Grenzübertritt CH-D ohne ID
Grenzübertritt CH-D ohne ID
Isch es möglich ohni gültigi ID oder Pass als CH-Bürger über Gränze nach Dütschland z´cho? Ha ghört es git sone Tagespass (nit dr Notfallpass!). Weiss do öpper was gnauers? 

- drummerbhoy
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Erkundige dich bei der Deutschen Botschaft in Bern und frag nach, ob der Schiessbefehl an der Grenze noch gilt. Falls nein, kannst Du einfach ins Reich rüberlatschen.Veeegeeli hat geschrieben:Isch es möglich ohni gültigi ID oder Pass als CH-Bürger über Gränze nach Dütschland z´cho? Ha ghört es git sone Tagespass (nit dr Notfallpass!). Weiss do öpper was gnauers?![]()
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
-
- Erfahrener Benutzer
- Agglomeritaner
- Erfahrener Benutzer
Jo, s isch meeglich. Zaalsch aifach 10 stutz, abr im normalfall kontrolliere si di eh nit, laufsch odr faarsch aifach duure und wenn si di kontrolliere saisch aifach hättsch d ID vrloore und zaalsch halt di 10 stutz...Veeegeeli hat geschrieben:Isch es möglich ohni gültigi ID oder Pass als CH-Bürger über Gränze nach Dütschland z´cho? Ha ghört es git sone Tagespass (nit dr Notfallpass!). Weiss do öpper was gnauers?![]()
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Wenn du dich anders ausweisen kannst gibt es fast immer nur eine mündliche Verwarnung.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
Genau, bei mir reichte da sogar ein Firmenausweis ....Tolkien hat geschrieben:Wenn du dich anders ausweisen kannst gibt es fast immer nur eine mündliche Verwarnung.
PS : Wieso sich gedanken machen, wirst ja sowieso nur etwa 1 Mal von 1000 Grenzübertritten kontrolliert (hängt natürlich auch ein wenig vom Aussehen ab

- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Also mit BS Kontrollschild wurde ich erst 1 Mal kontrolliert. Da hatten ein Kollege und ich aufgrund der RS seeehr kurze Haare...da habe ich Verständnis. Also haben wir die Zollfreiregion BS schon fast
Ich habe die ID eigentlich fast nie dabei.

Ich habe die ID eigentlich fast nie dabei.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Mich ficken die Cazzos immer (4 von 5 mal) am Zoll in Chiasso, sie müssen sogar den Halfter ihrer Kanone lockern, um mir zu zeigen, dass sie Angst haben. Ich könnte 100kg Drogen oder einen thermonuklearen Sprengkopf schmuggeln... scheissegal. Sie wollen jedesmal nur den Fahrzeugausweis eintippeln... der Neid der Besitzlosen haltKawa hat geschrieben:Wenn du ein eingebürgerter "Dunkelhäutiger" bist dann würd ich mir auch Gedanken machen ......

In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
[quote="Alge"]Meine Erfahrung aus vielen, vielen Grenzübertritten:
Die Schweizer winken jeden versifften Kiffer durch, kontrollieren dafür Schwarze im Nadelstreifenanzug]
kommt zu 90 prozent auf das auto an. ich werde bei jedem 2 grenzübergang angehalten! hab mich damit abgefunden und deshalb liegen die ganzen papiere schon in der sonneblende eingeklemmt bereit!
Die Schweizer winken jeden versifften Kiffer durch, kontrollieren dafür Schwarze im Nadelstreifenanzug]
kommt zu 90 prozent auf das auto an. ich werde bei jedem 2 grenzübergang angehalten! hab mich damit abgefunden und deshalb liegen die ganzen papiere schon in der sonneblende eingeklemmt bereit!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Bei mir reichte sogar, dass ich sagte, okay dann steige ich halt aus und bleibe in der CHTolkien hat geschrieben:Wenn du dich anders ausweisen kannst gibt es fast immer nur eine mündliche Verwarnung.

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen