Grenzübertritt CH-D ohne ID

Der Rest...
Antworten
Veeegeeli
Erfahrener Benutzer

Grenzübertritt CH-D ohne ID

Beitrag von Veeegeeli »

Isch es möglich ohni gültigi ID oder Pass als CH-Bürger über Gränze nach Dütschland z´cho? Ha ghört es git sone Tagespass (nit dr Notfallpass!). Weiss do öpper was gnauers? :confused:

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

Nai, wenn sy Di verwütsche, wirsch yypaggt, zämmegschlage und ins näggschte Flugzüüg nach Guantánamo verfrachtet.

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

haha :D jo kriegsch sone dumme auslandsschein.

hei uns mol am SA obe aghalte und i ha notürlich nur dr füehrerschin drbi gha. mit däm fülle si dr denn im ch-zoll e fötzel us wo 10 oder 20 stutz kostet.

hanen igrahmt und ufghänkt
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Veeegeeli hat geschrieben:Isch es möglich ohni gültigi ID oder Pass als CH-Bürger über Gränze nach Dütschland z´cho? Ha ghört es git sone Tagespass (nit dr Notfallpass!). Weiss do öpper was gnauers? :confused:
Erkundige dich bei der Deutschen Botschaft in Bern und frag nach, ob der Schiessbefehl an der Grenze noch gilt. Falls nein, kannst Du einfach ins Reich rüberlatschen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Josy Ebinger »

Haben Sans-Papiers überhaupt Rechte?

;) :cool: :) :D

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

Veeegeeli hat geschrieben:Isch es möglich ohni gültigi ID oder Pass als CH-Bürger über Gränze nach Dütschland z´cho? Ha ghört es git sone Tagespass (nit dr Notfallpass!). Weiss do öpper was gnauers? :confused:
Jo, s isch meeglich. Zaalsch aifach 10 stutz, abr im normalfall kontrolliere si di eh nit, laufsch odr faarsch aifach duure und wenn si di kontrolliere saisch aifach hättsch d ID vrloore und zaalsch halt di 10 stutz...

Veeegeeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Veeegeeli »

:D :D :D

Sehr amüsant das ganze... ha ha

Merci für d Infos

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Für 10 Franken gibts beim Schweizer Zoll ein Visum für 10 Tage.

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

manchmal schicken sie dich zurück, manchmal bemerken sie gar nicht, dass die ID abgelaufen ist^^

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Wenn du dich anders ausweisen kannst gibt es fast immer nur eine mündliche Verwarnung.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Tolkien hat geschrieben:Wenn du dich anders ausweisen kannst gibt es fast immer nur eine mündliche Verwarnung.
Genau, bei mir reichte da sogar ein Firmenausweis ....

PS : Wieso sich gedanken machen, wirst ja sowieso nur etwa 1 Mal von 1000 Grenzübertritten kontrolliert (hängt natürlich auch ein wenig vom Aussehen ab :) )

Veeegeeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Veeegeeli »

Ha scho viel Päch gha an dr Gränze... dorum will ich möglichst ohni Theater drüber.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Veeegeeli hat geschrieben:Ha scho viel Päch gha an dr Gränze... dorum will ich möglichst ohni Theater drüber.
Wenn du ein eingebürgerter "Dunkelhäutiger" bist dann würd ich mir auch Gedanken machen ......

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal bei einer Aus- oder Einreise CH-Deutschland kontrolliert wurde.

die Regio Basel (oder Metropolitanregion Basel) sollte sowiso so ne Art Zollfreizone werden.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Also mit BS Kontrollschild wurde ich erst 1 Mal kontrolliert. Da hatten ein Kollege und ich aufgrund der RS seeehr kurze Haare...da habe ich Verständnis. Also haben wir die Zollfreiregion BS schon fast ;)

Ich habe die ID eigentlich fast nie dabei.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Kawa hat geschrieben:Wenn du ein eingebürgerter "Dunkelhäutiger" bist dann würd ich mir auch Gedanken machen ......
Mich ficken die Cazzos immer (4 von 5 mal) am Zoll in Chiasso, sie müssen sogar den Halfter ihrer Kanone lockern, um mir zu zeigen, dass sie Angst haben. Ich könnte 100kg Drogen oder einen thermonuklearen Sprengkopf schmuggeln... scheissegal. Sie wollen jedesmal nur den Fahrzeugausweis eintippeln... der Neid der Besitzlosen halt :D
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Veeegeeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Veeegeeli »

Black Squad hat geschrieben:Für 10 Franken gibts beim Schweizer Zoll ein Visum für 10 Tage.
Wo cha ich denn das löse? Muess ich do no vorem Zoll usefahre oder chasch dass grad bim Zollhüttli?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:Mich ficken die Cazzos immer (4 von 5 mal) am Zoll .....
Aha, alles klar :p
Kawa hat geschrieben:Wenn du ein eingebürgerter "Dunkelhäutiger" bist dann würd ich mir auch Gedanken machen ......

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Meine Erfahrung aus vielen, vielen Grenzübertritten:

Die Schweizer winken jeden versifften Kiffer durch, kontrollieren dafür Schwarze im Nadelstreifenanzug; bei den Deutschen ist es genau andersrum.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

[quote="Alge"]Meine Erfahrung aus vielen, vielen Grenzübertritten:

Die Schweizer winken jeden versifften Kiffer durch, kontrollieren dafür Schwarze im Nadelstreifenanzug]

kommt zu 90 prozent auf das auto an. ich werde bei jedem 2 grenzübergang angehalten! hab mich damit abgefunden und deshalb liegen die ganzen papiere schon in der sonneblende eingeklemmt bereit! :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Tolkien hat geschrieben:Wenn du dich anders ausweisen kannst gibt es fast immer nur eine mündliche Verwarnung.
Bei mir reichte sogar, dass ich sagte, okay dann steige ich halt aus und bleibe in der CH :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten