...
xamax ist wenigstens besser wie kriens..kriens müsste zuerst ihren Bauernhof zu einem stadion machen
Fussballmafia SFV Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
z basel a mym ryy hat geschrieben:ja ich denke auch nächstes jahr werden wir zubi wieder sehen...
xamax ist wenigstens besser wie kriens..kriens müsste zuerst ihren Bauernhof zu einem stadion machen
z basel a mym ryy hat geschrieben:ja ich denke auch nächstes jahr werden wir zubi wieder sehen...
hey, due mol dini Signatur ändere....oder was das alles mit GAY ztue
...und wenn du abundzue frühner würdsch ufstoh, würdsch wüsse, dass Kriens, im Fall, dass sie Ufstiege in Luzern uf dr Allmend würde spiele...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :)
Skrotum hat geschrieben:So wies usseht gits es wiederseh mit em Zubi nögscht Johr.
auch ich freue mich darauf, zubi gegen den fcb spielen zu sehen. nach vielen vielen jahren werden wir anlässlich eines fcb-matche endlich mal auf zubi hoffen dürfen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
baslerstab hat geschrieben:auch ich freue mich darauf, zubi gegen den fcb spielen zu sehen. nach vielen vielen jahren werden wir anlässlich eines fcb-matche endlich mal auf zubi hoffen dürfen!
ääähhhh...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Nach einer Baisse im Spätherbst 06 und der zwischenzeitlichen Verbannung auf die Ersatzbank, ist Quennoz in der Rückrunde 07 unumstrittener Stammspieler. Er bildet zusammen mit Stéphane Besle die Innenverteidigung. Quennoz hat wohl am meisten davon profitiert, dass Zubi nun das Xamax-Tor hütet. Denn es ist offensichtlich, dass die Chemie zwischen Zubi und Quennoz auf dem Platz stimmt.
wenn s mer hyt scho nit uff schaffhuuse länggt, frai i mi wenigstens, dr zubi und dr alex wieder emol live z gsee.
dr alex het ibrigens s nummere fimf und gemäss fötteli uff dr gsamaggs homepage neierdings e bart! (oder isch das numme dr schatte uff em fötteli?) ha ihn uff e erschte bligg fascht nit wiedererkennt
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so
(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
lodde, schau mal, worauf ich mich bezogen habe......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Schooffseggel hat geschrieben:
dr alex het ibrigens s nummere fimf und gemäss fötteli uff dr gsamaggs homepage neierdings e bart! (oder isch das numme dr schatte uff em fötteli?) ha ihn uff e erschte bligg fascht nit wiedererkennt
Schooffseggel hat geschrieben:wenn s mer hyt scho nit uff schaffhuuse länggt, frai i mi wenigstens, dr zubi und dr alex wieder emol live z gsee.
war bei xamax schon immer in mode:
Im Interview in der BZ von heute 09.05.2007 (SPORT, S. 29) meinte Zubi zum Begriff Muttenzerkurve folgendes:
Die werde ich immer in meinem Herzen tragen.
Sonst stand ein bisschen was über die heutigen Beziehungen zum FCB, über Gigi, Costanzo und am Schluss meinte er noch, dass Basel zumindest den Titel holen wird.
Die Schulter vorbeischieben
Xamax vor dem Wiederaufstieg in die Super League
fcl. Kriens, 16. Mai
Sylvio Bernasconi spielte den Unbeteiligten unter all den Fiebrigen. Nach dem Schlusspfiff schlug er den Mantelkragen hoch, stieg über den Absperrzaun auf den Rasen, steckte eine Zigarette in den Mundwinkel und zählte teilnahmslos unter den Feiernden etwas Kleingeld. Zwei Millionen Franken, vielleicht auch etwas mehr, hat er aus seiner eigenen Tasche in die Kasse von Xamax abgezweigt, seit er die Präsidentschaft in dem von Machtkämpfen zerrissenen Klub im Sommer 2005 übernommen hat. Bernasconi, der Neuenburger Baulöwe, wurde zum Rettungs- Bernhardiner für den gegen die Agonie kämpfenden Verein. Seine Generalunternehmung hat das neue Maladière-Stadion federführend innerhalb von nur viereinhalb Jahren hochgezogen und Xamax eine Überlebenschance gegeben. Und Bernasconi hat das entsolidarisierte Umfeld ausgesöhnt; jetzt, zwei Runden vor dem Saisonende, ist Xamax der Rückkehr in die Super League nahe, von wo sich der Klub in der letzten Saison erstmals seit dem Aufstieg 1973 verabschiedet hatte. Nach dem 2:1 in Kriens ist der Barrage- Platz sicher, und nur die AC Bellinzona kann den Xamaxiens den ersten Rang (und den direkten Wiederaufstieg) noch streitig machen.
