Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FC St.Gallen = 3:3

Diskussionen rund um den FCB.
pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

dä isch inneverdeidiger

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Wieso isch eigentlich dr Gäschtesektor leer gse und d'SGr sinn näbedra gstande?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

caicedo 20 hat geschrieben:was is mit dem neuen von baulmes?
marque? ka...

das problem ist nur, gross würde zanni jedem vorziehen, alternativen wären dzombic oder baumann, die dürfen aber nicht spielen weil zanni der liebling ist...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rotoloso hat geschrieben:Wieso isch eigentlich dr Gäschtesektor leer gse und d'SGr sinn näbedra gstande?
das ghört sit neuschtem au zum gäschtesektor

(damits es schisshüsli händ :D )

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Smoki-1 hat geschrieben:marque? ka...

das problem ist nur, gross würde zanni jedem vorziehen, alternativen wären dzombic oder baumann, die dürfen aber nicht spielen weil zanni der liebling ist...
Ist Zanni Morgen gesperrt??
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

faederli hat geschrieben:ich find wenn me freiwillig mit 9 gege 11 spielt isch e Punkt nit so schlecht.

oder kennet ihr no e Team wo mit Zonk/Stereo uf rechts e Punkt holt??'
Gross hätte bereits in der Pause Änderungen auf der rechten Seite vornehmen müssen.

Es ist für mich zudem unverständlich, wie man diese jahrelang vernachlässigen kann, jedoch auf der linken Seite immer wieder neue Spieler holt und nur dort Auswechslungen während dem Spiel vornimmt.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

São Paulino hat geschrieben: Fazit:
  • Ba und Petric fehlen
Das ist die Kernanalyse des Spieles.
Für die Hyäne trifft das noch spürbarer zu als für Madleine.
Vorne hat man immerhin mit "Schützen-Stratosphären-Gekicke" 3 Tore geschossen und das ohne eigentliche Torchance in der 2. Halbzeit (!!!).

Aber dass man 3 Tore erhielt, lag hauptsächlich daran, dass man im Mittelfeld ( und in der Verteidigung ) zuwenig aggressiv und immer zu weit vom Gegner weg war. Es gab eine typische Szene in der 2. Halbzeit, wo St. Gallen 30m vor dem Tor beinahe 2 Minuten lang den Ball im Dreieck zirkulieren liess, ohne dass nur ein Basler in Nähe des Balles kam :mad: ! Ein Papa Ba wäre da mal kräftig dazwischen gegrätscht und hätte aufgeräumt.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Gross hätte bereits in der Pause Änderungen auf der rechten Seite vornehmen müssen.

Es ist für mich zudem unverständlich, wie man diese jahrelang vernachlässigen kann, jedoch auf der linken Seite immer wieder neue Spieler holt und nur dort Auswechslungen während dem Spiel vornimmt.
hätte er vielleicht :cool: auch getan,wenn sich unsere nr 20 nicht schon nach 17 minuten verabschiedet hätte, leider

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:hätte er vielleicht :cool: auch getan,wenn sich unsere nr 20 nicht schon nach 17 minuten verabschiedet hätte, leider
Hätte er nicht. Der spiele nie auf der rechten, immer nur auf der linken Seite.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

erha hat geschrieben:Es gab eine typische Szene in der 2. Halbzeit, wo St. Gallen 30m vor dem Tor beinahe 2 Minuten lang den Ball im Dreieck zirkulieren liess, ohne dass nur eine Basler in Nähe des Balles kam
noch viel typischer war wieder mal, dass man nach wenigen minuten in führung geht, und danach dem gegner das spieldiktat überlässt. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dies keine taktische vorgabe aus höngg ist......!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

baslerstab hat geschrieben:noch viel typischer war wieder mal, dass man nach wenigen minuten in führung geht, und danach dem gegner das spieldiktat überlässt. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dies keine taktische vorgabe aus höngg ist......!
Krankheit aus der Hinrunde! :o
Ich hoff, das ist kein schlechtes Omen!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

In solchen Spielen ( oder in einem 0:0 gegen Schaffhausen )
fehlen die genialen Einzelaktionen eines Delgado oder ein unwiderstehlicher Rush von David Degen.

( btw. D.D. war wieder nicht im Aufgebot bei Gladbach...)
.
.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

erha hat geschrieben:In solchen Spielen ( oder in einem 0:0 gegen Schaffhausen )
fehlen die genialen Einzelaktionen eines Delgado oder ein unwiderstehlicher Rush von David Degen.

( btw. D.D. war wieder nicht im Aufgebot bei Gladbach...)
bei einem spiel wie gegen schaffhausen gebe ich dir recht.

beim güllen spiel wurden aber 3 tore erzielt - da würde ich den fehler nicht in der offensive suchen.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Dr Smiljanic het die 2 Pünkt verlore.. und sunscht niemert... dr Fähler vor em 2:2 isch absolut unnötig gsi und het vonere gwüsse Selbstüberschätzig züggt...

Drfür ischer sunscht e absolut sichere Wärt. So e Fähler passiert en nit no 2ts mol...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

alteschule hat geschrieben:bei einem spiel wie gegen schaffhausen gebe ich dir recht.

beim güllen spiel wurden aber 3 tore erzielt - da würde ich den fehler nicht in der offensive suchen.
Einwand teilweise stattgegeben.

