abgänge und neueinkäufe im sommer!

Diskussionen rund um den FCB.
Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Cristiano möchte ich auf keinen Fall zurück! Durchschnittsware haben wir zur Genüge! Auch Carignano kann von mir aus gerne in Mexiko bleiben. Seine Verletzung ist meiner Meinung nach psychischen Ursprunges. Es kann doch nicht sein, dass er, kaum ist er in Mexiko, auf wundersame Weise geheilt ist.
Ich bin halt nach wie vor der Meinung, dass es in Osteuropa auch prima Fussballer gibt, welche noch eine Spur robuster sind als die Südamerikaner.
Caicedo explizit ausgenommen.... :p

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Agglomeritaner hat geschrieben:Cristiano hat einen Vertrag beim FCB bis 2009.

Auch Carignano, der noch nicht eine Minute für seinen neuen Club aus Mexiko(Americana) gespielt hat, wird entweder ein neuer Verein gefunden oder er kehrt zurück zum FC Basel...

Carignano chunnt zrugg und wird Torschytzekeenig im 2007/08 mit 30 gol :cool:
Neeeeeiiiiinnnnn, nicht schon wieder das ganze Theater von vorne!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Würde mich schon intressieren, was der erreichen könnte, wenn er gesund ist. Sein Talent hat er ja leider nur andeuten können.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

d_te_te hat geschrieben:ich seh au nit i, wieso dr cristiano, wo kum je e topschtürmer si wird, e ussländer-platz söt bsetze. leider kört au dr carignano in die kategorie, leider.
mr bruche ein, wo dr eduardo cha ergänze, am liebschte e knipser a la gimenez ... und vorallem könne mer bi emene transfer grad auch no dr stereo gratis mitliefere, bitte, bitte fcb, kei vertragsverlängerig, denn es längt !
ich wiederhole mich ungern...

ABER

NELSON VALDEZ

andere Knipser? Suat Türker aus der 2. BuLi, oder Regionalliga..

ausserdem:

Antar verlässt den SC
Aufgrund von zuletzt immer öfter auftretenden Differenzen zwischen Roda Antar und Stadionbesuchern des SC Freiburg, die nach dem Spiel gegen Jena gar in einen Polizeieinsatz mündeten, und des Abgangs Volker Finkes wird Antar wechseln.

ersguterjunge

http://transfermarkt.de/de/spieler/1829 ... rofil.html
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Nino Brown hat geschrieben: andere Knipser? Suat Türker aus der 2. BuLi, oder Regionalliga..
Moment! Ist Türker nicht der Penner vom OFC :eek: :eek: :mad:
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Parede hat geschrieben:Moment! Ist Türker nicht der Penner vom OFC :eek: :eek: :mad:
kann gut sein - aber Penner?

Jedesmal wenn ich diese Quarksendungen mit dreitausend Werbeunterbechungen auf DSF mal ganz gucke schiesst der Junge ein Tor oder fällt positiv auf - weiss aber nicht einmal sicher ob er ein Stürmer oder Mittelfeldspieler ist...

ah doch ein stürmer:

13 Tore Suat Türker (Offenbach)

10 Tore Roda Antar (Freiburg)

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Lieber de junge e Chance geh als so 3t klassigi 2buli spieler vrpflichte. Wenn me ufem Transfermarkt aktiv wird muesses e ächti vrstärkig si oder jungi Spieler mit Potential.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Nino Brown hat geschrieben:13 Tore Suat Türker (Offenbach)
Tod und Hass dem OFC :mad:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

soulwind hat geschrieben:Lieber de junge e Chance geh als so 3t klassigi 2buli spieler vrpflichte. Wenn me ufem Transfermarkt aktiv wird muesses e ächti vrstärkig si oder jungi Spieler mit Potential.
jaja - die Jungen kommen ja - trotzdem kann man nicht von einem Derdiok erwarten dass er Tore am Laufmeter erziehlt...

und man braucht erfahrene Spieler...

OFC 4 liaf...