Facchinettis Angst
«Siehst du jetzt, dass wir Zuberbühler brauchen? Siehst du es?», fragte Bernasconi in den feuchten Katakomben des Krienser Kleinstadions den Ehrenpräsidenten Gilbert Facchinetti, der seit fast drei Jahrzehnten der «Monsieur Xamax» ist. Facchinetti antwortete nicht. Er nahm Bernasconis Gesicht in beide Hände und küsste die Wangen des Kollegen. «Es wäre die Hölle», sagte Facchinetti, «wenn wir noch ein Jahr in der Challenge bleiben müssten.» 50 Millionen Franken oder mehr hat Facchinetti gemäss Berechnungen der welschen Zeitung «Le Temps» in den vielen Jahren seiner Präsidentschaft während der Bau- Hochkonjunktur in den Klub gepumpt. Bis er nicht mehr konnte. Jetzt hat Facchinetti mit Bernasconi einen Seelenverwandten gefunden. «Er ist wie ich», sagte Facchinetti. Niemand leidet mehr als der Ehrenpräsident, der einer der letzten Patrons des Schweizer Fussballs gewesen war.
Der Goalie Pascal Zuberbühler war Bernasconis letztes Mosaiksteinchen in seinem Aufstiegsplan. Er hat den Keeper im Februar aus England an den Neuenburgersee geholt, und am Mittwochabend hatte er die Gewissheit, dass auch diese (teure) Entscheidung richtig gewesen war. Zuberbühler zeigte vier Paraden, die dem leidenden, von Adrenalinschüben geschüttelten Xamax den Sieg ermöglichten. Kein Torhüter in der Schweiz sei heute besser, sagte Bernasconi. Zuberbühler nahm das zuletzt selten gewordene Kompliment gerne zur Kenntnis. «Für mich ist klar, dass wir aufsteigen», zeigte er sich zuversichtlich, «mit unserem Stadion können wir nicht nochmals in der Challenge League spielen.» Auch Trainer Gérard Castella, seit dem letzten Sommer im Verein und 1999 mit Servette Meister, weiss das. Bernasconi habe ihm bei der Verpflichtung klargemacht, dass nur ein Aufstieg genüge, «alles andere ist für Xamax nicht akzeptabel».
Eine andere Welt
«Wie machen Sie das, Monsieur Bernasconi?», fragte ein Radiojournalist, «alles, was Sie tun, erweist sich als richtig.» Bernasconi zuckte mit den Schultern. 13 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz hatte Xamax einst gehabt, der Präsident wetterte gegen seine gut gehaltenen Arbeitnehmer, er erhöhte den Druck, schimpfte auf ihre lasche Einstellung und betonte, dass er mit einem sieben Mal so hohen Budget wie beispielsweise Kriens doch einfach mehr erwarten dürfe von seinem Personal. 7,5 Millionen Franken lässt sich Xamax den Aufwand kosten, «und mit diesen Mitteln musste es einfach möglich sein, auf lange Sicht die Schulter an der Konkurrenz vorbeizuschieben», sagte Bernasconi, «es war eine Verpflichtung». Xamax sei heute eine andere Welt als noch vor ein paar Jahren, betonte der Präsident. Er bastelt weiter an dieser kleinen Neuenburger Weltordnung. 2008 sollen Xamax 12 Millionen Franken zur Verfügung stehen.
Zubi hat anscheinend wirklich Weltklasse gehalten gegen Kriens!
Mag es ihm von Herzen gönnen!
Zubi - eine vo uns!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
Bengalo-Boy hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Zubi hat zwei 100%-ige gehalten. Ohne diese Paraden wäre der Xamax-Sieg nicht möglich gewesen.
dafür blieb er beim ausgleich von kriens in gewohnter manier auf der linie kleben.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
Fenta hat geschrieben:+ bei der einen "100%igen" wurde er angeschossen. Ist schon gut, wie es ist, Zubi bei Xamax und ein wirklicher Torhüter bei uns...
jetzt hesch aber lang müese warte zum wieder mol übere zubi chöne herzieh aber zalte " wen ers mol nid falsch macht, sage mir halt dass er au nüt guet gmacht het" dänke isch sogar no do wener nid für basel spielt
Domingo hat geschrieben:ich freu mich auf Xamax in der NLA!!!
morn muess Congeli eifach mindestens no Kriens usbrämse und denn dürfti vo mir us au Bellenz ufstiege im Duell gege Schaffhuuse!!!
willst du unbedingt nach vaduz fahren in der nächsten saison? da ist mir schaffhausen doch noch ein wenig lieber.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[quote="Beckenpower"]Ich glaube er meint Bellinzona und das läge dann ein bisschen südlicher ]
nur gibt es im tessin kein suppenligataugliches stadion. deshalb hat vaduz bellinzona asyl angeboten.