Ich meinte eher, dass in Halbzeit 2 keine Torchance k r e i e r t wurde,
nur Ball nach vorne schlagen und hoffen, keine Kombinationen, keine Spielzüge, keine Bälle von der Grundlinie zurückgelegt, keine Ideen, nichts Überraschendes und nichts Kreatives. Dringender Handlungsbedarf (und damit meine ich, dass Stereo erschiessen alleine nicht genügt) !!
.
.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Das Mittelfeld war ja wohl bei JEDEM Güller Gegenangriff inexistent. Bei einer klügeren Mannschaft als dem FCSG wäre der FCB klassisch ausgekontert worden !
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Helmut Penthouse hat geschrieben:Ist Zanni Morgen gesperrt??
der ist nie gesperrt,der spielt immer!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

invasione hat geschrieben:.

Danach für den laufstarken Chippy brachte er den lahmarschigen Buckley... der ja ausser Bälle verlieren nicht mehr bot. War für mich ein Fehlentscheidung diese Auswechslung...
das habe ich überhaupt nicht so gesehen. Buckley hat neuen Schwung ins Spiel gebracht. Der ist lange Wege gegangen. Er hat eindlich einmal gezeigt,
was in ihm stecken könnte.

Querdängger

Das Mittelfeld war defensiv viel zu wenig agressiv und hat St. Gallen zu viel Raum gewährt. Ba habe ich schmerzlich vermisst ! Dazu kamen 2 individuell dumme Fehler (Ergic und Smiley), die zu 2 Gegentoren geführt haben. und eine gewisse Überheblichkeit war ebenfalls vorhanden (Rakitic, Eduardo; Ergic, Chippi) Für mich 2 verschenkte Punkte gegen ein starkes St. Gallen. Ich hoffe nur, dass Gross daraus etwas gelernt hat und seine Mannschaft morgen besser auf den Gegner einstellt. Schwaches Schiri Trio hin oder her, der FCB hat sich diesen 2-Punkteverlust selber eingebrockt.

Querdängger

erha hat geschrieben:Das ist der Kernanalyse des Spieles.
Für die Hyäne trifft das noch spürbarer zu als für Madleine.
Vorne hat man immerhn mit "Schützen-Stratosphären-Gekicke" 3 Tore geschossen und das ohne eigentliche Torchance in der 2. Halbzeit (!!!).

Aber dass man 3 Tore erhielt, lag hauptsächlich daran, dass man im Mittelfeld ( und in der Verteidigung ) zuwenig aggressiv und immer zu weit vom Gegner weg war. Es gab eine typische Szene in der 2. Halbzeit, wo St. Gallen 30m vor dem Tor beinahe 2 Minuten lang den Ball im Dreieck zirkulieren liess, ohne dass nur eine Basler in Nähe des Balles kam :mad: ! Eine Papa Ba wäre da mal kräftig dazwischen gegrätscht und hätte aufgeräumt.
richtig analysiert ! :)

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Papa`s defensives Spiel vor der Abwehr vermisst!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tanner hat geschrieben:das ghört sit neuschtem au zum gäschtesektor

(damits es schisshüsli händ :D )
laut den st. galler fans die ich nach dem spiel noch im zug getroffen habe ein viel besserer sektor als unten. habe zwar nichts von da drüben gehört, aber kann ich mir gut vorstellen
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

robotnik hat geschrieben:Papa`s defensives Spiel vor der Abwehr vermisst!
vor allem, wenn man bedenkt, dass man gegen die stricher mit 2 dm gespielt hat, war's halt definitiv zu wenig am samstag!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Nur So... hat geschrieben:Dr Smiljanic het die 2 Pünkt verlore.. und sunscht niemert... dr Fähler vor em 2:2 isch absolut unnötig gsi und het vonere gwüsse Selbstüberschätzig züggt...

Drfür ischer sunscht e absolut sichere Wärt. So e Fähler passiert en nit no 2ts mol...
luegsch sunscht Halma oder was???

wer stoht den am 16er 10 Sekunde stunend nebe sim Gegespieler ohni au nur s gringste zunterneh und losst den d Flanke zue??? jä wereli wer????

und wer verliert vor em 2:3 saudumm und unnötig dr Ball und feht aaschliessnd hinde'?? jä wereli wer????
ich will widder Fuessball gseh!!!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

faederli hat geschrieben:luegsch sunscht Halma oder was???

wer stoht den am 16er 10 Sekunde stunend nebe sim Gegespieler ohni au nur s gringste zunterneh und losst den d Flanke zue??? jä wereli wer????

und wer verliert vor em 2:3 saudumm und unnötig dr Ball und feht aaschliessnd hinde'?? jä wereli wer????
:rolleyes:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Bender hat geschrieben: Zur subjektiven Bewertung:

6 = Zico retro
1 = Zombie pur
Deine Bewertungssklala ist das Kreativste an der ganzen Sache. :D :D

Unglaublich fehlerfrei konnte der Frühling für alle involvierten(FCZ, FCB. Gülle,YBE :eek: ) gar nicht werden. Es ist ein Rückschritt, ja, ob er nach zweitem Remis zuhause fatal sein wird, werden wir sehen. Fakt ist aber auch, dass die Heimbilanz zu wünschen übrig lässt(2 Siege, 2 Remis). Für mich ist eines klar: Nur wenn die Anderen sich weiterhin gegenseitig klopfen und Punkte abnehmen, das heisst keiner der genannten Mannschaften(YB zuhause,Gülle abgesehen vonj morgen, Z) einen plötzlichen Lauf hat und (fast)alles gewinnt, kann sich der FCB vor allem zuhause einen weiteren Punktverlust erlauben, so hart es ist, ich glaube, nur wenn der FCB alle 5 verbleibenden Heimspiele, allesamt keine leichten, auch nicht Aarau, gewinnt, hat er eine reelle Chance, seine Auswärtsbilanz kann er unterdessen ja weiter aufpolieren.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Antworten