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Pibe d'oro hat geschrieben:Tod und Hass dem OFC :mad:
Tod und Hass dem OFC!
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

dass d defense so guet hebbt, liggt kuum an de usseparts. ich weiss eifach nid öb die beide designierte höchere aschprüch gnüege wärde. es bringt au nütt , e neue rv z hole, denn dä würd sowieso uff dr bangg vrsuure, do wettkampf uff däre position nid zur debatte schtoht, obwohl dr zanni ä rächt aschtändigs 07 schpielt.

ganz sicher e neue om, dr räscht kame so loh.

s problem heisst primär mile sterjovski, i jedem schpile mit glicher beschtändigkeit, denn in eme 1 gege 1 ka är höchtschtens e eggball oder iwurf usehole, vrbi kunnt är mit sinere bescheidene technik nid. dorum ka me kaufe, wär me will, denn am duo zanni/stereo sich kei vrbi :rolleyes: ko.
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

Mr_Basel
Benutzer

Beitrag von Mr_Basel »

RODA ANTAR ?!?!? :mad:

sag mal gehts noch !!! Den holt der FC Basel hoffentlich nie. Klar er hat schon 10 Tore gemacht aber 1. es war nur 2 Bundesliga und der FC Basel hat vor international zu spielen , wo er sich wohl nie durchsetzen wird 2. Er wie BUckley zu den absoluten FLops gehören würde. 3. SC Freiburg ist ein scheiß Verein und jeder einzelne SPieler ist auch scheiße die sollen gefälligst bei sich bleiben.

Ich wär dafür dass der FC B einfach mal ordentlich geld locker macht , um sich einen SPieler wie z.B. Delgado zu kaufen

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Mr_Basel hat geschrieben:RODA ANTAR ?!?!? :mad:

sag mal gehts noch !!! Den holt der FC Basel hoffentlich nie. Klar er hat schon 10 Tore gemacht aber 1. es war nur 2 Bundesliga und der FC Basel hat vor international zu spielen , wo er sich wohl nie durchsetzen wird 2. Er wie BUckley zu den absoluten FLops gehören würde. 3. SC Freiburg ist ein scheiß Verein und jeder einzelne SPieler ist auch scheiße die sollen gefälligst bei sich bleiben.

Ich wär dafür dass der FC B einfach mal ordentlich geld locker macht , um sich einen SPieler wie z.B. Delgado zu kaufen
pffft - besserwüsser...

Roda Antar genügt den Ansprüchen sehr wohl - erfahren, torgefährlich, BuLi erprobt, was willst du mehr? Freiburg ein Scheissverein?die haben eine der besten Nachwuchsförderprogramme in D-land....also früher aufjedenfall...spieler hervorgebracht wie kobiashivili, iaschvili und tobias willi....hehe

und Spieler wie Delgado mussten sich erst noch entwickeln - Antar ist ein fertiger Spieler - ok buckley und cristiano sind auch fertige spieler, aber die sind eine andere kategorie als antar...

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich fordere weiterhin einen Knipser, einen rechten MF Spieler und eine Nr. 10.

Gebe gleich die Kosten dazu an:

- Knipser: ein "Schweizer" wäre für 2 - 3 Mio zu haben (Aquirre, Kuljic)
- rechter MF Spieler: 1-2 Mio
- Nr. 10: 2-4 Mio

natürlich gehts auch günstiger....aber auch teurer :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sharky hat geschrieben:Ich fordere weiterhin einen Knipser, einen rechten MF Spieler und eine Nr. 10.

Gebe gleich die Kosten dazu an:

- Knipser: ein "Schweizer" wäre für 2 - 3 Mio zu haben (Aquirre, Kuljic)
- rechter MF Spieler: 1-2 Mio
- Nr. 10: 2-4 Mio

natürlich gehts auch günstiger....aber auch teurer :D
Und nebendran noch den Einbau des Nachwuchses in die 1. Mannschaft vorantreiben. Da kommt einiges an Substanz. Aber mit dem Knipser bin ich einverstanden, die anderen beiden Vorschläge sind auch vernünftig.

Einfach kein Böckley, Valdez oder sonst eine Bundesliganiete mehr (nicht das die schlecht sind, doch Preis/Leistung dürfte wohl nicht ganz stimmen) :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

SubComandante hat geschrieben:Und nebendran noch den Einbau des Nachwuchses in die 1. Mannschaft vorantreiben. Da kommt einiges an Substanz. Aber mit dem Knipser bin ich einverstanden, die anderen beiden Vorschläge sind auch vernünftig.

Einfach kein Böckley, Valdez oder sonst eine Bundesliganiete mehr (nicht das die schlecht sind, doch Preis/Leistung dürfte wohl nicht ganz stimmen) :)
Das mit dem nebenan Junge einbauen ist sicherlich gut. Aber nur reicht das nocht nicht. Das wären dann erstmal Ergänzungsspieler und keine Leistungsträger. Mit Rakitic und auch Kuzma hatten wir einfach mal Glück, aber auch die waren erstmal nur Ersatz. Für die Zukunft sicherlich notwendig und zu befürworten. Grippo, Frei, Stocker und wer auch immernoch dazukommt, haben sicher Talent und der eine oder andere wird auch einschlagen, aber noch nicht nächste Saison.
Klar ist es so, dass man auch längerfristig schaut. Aber man muss eben auch kurzfristig sehen und gleichzeitig doch auch langfristig.

Und man weiss noch nicht wer uns verlässt...wenn MP und vielleicht sogar noch Rakitic gehen werden, ist sowieso Not am Mann und da reichen Nachtwuchsspieler einfach nicht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Ich finde die bestehende Arbeitsteilung eigentlich gut:
Öri gibt Geld (aber knausrig)
Zbinden sucht die Verstärkungen
Gross stellt die Mannschaft auf
und das Forum motzt

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Nino Brown hat geschrieben:ich wiederhole mich ungern...

ABER

NELSON VALDEZ

andere Knipser? Suat Türker aus der 2. BuLi, oder Regionalliga..

ausserdem:

Antar verlässt den SC
Aufgrund von zuletzt immer öfter auftretenden Differenzen zwischen Roda Antar und Stadionbesuchern des SC Freiburg, die nach dem Spiel gegen Jena gar in einen Polizeieinsatz mündeten, und des Abgangs Volker Finkes wird Antar wechseln.

ersguterjunge

http://transfermarkt.de/de/spieler/1829 ... rofil.html
Zum Glück bisch nit du für d Transfers bim FCB zueständig... do het jo no d Gigi mr Fachwüsse... :p
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Sharky hat geschrieben: Mit Rakitic und auch Kuzma hatten wir einfach mal Glück, .
das war nicht nur glück, sondern das resultat von hervorragender nachwuchsarbeit. wird dieser weg weiter gegangen, werden wir uns immer wieder an solchen talenten erfreuen können. derdiyok hat seine fähigkeiten angedeutet in den wenigen minuten, die er bisher spielen durfte. frei, morganella und grippo werden (hoffentlich) nächste saison regelmässig zu (kurz-)einsätzen kommen, und dann wartet auch noch ein valentin stocker. die fcb u21 würde in der NLB locker mithalten und das mit einem altersdurchnitt von vielleicht 19 jahren.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Latteknaller hat geschrieben:das war nicht nur glück, sondern das resultat von hervorragender nachwuchsarbeit. wird dieser weg weiter gegangen, werden wir uns immer wieder an solchen talenten erfreuen können.
inler nicht vergessen........ :rolleyes:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

baslerstab hat geschrieben:inler nicht vergessen........ :rolleyes:
dass ab und zu einer durch die maschen fällt, wird immer wieder vorkommen.
ändert aber nix an meiner aussage. inler ist übrigens jahrgang 84. für ihn kam der fcb "strategiewechsel" zu spät.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

mimpfeli hat geschrieben:Delgado-Zurückholer..... :rolleyes:

Genau! Der Spieler hat nix zu sagen! Gebt dem Verein das Geld und fertich iss.... :rolleyes: Natürlich kommt der wieder in die Gurkenliga zurück! Subito!

Blyybet mol chli realistisch....
Delgado's Ziel ist natürlich die spanische Liga, aber dort warten sie nicht unbedingt auf ihn, von daher ist es gar nicht so unrealistisch, dass er zum FCB zurückkehren würde/möchte, weil es ihm hier offenbar (neben der guten und püntlichen Kohle) sehr gut gefallen hat. Einen sehr speziellen Draht zu Caicedo hat er auch noch...2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Er ist jedoch realistisch und weiss, dass der FCB die Ablöse kaum bezahlen kann.

P.S. Mr. Tanner wird nun sicherlich wieder versuchen, mich eines Besseren zu belehren :D

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

das berühmte haar in der suppe ... wer perfekt ist, soll bitte vortreten zum farbtupferabspritzen seiner reinen weste ..

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Sharky hat geschrieben:[...]Mit Rakitic und auch Kuzma hatten wir einfach mal Glück, [...]
dann müsste man rein theoretisch sagen, der verein hatte auch mit den degens, mit MED (war jung und unfertig aus ARG gekommen), petric (den wirklich sprung machte er hier), atouba (wer kannte den schon, als er von xamax kam) oder streller nur glück gehabt.

dem ist klar nicht so. man kann dem trainer vorwerfen, teils zuwenig die jungen kräfte zu fördern, aber dass wir im vergleich zu anderen vereinen eine ausgezeichnete bilanz vorzuweisen haben, sei hier bitte unbestritten. und das ist dann auch nicht nur glück, sondern die früchte guter arbeit.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

zul alpha 3 hat geschrieben: dem ist klar nicht so. man kann dem trainer vorwerfen, teils zuwenig die jungen kräfte zu fördern, aber dass wir im vergleich zu anderen vereinen eine ausgezeichnete bilanz vorzuweisen haben, sei hier bitte unbestritten. und das ist dann auch nicht nur glück, sondern die früchte guter arbeit.
Gross macht ja meistens das, was wir wollen... einfach immer ein halbes Jahr zu spät. (Zubi raus, Rakitic rein.. etc) ;)
Weil er ein sturer Bock ist.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="BadBlueBoy"]Gross macht ja meistens das, was wir wollen... einfach immer ein halbes Jahr zu spät. (Zubi raus, Rakitic rein.. etc) ]

Im Ernst, dies hat was...

Vielleicht doch nicht ganz unnötig unser Gelaber

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Nur So... hat geschrieben:Zum Glück bisch nit du für d Transfers bim FCB zueständig... do het jo no d Gigi mr Fachwüsse... :p
wen ich zueständig wär, wär dr 13. mai kai scheiss datum...

wen ich zueständig wär - hätte mr kaini krücke wie stereokovski oder zann im team...

wen ich zueständig wär - wär nico thüring dr regisseur hinter de spitze streller - valdez :D

NO HOMO

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

soulwind hat geschrieben:Lieber de junge e Chance geh als so 3t klassigi 2buli spieler vrpflichte. Wenn me ufem Transfermarkt aktiv wird muesses e ächti vrstärkig si oder jungi Spieler mit Potential.
Ein 2. Buli Topskorer ist eine Verstärkung für den FCB ! Die 2. BL wird in der
Schweiz allgemein unterschätzt.

Querdängger

Als Inler beim FCB spielte, hatten wir ein Top Mittelfeld mit Ergic, Delgado,Chippi, Huggel, Esposito, Hakan Yakin ! Da hätte ein Inler Null Chancen gehabt und wenn CG den Inler aufgestellt hätte, dann wäre in diese Forum ein Aufschrei der Empörung zu lesen gewesen.

Querdängger

Fenta hat geschrieben:Im Ernst, dies hat was...

Vielleicht doch nicht ganz unnötig unser Gelaber
Bleibt doch auf dem Boden. Der CG macht das nur, weil Gigi ihm keine Transfers mehr zugesteht. Deshalb bleibt ihm gar nichts anderes übrig und gehorcht der Not und baut eigene Leute aus der eigenen U-21 ein ! Würde bei uns nach wie vor ein Delgado, Hakan Yakin, Huggel, Cantaluppi, Atouba, Jimmy, Rossi spielen, dann sässe ein Rakitic im besten Fall auf der Ersatzbank ! Oder hätte Gigi wieder ein paar Millionen für Transfers locker gemacht, dann hätte man anstatt U-21 Spieler einzubauen, irgendwo ein Ersatzbank Drücker aus der holländischen Ehrendivision, der Buli oder aus Frankreich geholt.

Ich finde Gigi's viel kritisierte Sparpolitik absolut OK. Nur dadurch bekamen Spieler wie Kouzma, Raki, Ceicedo und andere U-21 Spieler eine Chance, in der 1. Mannschaft zu spielen. Wie gesagt, das ist das Resultat der viel kritisierten Sparpolitik unserer Madame ! Und es zeigt sich jetzt, dass sie völlig richtig gehandelt hat ! Die Dame hat eben doch den grösseren Fussball Sachverstand als es viele in diesem Forum wahr haben wollen !

Antworten